Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Forenkönigin Avatar von Emmichen

Feuchtigkeits-Maske

Hallöchen,

ich würde meiner Haut gerne etwas Gutes tun und mir für den bevorstehenden Herbst gerne eine schöne feuchtigkeitsspendende Maske zulegen. Es sollte keine NK sein und sie darf auch ruhig etwas teurer sein

Dann immer mal her mit Vorschlägen

Danke

Inventar Avatar von Didea

AW: Feuchtigkeits-Maske

Also ich kann dir da die Feuchtigkeitsmaske von Schaebens empfehlen. Hab schon ein paar andere probiert und kehre aber immer wieder zu der zurück. Und sie kostet im 2er-Sachet nur knappe 1 Euro .

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich mag am liebsten Shea & Joghurt im Sachet von Murnauers.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

mania
    Besucher

wie wäre es denn mit einer Maske von Lancome oder Clarins? Die mag ich sehr...

Allwissend Avatar von *Summer*

von Avène gibt es auch eine feuchtigkeitsmaske, hab sie leider noch nicht selbst getestet.

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Feuchtigkeitsmaske von Schaebens
    Bis jetzt die beste Maske, die ich je benutzt hab, auch super abends vor dem Schlafengehen anstatt Nachtcreme...
    Bin aber immer offen für weitere Masken-Vorschläge v.a. solche die straffend oder gegen Falten wirken hihi!!

Allwissend Avatar von Habibi

Die Honey Mask von Korres
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Inventar

Was hast du denn für ne Haut?

Wenn du was feuchtes, geliges möchtest, kann ich die Biotherm Hydra Detox empfehlen! Die ist total erfrischend und macht einen schönen Strahle-Teint.

Falls du auf was reichhaltiges stehst: die Clinique Calming Moisture Mask hab ich auch immer hier. Die ist aber fettiger, mach ich eher abends und nicht vorm Ausgehen. Ist was für sehr trockene Haut.

Die von Schaebens finde ich auch nicht schlecht. bei mir hat die nach dem Auftragen aber irgendwie gebrannt. Hinterher war die Haut aber schön und Rötungen gabs auch nicht.

treibt ihr Unwesen

Ich habe mir wieder mal meine heutige Pflegemaske selbst gerührt.

Aus:

-Quark
    -Banane
    -Honig
    -D-Panthenol
    -Koffeinextrakt
    -Vitamin C Pulver
    -Eiweiß Pulver (geschmacksneutral )

Das ist mein eigenes "Power-System"

(fein pürieren mit Mixerstab nicht vergessen )
    Geändert von Sonik (14.02.2012 um 10:03 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    von Avène gibt es auch eine feuchtigkeitsmaske, hab sie leider noch nicht selbst getestet.

Genau die wollte ich soeben empfehlen.
    Ich mag die recht gerne und benutze sie schon länger

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Murnauers Feuchtigkeitsmaske mit Gurke und Aloe Vera macht ganz weiche, satte Haut.

Ansonsten ist auch der Baume Beauté Eclair von Clarins als Maske sehr toll, aber hat eher einen Strahle-Effekt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Maske, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.

Ich habe eine leicht empfindliche Haut mit ein paar Unreinheiten. Meine haut reagiert auf zu viele Duftstoffe und Alkohol. Die Maske, die ich suche, sollte also, wenn überhaupt, einen dezenten Duft haben und ohne Alkohol auskommen. Ich suche eine Maske, die ich auch mal 20Min auf der Haut lassen kann während ich bade. Am liebsten wäre mir eine Maske aus der Tube oder Tiegel, Pumpspender, was auch immer, aber diese Einzelsachets mag ich nicht so gern. Am besten wäre es, wenn die Maske ein bisschen Feuchtigkeit spendet und meine Haut beruhigt.

