Einen lieben Abschiedsgruss an euch alle![]()
lasst es euch gut gehen, schreibt nicht so viel und denkt morgen mal an mich, wenn ich im angekündigten Stau steh.
Liebste Urlaubsgrüße
von Meryl
![]()
Einen lieben Abschiedsgruss an euch alle![]()
lasst es euch gut gehen, schreibt nicht so viel und denkt morgen mal an mich, wenn ich im angekündigten Stau steh.
Liebste Urlaubsgrüße
von Meryl
![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Meryl,
wünsche Dir einen schönen Urlaub! Hoffe, Du kann ein bisschen abschalten und steig nicht auf alle Berge ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Wenn ich an Urlaub denke, denke ich an Usedom...an Zinnowitz...Da fährt meine Family jetzt jedes Jahr hin. Meist sogar zweimal im Jahr. Einmal im Jahr schließe ich mich dann meist an.
Hach, am Strand entlang spazieren...
Immer wenn ich Chrisantiss in irgendeinem Thread über den Weg laufe, muss ich an Zinnowitz denken.Wollte ich nur mal loswerden. Du machst immer geniale AMUs, chrisantiss. Wollte ich dir schon lange mal sagen.
Das Wetter könnte echt mal besser werden, ich bin schon seit zwei Wochen erkältet...schnief...
Danke Comen.
Da scheint ja jemand ganz begeistert von Zinnowitz zu sein.*lol*
Das Wetter ist zur Zeit auch nicht so dolle, aber heute war es trotz Regen schön schwülwarm.
Wann kommst du denn wieder hier hoch?
@Meryl- sag bescheid, wenn du im Stau stehst, ich denke dann an dich.*fg*
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub.
Ich bin von Zinnowitz nur begeistert weil Chris da lebt !![]()
Merylund lass es dir gutgehen
TonyHill:![]()
![]()
Allen die ihn noch sich haben wünsche ich einen wunderschönen Urlaub *neidisch-guck*
Ich habe mal ne komische Frage..............benutzt ihr eigentlich auch Eure e/s MF um den Kajalstrich zu ziehen ??? Meint ihr das das in irgendeiner Art und Weise ungesund für das Auge sein kann ???
Ich meine mal gelesen zu haben das es Pigmente gibt die nicht an das Auge dürfen, aber E/S Sachen mit Glitzer-Schimmer wie z.B. von Pure Luxe dürften doch keine Probleme machen, oder ?!?!?
Also Minerals nehme ich nicht für die Wasserlinie. Wegen dem Glitzerzeug ist mir das doch zu heiß. Dabei würde es bestimmt hübsch aussehen, wenn man die leuchtenden Farben dafür nehmen könnte. Aber ich trau mir das nicht.
Falls das aber schon jemand probiert hat, bitte melden.
Ok, aber welche Minerale nimmst du denn als Kajalstrich ??
Ich habe schonmal das ein oder andere von Pure Luxe genommen - wirklich Probleme hatte ich nicht, aber die Frage ist ja kann das auf dauer schaden ??
Ich nehm gar keine Minerale auf der Wasserlinie, hab ich doch geschrieben.
Dafür nehme ich immer meinen weißen Kajalstift von Jade.
wieso sollte ein mineralize e/s denn schaden?
ob jetzt als kajal oder auf dem lid, macht da doch keinen unterschied.oder meinst du, weil etwas ins auge kommen könnte?wer vl sehr empfindliche augen hat oder kontaktlinsen trägt, hat mit manchen kosmetikprodukten probleme, aber da ist es nicht umbedingt bezeichnend ob minerals oder normale KK.
das muss wohl jeder selbst heraus finden.
Naja, und wie macht man die losen Minerals auf der Wasserlinie haltbar? Als Pülverchen werden die nicht lange drauf halten. Vielleicht würde es mit Mac Mixing Medium oder Eyeliner-Sealer gehen, aber da sind auch nicht grad nette Stoffe drin.
Hm...ich geh mal probieren.
Meiner Meinung nach kann das nicht mal mit Eyeliner Sealer haften - wird doch alles von der Tränenflüssigkeit umspült und weggeschwemmt.
Kajal hält nur auf der Wasserlinie, weils Fette enthält und diese sind ja wasserresistent (=tränenflüssigkeitsresistent).
Nicht, dass Du blind zurückkommst Chris!![]()
Also das ist nix.
Hab an einem Auge PL Green Aura und am anderen BFM Turquoise probiert. Trocken aufgetragen und mit Eyeliner-Sealer. Trotzdem kommt kaum Farbe rauf. Durch das hin-und hermalen, um Farbe raufzukriegen, wird die Wasserlinie gereizt und danach bleibt ein komisches Gefühl, so als ob man Fremdkörper nahe am Auge hat. So ein Gefühl, als würden die Augen vor Müdigkeit brennen.
Nee nee, da nehme ich lieber Kajal. Damit zieh ich einmal rüber und gut ist.
Edit: So wird es sein, Ivana.
Oh je - jetzt haltet ihr mich wohl alle für
Also ich nehme von PL shadow raca, PL shadow uptown oder von Parfums Alienor Waterfall Mist oder Stargaze blue......mit einem trockenen Pinsel entweder genau auf den unteren Wimpernrad oder ganz nah unter den Wimpern.
Klar ist das nicht die Fette Kajallinie aber es bildet eine schöne schmale leicht schimmernde Linie die je nach Farbe super zu der schwarzen Wimperntusche wirkt.
Ist das alles etwas nachvollziehbar ??![]()
Ja, Dollorfin.
Und das ist ganz was anderes. Du meinst jetzt, unter den Augen,, direkt am oder unter dem Wimpernkranz, aber die Wasserlinie ist über den unteren Wimpern, also direkt am Auge. Das, was auf meinen Bildern immer weiß ist.
Unter den Augen verwende ich nämlich alle Minerals. Da hab ich keine Probleme mit.
Aber nun mal was anderes.
Ich suche was.
Und zwar suche ich einen Puderpinsel für Finishpowder. Mein alter Douglaspinsel braucht mal Pause und ich einen Ersatz. Kabukis eignen sich nicht für Finishpowder.
Der Pinsel muß recht groß, weich und buschig sein, aber die Haare dürfen nicht zu nah stehen. Also nicht so dicht wie ein Kabuki sein.
Was habt ihr so für Pinsel? Was könnt ihr mir raten?
Huhuhabe gerade meine alten Drogerie und Agnes b. e/s vergewaltigt und entpottet. Hat gut geklappt, ging leichter als bei den Maccies. Sind scheinbar schlechter geklebt als Maccies, das ist aber zu diesem Zwecke keine Nachteil.
Jetzt sind sie alle nach Farben sortiert in einer flachen Blechkiste, somit steigt ihre Chance mal wieder benutzt zu werden, da alles übersichtlicher.
Huhu Chris, für Finisher nehme ich entweder den Kabuki von Catrice, der ist nämlich nicht schön dicht wie Kabukis (nicht wirklich geeignet für MF) sein sollten, sondern fluffig und locker, oder einen fluffigen großen Stiel-Pinsel aus so einem Ebay-Pinsel-Set oder den riesigen Maxine Mop von Loew Cornell (Malerbedarf).
Liebe Grüße,
Sve![]()
Muß dann mal bei Essence gucken, ob der was wäre.
Loew Cornell komme ich nicht auf die Seite und bei Ebay haben die nichts.
Der Pinsel von Essence ist mistig, der von Catrice ist gut und Echthaar, glaub Ziege. Oder sonst Kron "Weichzeichner", vielleicht auch UMA ?
Apropos UMA, die kann man nicht gut entpotten....gab einen Kolateralschaden...args...naja. Und bei Red Earth gab es eine tolle Überraschung und zwar sind die Döschen der solo e/s mit einem Magneten versehen. Sehr hochwertig direkt in die Dose intigriert. Red Earth ist wirklich toll, der e/s stormy nights sowieso![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
hab grad gelesen "...wir urteilen voreingenommen und artgerecht" - dachte schon, es gäb ne neuauflage unsres geliebten threads, muss aber wohl nur mal n doppelten espresso machen gehn
ah, bei sves entpottungspost fällt mir grad was praktisches ein: wenn jemand noch an sonena alten farbkasten aus metall rankommt : es gibt so, hm, "magnet-tesa"kann man auf die unterseite von döschen und pöttchen kleben und die halten dann schön still.
Chris...keine ahnung, keine empfehlung, aber das war dir ja bei mir sicher klar, ausser malerpinsel, kabukis, flattops und e/s-pinsel hab ich da nix...![]()
Geändert von maxie (22.07.2008 um 12:15 Uhr)
@Tony....bin wieder da...und wider erwarten doch auf viele Berge gestiegen, gefahren, wie auch immer.
Es war ganz fantastisch, aber viiiiieeeelll zu kurz...morgen mehr dazu.
@chris,ich stand tatsächlich im Stau hin und zurückzu, ich habe förmlich gespürt, wie du an mich gedacht hast.
@Blonde.....ich hoff, es geht dir soweit gut
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Hey Leute, wo seid ihr alle.....he, wo treibt ihr euch rum????...
was gibt es neues im Land???
ich bin gerade am aufbrauchen von Alenas, Chris, maxies und Blondies MF.....
Aber dann werd ich selber ran müssen......
..
dabei hab ich alles hier, für MF, für cremchen , sogar eine waage, allerings auch noch 2 kinder und einen mann, die dauernd was anderes haben...werd sie wohl mal ausquartieren müssen, damit ich mal ruhe habe zum mixen...
Oder ich muss in den sauberen Apfle beissen und es wie Blondie machen....gaaaaaanz zeitig aufstehen,,,,dafürbewundere ich dich immer noch Blondie
.
meldet euch Mädels..
LG
Meryl
Anaïs Nin
Meryl...Mensch ...lass dich malwo bist DU denn ? wir sind alle eigentlich da und versammeln uns im Chris´s Tagebuch um dort in unserem Kessel zu rühren und neue Zaubersprüche auszuprobieren.
![]()
Freut mich dass du meine MF immer noch gut findestaber MF rühren ist wirklich einfach - mit etwas Übung kriegst du das hin - wirst schon sehen.
Mann und Kinder nach draussen schicken - jaaaa - die könnten sonst zum Hindernis werden![]()
@Blondie.......in Chriss tagebuch???.....und warum bin ich da nicht
.
muss einem doch gesagt werden....
Heute hat man mich schon wieder verplant, aber morgen werd ich mal lunsen gehen..immer diese prioritäten.
Also gut, dann sehen wir uns eben dort,,,,,,,.
Lass dich ganz lieb.
LG
Meryl
Anaïs Nin
Meryl, Blondi, huhu
Topic: Bin immer noch mit Chrima-MF ganz happy
OT: Bin auch noch hier. In die Tagebuchabteilung 'traue' ich mich nicht. Hab ja keins und finde das daher etwas 'unangebracht' (oder so) ...
Halt meine persönliche Sichtweise
![]()
TonyHill
Der Weichzeichner von Kron ist wirklich weich und fluffig.
Ja, die ärgern mich dauernd in meinem TB.*gg*
Blondie will uns nicht auf ihre Jacht und in die Südsee lassen.*hmpf*
Sie meint, wir seien gierig und böse. Lüüüüügeeeee!
Tony-wenn du eine Jacht hast und uns mitnimmst, darfst du auch in mein TB.*fg*
Ich hab immer noch meine MF, die wird nie alle, scheint mir. Und ich hab auch immer noch meine eigene Cremes, die mach ich immer neu. Hat sich also nichts geändert.
Das ist die richtige Einstellung, denn wir fahren ja auch auf anderer Leute Jachten.*fg*
Habe keine Yacht und gehe auch nicht auf anderer Leut's YachtenWerde nämlich seekrank, schon auf der Fähre nach irgendeiner Nordsee-Insel
Blondi, und seit wann und warum ist da auf einmal ein Foto ??![]()
Und in irgendeinem schwachen Moment (=oder so) werde ich Dich fragen, was Du für die Haare nimmst ...
![]()
TonyHill
Wieso- seh ich etwa verboten aus?Blondi, und seit wann und warum ist da auf einmal ein Foto ??![]()
Blondierung.Und in irgendeinem schwachen Moment (= oder so) werde ich Dich fragen, was Du für die Haare nimmst ...![]()
![]()
![]()
Blondi
Im Gegenteil - sehr hübsch! War nur überrascht und dachte, es hätte einen besonderen Grund.
Ich meinte, von welcher Firma Du die Blondierung nimmst. Irgendwann werde ich (durch Friseur oder eben durch selber machen) auch mal wieder richtig hell werden ....![]()
TonyHill
danke Tonydas ist ne ganz billige von schwarzkopf , poly....dingens
...bei dm kostet eine packung keine 3 euro ...bei real z.b etwas über 3 €
ich blondiere aber schon seit jahren nur noch ansatz was dunkel nachwächst , also kein bestimmtes farbton noch zum komplett "färben" nehme![]()
Hmm, wie sieht's denn mit Intensivtönungen aus ? Bin da gar nicht mehr auf dem laufenden was gerade gut istHab schon seit 100 Jahren immer nur Strähnchen.
TonyHill
*chrima-brösel von hier bis Chris´tb streu*![]()
ich schleich mich auch mal kurz hierein, ich nehme mal stark an dass das Thema Mica schon diskutiert wurde, will aber meine Erfahrungen beisteuern: Misstrauisch geworden aufgrund einiger Berichte, Mica würde bei manchen Unreinheiten und Unterlagerungen verursachen habe ich Anfang dieser Woche meine MF selber gemacht (vorher hatte ich die von Catrice).
Tja, und ein paar Tage später in denen ich nur meine Mica-freie MF benutzt habe sind meine "Hubbel" im Gesicht deutlich reduziert... kann natürlich auch Zufall sein. Trotzdem wandert das Catrice Zeug jetzt in die Tonne(natürlich nur die MF, die Dosen benutze ich weiter für meine selbstgemachte).
Von Catrice-MF hab ich unbesehen nichts gehalten.*gg* Man weiß ja, dass diese Drogerie-MF nichts mit UNSERER MF zu tun haben.
Bei meiner MF ist auch kein Mica drin, wobei ich jetzt aber nicht sagen kann, dass ich da empfindlich reagiere.
Selbst machen ist da wirklich immer noch das beste.
@Blondie-schmeiß deine Chanel, Dior, Lancome, Lancaster, Clarins, Lauder, Rubinstein (hm...was ist noch teurer?) Makeups weg und kehre zu unseren Anfängen zurück. Dann kriegst du jeden Kerl.*fg*
Liebe Beauties,
um die Datenbanken zu schonen und Suchanfragen zu beschleunigen müssen wir Threads ab einer bestimmten Beitragszahl schließen.
Ihr könnt natürlich gerne einen neuen Thread eröffnen, in dem Ihr Euch über dieses Thema weiter unterhaltet
liebe Grüße
Neff