Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    BJ-Einsteiger Avatar von Juliandra

AW: Neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe

Hallo Zusammen!

Erstmal an die beiden, die sich hier angeschlossen haben: Hey, find ich prima! Braucht ja nicht jede für das gleiche Problem einen eigenen Thread eröffnen und ich fühl mich nicht so alleine!

Bettyblue, 1000 Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast! Ich hab jetzt mal die Zutatenliste für das Biohyaluron-Serum von Shiseido durchgesehen. Einige Zutaten fand ich gar nicht, die meisten sind ok, bis auf einen Konservierungsstoff.

Für den Tipp mit dem abtupfen des Mineralwassers auch vielen Dank. Ich habe das so einziehen lassen. Mit straff meinte ich, daß vorher die Haut ganz stark spannt und es eine Erleichterung ist, daß nach den Aufsprühen das straffe Gefühl weg ist, auch wenn es nicht lange anhält.

Ja, hin und wieder siede ich selber Seife, aber nur so ein bissel, nicht so professionell wie viele andere hier im Forum das wohl tun.

Für meine extrem feuchtigkeitsarme Haut, was für eine Seife sollte ich denn da sieden?

Morgen in der Mittagspause werde ich mal in den DM-Markt stiefeln und nach der Balea Med gucken, die Ihr hier genannt habt und was sonst noch so auf dem Markt ist.

Gibt es eine kurze Liste mit Inhaltsstoffen, die ein absolutes No Go wären?
    Parabene hab ich wohl schon herausgelesen.

Jetzt hab ich mich vor einer Stunde mit Seife gewaschen, Gesichtswasser, Feuchtigkeitsfluid von alverde und dann das Serum von Shiseido drauf und dachte, mal abwarten, ob das vielleicht reicht. Erst schien es ok, dann spannte wieder alles und dann ließ das Spannungsgefühl nach! *staun* Ich werd es heute mal probieren ohne Creme. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Und ich hab mir einige Proben angefordert von einigen NK-Herstellern und das Probierset von Christine Niklas bestellt.

Ich hoffe, mit Eurer Hilfe kriege ich das irgendwie in den Griff. Ich habe hier in den zwei Tagen schon mehr erfahren und gelernt als in all den Besuchen beim Hautarzt und der Kosmetikerin zuvor!

Wie macht Ihr das eigentlich im Büro mit dem nachcremen? Ich gehe ja geschminkt aus dem Haus. Kann ich dann die Creme oder das Serum über das Make Up geben? Abgesehen davon, daß dann das Make Up weg ist oder verschmiert oder fleckig ist..... kann das anderweitig schaden auf das Make Up draufzucremen?

Experte

Hab ich das falsch verstanden, oder kommt das Serum nicht unter die Creme?

Serum spendet Feuchtigkeit und die Creme schließt sie dann ein.....
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Juliandra Beitrag anzeigen
    ...Jetzt hab ich mich vor einer Stunde mit Seife gewaschen, Gesichtswasser, Feuchtigkeitsfluid von alverde und dann das Serum von Shiseido drauf und dachte, mal abwarten, ob das vielleicht reicht. Erst schien es ok, dann spannte wieder alles und dann ließ das Spannungsgefühl nach! *staun* Ich werd es heute mal probieren ohne Creme. Mal sehen, wie es morgen aussieht ... Und ich hab mir einige Proben angefordert von einigen NK-Herstellern und das Probierset von Christine Niklas bestellt ...
    Hallo Juliandra,

einen Rat möchte ich Dir noch geben: Bitte versuche nicht zu viele Sachen auf einmal.

Ich weiß, dass das schwierig ist ... vor allem weil man hier so viele gute Tipps bekommt und alles ausprobieren möchte!

Aber es tut Deiner Haut bestimmt auch nicht gut, wenn Du jetzt 1.000 Sachen gleichzeitig probierst und untereinander verschmischst ...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Haut bald wieder in den Griff bekommst!

