Hallo Zusammen!
Erstmal an die beiden, die sich hier angeschlossen haben: Hey, find ich prima! Braucht ja nicht jede für das gleiche Problem einen eigenen Thread eröffnen und ich fühl mich nicht so alleine!
Bettyblue, 1000 Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast! Ich hab jetzt mal die Zutatenliste für das Biohyaluron-Serum von Shiseido durchgesehen. Einige Zutaten fand ich gar nicht, die meisten sind ok, bis auf einen Konservierungsstoff.
Für den Tipp mit dem abtupfen des Mineralwassers auch vielen Dank. Ich habe das so einziehen lassen. Mit straff meinte ich, daß vorher die Haut ganz stark spannt und es eine Erleichterung ist, daß nach den Aufsprühen das straffe Gefühl weg ist, auch wenn es nicht lange anhält.
Ja, hin und wieder siede ich selber Seife, aber nur so ein bissel, nicht so professionell wie viele andere hier im Forum das wohl tun.
Für meine extrem feuchtigkeitsarme Haut, was für eine Seife sollte ich denn da sieden?
Morgen in der Mittagspause werde ich mal in den DM-Markt stiefeln und nach der Balea Med gucken, die Ihr hier genannt habt und was sonst noch so auf dem Markt ist.
Gibt es eine kurze Liste mit Inhaltsstoffen, die ein absolutes No Go wären?
Parabene hab ich wohl schon herausgelesen.
Jetzt hab ich mich vor einer Stunde mit Seife gewaschen, Gesichtswasser, Feuchtigkeitsfluid von alverde und dann das Serum von Shiseido drauf und dachte, mal abwarten, ob das vielleicht reicht. Erst schien es ok, dann spannte wieder alles und dann ließ das Spannungsgefühl nach! *staun* Ich werd es heute mal probieren ohne Creme. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Und ich hab mir einige Proben angefordert von einigen NK-Herstellern und das Probierset von Christine Niklas bestellt.
Ich hoffe, mit Eurer Hilfe kriege ich das irgendwie in den Griff. Ich habe hier in den zwei Tagen schon mehr erfahren und gelernt als in all den Besuchen beim Hautarzt und der Kosmetikerin zuvor!
Wie macht Ihr das eigentlich im Büro mit dem nachcremen? Ich gehe ja geschminkt aus dem Haus. Kann ich dann die Creme oder das Serum über das Make Up geben? Abgesehen davon, daß dann das Make Up weg ist oder verschmiert oder fleckig ist..... kann das anderweitig schaden auf das Make Up draufzucremen?