Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Mila
    Besucher

Löcher im Gesicht ????

Hallo,
    hab da ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich kenne Aknenarben und weiss, dass sie von selbst entsehen, und ich habe auch die Erfahrung gemacht dass Pickel an denen man rumdrückt kleine Löcher hinterlassen.
    aber...
    ich habe weder Akne noch drücke ich rum und trotzdem bekomme ich im Moment ganz viele kleine Löcher in meiner Gesichtshaut, das macht mir Angst und ich weii nicht was ich machen soll...

Kann mir da jemand helfen?

LG
    Mila

BJ-Einsteiger Avatar von Juli07

AW: Löcher im Gesicht ????

Hallo Mina,

anscheinend sind deine Poren vergrößert - hab das auch schon mal an mir beobachtet, besonders nach Schlafmangel, ungesunder Ernährung, zuvielen Zigaretten etc.
    Vielleicht ist das die Ursache und diese "Auswirkung" ist nur vorübergehend ..?

Lieben Gruß
    Juli

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mila,

wäscht du deine Haut mit Rubbelcreme? Wo diese Schmiergelpapierkörner drin sind? Da muss man sich mal einfach vorstellen, dass diese feinen Körchen sich in die Poren legen und wenn man dann rubbelt - kann man sich vorstellen was diese Körnchen machen.

Falls du also sowas benutzt, ist mein Rat: Finger weg von diesen Reinigungsmitteln und lieber ein sanftes Gesichtswasser nehmen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

wäscht du deine Haut mit Rubbelcreme? Wo diese Schmiergelpapierkörner drin sind? Da muss man sich mal einfach vorstellen, dass diese feinen Körchen sich in die Poren legen und wenn man dann rubbelt - kann man sich vorstellen was diese Körnchen machen.
    Hilfe, jetzt machst du mir aber Angst.
    Ich habe auch diese Löcher, wo mal Mitesser drin waren bzw. noch drin sind.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ja mir aber auch...heißt das Peelings sind böööse?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von Luciliu

Dass Peelingpartikel sich in die Poren legen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört

Mila
    Besucher

Danke für die Antworten,
    aber ehrlich gesagt, dass sind nicht meine Poren, ich kenne das Porenproblem auf den Wangen, aber das sind richtige kleine Löcher.
    Das lustige ist, ich habe früher viel geschmirgelt, dann ein halbes jahr nur mit den Kiss gepeelt und seit 1 Monat gar nichts derartiges mehr gemacht.
    Das ist echt komisch.-

Paradiddle
    Besucher

Hast du vielleicht mal ein Bild? Kann man sich so schwer vorstellen, wenn es keine vergrößerten Poren sind...

AvaAdore
    Besucher

Ich glaube sie meint atrophe Narben. Die entstehen bei tiefen Entzündungen in der Haut, beispielsweise Akne oder Masern und die Haut produziert zu wenig Collagen um die durch die Entzündung entstandenen "Löcher" wieder aufzufüllen.

Es gibt da eine Salbe... Contratubex. Keine Ahnung ob die wirklich hilft. Lasern oder so ein richtig derbes Peeling beim Dermatologen könnte auch helfen.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie meint atrophe Narben. Die entstehen bei tiefen Entzündungen in der Haut, beispielsweise Akne oder Masern und die Haut produziert zu wenig Collagen um die durch die Entzündung entstandenen "Löcher" wieder aufzufüllen.

Es gibt da eine Salbe... Contratubex. Keine Ahnung ob die wirklich hilft. Lasern oder so ein richtig derbes Peeling beim Dermatologen könnte auch helfen.
    sie schreibt aber doch im anfangsposting dass es nicht durch pickel kommt sondern einfach so ,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe .

dann koennen es doch gar keine narben sein .

ich haette jetzt auch auf vergroesserte poren getippt aber das scheint es ja auch nicht zu sein

Mila
    Besucher

.. tja, ihr schein ja genauso ratlos zu sein wie ich.

Also, wie Chiciro schon schrieb, ich meine nicht diese krassen Krater die man von Menschen mit starker Akne kennt. Es sind eben so ganz kleine Löchlein, hab mal versucht zu fotografieren, aber sie sind zu klein.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass meine Haut da sehr anfällig für ist, ich habe diese kleinen Löcher z.B sehr stark zwischen den Augenbrauen , vom Brauenzupfen, oder eben auch vom Mitesser ausdrücken. Aber jetzt scheinen sie von selbst zu entstehen.

Mikrodermabrasion und Mandelsäurepeeling hatte ich schonmal versucht, aber dass muss man 6-10 Mal machen und das ist mir zu teuer und für mein kleines Problem zum Hautschädigend.

Meint ihr, es könnte sein, dass die Löcher einfach so entstehen, von den Mitessern, sowie die starken Aknenarben sich ja auch ohne Fremdeinwirkung aus den Pickeln bilden??

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Dass Peelingpartikel sich in die Poren legen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört
    Wo liegen sie denn sonst, wenn man sich damit wäscht?

Stell dir die Haut mal vergrößert vor und stelle dir weiter vor, du würdest da mit Schmiergelpapier rangehen. Was passiert denn dann mit der Haut und mit den Poren - so rein logisch gesehen? Denn diese Körnchen "legen" (kommen, sitzen, berühren) doch diese Vertiefungen (Poren) und wenn man das Ganze dann noch reibt - wie beim Waschen, findet die Haut das auf Dauer sicherlich nicht so toll.

Ist aber nur meine Meinung.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Hört sich aber irgendwie trotzdem nach vergrößerten Poren an
    Grüssle
    minikeks

Allwissend Avatar von Malia

Hast Du irgendetwas in Deiner Pflege kuerzlich umgestellt?

LG

P.S. z.B von silikonhaltigen Produkten auf solche ohne umgestellt?

Inventar Avatar von Luciliu

Hmm... man wäscht das Peeling ja wieder ab, also bleibt ein Peelingkörnchen ja nicht dauerhaft in der Pore, wenn es überhaupt da rein kommt, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Die "Rubbelpartikel" lösen abgestorbene Hautschüppchen und es ist auch nicht richtig, dass jedes Peeling vergleichbar mit Schmirgelpapier ist.

BJ-Einsteiger

Sind es vielleicht keine Löcher IN der Haut, sondern Unterlagerungen AUF der Haut und das dazwischen sieht dann wie Löcher aus? Sowas hatte ich mal...