Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 206 ErsteErste ... 366676848586878896106136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Eure Anteilname ist ja entzückend

Pfftt...

P.S.: Das war schon vor Teneriffa so

Und überhaupt....

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Och Wildi...deine Fotos werden immer niedlicher. Du siehst zum Knuddeln hübsch aus.
    Deine Haut wirkt heute etwas rosiger. Das der Hals dagegen gelblicher ist, schieb ich mal auf die Cam, die ja doch nie genau eine Farbe wiedergeben.

Dein Concealer ist zwar farblich nicht mein Ding, aber der sieht richtig profimäßig aus.

Chris wie lang ist dein Öl/Gel haltbar ? Ich habe auch Grapefriutkernextrakt *zungenbrech* bestellt muss aber Su-Shee fragen was dies macht ausser konservieren und wieviel davon .
    Weiß nicht genau. Ich habs fast immer so nach 2-3 Wochen aufgebraucht. Es hält sich aber noch länger. Die Extrakte darin sind ja in Alk konserviert und im Aloe ist auch Alk drin. Müßte also genug sein, um einige Wochen zu überdauern.

wo du das NASA zeugs her hast , ich könnte nachschub vertragen . So . *maxie-zu-seite-schubs* .......
    *auch wissen will*

Maxie in der Creme von Logona sind Ringelblume und Milchsäure
    Von Ringelblume hab ich schon oft gehört, das viele darauf allergisch reagieren.

so, pn ist weg, hatte kunden da stören immer bei der arbeit, sollen ihre möbel allein vorbeischicken

Genau so sollte es sein.

Hm...irgendwie hab ich nicht mehr viel zu sagen.
    Komme auch nicht mehr so wirklich hier mit.

Experte Avatar von ceribryn

@ Source: Du Ärmste, hast mein volles Mitgefühl lass Dich mal drücken kann Dir nachfühlen auch ohne Kontaktlinsen.
    Hoffe es geht Dir jetzt etwas besser.

LG Ceri

Inventar

Nee, nee ich überles nix. Nehme mir nur immer vor, später drauf zu antworten und vergess es dann wieder.

Mir ist heute eine Fullsize Wildi-hochdeckende MF in der ganzen Küche explodiert. Wollte eigentlich nur ne nette Ausgangsfarbe mischen, wenn ich euch mal was schicke, aber nun ja. So schnell mix ich nichts mehr mit der sch(37u§( kräutermühle. War dann so gefrustet, dass ich ungefähr 2 FS neu gemischt hab, diesmal ein schöner Ockerton (wär ne Farbe für Blonde glaub ich*gg*). Und dann war ich immer noch wütend und deshalb hab ich Buttern mit Margarine eingeschmolzen und Kompakt MF draus gemacht. Hatte ja bisher nur entweder Margarine oder Butter verwendet. Und jetzt hab ich mich abreagiert :)

@Black: Maxie hat mir cala olive geschickt. Ist im Prinzip nichts anderes als Ocker, Titand. + ne Messerspitze (minimalst) Ultramarine. Super einfach zu mischen. Willst du allerdings das rot aus dem Teint "herausziehen" würd ich fast chromoxidgrün verwenden.
    Ich habe grünliches ocker, das ist natürlich noch netter :)
    Und ja, es ist wirklich so einfach! Kompakt MF ist auch sehr einfach.

Ich würds so machen: einen Teelöffel Titand nehmen, einen TL ocker, das ganze gut durchmischen und dann entweden aufhellen (mit Titand.) oder abdunkeln (mit ocker) bis die Helligkeit passt. Danach ein paar Körnchen Ultramarine/Chromoxidgrün dazu. Ist es dir zu gelb/grün dann ein bisschen braun/orange dazu.Dann wieder die Helligkeit mit Titand. korrigieren. Zum Schluß das ganze mit Magnesiumstearat und/oder Ronasphere würzen und evtl. noch einen Tropfen Öl dazu und nochmal mixen.

*geht jetzt schnell PN für Source schreiben* *schuldbewußtdreinblick*
    Geändert von DieWilde (21.11.2007 um 19:36 Uhr)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

@ Chris: HURRA Päckle da!!!!!
    Vielen vielen Dank, das ist ja mordsmäßig groß und reichhaltig.
    Und was ist das Alles????
    Das rechteckig schwarz-grüne und wie wende ich das Öl im Fläschle an???
    Bin ganz happy
    Laß Dich

LG Ceri

Das rechteckig schwarz-grüne und wie wende ich das Öl im Fläschle an???
    Meinst du die Seife? Das ist eine After Eight-Seife. Gibt es bei uns hier in einem Laden. Die Incis sind ok und der Duft hat mir sehr gefallen.

Das Ölgel kurz schütteln, was in die Hand geben und auftragen.*gg*

Freut mich sehr, wenn ich euch eine Freude bereiten konnte.

Mir ist heute eine Fullsize Wildi-hochdeckende MF in der ganzen Küche explodiert.
    Wie geht das? Du sollst doch nicht immer Nitroglyzerin reinmachen. Wird ohne bestimmt genau so gut.*fg*

Inventar

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen

Wie geht das? Du sollst doch nicht immer Nitroglyzerin reinmachen. Wird ohne bestimmt genau so gut.*fg*
    Wer schön sein will, muss halt einiges dafür tun :)

[nein, die Kräutermühle schließt manchmal nicht richtig und ich habe sie ordentlich geschüttelt während des Mixvorgangs, damits schneller geht. Und dann ist der Deckel abgegangen]

Allwissend Avatar von dollorfin

@Wildi ich habe schon 2-3 versucht eine Kompakt MF zu machen aber irgendwie ist dann nach dem endgültigen trocknen quer ein Riß durch die MF gegangen somit konnte ich es vergessen die mit zu nehmen. Wie bekommst du das ohne Riß in der MF hin ???

*Ihr für den ganzen Körper spezielle Ölgele herzustellenden Meister* wo ist denn der Unterschied in den Ölgelen zum Gesicht für Hände oder den Rest des Körpers ???

Inventar

@dollorfin: Riß???? Ist bei meinen Sachen eigentlich kaum möglich, da die nicht richtig "hart" werden und so auch nicht reißen können.

Unterschied beim Öl-Gel: In mein Körper-Öl-Gel kommen die Sachen rein, die ich im Gesicht nicht verwende. Schütte da meistens einfach nur Sesam, Raps und Sonnenblume rein mit ein bisschen Salz-> reicht.

Meine ungeliebten Seifen verarbeite ich momentan zusammen mit meinen ungeliebten Ölen zu Duschsmoothies, da brauch gar kein Öl-Gel mehr zum eincremen nach dem Duschen.

@ Chris: dachte ich mir schon, dass es eine Seife sein könnte, roch aber wie Schokolade, jetzt verstehe ich! Vielen vielen Dank

LG Ceri

Ihr für den ganzen Körper spezielle Ölgele herzustellenden Meister* wo ist denn der Unterschied in den Ölgelen zum Gesicht für Hände oder den Rest des Körpers ???
    Ich mach bei Körper-und Hand Ölgel weniger an Wirkstoffen rein als beim Gesichtsölgel.

Viel Feuchtigkeit in Form von Aloe und Hydrolaten und nur ein paar Öle.
    Dieses Ölgel ist etwas dünnflüssiger als mein Gesichtsölgel und läßt sich sehr schön und leicht verteilen.
    Ich hab es ganz leicht mit Monoi Tiare beduftet und kann aber wie mir grad ist, noch andere Parfümöle zugeben.

treibt ihr Unwesen

Was gabs denn Schönes, Blondie? Neugierig bin. Musst kein Foto machen wie ich damals beim ceris Päckle, Auflistung reicht auch

sorry...mache ich weder fotos - noch auflistung ... ich habe mich schon bei ceri sehr bedankt per PN und ich denke sie weiss auch dass ich sehr dankbar bin werde ich mich auch demnächst revanchieren so gut ich kann

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar

Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    und ronasphere? ich hab nämlich dass problem, dass ich wirklich viel deckkraft benötige, meine haut trotz lanolin-creme gerne rumschuppt und ich zudem mit mitt 20 schon beachtliche linien im gesicht vorzuweisen habe...

und ich seh immer so gar nicht aus dem ei gepellt aus. will ich aber :menno
    zwar blass und kränkich, aber ausm ei...
    Black wenns dich tröstet, ich hab auch schon arge Linien. Und bin noch gar nicht wirklich Mitte 20. Und graue Haare hab ich auch schon - obwohl es meinen Genen nach gar nicht so sein dürfte. *tröst*
    Mach dir ne MF in ner netten Farbe, jubel ein schönes, glättendes Öl drunter und du strahlst wieder (zumindestens optisch). MU ist der einzige Grund, warum ich oft in den Spiegel gucken kann ohne zu weinen :)
    Mit ner netten Farbe mein ich, das was dir steht. Also gelb lässt mich strahlen. Warme Farben lassen mich "gesund" aussehen, ist bei dir wahrs. genauso.

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    waage ? ich ? nie und nimmer, ich mach alles per augenmaß, egal ob backen oder nasa-foundation
    Ich auch Waagen, Lineale und sonstige Hilfsmittel sind für Stümper *gg* [späßle gmacht]

Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    @wilde: schön, dass du jetzt vom dipl-horror pausieren und dich nun wieder den wirklich wichtigen dingen widmen kannst. wenn deine arbeit ein solcher knaller wird wie deine foundation: chapeau, madame!
    Glaube nicht *ggg*, aber danke fürs Kompliment :)

Zitat Zitat von ceribryn Beitrag anzeigen
    @ Wilde: mach Dir nichts d'raus, so sind die Männer.
    Mal zu angemalt (Schatz das macht Dich alt!) oder zu hell (Du siehst kränklich aus, das steht Dir nicht).
    Den richtigen Ton zu finden, tja, das bei fast farbenblinden Männern, ist gar nicht so einfach
    Ich geh nur noch nach meinem Geschmack und wenn es mir zuviel ist, dann mach ich es weg. Alles andere nenne ich dann, Test des Tages
    LOL! Also meiner ist überhaupt nicht farbenblind, das ist das Problem. Noch bevor ich gecheckt hab, dass ich Wintertyp bin, wollte er mich in schwarz stecken und meine orangenen Klamotten aus dem kleiderschrank verbannen*hihi*.
    Männern kann mans aber echt nie Recht machen. Vor allem checken die nie, dass Frau sich nciht für Männer schön macht, sondern für sich selbst (oder zumindestens sollte es so m. M. nach sein)

logona creme hat haut rot gemacht ? gemeines ding, sollte doch gelb oder orange machen, nicht rot
    Ach Maxie, ich heb sie auf für in ein paar Wochen, wenn wieder alles gut ist. Und dank der enthaltenen Milchsäure hab ich jezt fast keine Mitesser mehr auf der Nase und streichelzarte Haut (Nein, Blonde, das heißt jetzt nicht, dass du dir 80%ige Milchsäure ins Gesicht schmieren sollst!! *ggg*)

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    mein Mann hat vorhin diese Sampletütchen aus´m Schreibwaren-laden geholt ...
    Hast die Gewürze schon umgepackt? Ich bin deiner Meinung, Männer brauchen nicht alles zu wissen....

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Inzwischen nehme ich das so gut wie gar nicht mehr, denn...ich behandle mit Ölgel.*lol*
    Es hat lange gedauert, es ist auch noch nicht weg, aber es ist so gut wie verheilt. Jetzt hab ich seit Wochen keinen neuen Ausbruch mehr gehabt.

Schüttellotion reizt mich zur Zeit gar nicht, ebenso nicht die Margarine MF.
    Aber das kann sich natürlich auch mal ändern.
    Also die Schüttel MF ist auch was gaaaaaaaaaanz feines, macht das natürlichste Ergebnis - und das feinste.
    Bin deiner meinung mit Kortison

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen

Meine Haut ist momentan auch wieder zum k... vom letzten Ölgel (das ich ja eigentlich für den Sohn gemischt hab, aber waren ja lauter leckere Öle drin) hab ich lauter kleine Pickelchen auf der Stirn bekommen.
    Wahrscheinlich hast zuviel des guten reingetan, oder?

Wildi die farben,tja, hab ichs nicht draufgeschrieben ? also von elemental hab ich dir auf jeden fall "beige - A cool, yellow toned foundation for light olive skin" geschickt... in der formel "healing"
    die idee mit den tedi-verpackungen ist übrigens genial, werd mich in dem bereich auch mal umsehen
    Da stand nur ein "m." drauf? Beige...ok....elemental HP inspieren werd

@ Wilde: Mensch Du hast das wirklich richtig top hingekriegt , finde die MF super und auch das AMU. Ich finde auch, dass Du ohne MF, trotz den leichten Rötungen gut ausschaust, aber ist wie immer, selber würde man sich am Liebsten komplett verhüllen, während die anderen die eigentlichen Vorzüge erkennen!
    Och ceri, auch dir ein dickes . Meine Umwelt nimmt das leider nicht so war. Die wollen mich immer heim schicken wenn sie mich ungeschminkt sehen (bist du krank, boah geh lieber heim...). Erst letztes WE, als mich ein Bekannter zum ersten Mal in 5 jahren ungeschminkt gesehen hat: "Boah, siehst du fertig aus!". Charmante Männer braucht das Land...

ceri Danke dass du mich psychisch und moralisch unterstützt . Ja deswegen Bloesagt Kortison nur dann wenn es mal ganz akut sein sollte und dann auch nur 1 Tag lang, höchstens 2
    Ich sag nur Dusch-Smoothie. Bei Neuro hat ist auch auf die sanfte Reinigung zu achten, aber weißt wahrscheinlich eh

Apropos Öle : habe jetzt für den kleinen Öle bestellt und die Gelegenheit gleich mal ausgenutzt und auch für mich weitere schöne Rohstoffe bestellt wie das neue Cameliaöl , Cupaucu Butter ( oder wie auch immer das heißt ) *zu-Chris-wink* Fluidlecithin ( das für creme rühren ), Schlämmkreide und Hydrolate - möchte mir nämlich endlich mal Schüttellotion basteln - ich hoffe ich werde das nach Anleitung hinkriegen soll ja einfach sein . Ich glaube zwar nicht dass das mein HG - Kandidat wird - aber ich will nicht unwissend sterben .
    Ich glaub sie wird dir zu wenig deckend sein, aber die Poren schön fein machen. Hört sich ja sehr nach ner Skincare-online bestellung an?*g*

So. Habe heute wieder Margarine-MF im Gesicht ... Deckkraft ist hammer !!! Trotz das ich diesmal eine schwächere MF genommen habe also eine die nicht nur aus Pigmenten besteht sonder auch bissle Füllstoffe drin sind . Mein Mann sagt das sieht ganz ok aus... ich würde fast aus wie ungeschminkt aussehen ...bis auf die Augen ...die sind immer ordentlich angemalt
    Gell Margaine ist hammer :)

Wildi : was für ein Rezept hast du da im Gesicht auf den Fotos ? Sieht gut aus Vielleicht hast du es irgendwo auch geschrieben , sorry dann war so im Stress habe nicht gründlich die Beiträge durchgelesen ..
    Das ist nur einfach mein letztes Buttermisch (kokos,shea,traubenkernöl,squalan)
    Zitat Zitat von Beerchen Beitrag anzeigen
    @ Wilde

Du siehst auch ohne Make-Up klasse aus!
    Beerchen lass dich knutschen :)

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Ceri.....hätte gern noch einen Homöopathen in der WG......

@Wildi.....finde auch, wenn das gesicht etwas heller aussieht, strahlt man mehr, also am besten fänd ich was zwischen der version gestern und heute...

@source....ich versuche auf jedn fall produkte von hier zu kaufen, aber manchmal hat meine family doch keinen appettit mehr auf äpfel und kohl....

Aber das mit spanien wusste ich nicht, na da werd ich in zukunft genauer schauen...

Und ich muss echt mit dir schimpfen....kontaktlinsen für so lange zeit, auch nicht, wenn die damit werbung machen, wir hatten schon einige fälle, die dann ein auge vergessen konnten...

So, nochmal lesen geh....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

treibt ihr Unwesen

Wildi die "Gewürze" reisen schon durch´s Deutschland

n = 1 Avatar von Naomi

@dieWilde

vermutlich. Zuviel Fett nehme ich an. Mein erstes, das ich besser vertragen hab, war 1/3 Öle und 2/3 Gel.
    Das letzte halb-halb.

Ich mach jetzt mal eins mit Shea und Reiskeimöl (das Rezept hab ich mal irgendwo gesehen, soll verträglich sein)

Und dann taste ich mich ran...
    Geändert von Naomi (21.11.2007 um 21:16 Uhr)

Inventar

@Meryl: hab heute so eine Zwischenfarbe gemischt, mal schaun wie das morgen aussieht bei Tagesslicht

@Blonde: Das ist ja wunderbar! Gewürzdealerin, du :)

@Sauserl: glaub gar nicht, dass es zuviel Öl war...hätte eher die Zusatzstoffe in verdacht (zuviel Urea, zuviel Salz, zuviel Milchsäure...)

Und äh ich hab jetzt ein Tagebuch gemacht. Jetzt muss ich nur noch was reinschreiben *g*

treibt ihr Unwesen

Ich glaub sie wird dir zu wenig deckend sein, aber die Poren schön fein machen. Hört sich ja sehr nach ner Skincare-online bestellung an?*g*

nö , alles bei behawe bestellt , ja ja

die SL kann man auch deckender machen ...schreiben die experten drüben

n = 1 Avatar von Naomi

@Die Wilde

Grad les ich von deinen Duschsmoothies. Kannst du mir dein Rezept verraten? Ich hab bisher 2 gemacht und die waren beide nicht so toll.

In meinem Ölgel war ausser Totes Meer Salz , Zink und Weingeist zur Konservierung nichts drin.

Ich habe verwendet:

Algengel
    Salzlösung
    Avocado
    Shea
    Argan
    Schwarzkümmel
    Nachtkerze
    Zink 1 gr auf 30 gr Gesamtmenge
    Mandelöl

Meersalzlösung (isotonisch) verwende ich sonst auch im Gesicht
    Zinksalbe war auch nie ein Problem
    Geändert von Naomi (21.11.2007 um 21:30 Uhr)

@ Blonde: hey, weißt doch ich bin pflegeleicht

LG Ceri

Schlummi Avatar von Jay

Och ceri, auch dir ein dickes . Meine Umwelt nimmt das leider nicht so war. Die wollen mich immer heim schicken wenn sie mich ungeschminkt sehen (bist du krank, boah geh lieber heim...). Erst letztes WE, als mich ein Bekannter zum ersten Mal in 5 jahren ungeschminkt gesehen hat: "Boah, siehst du fertig aus!". Charmante Männer braucht das Land...
    Höhö..so geht's mir auch immer...war früher in der Schule ganz praktisch...bei meinem blassen Teint konnte ich immer behaupten, mir sei schlecht und dann mit einer Freundin mal "kurz" an "die frische Luft" gehen...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

@ Beerchen und Wilde: da sind wir ja Schwestern, ich werde auch immer so angehauen!!!
    Und es hat was für sich, gell Beerchen, wenn die schon meinen, dann kriegen sie es auch so gesagt.

LG Ceri

Schlummi Avatar von Jay

@ Beerchen und Wilde: da sind wir ja Schwestern, ich werde auch immer so angehauen!!!
    Und es hat was für sich, gell Beerchen, wenn die schon meinen, dann kriegen sie es auch so gesagt.

LG Ceri
    Uuuuhhhh...mir wird so schwindelig...

Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

@ Beerchen: uff Beerchen, schmeißen wir uns beide ins Eck, wir armen blutlosen Wesen

LG Ceri

Inventar

@Beerchen + ceri: Aber das hat ja auch immer so seine Vorteile. Wollte ich krank geschrieben werden, bin ich immer zum Arzt ungeschminkt angetanzt: "ja, sie sehen echt blaß und kränklich aus..." *lol*

Übrigens find ichs ne Unverschämtheit, wenn Ärzte keine Termine für Menschen vergeben wollen, die Schmerzen haben. Die müssen das!!!!! Ich sag nur Eid des Hippokrates!

Hier bei mir auf dem Lande ist das ganz einfach...verweigert ein Arzt einen Termin..tja! Auf dem Lande gibt es nämlich keinen Arzt für den Notfalldienst, und da ist dann immer der Hausarzt zuständig. Verweigert mir also der Hausarzt einen Termin, ruf ich am WE mitten in der Nacht an und verlang ne Behandlung, dann MUSS ER NÄMLICH WIRKLICH....und es wird ihm leid tun, dass er mir keinen Termin geben wollte!

Übrigens liebe ich meinen Zahnarzt. Er ist wirklich toll, ich gehe mittlerweile lieber zum Zahnarzt als zum Hausarzt. Mache immer einen Termin gleichzeitig mt meinem Freund aus, der privat versichert ist. Witzigerweise komme ich aber immer als erstes dran und der Zahnarzt nimmt sich immer total viel Zeit für mich - für meinen Freund nicht. Mein Freund motzt immer rum, aber ich finds toll - ja ich mag meinen Zahnarzt

@sauserl: Ich arbeite grundsätzlich chaotisch ohne Rezept - auch bei den Dusch-smoothies . Irgendwie gelingen 90% meiner selbstgemachten Sachen, es ist total komisch. Ich mach halt einfach nach Gefühl und das hat sich bisher sehr bewährt.
    Ich erkenne bei dem Öl-Gel Allergie- bzw. Reizpotenial (von meiner Haut ausgehend). Bspw. sind Alge und Avocado bei mir nicht gut. Und auch Zink.... glaub echt (instinktiv) dass es nicht am Öl-Anteil bei dir gelegen hat.
    Ich denke, dass der Erfolgsfaktor bei den Dusch-Smoothies ist: gut durchrühren (laaaaaaaaaaaaaaaaaange) und anschließend sofort in den Kühlschrank. Und mit Kaufseifen gehts grundsätzlich besser. Hast du das alles beachtet????

@ceri: blutlosen Wesen? Ohoho! Ich wandle momentan mit nem Blutdruck von 90 zu 60 und nem Puls knapp über 50 durchs Leben, ich bin sowas von blutlos *lol*

Grade habe ich bemerkt, dass Menschen sich in mein Tagebuch verirrt haben *freu*
    Geändert von DieWilde (22.11.2007 um 03:44 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Sag mal schläfst du garnicht?

Meine Duschsmoothies waren irgendwie so schleimig. Oder viel zu fest. Vielleicht hab ich aber einfach was anderes erwartet.

Das beste Rezept war noch das hier:

25 gr Seife (gekaufte, andere habe ich leider nicht)
    65 ml Wasser
    25 ml Öl
    1 Würfel Palmin

Das wurde schon recht voluminös, aber eher wie festes Gel, garnicht schmusig.
    Und der Geruch war irgendwie komisch. Aber das lag vermutlich an der Seife.

Vielleicht versuche ich mal eine Alverde-Seife, die riechen besser.

Meine Haut spinnt jetzt endgültig rum, mein Kinn und meine Nase schuppen sich fröhlich. Ich hoffe nicht das ich wieder eine POD bekomme, jetzt ist erstmal Nulldiät angesagt.

Warum musste ich auch wieder rumpfuschen, alles war gut mit meiner Creme.

MF ist natürlich so auch nichts, dabei erwarte ich heute meine neuen Pigmente
    Geändert von Naomi (22.11.2007 um 09:30 Uhr)

@ Meryl: hey es darf jeder rein, den wir wollen

@ Wilde: den Blutdruck hab ich auch und dann noch etwas Tachykardie (hohe Pulsfrequenz)!!!

@ Blonde: ich freue mich ganz ganz arg, Du weiß schon warum, weil wir beide einen guten Geschmack haben!!!!

LG Ceri

Meine Laune...
    Relaxed

GuMo

Würde das Gesundheitssystem nicht so pervertiert sein und man nicht befürchten müssen, dass sich da dann zig Schiebereien in der Grauzone entwickeln würden, plädierte ich ja für das altchinesische Gesundheitssystem:

Der Arzt erhält von den Kassen eine monatliche Patientenpauschale, solange der Patient gesund ist. Ist der Patient krank, gibts nix. Was meint Ihr, wie eilig man es hätte, die Leute wirklich gesund zu machen. Auch vor Medikatinen mit unnötigen Nebenwirkungen würde man absehen zugunsten weniger schädlicher Präparate.

Leider das das System hier völlig anders aufgebaut und viel zu kompliziert. Am Ende erfänden sie dann noch Krankheiten und es gäbe Scheinüberweisungen an Kliniken, Reha-Zentren usw., die selbstverständlich anders entgolten werden müssen, so á la Provisionsgeld für den überweisenden Arzt usw.

Also meine Badesmoothies waren richtige Cremebäder, viel Sheabutter usw.
    Die habe ich meistens verschenkt, weil für mich dann doch zu reichhaltig. Im Winter gehen sie, da kann man dann auch gut aufs Eincremen hinterher verzichten

Meinem Auge gehts so lala (subjektive Empfindung). Dem Lavera-Zeug fehlen jegliche Silikone, darum hat der Entwässerungseffekt die Linse so angesaugt. Mit meinem Auge ist ansonsten alles soweit ok sagt der Augenarzt, die im Shampoo enthaltene Zitrone hat eine kleinste Ätzung hervorgerufen, Berberil und Bepathen Augencreme reichen aber angeblich, es tut nur noch vermindert weh.

@ Meryl: Ich trage diverseste Permanentlinsen schon seit über 10 Jahren und ich lasse die auch nicht 14 Tage drin oder so Maximum sind drei Tage, auch wenn zwei Wochen Unbedenklichkeit gepredigt wird.
    Aufgrund einer vererbten Augenkrankheit (schwankende Vergrösserung des Augapfels mit tw. zu hohem Augeninnendruck) bin ich achtwöchig beim Augenarzt, es gibt keine Probleme mit den Linsen, da ich den Augen viel Erholungszeit mit Brille gönne.

Augenscheinlich hatte alles, was ich bisher an Shampoo ins Auge bekam, Silikone und liess sich superleicht ausspülen. Das Gestern war aber wirklich ein Akt von fast einer Stunde, ich werde Lavera mal schreiben, dass sie sich ev. mal Gedanken machen sollen über einen Produktzusatz bei solchen Fällen. Auch mit normalen Kontaktlinsen geht man zuweilen duschen, gerät das Zeug zwischen Linse und Auge hast den Salat.

@ Meryl und ceri: Danke für Eure lieben Worte
    So Zitronensäure im Auge ist echt nicht lustig, vor allem, wenn man sie nicht ausgewaschen bekommt und sie dann eine feine Stunde vor sich hinätzt

maxie
    Besucher

morgen, meine damen :geehrt:
    ich hatte eine erleuchtung...mein glück hängt nicht von der perfekten mf ab, sondern davon, ob ichs warm&trocken habe *g* aber die perfekte mf kann natürlich auch nicht schaden
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 17:13 Uhr)

Wenn ich euch so lese, kann ich ja noch glücklich sein, nicht ganz so empfindlich an Augen und Haut zu sein.
    Ich kann mich nicht wirklich erinnern, mal irgendwas nicht vertragen zu haben.(außer eben Nickel)
    Vielleicht hab ich Büffelhaut.*gg*

Maxie, du tüftels doch nun schon wochenlang rum. Hast du immer noch nicht die weltbese MF?*fg*
    Außerdem hast du immer noch nicht gesagt, woher du das Nasa-Zeugs hast.
    Wir wollen auch endlich schön sein.*gg*

An so ein Duschsmoothie hab ich auch schon mal gedacht. Ich hab noch viel alte Seifen liegen, die hätte ich gern für sowas verbraten. Aber irgendwie hab ich keine Ahnung, wie man sowas macht.

Für die Männer wollte ich aus alten Seifenstücken Flüssigseife machen, aber so richtig scheint das bei anderen auch nicht zu klappen.

Hautmäßig bin ich zur Zeit zufrieden. Mein fieser Pickel verkleinert sich, ist aber immer noch recht hart. Ich mach da jetzt Panthenol rauf.

maxie
    Besucher

-_-
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 17:13 Uhr)

Schafhirtin

Duschsmoothie braucht nur ein halbwegs korrektes Wasser-Seife-Öl Verhältnis.

Ich nehme 60gr Seife, 40gr Wasser, 50gr Öl.

Seife raspeln, mit kochendem Wasser übergiessen, Öl dazukippen, Pürierstab (NICHT den Mixer!) reinhalten - *rrrrrummms* fertiges, schneeweisses Smoothie.

Im Zweifel helfen 3 ML Fluidlecithin der Mischung auf die Sprünge, wenn sie sich trennen will und eine Msp. Xanthan in die Öle gerührt vorher stabilisieren auch.

Als Öle empfehlen sich Mandelöl, Sesamöl, Teesamenöl, Aprikosenkernöl und all sowas, was nicht zu dolle riecht, weil man ja oft gern noch einen Schwung ätherische Öle beigeben will.

Mischverhältnisse hängen etwas von der verwendeten Seife ab.

Alternativ: Seife raspeln, zusammen mit Wasser und Pottasche (Backabteilung - genau das Zeug, was man für Lebkuchen und so verwendet!) und Öl einkochen. (100gr Seife, 700gr Wasser, 10gr Pottasche, Öl muss man gucken, hängt von der Stärke des Einkochens ab...)

Siehe auch im Haarforum den Thread über Seifenshampoo für superfeines Haar; das hab' ich mit Alepposeife, Brennesselsud und Pottasche nachgemacht und DAS WIRD CREMIG. ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Wie sieht denn das mit festen Badegoodies aus Shea- und Kakaobutter aus - also echten Cremebädern?

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Wildi....ja, unbedingt mal mit der zwischenfarbe fotografieren.....wenn du noch zeit hast, oder bist schon beim kofferpacken....?

Mal dann noch in dein Tb schleich....

PS: ich habe heute einen termin beim orthopäden ergattert, immerhin schon ende februar......

@ceri.....ja, jeder darf rein, den wir wollen...

@source....das ist ja ein guter gedanke mit diesem gesundheitssystem.....aber du hast recht, die schiebereien wären wohl vorprogrammiert....

Ansonsten will ich mal nicht so sein, wegen der Linsen....wenn du alle 8 wochen gehst, wegen augendruck und so, dann ist es ok, da würde man sehen, wenn an dem auge schäden entstehen würden...

Und die großen pausen mit brille sind ja auch richtig, aber es gibt eben auch viele leute, die keine brille haben und die linsen immer tragen....

Ich hoffe,das du bald wieder ruhe hast.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Danke Su Shee, habs mir mal in eine Datei kopiert zum Nachmachen.