BJ-Einsteiger

Hallo

ich habe nicht alle seiten durchgelesen um ehrlich zu sein,war einbisschenviel
    aber deine sympthome kenne ich zu gut.
    vor einigenjahren hatte ich das auch .
    war auch beim hautarzt und der sagte auch ja rosacea.
    einen besuch später wusste er nix mehr davon und meinte periorale dermatitis und kontakt ekzem.
    salben und cremes habe ich auch verschrieben bekommen und die haut trocknete noch mehr aus.
    bei mir wars wirklich so wie bei dir.
    meine haut an wangen und unter den augen war eher wie pergament papier so dünn und krisselig.
    die wangen stehst brennend gerötet an einigen stellen,nicht grossflächig.
    fältchen zeigten sich auch um den mund in der nasolabialfalten gegend.
    bevor das alle anfing hatte ich auch zu rechaltige und falsche und dann vor allem zu viel cremes probiert.
    ich habe einfach zuviel fett geschmiert und cremte immer nach,die haut trocknete darunter sehr aus.
    da ich ihr kaum feuchtigkeit zuführte,bis dato hatte ich null ahnung davon das trockene haut nicht nur fett braucht sondern auch feuchtigkeit.....
    mein gesicht glänzte immer und spannte furchtbar.
    wenn ich nachts eine dicke cremeschicht auftrug war am nächsten morgen alles entspannt und schön....bis nach dem waschen....ich cremte danach wieder dick ein und es spannte irgendwann schon nach ner stunde wieder.

teste nicht zuviel rum.
    nehme produkte die sansft sind für feuchtigkeitsarme haut.
    ich habe es alles mit folgenden mittelchen in den griff bekommen
    waschen:nivea sensitive Reinigungsmilch
    (ich nehme sie mit einem feuchten wattepad aub und spüle dann mit wasser nach)
    anschliessend als GW:thermalwasser von LRP
    Pflege:biotherm Biosensitive creme gel für normale bis mischaut.
    manchmal reicht das nicht ganz aus von der feuchtigkeit her,dann creme ich das auf die feuchte haut lass es einziehen und lege noch mal nach,ist zwar verschwenderisch aber es hilft.

ich wünsch dir viel erfolg beim heilen deiner haut
    ab und an spannt meine auch noch mal und rötet sich an den besagten stellen und wird ein bisschen heiss aber kein vergleich mehr zu vor zwei jahren...
    LG susann

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Für meine extrem feuchtigkeitsarme Haut, was für eine Seife sollte ich denn da sieden?
    Am besten eine die 10-12% überfettet ist. Eine reine Olivenölseife, die nach Möglichkeit mir Milch - Ziegenmilch z.B. hoch angereichert ist, oder bei der das Wasser möglichst zu 80% durch Milch ersetzt ist. Hast du mit Milchseifensieden schon Erfahrung?
    Die Aushärtung dauert lang, aber nicht ewig und der Aufwand lohnt
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Hallo Juliandra,

einen Rat möchte ich Dir noch geben: Bitte versuche nicht zu viele Sachen auf einmal.

Ich weiß, dass das schwierig ist ... vor allem weil man hier so viele gute Tipps bekommt und alles ausprobieren möchte!

Aber es tut Deiner Haut bestimmt auch nicht gut, wenn Du jetzt 1.000 Sachen gleichzeitig probierst und untereinander verschmischst ...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Haut bald wieder in den Griff bekommst!
    *unterschreib*

Man muss mit diesen INCI-Bewertungslisten auch kritisch und vorsichtig umgehen und auch immer die jeweilige Quelle bedenken, aus der sie kommen.
    Bei weitem nicht alles, was von naturkosmetisch orientierten Pages als grün und unbedenklich eingestuft wird, ist es für empfindliche Haut (gerade Rosacea!).
    Umgekehrt sind IMHO z.B. Parabene vergleichsweise harmlos, solange es nicht 10 verschiedene in einer Creme sind.

Von Niklas-Pflege mit ihren 1000 Inhaltsstoffen würde ich mit Rosacea unbedingt die Hände lassen, ebenso von allem mit vielen Wirkstoffen und langen INCI-Listen.

Eine Basispflege, die so banal und wirkstoffarm wie möglich ist, ist zur Hautberuhigung erst einmal das Allerbeste. Aber ich wiederhole mich.

Hallo zusammen!

Ich bin fassungslos!!!!!

Ich habe heute morgen wieder nur Minimalprogramm gefahren. Also nicht gewaschen, sondern kurz mit Gesichtswasser drüber, eine dieser Alverde-Ampullen drauf und wie gestern Abend das Hyaluron-Serum von Shiseido drauf.

Also alle Cremes weggelassen.

Und was soll ich sagen? Es spannt nichts!!!!!!

Die Fältchen waren zwar nicht so weg wie sonst morgens, sondern sichtbar, aber ich war ganz erstaunt, daß nicht schon um 10 Uhr die Haut "zu klein für mein Gesicht" war, nicht straff war, nichts spannte.

Also scheint ja in den Cremes irgendwas drinnen zu sein, was ich nicht mehr vertrage.

Es hat zwar irre viel Mut gekostet, ohne Creme ins Bett zu gehen und auch heute ohne Creme aus dem Haus zu gehen und dann noch ohne Make-Up!!!! Ich habe das Gefühl, alle gucken nur auf meine roten Flecken im Gesicht
    aber das Hautgefühl ist wirklich ganz anders!

Nun geht also die Sucherei los, auf welchen Stoff ich reagiere, richtig?
    Müßte dann ja irgendwas sein, was in allen Cremes drinnen ist, richtig?

Ihr habt recht, es ist schwer, jetzt nicht in operative Hektik zu verfallen und alles mögliche auszuprobieren. Aber ich werde versuchen, mich sehr zusammenzureißen.

Es ist so "verquer" für meinen Kopf zu verstehen, daß wenn die Haut doch spannt und trocken ist, ich eben NICHT noch mehr probiere und draufpacke, weil all die Zeit hab ich ja genau das getan.

Wobei es auch blöd ist von meinem Kopf. Denn ich hab ja all die Zeit geschmiert und gecremt und es wurde schlimmer. Und nach nur einem Abend und Morgen ohne Creme, mit weniger Zeug drauf (ok, ist sicher noch immer sehr viel) fühlt es sich besser an. Das sollte mir ja Zeichen genug sein!

Oh bin ich glücklich! Fast 12 Uhr und noch kein Spannungsgefühl!!!

Ich gucke im Netz immer wieder jetzt nach Cremes mit möglichst wenig Inhaltsstoffen, aber so richtig fündig werde ich da nicht...... Selbst Nivea, die ich immer für recht "mager" hielt, was die Ausstattung angeht hat ja zig Zutaten drinnen!

Was gibts denn da so?

Antoinette, mit Milchseifen habe ich noch keinerlei Erfahrungen, ich habe nur mal gelesen, daß sie wohl recht empfindlich sein sollen, was die Temperaturen angeht und in ziemlich starke Gelphasen kommen. Aber das wäre ja nicht so das Problem. Ich könnte ja mal mit einer Minimalportion anfangen.
    Geändert von Juliandra (26.09.2007 um 12:56 Uhr)

Loreley
    Besucher

Das hört sich doch schon mal super an.
    Du wirst sehen, je weniger du an deiner Haut rumdoktorst und sie "pflegst", desto besser wird es ihr gehen.
    Ich habe ja weiter vorne schon meine Empfehlungen gegeben.
    Geändert von Loreley (26.09.2007 um 13:01 Uhr)

Yupp, die hab ich mir auch schon abgeschrieben und ins Portemonnaie gesteckt. :)

Mir kommt so der Gedanke, ob es vielleicht sinnmachend wäre, mir später selber etwas zu mischen oder in der Apotheke mischen zu lassen, mit nur ganz wenig Inhaltsstoffen.

Aber jetzt mach ich erstmal so weiter wie bisher und lasse die Cremes weg!

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe heute morgen wieder nur Minimalprogramm gefahren. Also nicht gewaschen, sondern kurz mit Gesichtswasser drüber, eine dieser Alverde-Ampullen drauf und wie gestern Abend das Hyaluron-Serum von Shiseido drauf.

Das ist doch super!!! Freut mich für dich, dass es so schnell geklappt hat! Auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen

Antoinette, mit Milchseifen habe ich noch keinerlei Erfahrungen, ich habe nur mal gelesen, daß sie wohl recht empfindlich sein sollen, was die Temperaturen angeht und in ziemlich starke Gelphasen kommen. Aber das wäre ja nicht so das Problem. Ich könnte ja mal mit einer Minimalportion anfangen.
    Klein fängt jeder an Mein Tipp für den Anfang - nimm Olivenöl und 1/4 - 1/3 Kokosfett - warte bis es 50° erreicht hat und rühre dann die Lauge mit einem 1/4 der empfohlenen Flüssigkeitsmenge. Die Milch friere vorher in Eiswürfel ein und füg sie erst ganz zum Schluss hinzu und geh brutal mit dem Rührstab dann vor , bis das Ganze anfängt fest zu werden. Ab in die Form und mit Kühlakkus kühlen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Huhu Juliandra,

Falls du böse incis vermeiden möchtest, kannst du dir ja mal überlegen ein Öl-Gel selber herzustellen. Is gar nicht so schwer. Hab ich selbst erst am Montag ausprobiert und ich hatte noch nie so tolle, samtige Haut. Mein Hautbild ist deinem ähnlich, wobei ich noch nicht mit Falten zu kämpfen habe.
    Vor allem der Vorteil ist, dass man genau weiss, was da drin ist. Und man kann sich die Zutaten je nach Hautzustand selber aussuchen. Schau mal in den Öl-Gel Thread in Handmade, da gibts einige Infos drüber, auch über die Wirkstoffe der Öle usw.
    Greets Tastenträume

Hallo zusammen!

Ich bin fassungslos!!!!!

Ich freue mich riesig für Dich!

Das wird schon wieder ...

Alles kein Problem mit der Hilfe von den vielen lieben BJs hier!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

"...Ja, hin und wieder siede ich selber Seife, aber nur so ein bissel, nicht so professionell wie viele andere hier im Forum das wohl tun.

Gibt es eine kurze Liste mit Inhaltsstoffen, die ein absolutes No Go wären?
    Parabene hab ich wohl schon herausgelesen.

Wie macht Ihr das eigentlich im Büro mit dem nachcremen? Ich gehe ja geschminkt aus dem Haus. Kann ich dann die Creme oder das Serum über das Make Up geben? Abgesehen davon, daß dann das Make Up weg ist oder verschmiert oder fleckig ist..... kann das anderweitig schaden auf das Make Up draufzucremen?...?
    Zu den Seifen hast Du ja schon tolle Tipps bekommen - etwas 10 bis 12% überfettetes auf jeden fall. Für alle, die es nicht wissen: bei diesen Überfettungsprozenten ist eine schöne Rückfettung sichergestellt - das heisst, nach dem Waschen mit der Seife stellt sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes eine Rückfettung der Haut ein. Das Spannen hört auf und die Haut ist weich und angenehm.

Nur soviel zu den bösen INCI's: Parabene, Paraffine, Silikone sollten nicht enthalten sein.
    Aber andere Zutaten könnten Deiner Haut auch schaden, wenn Du z.B. Allergien hast oder bei bestimmten Krankheiten... drum kann ich hier nichts genaueres dazu sagen.

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Hab ich das falsch verstanden, oder kommt das Serum nicht unter die Creme? Serum spendet Feuchtigkeit und die Creme schließt sie dann ein.....
    Hmmm... und dann? Was macht eingeschlossene Feuchtigkeit? Nein, es soll nichts eingeschlossen werden - Feuchtigkeit soll nur in die Haut eingebracht werden, damit sie wieder gesund wird und sich selbst regulieren kann.

Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Am besten eine die 10-12% überfettet ist. Eine reine Olivenölseife, die nach Möglichkeit mir Milch - Ziegenmilch z.B. hoch angereichert ist, oder bei der das Wasser möglichst zu 80% durch Milch ersetzt ist. Hast du mit Milchseifensieden schon Erfahrung?
    Die Aushärtung dauert lang, aber nicht ewig und der Aufwand lohnt
    Da: Antoinette hat's prima beschrieben!

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    "...Man muss mit diesen INCI-Bewertungslisten auch kritisch und vorsichtig umgehen und auch immer die jeweilige Quelle bedenken, aus der sie kommen.
    Bei weitem nicht alles, was von naturkosmetisch orientierten Pages als grün und unbedenklich eingestuft wird, ist es für empfindliche Haut (gerade Rosacea!).
    Umgekehrt sind IMHO z.B. Parabene vergleichsweise harmlos, solange es nicht 10 verschiedene in einer Creme sind.

Von Niklas-Pflege mit ihren 1000 Inhaltsstoffen würde ich mit Rosacea unbedingt die Hände lassen, ebenso von allem mit vielen Wirkstoffen und langen INCI-Listen.

Eine Basispflege, die so banal und wirkstoffarm wie möglich ist, ist zur Hautberuhigung erst einmal das Allerbeste. Aber ich wiederhole mich.
    Zustimm!!! Die INCI's werden oft unterschiedlich eingestuft.
    Parabene braucht aber keine Gesichtshaut... und wenn die Haut dazu noch krank oder angegriffen ist, ist auch ein einziges Parabenchen überflüssig und schädlich.
    Sonst stimme ich Dir zu!

"...Ich bin fassungslos!!!!!

Ich habe heute morgen wieder nur Minimalprogramm gefahren...

Also scheint ja in den Cremes irgendwas drinnen zu sein, was ich nicht mehr vertrage.
    Prima, das freut mich doch sehr!!!

Irgendwo stand eine Frage zu Nivea... Nivea ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Und was ich tagsüber nachcreme? Gar nichts!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Super, Juliandra,

ich habe auch Ewigkeiten gebraucht, um festzustellen, dass ich auf der Nase keine Parabene vertrage. Viele kleine Entzündungen waren die Folge. Und ich sag Dir, echt schwer ein MU zu finden ohne Parabene, außer NK, aber die decken nicht gut oder sind zu schwer oder lösen sich nach einer Stunde auf. Clinique und alle, die so tun, als seien sie besonders für empfindl. Haut geeignet: voll davon!

Fündig wurde ich bei LRP, das einzige weit und breit, perfekt fürs Kosmetiktäschchen, da in kleiner Tube. Das schmier ich nur auf die Nase (der Rest des Gesichts verträgt Parabene sehr wohl - das muss man erst mal rausfinden). Das toleriane von LRP sei zu stark deckend für mich, sagte die Apothekenkosmetikerin zu mir. Puh, so'n Blödsinn: Es ist super.

Viel Spaß (das macht es ja auch, oder?) und Glück bei der Suche. Und wie Du schon festgestellt hast: weniger ist mehr.
    Viele Grüße::
    artlover

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo liebe Bettyblue ,
    vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe mit Deiner Antwort gegeben hast. Du hast es gut erklärt und ich glaube, dass Du in einigen Punkten Recht hast. Ich hatte mal in der Apotheke einen Hauttest machen lassen, ich habe sehr trockene Mischhaut, der angeblich nicht nur Feuchtigkeit sondern auch Fett fehlt.

Mit den INCIs habe ich mich bisher noch nicht so sehr auseinandergesetzt, ich sollte das wirklich tun!
    Ich werde mir am Wochenende Deine riesige Inhaltsstoffliste ansehen und mich etwas mehr darüber informieren.

@Juliandra: Sorry, dass ich Deinen Thread dazu missbraucht habe.
    Ich finde es toll, dass es Deiner Haut schon ein wenig besser geht, das ist ein guter Anfang!!
    Liebe Grüße
    Marluna

Marluna, das ist doch kein Mißbrauch! Im Gegenteil! Auch durch die Antworten auf Deine Fragen und die der anderen lerne ich viel dazu!

Heute sind die Proben angekommen. Von Christine Niklas, Avene und Aubrey.

Ich werde die heute Abend noch weglassen und gucken, wie sich das weiter entwickelt und nur so weitermachen wie gestern Abend.

Gegen Nachmittag fing die Haut an zu spannen und ich habe das Serum einmal nachgecremt. Die Falten sind zwar deutlich sichtbar, aber das Gefühl ist subjektiv deutlich besser.

Fragt sich nur, was mach ich jetzt mit den ganzen teuren Shiseido-Sachen? Die sind teilweise noch fast neu. *schnüff* Ob ich die an den Beinen oder so aufbrauchen kann?

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Bettyblue ,
    vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe mit Deiner Antwort gegeben hast. Du hast es gut erklärt und ich glaube, dass Du in einigen Punkten Recht hast. Ich hatte mal in der Apotheke einen Hauttest machen lassen, ich habe sehr trockene Mischhaut, der angeblich nicht nur Feuchtigkeit sondern auch Fett fehlt.
    Mit den INCIs habe ich mich bisher noch nicht so sehr auseinandergesetzt, ich sollte das wirklich tun!
    Ich werde mir am Wochenende Deine riesige Inhaltsstoffliste ansehen und mich etwas mehr darüber informieren.
    @Juliandra: Sorry, dass ich Deinen Thread dazu missbraucht habe.
    Ich finde es toll, dass es Deiner Haut schon ein wenig besser geht, das ist ein guter Anfang!!
    Ich helfe gerne - wenn ich kann .
    Hast Du schon das INCI-Lexikon hier auf den BJ-Seiten gesehen? Ich verlinke es hier (klick) noch einmal, denn es ist auch sehr hilfreich.

Wie Juliandra schon schreibt, es ist kein Missbrauch, wenn mehrere BJ's die ähnliche Fragen haben, sich einen Thread "teilen" - im Gegenteil, so bleibt das Forum übersichtlich und nicht jede/r BJ stellt die gleichen Probleme in einem eigenen Thread zur Diskussion.

Marluna, das ist doch kein Mißbrauch! Im Gegenteil! Auch durch die Antworten auf Deine Fragen und die der anderen lerne ich viel dazu!
    Heute sind die Proben angekommen. Von Christine Niklas, Avene und Aubrey.
    Ich werde die heute Abend noch weglassen und gucken, wie sich das weiter entwickelt und nur so weitermachen wie gestern Abend.
    Gegen Nachmittag fing die Haut an zu spannen und ich habe das Serum einmal nachgecremt. Die Falten sind zwar deutlich sichtbar, aber das Gefühl ist subjektiv deutlich besser.
    Fragt sich nur, was mach ich jetzt mit den ganzen teuren Shiseido-Sachen? Die sind teilweise noch fast neu. *schnüff* Ob ich die an den Beinen oder so aufbrauchen kann?
    Finde ich gut, dass Du erst mal so fortfährst wie bisher .
    In der Zwischenzeit kannst Du ja die erhaltenen Proben auf ihre Inhaltsstoffe checken (bei Avene braucht man fast eine Lupe um die INCI's auf der Verpackung überhaupt als solche zu finden...) und gegebenenfalls gleich in einem Karton sammeln, den Du für SecondSkin benutzen kannst...

Im SecondSkin-Bereich kannst Du nämlich Deine Shisedo-Sachen loswerden (verkaufen, tauschen) - auch die angebrochenen (es heisst ja SecondSkin).
    Oder Du postest im Verschenken statt in die Tonne-Thread (auch im SecSkin)... je nach dem.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier schon erwähnt hatte...
    Um bei SecondSkin mitzumischen (anbieten oder suchen / verkaufen, tauschen oder kaufen), musst Du eine Personalausweiskopie an Claudia senden (per Mail, Fax oder Post), auf der Dein Nickname notiert ist.
    Dann wirst Du "freigeschaltet".

Parabene und Paraffine sind für die Beine eher geeignet, als für's Gesicht - die Haut ist dort (bei vielen Menschen) robuster und nicht so empfindlich.

Ohhhh es ist so toll! Die Haut wird wirklich besser!!!
    Nach wie vor ist das Spannungsgefühl deutlich zurückgegangen und das Gesicht zu bewegen tut wesentlich weniger weh!

Mensch, ohne Eure Hilfe wäre ich doch nie auf die Idee gekommen, weniger zu machen!! Und daß sich eine Besserung so schnell einstellt, fasziniert mich unheimlich. Da sieht man mal, wie stark doch die Selbstheilungskräfte der Haut sind, wenn Doof-Juli mal aufhört Dinge draufzukleistern, die sie auf einmal nicht mehr verträgt!

Gestern Abend und heute morgen hatte ich wie gehabt nur die Alverde Ampulle und das Shiseido Serum.

Ob sich die Falten wieder zurückbilden werden, wenn die Haut jetzt nicht mehr so spannt? Das wäre ja schon schön *hoff*

Der Tip mit Second Skin ist ja super! Dann hau ich gleich meinen Perso auf den Kopierer und fax den an Claudia. Ich denke, die Faxnummer find ich hier im Impressum, oder?

"...Ohhhh es ist so toll! Die Haut wird wirklich besser!!!...
    Der Tip mit Second Skin ist ja super! Dann hau ich gleich meinen Perso auf den Kopierer und fax den an Claudia. Ich denke, die Faxnummer find ich hier im Impressum, oder?..."
    Mitfreu!!!

Ja, findest Du im Impressum (klick).
    Aber vergiss nicht, Deinen Nicknamen irgendwo auf die Kopie draufzuschreiben!

Inventar Avatar von *Flocke*

Ohhhh es ist so toll! Die Haut wird wirklich besser!!!
    Nach wie vor ist das Spannungsgefühl deutlich zurückgegangen und das Gesicht zu bewegen tut wesentlich weniger weh!

Mensch, ohne Eure Hilfe wäre ich doch nie auf die Idee gekommen, weniger zu machen!! Und daß sich eine Besserung so schnell einstellt, fasziniert mich unheimlich. Da sieht man mal, wie stark doch die Selbstheilungskräfte der Haut sind, wenn Doof-Juli mal aufhört Dinge draufzukleistern, die sie auf einmal nicht mehr verträgt!

Gestern Abend und heute morgen hatte ich wie gehabt nur die Alverde Ampulle und das Shiseido Serum.

Ob sich die Falten wieder zurückbilden werden, wenn die Haut jetzt nicht mehr so spannt? Das wäre ja schon schön *hoff*

Der Tip mit Second Skin ist ja super! Dann hau ich gleich meinen Perso auf den Kopierer und fax den an Claudia. Ich denke, die Faxnummer find ich hier im Impressum, oder?
    hey, das freut mich wirklich sehr für dich!!!
    die haut braucht sicherlich ein wenig zeit und falten kann man ja leider nicht mehr wegbekommen.
    wenn es aber "nur" trockenheitsfältchen sind, dann werden sie sicherlich weniger werden.
    wünsch dir weiterhin alles gute für deine haut.

Sooo die Kopie vom Perso ist gefaxt. Hoffentlich ist das Fax zu entziffern. Ich hab sicherheitshalber noch meine mail-addi draufgeschrieben zum Nickname, falls das Fax unleserlich sein sollte.

Flocke, ich fürchte, das ist schon mehr als Trockenheitsfältchen. Mit denen fing ja alles an und die haben sich in dem dreiviertel Jahr tief eingegraben *wein*

Sooo die Kopie vom Perso ist gefaxt. Hoffentlich ist das Fax zu entziffern. Ich hab sicherheitshalber noch meine mail-addi draufgeschrieben zum Nickname, falls das Fax unleserlich sein sollte.

Flocke, ich fürchte, das ist schon mehr als Trockenheitsfältchen. Mit denen fing ja alles an und die haben sich in dem dreiviertel Jahr tief eingegraben *wein*
    Klasse, dann bist Du ja bald im SecondSkin-Bereich anzutreffen - freut mich!
    Aber das kann u.U. mal ein, zwei Wochen dauern, je nach dem wieviel die Chefin sonst noch um die Ohren hat.

Das mit Deinen "tiefen" Falten, warte mal ab, bis sich Deine Haut wieder regeneriert hat und volle Feuchtigkeit auftanken kann...
    Ich hatte (wie Du) auch begonnen nach Faltencremes Ausschau zu halten (damals, bei den umfangreichen Testanforderungen, für Augencremes etc.) und nachdem ich jetzt meine "Wundermittelchen" -> weniger ist mehr und natur pur gefunden habe, sind die ollen Falten von alleine fast unsichtbar geworden.
    Bei mir ist es so, dass durch die ausreichende Feuchtigkeit, die Haut nicht mehr müde "runter hängt", sondern praller geworden ist, der Teint anders strahlt und die Falten sich wirklich etwas geglättet haben.

Das wird sicher wieder.
    Klar, dass tiefe Furchen nicht mehr glatt wie ein Babypopo werden - irgendwer hat mal gepostet (zum Thema "Porenverfeinerung"): Nasenlöcher lassen sich ja auch nicht kleiner cremen... - aber das, was Dir vielleicht bislang als furchtbar faltig vorkommt, reguliert sich durch weniger Giftzufuhr zum Positiven.

Oh Ihr Lieben!

Es ist so unglaublich!!!!

Gestern Abend wieder Seife, Gesichtswasser, Alverde-Ampulle, Shiseido-Serum.
    Heute morgen aufwachen, im Spiegel sehen: Die Fältchen waren weniger. Mit Gesichtswasser abtupfen, Ampulle WEGGELASSEN, feststellen daß das Shiseido-Serum für den Tag alle ist, also das für die Nacht drauf und was ist???? Es reicht! Auch ohne Ampulle! Es ist jetzt 4 Uhr nachmittags, nichts spannt, die Rötungen sind zurückgegangen, die Falten zwar wieder mehr sichtbar, aber das ist so irre, daß jetzt so wenig reicht und noch um eine Ampulle weniger, als noch gestern!

Die Haut fühlt sich so gut an! Das hätte ich nie für möglich gehalten!

Ich habe ja noch Mineral Make Up, daß ich nie benutzt habe, weil ich immer das Gefühl hatte, die Haut wird davon zu trocken.
    Ob ich davon einige Krümel mit dem Serum mischen kann und es dann auftragen? Ob man damit die Rötungen weniger sieht?

Weil, wenn mich noch einer von den Kollegen drauf anspricht, wie rot meine Haut ist (die kennen mich ja sonst nur mit Make Up, immer ein stark deckendes, teilweise sogar Camouflage), krieg ich nen Weinkrampf. Bisher hab ich immer was von Allergie gemurmelt und mich dann verdrückt. Ist ja auch nicht gelogen. Aber es nervt.

Und am Sonntag hab ich ein Date und da möchte ich doch hübsch aussehen. Ob ich dann mein normales Make Up einfach auf das Serum drauftun kann? Weil, wenn man schon keine 38er Figur hat, will man doch das Gesicht so hübsch wie möglich machen.

Was meint Ihr? Geht das?

Oder lieber absagen und noch abwarten? Weil so geh ich sicher nicht zu einem ersten Date *hier gibts keinen smilie für eine Papiertüte über den Kopf*

Inventar Avatar von *Flocke*

sag mal, hast du schon mal eine quark honig maske ausprobiert?
    gibt super viel feuchtigkeit. nimmt die rötungen und wirkt herrlich beruhigend.
    vielleicht hilft es dir ja noch ein wenig.
    schaden kann es auf keinen fall.

mmhh.... mf in ein serum gemischt hab ich noch nicht. kann dir daher keine erfahrungswerte sagen.
    in normaler tc geht es sehr gut.
    sonst trag es doch lieber nur hauchdünn auf, dann kann ja auch nichts passieren.
    dann mach doch am tag deines dates lieber noch die ampulle drunter, dann hat die haut noch ein extra an pflege.
    ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass deine haut bis dahin noch besser ist.

und die falten werden ganz sicher auch weniger, wenn die haut wieder mehr feuchtigkeit speichern kann und etwas mehr ruhe eingekehrt ist.

Mensch, an die Quark-Honig-Maske hab ich gestern abend noch gedacht als ich in der Küche stand und hab sie mir angerührt - und dann allerdings aufgegessen, statt ins Gesicht zu schmieren. War aber lecker!

Ok ok, ich geh gleich zum Aldi und hol nochmal Quark.... :)

Tagescreme nehme ich ja momentan gar keine und hauchdünn, dann deckt das Zeug bei mir gleich null und ich kann es auch direkt sein lassen.

Vielleicht nehm ich doch die Camouflage von Artdeco, die ich sonst immer benutze. Die deckt wenigstens gut ab und für einen Tag wirft es meine Haut hoffentlich nicht so weit zurück?

Es muß nämlich Wind, Regen, Wetter und auch körperliche Anstrengung überstehen. Alles Dinge, wo ich nach wenigen Sekunden einen Kopf wie ein Feuermelder habe. Blöde Raucherei, blöde empfindliche Haut, blöde Couperose *maul*

Ach ja, jemand hatte gefragt, ob das alles MIneralwasser ist, was ich so an 3 bis 4 Litern trinke. Nein! Da sind auch ca. 4 Becher löslicher Schoko-Cappu bei, in der Mittagspause ein Milchkaffee und Kräutertees oder Gemüsesaft und auch schonmal ne Pulle Cola Light.
    Aber die Rennspur im Teppich zur Toilette ist beeindruckend

"...Ach ja, jemand hatte gefragt, ob das alles MIneralwasser ist, was ich so an 3 bis 4 Litern trinke. Nein! Da sind auch ca. 4 Becher löslicher Schoko-Cappu bei, in der Mittagspause ein Milchkaffee und Kräutertees oder Gemüsesaft und auch schonmal ne Pulle Cola Light.
    Aber die Rennspur im Teppich zur Toilette ist beeindruckend ..."
    Dieser JEMAND war ich !
    Okay, dann kannst Du noch etwas für Deine Haut tun - nämlich praktisch "nur" Wasser trinken. Klar, zwei Tassen Kaffee am Tag sind schon okay.

4 Liter Flüssigkeit am Tag sind zwar gut für Nieren und Blase,
    aber wenn Süssgetränke und Kaffee dabei mitgezählt sind, dann musst Du wissen, dass diese nicht so sehr gut für die Haut sind.

Wasser wäre besser für die Haut, denn es verunreinigt nicht von innen.

Allerdings, ich schaffe nicht mal 2 Liter überhaupt an einem Tag und trinke auch Kaffee und Cola - Wasser schmeckt so herrlich langweilig *schäm*.

Hallo Juliandra,

wollte nur mal neugierig nachfragen wie es Deiner Haut inzwischen geht!

Ich hoffe natürlich, dass alles bestens ist!