Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 206 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Forenkönigin

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Alena wenn das was mit der MF-Weltherrschaft bzw. unserem Shop was werden soll, darfst nicht immer soviel ausplaudern *lol*
    Mist!!!

Also Leut, das ist totaaaal kompliziert und braucht jahrelange Erfahrung, bis man das richtige Mischverhältnis hinbekommt!!! Ansonsten gibts Pickel, Pusteln, Mitesser, Gangrän, Lepra und noch paar so leckere Sachen! Aber wir können Euch trösten, wir machen dann für Euch teuere Ölgels und noch teuere MF um Euch zu kurieren...

Inventar

@ceri: neee, ich kenne MAcies nicht, aber ich stell mir sie so vor wie meine selbstgemixten Lidschatten - hochpigmentiert, wunderschöne Konsistenz und furchtbar haltbar.

@Alena: brav, brav *gg* so lob ich mir das!

@source: die Rezepte fürs Öl-Gel stehen im Handemade
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Alena....hör nicht auf wildi........bittte bitte eine fotostory...ich hab sonst gar keinen plan....

@Wildi....ich bin doch das model in der firma....gehöre nicht zu den kreativen köpfen... MIR muss man sowas erzählen.....

so leute , muss ins bettchen und morgen früh raus, schreibt nicht soviel, hab eh schon bauchschmerzen vom "alles-auf-einmal-machen"...

Lieben Gruss

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar

@Meryl: als unser Model mischen wir dir natürlich dein Öl-Gel, also mach dir keinen Kopf....ich weiß jetzt endlich an wen du mich erinnerst: http://nico.se/blog/wp-content/dhw_susan_02.jpg
    nur bist du hübscher!

Ich glaube mit meinen verwirrenden Aussagen mache ich die Leute hier noch ganz kirre! Nicht dass jetzt auf einmal alle anfangen MAC Pigmente in die MF zu mischen? *unschuldig bin*

Schafhirtin

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    also ich fand sakuran jetzt nicht so fuer meinen geschmack, fuer das visuelle ok. die englischen untertitel waren so platt uebersetzt, dass wahrscheinlich nur die halbe japanische wahrheit rueberkommen ist.

/mina
    p.s.: kennst du "curse of the golden flower"? ist noch schraeger...
    Und "raise the red lantern" und "house of the flying daggers" und "heros" ...

Und frag' nicht nach Hong Kong Thrillern.. :)

Und, und "Paprika" ist sehr sehenswert. :)

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und "raise the red lantern" und "house of the flying daggers" und "heros" ...

Und frag' nicht nach Hong Kong Thrillern.. :)
    ich kann meistens nichts mit asiatischen filmen anfangen. die beruehren mich einfach nicht :nein.. aber jetzt weiss ich ja, wer die guckt . wahrscheinlich verstehst du die asiaten besser als ich. kennst du eigentlich "dumplings", da werden embryos gegessen, auch ziemlich schraeg, vielleicht ist der was fuer dich ?

ich hab den film uebrigens mit den hintergrund gesehen, dass in einer chinesischen zeitung angeblich echte bilder mit embryo-suppe aufgetaucht sind. diese sollen sich aber als fake rausgestellt haben. vorstellen kann ich mir sowas trotzdem bei den vielen abtreibungen in china.

/mina
    Geändert von mina (19.10.2007 um 22:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

/me hat heute Lidschatten gemacht.........seitdem verstehe ich auch, warum alle so scharf auf MACs sind wegen der hohen Pigmentierung und so *g*.
    Das interessiert mich. Berichte bitte genauer, wie du was genau gemacht hast.

Also Leut, das ist totaaaal kompliziert und braucht jahrelange Erfahrung, bis man das richtige Mischverhältnis hinbekommt!!! Ansonsten gibts Pickel, Pusteln, Mitesser, Gangrän, Lepra und noch paar so leckere Sachen! Aber wir können Euch trösten, wir machen dann für Euch teuere Ölgels und noch teuere MF um Euch zu kurieren..
    *loool*
    Genau!

treibt ihr Unwesen

Ich finde den Öl-Gel Thread nicht in "Cremen und Pflegen", kann jemand Link geben ? Die Foren-Suche ist für die Katz ( von mir aus für Chrisantiss´s Katzen )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von ceribryn

Licht AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

@ Wilde: da muss ich ja was missverstanden haben. Dachte jetzt tatsächlich ihr würdet die MAC-Pigmente da mit einrühren. Aber als Newbie versteht man bestimmt diverse Sachen verkehrt, bis man durch Schaden klug wird

Danke für die Aufklärung.
    LG Ceri

Inventar

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich finde den Öl-Gel Thread nicht in "Cremen und Pflegen", kann jemand Link geben ? Die Foren-Suche ist für die Katz ( von mir aus für Chrisantiss´s Katzen )
    *BLonde ins Handmade Forum schieb*

treibt ihr Unwesen

Aaaaaaaahh sag´s doch gleich Handmade

Schafhirtin

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    ich kann meistens nichts mit asiatischen filmen anfangen. die beruehren mich einfach nicht :nein.. aber jetzt weiss ich ja, wer die guckt . wahrscheinlich verstehst du die asiaten besser als ich. kennst du eigentlich "dumplings", da werden embryos gegessen, auch ziemlich schraeg, vielleicht ist der was fuer dich ?

ich hab den film uebrigens mit den hintergrund gesehen, dass in einer chinesischen zeitung angeblich echte bilder mit embryo-suppe aufgetaucht sind. diese sollen sich aber als fake rausgestellt haben. vorstellen kann ich mir sowas trotzdem bei den vielen abtreibungen in china.

/mina
    Na, logisch, ich muss ja als Europäerin Asien glorifizieren ohne Ende - weswegen sich ja prompt Christentum und Kuckucksuhren dort grösserer Beliebtheit erfreuen.. ;)

Ja, heisst dann sicher "Jungfrauen-Brühe" oder so - bei der Mädchenmenge. ;)

Ne, ich kenne nur "Eat, drink, man, woman" oder "Tampopo" und "Udon" - mehr Foodfilme hab' ich aus der Region nicht. :)

Ok, das Essen finde ich auch lecker, weil ich nicht so gern Milch mag.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Werf grad mal ne Meldung rein -

bis E Oktober 5% bei EDM, und über $35 2 Pinsel und 2 E/S dazu.

*nurmalsosag*

Faaaaaaaaaaaalls noch jemand EDM ordern möchte....

...und der $ steht !!!!!

winkewinke!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forenkönigin

Das einzige, was mich bei EDM anmachen würd wär so eine leer Dose für die MF... Wobei, brauchen tu ich die eigentlich nicht... Und einen Concealerpinsel, das kauf ich mir sicher auch mal! Aber da kostet das Porto wohl dann schlussendlich mehr wie alles andere... *grins*

Inventar

ja so eine edm mf dose kostet grade mal 2 dollar, einfach zu billig *lol*

wenn ich jetzt gemein wäre dann würde ich jetzt diesen link http://labellefemmecosmetics.com/cat...Fcategory%3D25

und diesen link http://labellefemmecosmetics.com/cat...category%3D149

oder für blonde diesen link hier http://labellefemmecosmetics.com/cat...category%3D163

reinsetzen *fiesgrins*

(die haben so geile Rohstoffe für MF *schluchz* und für Blonde: deren MF ist silikonbasiert mit Silikon als ersten Inhaltsstoff)

Bei EDM kann ich nicht so mitreden. Ich hatte da zwar mal einiges von, aber sie ist mir weder positiv noch negativ im Gedächtnis geblieben.

Chines. Filme kenne ich zwar einige, aber da bin ich oft zwiegespalten. Diese gewaltigen Fantasy-und Historienschinken sind zwar oft sehr ästhetisch und farbenfroh, aber meist dermaßen übertrieben, besonders bei den Tricks, wenn die da so durch die Gegend fliegen, dass es schon keinen Spaß mehr macht.*gg*

Japanische Filme mag ich allgemein lieber, aber manche sind da auch etwas komisch und merkwürdig. Ich denke da nur an die Trailer gestern von japan. Horrorfilmen.
    Das war ja absolut...hm...grauenvoll. Die haben eine merkwürdige Phantasie.

Nee, da halte ich mich lieber an die guten alten Samuraifilme.
    Die hauen einmal zu, Kopp ab, kein Problem mit MF mehr und gut ist.*fg*

Forenkönigin

Noch besser ist der Link hier, ein Binder für Puder um den zu pressen... Blonde, da ist Dimethicone - Silikon - drin!!!

Inventar

Oh mein Gott hör auf, sonst steht bald ihr Mann vor unserer Tür und übergibt uns die Rechnungen *lol*

edit: die Seite ist toll, oder? Zwar total unübersichtlich, aber das Angebot ist GEIL

treibt ihr Unwesen

Also ich werde mir den Öl-Gel Thread nicht durchlesen . Viel zu anstrengend . Ich habe mir nämlich jetzt so was gemixt: ( mit Milchschäumer )-

- Aloe-Gel von behawe ( ist ja eher Wasser als Gel aber gut )
    -Algengel von behawe
    -Hy-Gel
    -Seidenprotein
    -AloeVera Öl
    -Algen Öl
    -Jojoba Öl
    -Squalan
    -Rapsöl
    - und ich glaube bestimmt noch was aber schon vergessen *lol*

das ganze in ein vorher mit 100 % Alkohol ( den habe ich aber nicht in meinem ÖlGel ) !!! ausgespült, Plastik-Becher ( Mit Milchschäumer auch im Alk gerührt ) und 1 Minute das ganze *rrrrrrrrr----rrrr---rrrrrrrrrrrrrrrrrr* und fertig ist die Pampe ! ein 20 g Döschen von behawe vollgemacht, bissle ins Gesicht , Rest in Kühlschrank...ich mag nix kompliziertes wo ich mir KOpf machen muss "was-ist-das-denn-jetzt-für-ne-zutat" die ich bei Vollmond von Himalaya runterholen muss und dann genau am 29.Februar bei 92,03 Grad 5 Minuten und 17 Sekunden lang köcheln lassen muss....also neee

Wildi bin in keinster Weise angefixt - habe von USA- Bestellungen absolut und definitiv die Schnautze voll , und english kann ich eh nicht - weiss nicht mal was die da alles beschreiben

treibt ihr Unwesen

japanisch , toyota-filme ...hmmm also ich kenne nur godzila die an den sichtbaren fäden durch die styropor-stadt geführt wird
    Geändert von Sonik (19.10.2007 um 23:23 Uhr)

Inventar

*g* das Öl-Gel hört sich doch gut an....hab nix zu meckern Aber wie konservierst du?

Oh Gott ich lass mich heute schon wieder so extremst vom FOrum ablenken...bis morgen

treibt ihr Unwesen

warum soll ich konservieren ? - ich werde das in 3 tagen verbrauchen - und die 3 tage steht das auch im kühlschrank

treibt ihr Unwesen

maxie also ich bekomme mei Stabmixer problemlos sauber - abschrauben - in die Spülmaschine - fertig ! Keine MF-Spuren .( mach das mal mit der Kaffeemühle )

Oder aber - in einer Schüssel mit heissem Wasser + Spüli einschalten/laufen lassen ( mach das mal mit einer Kaffeemühle )

und wenn man mehrere Sachen hintereinander mixen will , z.B MF, danach Blush in pink, danach türkis e/s ...was ist einfacher zwischendurch schnell zu säubern ?

Also ich habe jetzt beides ausprobiert und gebe eindeutig für Stabmixer !

Ich guck gar nicht mehr in die Links.*fg*
    *anfixverbot*
    Hm...hab doch reingeguckt, aber z.b. die Lidschatten haben die gleichen Namen wie die von Tkb.

Blondie, dein Öl-Gel klingt gut. Bissel wenig Silikon drinne, aber vielleicht kommst du ja mal ohne aus.*gg*

treibt ihr Unwesen

Blondie, dein Öl-Gel klingt gut. Bissel wenig Silikon drinne, aber vielleicht kommst du ja mal ohne aus.*gg
    aber ja Chris ich muss nur noch suchen wo es in D Silikon zu bestellen gibt , dann kommt es sicher dazu...kann auch nix dafür dass behawe & co . nix silikon verkauft

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich kann mir die ganzen Freds auch nicht alle auf einmal durchlesen.
    Außerdem will ich den Kram mal probieren, bevor ich Mengen an Rohstoffen kaufe, die dann hier nutzlos herumliegen, weil ichs sowieso nicht nutze.
    Habe auch kaum Zeit, sonst hätte ich in den letzten Monaten wieder mal e/s gemacht. Die e/s von Chrima sind auch ganz prima, die Farbintensität ist ok. Und MAC ist sowieso gut tauglich. Da misch ich hier nicht noch e/s, hab den Schrank voll damit, da könnter mich noch fürs Grab mit anpinseln .
    Im e/s-Thread hatte ich einen Link zu electra Cosmetics gepostet, die machen grade nice-price-sale. Auch die haben schöne e/s günstig.

@ Alena, ich interviewe Dich beizeiten mal zu den Ölgelgeheimnissen oder schaue mir Deine Fotostrory an

Ich brauch mehr Kaffee

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers;
    ich mag nix kompliziertes wo ich mir KOpf machen muss "was-ist-das-denn-jetzt-für-ne-zutat" die ich bei Vollmond von Himalaya runterholen muss und dann genau am 29.Februar bei 92,03 Grad 5 Minuten und 17 Sekunden lang köcheln lassen muss....also neee
    naaain ? magst du nicht ? wie ist das möglich *lol*

Wildi bin in keinster Weise angefixt - habe von USA- Bestellungen absolut und definitiv die Schnautze voll , und english kann ich eh nicht - weiss nicht mal was die da alles beschreiben
    ich mag auch keine usa-bestellungen mehr machen, eure raesin-bestell-sache hält mich vorläufig gut ab...aber...englisch kann ich ja und da man seine talente nicht verkümmern lassen soll, hab ich ein bischen in uk bestellt... aber wirklich nur ganz wenig bischen... ...2mf-samples und 2 e/s ...die haben so niedliche glass-jars mit metalldeckel und außerdem allantoin in der mf, das hatte ich noch nicht *rechtfertig*

hach,muss bis 2 arbeiten heute, aber eigentlich hab ich andre sachen zu tun als am pc...so, muss mich um den ofen kümmern, der darf nicht ausgehen, sitze hier frisch geduscht und haaregewascht und verfroren ...

Blonde..hmm,stabmixer einfach in spülmaschine und fertich überzeugt mich ja schon fast
    und sili gibts doch in jedem baumarkt

ohja,kaffee,gut daß dus erwähnst,Source, hab zwar schon schwarzen tee getrunken, aber ich kann die kaffeemaschine im büro ja nicht verstauben lassen...

Wildi... Zitat"Es ist schlimm, wenn man sein Zeug selbst macht, weil einem alles gekaufte dann so minderwertig vorkommt *lol*"
    als ich da so drübergelesen habe, dachte ich plötzlich, daß es ja auch einen grund hat, daß ich im normalfall selber frisch koche und keinen fertigfraß kaufe...bei kosmetik hab ich das eigentlich noch nie so betrachtet...ich glaub, mich hat auch immer abgeschreckt, daß ich halt nicht unter laborbedingungen und so produzieren kann, zumindest nicht für mich allein *g* ...aber...wenn man mal selbstgemachtes essen/ fertigessen mit selbstgemachter kosmetik/fertig gekaufter kosmetik gleichsetzt, gibt mir das doch zu denken mist, die waagschale neigt sich immer mehr zum selbermachen aber ich teile die bedenken von TheSource - säckeweise rohstoffe rumstehen, die mangels zeit/talent/inspiration/verfügbarer quadratcentimeterfläche an haut nutz- und sinnlos im weg rumstehen ...

übrigens, es gibt nur eins, was besser ist als mf : ein holzofen - das ist jetzt so schön warm hier, daß jeder normale mensch eigentlich die fenster aufreißen würde, also grad richtig
    Geändert von maxie (20.10.2007 um 10:36 Uhr)

Schafhirtin

Sowohl das Algengel als auch die Aloe ist vorkonserviert, da muss sich Blondie nicht soviel Gedanken machen um Konservierung...

Und das mit dem Selbstrühren läuft so: Man probiert alles mögliche, stellt fest, dass total viele Sachen toll klingen, aber eh nichts bringen und endet mit einer Handvoll Rohstoffe, die man immer wieder kauft. Irgendwann weiss man auch, von welchem Händler man die Shea am liebsten mag und ob man das Hagebuttenkernöl von Maienfelser besser als das von wem-auch-immer findet.

Und viele stellen irgendwann fest, dass sie nichts brauchen ausser einem Napf Shea oder 2 Ölen und 'ner Pulle Hydrolat.

Wenn ich nicht so gern rumprobieren würde, würde ich mit einem Topf Shea von meiner Lieblingsanbietern in England, einer Flasche Macadamia, Hanf und Hagebuttenkernöl und Nerolihydrolat absolut auskommen. Zum Waschen und Duschen nehme ich eh meine handgemachte Seife, als Deo - was ich ansich dank gesundem Achselklima hingezüchtet auch nicht brauche - reicht lecker duftendes Monoi mit etwas Zinkoxid.

Ich kauf' nur Zahnpasta, im Grunde. Und MF.. ;)

treibt ihr Unwesen

hab ich ein bischen in uk bestellt... aber wirklich nur ganz wenig bischen...

alles was ausserhalb D ist - ist ab sofort strafbar !

Blonde..hmm,stabmixer einfach in spülmaschine und fertich überzeugt mich ja schon fast
    glaub´s mir einfach , Blondi weiss immer wovon sie redet

Wildi... Zitat"Es ist schlimm, wenn man sein Zeug selbst macht, weil einem alles gekaufte dann so minderwertig vorkommt *lol*"
    als ich da so drübergelesen habe, dachte ich plötzlich, daß es ja auch einen grund hat, daß ich im normalfall selber frisch koche und keinen fertigfraß

tja...kommt es euch nicht langsam komisch vor dass ich alle meine MAC´s verkauft habe ???

mist, die waagschale neigt sich immer mehr zum selbermachen

probier´s einfach ! man muss nicht gleich unmengen von rohstoffen bestellen , geht ja schon ab 10 g Tütchen

Meine Laune...
    Relaxed

@ maxi

Altes Balkanzitat:

Eine Hand wäscht die andere - zwei Hände waschen das Gesicht.
    Ich komm schon an ein Sample von dem Gel, aber 60 Euronen ..
    Oder ich schau, was bei den Freundinnen so herumsteht zum Zusammenmixen.

Der Preis vom LaPra-Supa-Dupa-Serum liegt jetzt bei über 500 Euronen
    So langsam werden die K-Hersteller alle nur noch unverschämt
    Da schaut man sich lieber nach Sachen um, die man selbst herstellen kann.
    Oder ich kehre irgendwann zu Annayake zurück - obwohl Wusels Ausführungen über Shoyeido auch ganz prima waren

Kommt mehr Kaffee, fährt auch das Hirn hoch...
    Ich mach mir noch einen Macchiato

Edit: @ Blondie... ich nehme die drakonischen Strafen in Kauf und bestelle munter weiter auf dem ganzen Globus

treibt ihr Unwesen

Wenn ich nicht so gern rumprobieren würde, würde ich mit einem Topf Shea von meiner Lieblingsanbietern in England, einer Flasche Macadamia, Hanf und Hagebuttenkernöl und Nerolihydrolat absolut auskommen. Zum Waschen und Duschen nehme ich eh meine handgemachte Seife, als Deo - was ich ansich dank gesundem Achselklima hingezüchtet auch nicht brauche - reicht lecker duftendes Monoi mit etwas Zinkoxid.
    Ne kleines Handvoll ??? *lolooooooool* da hast schon 2 Schuhkartons voll Rohstoffe aufgezählt

treibt ihr Unwesen

TheSource : halte dich niemals an Balkanesischen Zitaten fest höre lieber hier auf die Frau Su-She ...dank ihr und ihrer Anfixerei mit den Ölen , sehe ich besser aus den je *angeb*.... habe meine Clinique Tournaround Creme die zu 80 % noch voll war in die Tonne geschmissen nd noch viele andere , teurere und auch die billigen Aldi- Tiegelchen

und ich peele nicht mehr !!! höchstens mal mit etwas perlenpuder , aber ganz sanft und selten .

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee;

Und viele stellen irgendwann fest, dass sie nichts brauchen ausser einem Napf Shea oder 2 Ölen und 'ner Pulle Hydrolat.
    das klingt doch mal gut, mein bj-tum und mein angeborener hang zu askese und minimalismus hadern ja des öfteren miteineander
    Wenn ich nicht so gern rumprobieren würde, würde ich mit einem Topf Shea von meiner Lieblingsanbietern in England,
    ok, sag schon, wer es ist...
    einer Flasche Macadamia, Hanf und Hagebuttenkernöl und Nerolihydrolat absolut auskommen. Zum Waschen und Duschen nehme ich eh meine handgemachte Seife, als Deo - was ich ansich dank gesundem Achselklima hingezüchtet auch nicht brauche - reicht lecker duftendes Monoi mit etwas Zinkoxid.
    hmm...das klingt auch nicht schlecht, könnte ich mal versuchen...ich benutze jetzt seit wochen das weleda salbei, manchmal, wenn ich abends geduscht hab und am morgen nur bisjen katzenwäsche machen kann, reib ich die achseln mit wattebausch mit alterra orchidee-vanille-gw (oder so ähnlich, hab die aufkleber abgemacht,damit die meine badezimmer-monochromie nicht stören ) ein und hab schon öfter mal vergessen, danach das deo draufzumachen und das geht eigentlich auch ganz gut

Ich kauf' nur Zahnpasta, im Grunde. Und MF.. ;)
    ja...aber ich fürchte ich bin endgültig überzeugt, mf selbst zu machen, dann find ich vielleicht auch eine optimale mischung, die meine haut nicht in mehr trockenheit treibt...

hmmm *auch noch einen kaffee macht* danke, Source für diese anregung, kaffee ist schönheit von innen

treibt ihr Unwesen

maxie und mf machen ist ja soooo einfach ...ok ...ich muss noch bissl googeln nach farblehre ( du wirst schon selbst sehen warum ) aber ansonsten ... kinderspiel

maxie
    Besucher

farblehre brauch ich ka gar nicht, ich kippe weiß, selbstgemixtes oliv und bisjen blau zusammen, dann wird dat schon
    nö, ist ok, danke meine liebe mit deiner fürsprache für den stabmixer hast du mir die entscheidung leichter gemacht, jetzt kann ich das kaffeemühlen-geld in rohstoffe investieren
    ha, ich mach allantoin rein und jojo und...meine güte,was man da alles machen könnte ...ich entwickle eine spezielle allergiker-haut-mf

...obwohl... bei dem ganzen japanfilme-gelaber...mit fällt grad ein, mf gibts doch schon so lang jetzt, die japaner müssten da doch auch schon ein bis ein paar eigene marken haben, würde mich mal interessieren, was die machen, machen die richtig ...*googeln geht und arbeit schmählich vernachlässigt *
    Geändert von maxie (20.10.2007 um 11:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo ,
    lese hier schon einige Zeit mit in den Foren. Habe mein Pflege- und Kaufverhalten schon ziemlich umgestellt, so Richtung NK. Was ich vor allem toll finde:ich muß nicht mehr von jeder Neuigkeit auf dem KKmarkt ein Pröbchen haben,so nach dem Motto:heute dieses Pröbchen,morgen das.Und dann weiß ich nicht mehr welches am besten war !!! Und MF ist das Beste. Ist da irgend ein suchterzeugender Stoff drin ? Früher hab ich mich nie so großartig um Make up gekümmert, aber jetzt !!!
    Mit dem Selbermixen habe ich es noch nicht so, aber der Ölgel Thread hat mich schon fast überzeugt. Jetzt eine Frage dazu. Habe vor kurzen von Heliotrop
    Activgel (Aloe vera) gekauft. Habe da Disteöl rein und kräftig geschüttelt, kommt das so ungefähr an ein Ölgel ran ?
    Viele Grüße

Schafhirtin

http://akuawood.co.uk/ <- meine bevorzugte Sheabutter-Quelle. Die Kakaobutter kann ich auch sehr empfehlen; ebenso die Cupuacu-Butter. Cupuacu ist von einer ähnlichen Pflanze wie Kakaobutter, riecht aber nicht nach Schokolade, sondern lecker nussig, hat praktisch die gleichen Pflegeeigenschaften ABER ohne die Nachteile von Kakaobutter - die ja extrem weiche Haut macht.

(Ich bin ja _eigentlich_ Butterspezialistin und nicht Öl-Fachfrau. ;)

Meine Laune...
    Relaxed

@ Blondie:

Wenn ich mich an SuShee halte, ist das doch ein völliges Befolgen des Balkan-Zitats Nach dem Vorweihnachts- und Weihnachtsrummel im Business habe ich dann eventuell auch mal Zeit, es selbst zu mischen - bevor ich dann im Februar genervt über der Steuer brüte -- gar nicht dran denken will!!

@ SuShee, wie ist das mit dem Konservieren? Kriegt man das auch so gemixt, dass es länger als drei Tage im Kühlschrank hält?

Schafhirtin

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    lese hier schon einige Zeit mit in den Foren. Habe mein Pflege- und Kaufverhalten schon ziemlich umgestellt, so Richtung NK. Was ich vor allem toll finde:ich muß nicht mehr von jeder Neuigkeit auf dem KKmarkt ein Pröbchen haben,so nach dem Motto:heute dieses Pröbchen,morgen das.Und dann weiß ich nicht mehr welches am besten war !!! Und MF ist das Beste. Ist da irgend ein suchterzeugender Stoff drin ? Früher hab ich mich nie so großartig um Make up gekümmert, aber jetzt !!!
    Mit dem Selbermixen habe ich es noch nicht so, aber der Ölgel Thread hat mich schon fast überzeugt. Jetzt eine Frage dazu. Habe vor kurzen von Heliotrop
    Activgel (Aloe vera) gekauft. Habe da Disteöl rein und kräftig geschüttelt, kommt das so ungefähr an ein Ölgel ran ?
    Viele Grüße
    Ja.

Ölgel ist wirklich absolut undramatisch. Der Trick ist bloss, dass in geligen Substanzen Öltröpfen so gut halten, dass man keinen Emulgator braucht. Und die Mischung der Gelstoffe zusammen mit dem Öl machen den sehr glatten, ebenen Flutschfaktor.

Man kann einfach eine Tube Aloe-Gel kaufen - möglichst eins, was wirklich eine gelige Konsistenz hat - und das mit ca. 10-40% Öl XY mischen - je nach Fettbedürfnis und Vorliebe.

Man kann halt die Gele auch selbst machen aus Algen, Quittensamen, Leinsamen, Hafer, Eibischwurzel (nur sehr leichtes Gel), Bockshornklee (riecht schwer nach Gewürz.. ;) und so weiter und so fort.

Ich persönlich achte halt auf Bio-Qualität, ich hab' keine Lust auf Pestizid- und Rückstandspflege und auf raffinierte Öle, wo ausser "Fett" nix mehr drin ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

(Ich bin ja _eigentlich_ Butterspezialistin und nicht Öl-Fachfrau. ;)
    Für Percydo und mich wurdest jetzt kurzerhand zu einer ernannt