@Maxie-ich hab bei Ebay geguckt, aber meinst du mit Manic Panic Lidschatten in Blau?
    Ist das lose oder fest?
    Soll die Masse fester werden? Nur mit Aloegel, das scheint mir etwas wenig zum Festwerden.

Hm...meinst du dies hier?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3d330150347055

Schafhirtin

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn das mit festen Badegoodies aus Shea- und Kakaobutter aus - also echten Cremebädern?
    Das geht schon - Duschbutter oder Badepralinen sind das meistens. Hab' ich noch nie gemacht, musste im lila Forum mal stöbern, da sind x Rezepte.

Alles andere sind dann halt Mischungen wie entweder Badebomben, die ich mit Seife als Tensid noch nie gesehen habe von jemand oder aber Badepralinen, wo nur sehr wenig Seife drin ist und viel Kakaobutter oder Kokumbutter.

maxie
    Besucher

Chris......naja, nasa-foundation halt pflegt, das aloe-gel kennst du ja und macht einen guten pulver-mf-untergrund, wie schlittschuhbahn
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 17:12 Uhr)

Hm, klingt von der Sache her gut. Allerdings befürchte ich, diese Liquidfoundation ist voller netter Silikone. Ob du mal bitte raufgucken könntest, siehst du da was ganz Böses mit der Endung -one, welches dich liebevoll anstrahlt?*gg*

Dabei fällt mir doch glatt ein, ich hab ja noch Mac Prep&Prime. Daraus könnte man doch auch sowas basteln.*grübel*

maxie
    Besucher

Chris... "water, isopropyl myristate,propylene glycol stearate,stearic acid,propylene glycol, lanolin oil, triethanolamine, magnesium aluminium silicate,tetrasodium EDTA,cetearyl alcohol,cellulose gum,imidazolidinyl urea,methylparaben,propylparaben,fragrance,titaniu m dioxide,iron oxides,ultramarines,chromium oxide greens"
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 17:10 Uhr)

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    @PS: ameisen machen zwar nix, können aber schon zur plage werden.....( backpulver schafft abhilfe....biologische waffe sozusagen..)
    Jetzt habe ich Backpulver (hatte ich [natürlich] auch nicht da ) ... und nun? Streue ich das jetzt wild durch die Gegend bzw. auf die Fensterbank? Dann habe ich immerhin auch schon mal ein bisschen winterweiß (= Schnee) im Zimmer .

Zitat Zitat von Cerybrin
    Toni: vielen Dank für die Tipps, ja geht mir ebenso. Ach ja müll mal Deine Mails aus, kannst keine PN mehr erhalten.

Erledigt!

@
    Meryl: ja wir machen eine WG auf, Toni darf gerne mitmachen (Toni Deinen Name wollte ich immer haben!!!).
    LG Ceri
    Danke

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    @Chris...war heute mal auf der Suche nach neuem zahnarzt....O-Ton von mehreren: Dieses jahr leider keine Termine frei.....oder sind sie privatversichert...?"
    Sorry, an alle hier, die privatversichert sind, und selbständig und dafür viel arbeiten müssen....aber es gibt auch andere.....

die unterschiede gibt es auch woanders, brustkrebsvorsorge, diabetesbehandlung, usw.

Es geht ja nicht nur um meine behandlung, auch um die meiner kinder....bei uns in der praxis gibt es nicht solche unterschiede, aber ich kann es auch nicht verdenken, wenn es ab nächstes jahr noch mehr kürzungen gibt.....

@Ceri.....Wildi wollte mit in die WG und Toni muss auch mit rein, das wird noch lustig.....
    WG ... prima, in einem schönen großen Haus am Stadtrand ...

Und Du hast völlig Recht , bei dieser real existierenden 2-Klassengesellschaft in unserem wunderbaren (:leiderja: ) Gesundheitssystem vergeht einem zunehmend alles :leiderja: Schnell Themenwechsel ...

Maxie, hast Du die Senseo nochmals ausprobiert. Da war bestimmt nur das Pad nicht okay ? Ist doch meine L-Kaffeemaschine, 'muss' doch feinen Kaffee von sich geben

Dann noch ein verzagtes Hallo an alle
    dreht bitte mal jemand die Uhr bzw. den Kalender vor, so auf den 6. oder besser noch 7.12., dann sieht es zeitmäßig - hoffentlich - mal wieder etwas freundlicher aus, so allgemein und überhaupt .

Schönen Nachmittag!
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann