Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Angel
    Besucher

Tommy Hilfiger - ich kanns nicht mehr riechen

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren war ich absolut auf dem Tommy-Hilfiger-Trip. Ich hatte die Parfums Tommy Girl und Freedom. Damals konnte nix herb / frisch genug sein.

Jetzt hab ich noch 2 Flakon´s daheim (Tommy Girl alt + neu) und ich kanns schon seit einiger Zeit absolut nicht mehr riechen.

Dafür ist mein neuer Favourit Mexx sowie andere wärmere Düfte.

Kennt das jemand, daß man plötzlich die früher heiß geliebten Düfte nicht mehr riechen kann? Mich ärgert es deshalb, weil der eine Flakon noch ziemlich voll ist und teuer war´s ja auch.

Experte Avatar von shiva

Re: Tommy Hilfiger - ich kanns nicht mehr riechen

Davon kann ich auch ein Lied singen, ich war mal ganz verliebt in den Duft Organza, anfangs zumindest,naja bis die halbe Flasche leer war... Irgendwann wurde mir nur noch übel und genau die Duftkomponente die ich anfangs soooo geliebt habe stört mich jetzt daran. Die halbleere Flasche steht schon seit Jahren in der Vitrine und ich glaub leerer wird sie nicht werden. Ich dachte anfangs, ach das legt sich schon wieder, ein bischen Pause vom Duft und du kannst ihr wieder riechen...aber das glaub ich heute nicht mehr...

Besucher

Ja, ich kenn das auch. Manchmal vergraulen aber auch Fremdeinwirkungen die Lust am Duft:

Wir hatten mal ne Aushilfe im Büro, die roch voll nach Schweiß (iiiihh) und hat sich ständig mit ner Probe von meinem damaligen (und inzwischen wieder) Lieblingsparfum Chance von Chanel eingesprüht und alle zugenebelt.
    Diese Mischung aus Schweiß und Chanel, die in der Luft hing, war so widerlich, daß ich es monatelang nicht benutzt habe, so hats mich angewidert.
    aber jetzt nehm ichs wieder, die Erinnerung an das Übel ist jetzt wieder verblaßt!

Steffchen

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Oh ja.
    Ich war vor Jahren (oder waren es schon Jahrzehnte) in Obsession von Calvin Klein vernarrt.
    Wenn ich jetzt in einer Parfümerie immer mal wieder dran rieche, kann ich das gar nicht mehr verstehen. Habe meine letzte Flasche auch nicht aufgebraucht.
    Komisch, wie die Abneigung manchmal so plötzlich kommt.

Liebe Grüße
    Dianita

Experte Avatar von Giuseppina

Oh, ich stand vor ca. 15 Jahren mal auf Loulou Ich kann das Parfum aber überhaupt nicht mehr riechen. Ich frage mich wirklich, was ich daran so toll fand. Wird wohl mit dem Alter zu tun haben...
    LG Giuseppina

Besucher

Das kenne ich auch. Vor vielen Jahren mochte ich einige Cacharel-Düfte gerne, vor allem Eden. Davon wurde mir bald einfach nur noch übel , ich ertrage diese klebrig-künstliche Süße nicht mehr. Ich habe die halbvolle Flasche Eden noch immer in irgendeiner Lade zuhause bei meinen Eltern und prüfe jedesmal, wenn ich nach Hause komme, ob das Zeug schon gekippt ist, damit ich es endlich mit gutem Gewissen in den Müll befördern kann Aber es kippt nicht - obwohl ich den Duft vor 10 Jahren gekauft habe! Und verschenken kann man das alte Zeug auch nicht mahr...

Besucher

Oh ja !

Bei mir stehen auch viele duftmäßige Ex- Lover rum. (Sensi, Laura, Angel, Island Kiss, Magnetism, Sun, Boss Woman, Toni Gard)
    Komisch ist nur, daß ich einige schon nach relativ kurer Zeit nicht mehr mag, obwohl ich sie wirklich gut fand und einige immer wieder hervorgeholt werden, weil sie mir auch nach Jahren noch gefallen. Umgekippt ist bei mir noch kein einziger Duft.

Primavera

Besucher

Bei mir ist auch noch keiner gekippt! Nur ein über 10 Jahre altes Eau de Cologne von Poison hat mal einen leicht abgestandenen Geruch entwickelt. Aber ich denke mir halt, wenn das Eden mal 10 Jahre alt ist, dann müsste es doch irgendwann mal schlecht werden... bei guter Lagerung aber offensichtlich nicht. Es heißt ja oft, dass ein Duft nach spätestens zwei Jahren nicht mehr gut ist, aber das trifft offensichtlich nur auf Düfte ohne Zerstäuber zu.

Inventar

Also Tommy Girl ist nach wie vor mein Lieblingsduft