Was ich gut vertragen hab bisher
    - Liz Earle Brightening Maske (nur kurze Einwirkzeit erlaubt)
    - Antipodes Aura Maske mit Manuka Honig (kann ich aber auch keine 20min drauf lassen und duftet recht stark)
    - Balea Perlenzauber Maske (leider limitiert)

Was ich nicht vertragen habe
    - Liz Earle Cleansing Maske
    - Aloe Vera Gel pur
    - Quark mit Honig (macht Pickel)
    - Balea reinigende Maske mit weißer Tonerde - brennt mir in den Augen, wohl zu viel Alkohol
    - Balea Milch Honig Maske - duftet zu intensiv
    - Heilerde - zu austrocknend
    - Garnier Maske, die dann auf der Haut warm wird
    - Dr Hauschka Masken - zu viel ätherische Öle und Alkohol
    - Avocado pur geht nicht, ich kann den Rest leider nicht aufessen, weil mein Magen keine Avocados mag und ich will nicht 3/4 der Avocado wegwerfen
    - die meisten Maske in den Einzelsachets duften für mich viel zu stark

Ich möchte die Maske ungern bestellen, sondern im Laden kaufen. Bis 20€ würde ich ausgeben, darf aber gern auch günstiger sein.

Ich dachte zB an die Avene Feuchtigkeitsmaske, aber daran stört mich, dass so viel Paraffin drin ist Also am besten sollte die Maske auch nicht zu viel Erdöl oder Silikon enthalten.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Das ist eine sehr interessante Frage, die mich auch brennend interessiert. Ich habe bislang zwei Masken aus der Apotheke getestet: einmal die Hydraphase intense mask von LRP und die Hydrabio masque von Bioderma. Erstere enthält leider - wie ich gerade mit Entsetzen festgestellt habe - Alkohol. Ich finde die grundsätzlich ganz gut, werde sie mir aber nun wegen des Alkohols nicht nachkaufen. Die zweite enthält meines Wissens nur Fettalkohole, die dürften nicht ganz so schlimm sein (? sicher bin ich aber nicht, vielleicht meldet sich noch eine Expertin). Die fand ich nicht schlecht, allerdings rollt sie sich leider ab. Beide enthalten Parfum, aber eher am Ende der Inci-Liste.

Bin gespannt, ob jemand eine gute Alternative empfehlen kann

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Avene hab ich mir grad angeschaut, die enthält zwar Parfum, aber schonmal keinen Alkohol. Silikone und Erdöl (welche ich früher extrem verteufelt hab), sind mir relativ egal, weil meine Haut das gut verträgt. Danke schonmal für diesen Tipp
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Angelic

Meine Haut verträgt Erdöl und Silikone auch gut, nur wenns auch eine Maske ohne das ganze gäbe, wäre es mir lieber. Die von Avene soll übrigens recht "sauber" riechen, was ich recht angenehm fände.

Bin noch auf die Feuchtigkeitspendende Crememaske von Caudalie gestoßen. Gibt es da Erfahrungen?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Wenn ich wieder reingrätschen darf Ich persönlich hab relativ empfindliche Haut, ich hab von Caudalie schon einiges ausprobiert und nichts davon wirklich gut vertragen. Bei der Maske würde mich abschrecken, dass Parfum eher mittig in der Inci-Liste steht und am Schluss Citronellol. Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Was ist, darf sein.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich mache gerne mal eine Maske mit meiner aktuellen Creme, das tut auch gut.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht: https://www.ecco-verde.de/gesicht/ge...htigkeitsmaske

Ansonsten kann ich die Neutral Maske von Lavera empfehlen:https://www.ecco-verde.de/gesicht/ge...maske-intensiv

Die Lavera gibts hier beim DM, die CMD findet man im Bioladen/evtl. Reformhaus. Gibts auch als Sachet zum testen.
    LG

Abigail

Die Laveramasken sind aber meines Wissens mit Alkohol.
    Was ist, darf sein.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, leider mit Alkohol.

Die von CMD sieht auch interessant aus (Alkohol ganz hinten). Leider hat keiner meiner Bioläden vor Ort die Produkte und extra nur wegen einer Maske möchte ich ungern bestellen.

Momentan tendiere ich zu der von Avene, die hat recht gute Bewertungen im Internet.

Ich hab mir die von Avene gestern gekauft und ich finde die ehrlich gesagt nicht soo doll. Ich finde, sie liegt schwer auf der Haut und im Vergleich zu der von mir geliebten LRP spendet sie wenig Feuchtigkeit Außerdem wird mein Gesicht irgendwie heiß, wenn ich sie auftrage.
    Was ist, darf sein.

Meine Laune...
    Angelic

oh je, dann lieber doch nicht

Nee, also ich persönlich kann die leider nicht empfehlen Außerdem riecht sie auch ziemlich penetrant. Fehlkauf
    Was ist, darf sein.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Die Maske von Avene hatte ich auch mal. Letztes Jahr bin ich regelmäßig zur Mikrodermabrasion und hab dann mit den chemischen Peelings angefangen, da brauchte ich unbedigt eine gute Feichtigkeitsmaske und hab echt so einige durch.
    Bei der Avene hatte ich auch das Gefühl, unter der Maske zu schwitzen (manchmal wars auch so, als würde es darunter etwas kribbeln), genau so stelle ich mir ganz dick Vaseline im Gesicht vor. Den sauberen Duft mochte ich gerne und die Haut war auch tatsächlich viel entspannter nach den Anwendungen. Trotzdem: Ich will mich wohler fühlen mit einer Maske im Gesicht.

Snake
    Besucher

Ich mag die Firming Mask von Santaverde sehr gerne, enthält auch Alkohol, aber erst an 5. Stelle der Inci-Liste, davor kommt u.a. Aloe Vera, Mäusedornextrakt und Mandelöl. Ich hab auch sensible Haut, vertrage sie gut und empfinde sie als wohltuend bei meiner leichten Couperose. Muss man selbst ausprobieren ...

http://www.santaverde.de/xtc/de/alle...rming-gel-mask

Ansonsten finde ich die Feuchtigkeitsmaske Rose von Melvita (gibt's in den Müller-Naturshops) auch sehr angenehm.

LaFeeMorte, was hälst Du denn von der Clinique Moisture Surge Overnight? Die scheint ohne Alkohol und Parfum zu sein, ist aber leider ein bisschen teurer als von Dir gewünscht. Mit der liebäugel ich ja jetzt - Du hast bei mir nen wunden PUnkt mit dieser Feuchtigkeitsmaskengeschichte getroffen
    Was ist, darf sein.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    LaFeeMorte, was hälst Du denn von der Clinique Moisture Surge Overnight? Die scheint ohne Alkohol und Parfum zu sein, ist aber leider ein bisschen teurer als von Dir gewünscht. Mit der liebäugel ich ja jetzt - Du hast bei mir nen wunden PUnkt mit dieser Feuchtigkeitsmaskengeschichte getroffen
    Die Maske ist mein heiliger Gral! Ich habe sehr empfindliche Mischhaut und trage die Maske nur auf trockene Stellen auf. Aber auch andere Stellen im Gesicht mögen sie sehr. Entweder über Nacht, man braucht nicht viel. Oder gerne auch als Feuchtigkeitspush z.B. nach Sonnenbrand. Daher ist sie IMMER auf Reisen dabei (gibt´s auch in Reisegröße), z.B. nach Langstreckenflügen etc. Im Winter, im Sommer. Trotz Kosmeitkkaufverbot habe ich die doch ziemlich teure Maske wieder nachgekauft (online gibt´s auch sehr moderate Angebote) und komme mit den immerhin 100ml sehr, sehr lange hin. NIE habe ich Allergiereaktionen und immer schönste Haut am nächsten Morgen. Totale Empfehlung von mir.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Hab gerade mal die Diamond Dust als Maske aufgetragen, ausreichend aber nicht zu viel. Ergebnis: Sie kühlt sehr angenehm, pflegt, die Haut trinkt sie förmlich und ich empfinde sie als äußerst beruhigend. Weiterer Vorteil, ich spare mir das abwaschen und abschließende eincremen.

Zitat Zitat von Cosmonautin Beitrag anzeigen
    Die Maske ist mein heiliger Gral! Ich habe sehr empfindliche Mischhaut und trage die Maske nur auf trockene Stellen auf. Aber auch andere Stellen im Gesicht mögen sie sehr. Entweder über Nacht, man braucht nicht viel. Oder gerne auch als Feuchtigkeitspush z.B. nach Sonnenbrand. Daher ist sie IMMER auf Reisen dabei (gibt´s auch in Reisegröße), z.B. nach Langstreckenflügen etc. Im Winter, im Sommer. Trotz Kosmeitkkaufverbot habe ich die doch ziemlich teure Maske wieder nachgekauft (online gibt´s auch sehr moderate Angebote) und komme mit den immerhin 100ml sehr, sehr lange hin. NIE habe ich Allergiereaktionen und immer schönste Haut am nächsten Morgen. Totale Empfehlung von mir.
    Danke Cosmonautin für diese positive Empfehlung - gekauft Wird morgen gleich geholt Hach, jetzt freu ich mich
    Was ist, darf sein.

Meine Laune...
    Angelic

Bei der Moisture Surge stört mich das Silikon weit vorne Der Preis ist für die große Menge dann wieder ganz ok, aber so viel möchte ich nicht ausgeben, wenn das Silikon schon an vierter Stelle ist.

Ich werde mir wohl wieder die Aura Maske von Antipodes kaufen. Duftet zwar recht stark, aber immerhin angenehm nach Zitrus und ich vertrage sie.

Ein paar andere interessante Masken aus dem Naturkosmetik-Bereich hab ich auch noch gefunden, die meisten müsste ich aber bestellen (ich bin keine Keinplunder-Werbefrau...)

Living Nature Ultra Nourishing Mask (sehr teuer)
    Martina Gebhardt Happy Aging Vitalmaske (gibt es auch in einer kleineren Probiergröße)
    Provida Mandelcreme Gesichtsmaske
    Provida Myrten Maske
    Sanoll Kristall Maske
    Burts Bees Intense Hydration Maske
    Farfalla Intense Moisture Maske
    Heliotrop Repair Maske
    Heliotrop Regenerativ Maske
    I+M Special Care Maske
    Alva Sensitiv Cellulose Maske

allerdings habe ich bei NK immer mal wieder das Problem, dass mir der Duft nicht gefällt (und den habe ich dann ja doch 20Min während des Badens um die Nase rum... Vielleicht besorge ich mir noch eine Probiergröße von der Martina Gebhardt Maske, da hab ich einen Laden in der Nähe, der die haben könnte.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Diese Maske empfiehlt mir eine Freundin immer wieder, kann aber selbst nix dazu sagen: http://www.frei-haut.de/de/frei-prod...eitsmaske.html.
    LG

Abigail

So, ich hab mir heute die Moisture Surge Overnight Mask gekauft und jetzt gleich aufgetragen. Sie gefällt mir sehr sehr gut, meine Haut brennt nicht und ich hab sie dünn aufgetragen. Die Maske ist auch nicht so silikonig (was ich gar nicht mag) und meine Haut sieht schon jetzt aufgepolstert aus. Bin gespannt auf morgen. Vielen Dank Cosmonautin für die Empfehlung
    Was ist, darf sein.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Wie findet Ihr denn diese Make von Balea?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von nana9

Nicht schlecht: Vitamin E, Vitamin C (stabil?), Hyaluronsäure, Sheabutter, Parfüm ganz hinten.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich fand sie auch ganz gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Balea bin, aber ich habe diese Maske mal als Overnightmask probiert und muss sagen, dass meine Haut am anderen Morgen schön durchfeuchtet und prall war. Nur leider finde ich es nicht so toll, mit einer Maske im Gesicht schlafen zu gehen, deshalb mache ich das nur, wenn meine Haut besonders gestreßt ist.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran