Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 40 ErsteErste ... 14243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Hitzeschutz für Glätteisen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens zu dem Entschluss gekommen, dass Hitzeschutz gar nicht so wichtig ist.
    Mir haben das schon einige Friseure gesagt, aber ich hab's nicht so geglaubt.
    Mir ist aufgefallen, dass das wichtigste ist das die Haare nicht zu trocken werden. Ein Hitzeschutz soll ja, dank der Beständigkeit der Inhaltsstoffe verhindern, dass Pflegestoffe aus einem LI (oder auch die Feuchtigkeit im Haar) etc verdunsten. Was anderes kann der ja sowieso nicht, weil heiß halt eben heiß bleibt.
    Wenn man mal nur einen Hitzeschutz (mit Alk Denat, sind ja eh die meisten) benutzt, sonst keine Leave In Pflege, wird man schnell merken das die Haare trotzdem austrocknen....

So hatte ich beispielsweise ganz früher, nur Shampoo und Spülung oder Kur verwendet und nahezu täglich geglättet. Da waren meine Haare weniger kaputt als ich dann zusätzlich den Syoss Hitzeschutz benutzt hab! Dann waren die ja so kaputt, dass die haare ziemlich viel ab mussten und ich aufgrund dessen dann überhaupt erst hier im Forum gelandet bin....

Na jedenfalls, wenn ich en gutes LI benutze und je nach Gefühl etwas Pflegespray in die Längen gebe, geht's meinen Haaren prima!
    War jetzt schon fast 4 Monate nicht beim Friseur, hab einmal die kaputten Spitzen im vorderen Bereich geschnitten und öfter mal am Pony rumgeschnipselt. Jedenfalls sind Sie ziemlich gesund und früher, ohne LI mit und ohne Hitzeschutz war schon nach ca 2 Monaten splissig und ständig furztrocken. Dabei hab ich seeehr unkonsequent einen Hitzeschutz verwendet, eigentlich schon eher selten. Weil die mir einfach alle Glanz nehmen außer das Franck P, macht dafür aber flutschige Haare (wie das Rep&Fülle auch...)

Hat vll jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gesammelt ???
    Ich ähnliche, zumindest bei allen Produkten wie Smooth Intense usw. die ölhaltig sind bzw. auch anderen preiswerten Produkten aus dem DM-Markt. Erst glätten sie, mit der Zeit werden meine Haare immer trockener und lassen sich schlechter frisieren/glätten. Den Schutzengel finde ich auch nicht sooo toll. Was bei mir ganz gut geht ist das Goldwell Flat Marvel. Das trage ich aber auch über Conditioner oder LI auf. Ansonsten trägt auch mein Friseur mir vor dem Glätten nicht immer einen Hitzeschutz auf. Ich denke viel Feuchtigkeit ist wichtig, da ein Teil davon beim Glätten wieder verdampft. Das wird auch kein Hitzeschutz der Welt verhindern können. Und wenn die Haare dann bei hoher Luftfeuchtigkeit wieder nachfrizzen, denke ich saugt sich das Haar mit der Feuchtigkeit aus der Luft wieder voll.

Besucher

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hitzeschutz es schafft das verdampfen zu vermeiden. Aber Alk Denat zieht dann auch wieder iwie wasser und ist ja daher kontraproduktiv
    Ich gebe halt nach dem Glätten wenn sie wirklich mal zu trocken sind oder auch paar Std danach Pflegespray in die trockenen Partien und fahr damit echt richtig gut hab ich gemerkt

shuga
    Besucher

ich habe ganz früher... vor etlichen jahren also jeden tag gewaschen und eine spülung + "pflege"spray verwendet, kur nur alle paar wochen mal... hitzeschutz gar nicht und meine haare sahen übelst trocken aus durchs glätten
    danach hab ich mir irgendwann das flat iron spray von wella zugelegt (zufall), weiterhin so "miserabel" gepflegt und meinen haaren (die zu dem zeitpunkt sogar blondiert waren) gings deutlich besser
    seit 2,5 jahren nehme ich immer einen hitzeschutz, habe auch die pflegeroutine umgestellt und kann mich seitdem nicht mehr gross beklagen.
    was mir jedoch so im laufe der zeit aufgefallen ist... ich finde hitzeschutzsprays besser (schon allein von der handhabung her), effektiver und "schützender" als so cremes ist meine persönliche erfahrung...

Besucher

Hm ja, also bei mir mit der mieserablen pflege + Hitzeschutz hatte ich die schrecklichsten haare meines Lebens, was dann passiert ist hast du ja gesehen, von den eher längeren Haare auf das kurze...^^
    Die Idee hatte ich ja eh schon aber die friseure hat auch gesagt das des alles ab muss und sowas hat mir weder davor noch danach jemals wieder jemand gesagt
    naja ich hab ja auch noch Hitzeschutz und werde einfach beobachten wie's meinen haaren geht, di eletzte zeit hab ich gar keinen mehr genommen und Sie sind permanent durchfeuchtet und glänzen bis in den letzten mm,... ich hoffe halt mal das es so bleibt

Rosewood
    Besucher

also ich benutze seit einigen wochen das ghd spray (II) und bin sehr zufrieden die haare glänzen dadurch mehr

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    also ich benutze seit einigen wochen das ghd spray (II) und bin sehr zufrieden die haare glänzen dadurch mehr
    welches genau hast du jetzt? blau oder grün? ich frage lieber nach, seit der verwirrung letztes mal...

Rosewood
    Besucher

blau

Besucher

Also mehr glänzen meine niemals von Hitzeschutz, naja vll vom FP aber das is ja auch son glitschiges zeugs .-D
    Die meisten klauen Glanz, so wie das Flat Iron :leiderja:

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    blau
    ah ok

meine haare glänzen mit hitzeschutz glaube ich auch mehr oder es liegt generell an der "besseren" pflege... schliesslich habe ich die letzten jahren immer hitzeschutz verwendet... ich müsste den mal weglassen um zu sehen, ob sie dann mehr oder weniger glänzen

Rosewood
    Besucher

also bei paul mitchell (hatte vor vielen vielen jahren mal ein hitzeschutzspray davon^^) haben meine haare weniger geglänzt. deswegen dachte ich immer, sprays sind nicht gut. aber ghd hat mich nun vom gegenteil überzeugt

Forengöttin Avatar von sanya

Enthalten die GHD Hitzeschutzspray eigentlich alle alkohol?

Besucher

Soweit ich weiß, ja
    alle an 2. Stelle
    Bevor ich meins gekauft hab, hab ich Shuga gefragt die ja n anderes hat als ich und eine hab ich auch gefunden mit dem Lilanen, die hat auch alk denat an 2. stelle

Besucher

@ Shuga

Also ich hab eig Glanzbomben - Haare
    Werde auch super oft drauf angesprochen, aber nicht wenn ich Hitzeschutz benutze

Ich will ja eigentlich ein aerosol, schlag mir also das ghd aus dem kopf

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Ich will ja eigentlich ein aerosol, schlag mir also das ghd aus dem kopf
    wie wärs dann mit pm hot off the press?
    ist neben dem ghd-spray mein favorit...

Inventar Avatar von Diddlinchen

Diese Woche habe ich mir endlich die "Schmusekatze" von got2be gekauft , weil die Haare bei mir immer so fizzelig nach dem Föhnen sind und ich auch einen Hitzeschutz wollte bei dem ich sichergehen kann, dass ich alle Haare erwische (bei den Sprühsachen habe ich nie ein Gefühl dafür wo ich schon war und wo noch was draufmuss), da ich im Sommer wie im Winter föhne (lufttrocknen geht bei mir garnicht ). Außerdem steht erst ziemlich weit hinten der Alcohol.

Das Produkt funktioniert bei mir sehr gut, keine abstehende Haare und kein Beschweren, echt erstaunlich. Aber der Geruch ist echt - erinnert mich an Ospen-Antibiotika Saft aus meiner Kindheit, bei dem ich mich auch regelmäßig fast übergeben habe, weil ich den Geruch/Geschmack ekelhaft fand. Total künstlicher megasüßer Duft - sollen wohl Erdbeeren oder sowas sein, aber mich erinnert es nur an den Antibiotikasaft. Leider hält der Duft auch noch unglaublich lange in den Haaren. Jetzt muss ich echt innerlich kämpfen... gutes Produkt aber ein Duft knapp vor der Klomuschel . Würde dem Hersteller am liebsten schreiben: Bitte sofort den Duft ändern, erwachsene Frauen die ins Büro gehen müssen halten den kaum aus - weder sich selbst noch ihren Kollegen zumutbar, der Rest passt

Benutzt jemand von euch das Zeug noch zum Glätten oder Locken machen? Ich bilde mir ein, dass die Schmusekatze ursprünglich von vielen hier im Thread als Hitzeschutz für Lockenstab und Glättungseisen empfohlen wurde. Wie ist denn das ausgegangen? Mittlerweile alle Kurzhaarfrisur aufgrund Haarbruch oder haben die Haare es mit der Lotion gut überstanden?

@ special creation:

Von Tigi gibts ja 2 neue Serien, von der "sleek mystique" serie gibt es glaub ich ein aerosol hitzespray, das bis 230 Grad schützen soll: klick
    Die Duftbeschreibung klingt auch gut
    Geändert von sanya (12.09.2010 um 21:57 Uhr)

Besucher

oh das klingt echt ganz gut, aber silischleuder.
    wenn alk denat auch noch dazu kommt bin ich raus xD

Inventar Avatar von cosmonandu

Ich bemutze auf Anraten meines Frisöres das von got2be , finds gut auch den Geruch mag ich . allerdings habe ich keine Vergleiche . Habe mein Glätteisen erst ein Jahr eins von ghd .

Fortgeschritten Avatar von britney

Hab mir im Urlaub das amerikanische Produkt VO5 Heat Defense gekauft ( KLICK! )
    Bin damit hochzufrieden, es enthält überhaupt keinen Alkohol!!!! Bzgl. Silikone sind Amo's und Dimethicone drin (jedoch kein Cyclopentosiloxane). Und das Beste, es kostet nur 2 Dollar

Ist in Deutschland/Schweiz leider nicht erhältlich, aber falls jmd mal USA-Urlaub macht, oder es bei Ebay ersteigern will, kann ich dieses Produkt nur empfehlen!!!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich bräuchte mal eben euren Rat. Ich habe mir nun mein erstes Glätteisen gekauft, Remington Protect & Shine Slim. Hab ich vorhin gleich ausprobiert und sogar Locken damit hinbekommen. Naja weil es ein eher halbherziger erster Versuch war, sind die Locken schon wieder fast weg, aber ich finde, die Haare haben einen tollen Schwung und das ging auch ganz fix zu machen. Das klappt mit der Fönbürste leider nicht so gut, und langsam verstehe ich auch, warum viele süchtig danach sind.
    Ok, ich will mir ja nun nicht die Haare kaputt machen, ich habe blonde (getönte) feine lange Haare. Ich habe mich mal durch den Fred gelesen und bin mir unsicher, wie ich denn nun meine Haare behandeln soll. Ich habe mir von Got2be den Schutzengel geholt. Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Pflege inform von LI oder so aber auch sehr wichtig, richtig? Aber wie wende ich das alles richtig an? Pflege nach dem Waschen? Den Schutzengel dann ins trockene Haar vorm stylen (steht ja drauf, ins feuchte Haar)? Oder wär es gut, das LI nach dem Stylen ins Haar zu geben? Wie macht ihr das?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

shuga
    Besucher

@ coony

wieviel pflege du ins haar gibst, musst du einfach anhand deiner eigenen haare festmachen
    ich habe zum beispiel sehr strapazierte haare (ehemals blondiert, haarbruch, mittlerweile braun getönt,...)... nach jedem waschen gibts einen condi und anschliessend für die feuchten spitzen ein pflege-LI. danach gebe ich hitzeschutz in die handtuchtrockenen haare (und zusätzlich stylingprodukte), föhne und glätte anschliessend die ponypartie sowie einzelne strähnen (möchte weniger glätten).
    wenn ich im laufe des tages oder am tag danach merke, dass die haare trocken sind/werden, gebe ich einfach nochmal LI in die trockenen partien... das kann ein spray sein oder auch ein creme-LI, je nach lust und laune.
    du siehst... ich entscheide also nach bedarf wieviel pflege ich in die haare gebe

zur anwendung des hitzeschutzsprays... also ich geb das spray zum beispiel immer in die handtuchtrockenen haare, so wie angegeben, mag das einfach lieber und habe es bislang nie auf trockenem haar verwendet. gibt aber hier beautys die die anwendung auf trockenem haar bevorzugen.

Meine Laune...
    Breezy

Danke shuga

Ok ich dachte schon, das ist einfach zuviel, wenn ich mir die Haare wasche, ne Spülung oder Kur verwende, ein LI verwende und dann auch noch Stylingschaum und Hitzeschutz Aber offensichtlich ist das richtig so, dann werde ich das mal ausprobieren
    Duftabfüllungen im SeSki

shuga
    Besucher

mag sein, dass das in der tat zuviel für deine haare wäre musst du einfach ausprobieren... jedes haar ist ja anders. was bei mir klappt, kann bei dir widerum ganz anders sein
    das spitzenleave-in muss ich zum beispiel einfach nehmen, weil meine haare in den längen sehr kaputt sind... habe die in der vergangenheit nicht gut behandelt wenn deine haare relativ gesund sind, kann ein LI auf dauer überpflegen... das musst du einfach beobachten

Meine Laune...
    Breezy

Ja das muß ich ausprobieren, ich bekomme schon von manchen Shampoos fettige Haare oder sie hängen wie ein nasser Sack an mir rum. Ich werde morgen mal DM stürmen
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von honeycat

welches sind denn nun die besten hitze-schütze?
    also von der günstigeren kategorie, sprich, aus dem drogeriebedarf.
    beim überfliegen des threads sind mir syoss, frank provost, balea (gibts von balea nur den trend it up oder mehrere?) und got to be schutzengel ins auge gesprungen.
    welcher ist am empfehlenswertesten?
    ---Schnäppchenjägerin---

Allwissend Avatar von Taika

Wenn du was ohne Silis suchst: got to be Schutzengel
    Wenn dir das nicht so wichtig ist, finde ich die Resultate beim Franck Provost am besten, da er die Haare griffig, seidig und natürlich macht.

Experte Avatar von honeycat

oh super, danke für deinen tip @taika

hm, viell. wäre ohne silis garnicht schlecht, versuche immer, sie zu meiden, aber dennoch nehme ich ab und zu trotzdem sili shampoo....hmmm... jetzt ist meine auswahl wenigstens schon etwas eingeschränkt
    ---Schnäppchenjägerin---

Gerne Den Tipp mit dem got to be Schutzengel habe ich von der lieben Nelarose (). Vorher dachte ich, es gäbe gar keine Hitzeschütze (?) ohne Silis.
    Naja, verteufeln muss man die armen Silis auch nicht... hin und wieder bewirken sie in trockenen, kaputten Spitzen wahre Wunder und ohne meinen FP Hitzeschutz kann ich gar nicht Man sollte halt nur aufpassen, dass man sie nicht so oft hernimmt damit es keinen build up Effekt gibt und auf der Kopfhaut machen sie sich auch nicht gut

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

wie schützt denn dann das Schutzengel? Ich dachte bisher auch, es wären die Silis.

Ansich benutz ich keine Silis, hab aber mittlerweile angefangen die zielgerichtet einzusetzen (Sili-Kur für die Spitzen, etc) und dacht mir für das hin und wieder Stylen mit Hitze dann auch Silies
    ich bin ein Gänseblümchen...

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (13.01.2011 um 21:09 Uhr)

Besucher

Es is sicher auch ne Glaubensfrage aber es gibt absolut gar keine sinnvolle erklärung dafür, dass man Silikone brauch im Hitzeschutz.
    Wenn jemand eine hat, bin ich allerdings dennoch gerne dafür offen

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    wie schützt denn dann das Schutzengel? Ich dachte bisher auch, es wären die Silis.

Ansich benutz ich keine Silis, hab aber mittlerweile angefangen die zielgerichtet einzusetzen (Sili-Kur für die Spitzen, etc) und dacht mir für das hin und wieder Stylen mit Hitze dann auch Silies
    Mit PVP / VA Copolymer, das ist auch ein Filmbildner. Frag aber bitte nicht, warum das jetzt nicht böse ist bzw besser als Silis sein soll

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Gerne Den Tipp mit dem got to be Schutzengel habe ich von der lieben Nelarose (). Vorher dachte ich, es gäbe gar keine Hitzeschütze (?) ohne Silis.
    Naja, verteufeln muss man die armen Silis auch nicht... hin und wieder bewirken sie in trockenen, kaputten Spitzen wahre Wunder und ohne meinen FP Hitzeschutz kann ich gar nicht Man sollte halt nur aufpassen, dass man sie nicht so oft hernimmt damit es keinen build up Effekt gibt und auf der Kopfhaut machen sie sich auch nicht gut
    Zur Info: "got to be Schutzengel" hat jede Menge Silis drinnen!!! Gleich auf Platz 2 der INCI Liste steht Cyclomethicone, weiter hinten dann Dimethicone in unterschiedlichen Varianten.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich kann weder Cyclomethicone noch Dimethicone sehen
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (13.01.2011 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Also ich kann weder Cyclomethicone noch Dimethicone sehen
    Spannend - ich hab die INCIS direkt auf der Schmusekatze Anti Frizz-Lotion Flasche in meinem Badezimmer gecheckt. Haben die vielleicht zwischenzeitlich die Rezeptur geändert Könnte ich mir aufgrund der Widersprüche bei unseren Flaschen vorstellen, denn ich habe jetzt etwas gegooglt und eine Leserbewertung vom 9.2.2010 in einem Bewertungs-Forum gefunden und da steht eine Rezeptur (auch mit Silis), die weder mit eurer Version ohne Silis noch mit meiner Version mit Silis zusammenpasst, sondern quasi Variante Nr. 3 wäre. Womöglich experimentiert der Hersteller also still vor sich hin und wir glauben nur, dass wir immer das gleiche Produkt kaufen?

Hier die INCIS auf meiner Schmusekatze-Flasche - gekauft so rund um den Sommer herum, wie lange sie schon im Regal stand weiß ich natürlich nicht (200ml Pumpspender):
    Aqua, Cyclomethicone, C13-14 Isoparaffin, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Dimethicone, Glycerin, Isohexadecane, Dimethiconol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Polyquaternium-46, PVP, Stear alkonium Chloride, Parfum, Phenyl Trimethicone, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polysorbate 80, Alcohol, Disodium EDTA, Linalool, Phenoxyethanol, Limonene, Citronellol

Vielleicht gibt's auch Rezepturunterschiede zwischen D und A, so wie es Produktunterschiede gibt? Bei uns in A gibt's z.B. die got2be Bügelhilfe zu kaufen (siehe www.got2be.at), in D ist sie nicht mehr auf der Homepage (erhältlich???) (siehe www.got2be.de)
    Geändert von Diddlinchen (07.11.2010 um 01:10 Uhr)

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Aber die Rede war doch vom Schutzengel, deine Incis sind von der Schmusekatze
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Aber die Rede war doch vom Schutzengel, deine Incis sind von der Schmusekatze
    Genau

Diddlinchen, du verwechselst da was! Müsste dir aber auffallen, in dem einen Beitrag sprichst du von Got2be Schutzengel und dann von Got2be Schmusekatze Anti Frizz Lotion...

Experte Avatar von Starbuck1

Hier habe ich einen interessanten Artikel über den Sinn von Hitzeschutz gefunden (leider nur auf englisch).

Ich benutze den got2b Schutzengel nur noch vor dem föhnen. Vor dem glätten benutze ich jetzt immer die Elvital Anti-Schädigung Tägliche Pflegekur, welche eigentlich nicht als Hitzeschutz gedacht ist. Aber seitdem ich das so mache, sind meine Haare nach dem glätten wunderbar weich und griffig und ich konnte keinen vermehrten Spliss oder ähnliches finden.