Hallo zusammen!
Nach wochenlanger Recherche im Internet, deprimierenden Besuchen beim Hautarzt und am Rande der Verzweiflung bin ich bei meiner Suche immer wieder auf Euer Forum gestossen und erhoffe mir von Euch Hilfe.
Ich stelle mich erstmal vor:
Ich bin 39 Jahre alt, aus dem Rheinland, 1,70 Meter groß, Single, eine Leseratte und habe zwei Ponies, durch die ich täglich viele Stunden an der frischen Luft bin, bei Wind und Wetter.
Ich arbeite als Chefsekki und als Kontrastprogramm sitze ich da 9 Stunden und mehr im Büro.
Ansonsten fotografiere ich gerne, mag Mittelaltermärkte, Irish Pubs und wenn mal Zeit dafür da ist Klönabende.
Das Profilbild von Buffy habe ich gewählt, weil ich - trotz meine hohen Alters - diese Serie liebeund alle Folgen auf DVD habe und oft ansehe zur Entspannung vor dem schlafen gehen.
Wie ich mitbekommen habe, sind hier ja ganz viele Hautexperten vertreten und ich hoffe, Ihr seid so lieb, mir zu helfen.
Letztes Jahr im Winter fing meine Haut an, sich zu verändern. Ich bekam unter den Augen leichte Fältchen.
Ok, dachte ich, die Kälte, das viele Wetter.... und verdoppelte meine Pflegeanstrengungen, ging in die Parfümerie (ich benutze seit langen Jahren Shiseido-Produkte), in der gerade die Shiseido-Beraterin vor Ort war und diese krempelte auch mein Pflegeprogramm um.
Das sah dann folgendermaßen aus:
Morgens:
Waschen mit Shiseido The Skincare gentle cleansing foam
Gesichtswasser Shiseido Enriched Balancing Softener Lotion N
Hyaluronserum Shiseido Day
Tagescreme Benefit Dear John
Augencreme Shiseido Concentrate eye wrinkle cream
Abends:
2 x waschen mit Shiseido The Skincare (zweimal auf anraten der Beraterin)
Gesichtswasser Shiseido Enriched Balancing Softener Lotion N
Hyaluronserum Shiseido Night
Creme Shiseido Concentrate facial nourishing cream
Augencreme Shiseido Concentrate eye wrinkle cream
Ich tauschte mein Make Up gegen das von Shiseido aus (Sun Protection Liquid Foundation).
Und hoffte das beste......
Ergebnis: Aus den leichten Fältchen wurden tiefe Falten auf dem Jochbein / unten neben den Augen. Die Haut spannte immer mehr, diese nourishing cream lag wie ein Fettfilm auf meiner Haut, spätestens eine Stunde nach dem eincremen tat sogar die Mimik weh, wenn ich nur mal lachte oder so.
Also ab zum Hautarzt. Der guckte kurz, murmelte "das ist bei Rosazea schonmal so", verschrieb mir eine Kortisoncreme und ich war entlassen. Ich wußte bis zu dem Zeitpunkt nichtmal, daß ich Rosazea habe!
Die Kortisoncreme verschlimmerte das Ganze nochmals.
Ich ging zu einem anderen Arzt und der empfahl mir eine Botox-Behandlung. Na gut, was tut man nicht alles. Wir haben es gemacht, Ergebnis: Null. Nachkontrolle, nachspritzen, Ergebnis Null.
Mittlerweile sind die Falten viel tiefer (auf diesem Foto, das ist zu Beginn dieser Problemzeit entstanden http://picasaweb.google.com/Sonja.He...32150093352498 sieht man die ersten Ansätze, aber gerade die, die sich unter dem äußeren Augenlid auf den Wangenknochen ziehen, haben sich dramatisch verschlimmert). Wenn ich abends eine dicke Schicht Creme auftrage (ich experimentiere da gerade mit verschiedensten Cremes rum), sind sie morgens fast ganz weg. Aber nach dem waschen, fertigmachen, schminken, im Büro gegen 10 Uhr gehts wieder los mit spannen, Falten.......
Ich habe dann z. B. ein Mineralmakeup probiert, weil es angeblich so gut für die Haut sein soll, von bare minerals, aber damit "versteinert" die Haut regelrecht, es spannt, trocknet noch mehr aus....
Was kann ich tun, um da wieder Feuchtigkeit reinzukriegen?
Wenn ich hier so mitlese, habe ich scheinbar einiges verkehrt gemacht?
Es soll nur aufhören!
Bitte, könnt Ihr mir helfen?
Habt Ihr Produkttipps für mich? Pflegetipps?
Und sorry, daß das so lang geworden ist!
Liebe Grüße
Juliandra