Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Hitzeschutz für Glätteisen

Ich überlege ja auch Silis gezielt wieder einzusetzen, da ich oft glätte. Aber ob ich mein Haar mit den Silis wirklich vor Hitze schütze
    Sieht halt optisch schöner aus.
    Verwende zwischen durch mal meinen Sexyhair Hitzschutz, aber irgendwie hab ich immer so ein schlechtes Gefühl, wenn ich die Silis an mein Haar lasse. Eigentlich bescheuert oder
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Genau

Diddlinchen, du verwechselst da was! Müsste dir aber auffallen, in dem einen Beitrag sprichst du von Got2be Schutzengel und dann von Got2be Schmusekatze Anti Frizz Lotion...

Puh..da bin ich gestern nicht nur ein bißchen sondern konsequent stundenlang auf dem Schlauch gestanden, hab tatsächlich Schmusekatze und Schutzengel total verwechselt 1000 x

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (13.01.2011 um 22:10 Uhr)

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Eledhwen Beitrag anzeigen
    Bei schnellem Lesen & Denken passiert mir das auch ständig
    Danke echt lieb von Dir ... beide Produkte scheinen in meinem Gehirn ziemlich nahe nebeneinander abgespeichert zu sein, fangen beide mit Sch... an und sehen auch ähnlich vom Wortbild her aus und vor allem: Ich benutze die Anti Fizz-Lotion (ich trau mich schon nicht mehr den Produktnamen zu schreiben ) tatsächlich als Hitzeschutz sowohl beim regulären Föhnen als auch Glätten/Stylen mit dem GHD-Styler (mache ich nur alle paar Wochen einmal zu besonderen Anlässen, daher reicht das, wenn ich täglich/mehrmals pro Woche stylen würde, dann würde ich wieder die Bügelhilfe nehmen, die festigt auch gleich ein bißchen)

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Hallo zusammen
    Vor einiger Zeit war hier mal die Rede davon, dass die Haare mit Hitzeschutz weniger glänzen. Wird das genrell beobachtet oder gibt es guten Hitzeschutz, der mehr Glanz bringt (z. B. Franck Provost)?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Besucher

Ich bin eine von denen, bei denen das so is.
    Bei mir liegt das wohl aber am Alk Denat, der die Haare austrocknet. Da er entfettend und reinigend wirkt,.. wenn meine Haare trocken sind, glänzen Sie demnach nicht so prächtig
    Im Franck P. ist kein Alk Denat und im Tigi S&S auch nicht.
    Aber das is denke ich sehr individuell, wenn ich ansonsten mehr Pflege rein gebe, macht mir auch der Alk nichts mehr, aber dann sind die Haare vollgeklatscht

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Vor einiger Zeit war hier mal die Rede davon, dass die Haare mit Hitzeschutz weniger glänzen. Wird das genrell beobachtet oder gibt es guten Hitzeschutz, der mehr Glanz bringt (z. B. Franck Provost)?
    Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil glänzen meine Haare nach dem Glätten mit Hitzeschutz deutlich mehr, als ohne. Ich verwende für gewöhnlich das Flat Iron Spray von Wella, ganz selten mal das Tigi smooth & shine.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

shuga
    Besucher

meine haare glänzen mit hitzeschutz auch schöner
    wenn ich mal gar keinen hitzeschutz verwende, sehen sie mMn trockener/stumpfer aus.

Allwissend Avatar von Taika

Bei mir kommt es ganz arg auf den jeweiligen Hitzeschutz an. Mit Franck Provost glänzen sie sehr schön, mit Schutzengel nicht so toll, aber es ist auch okay. Glaube auch, dass es am Alkohol liegen könnte.

Besucher

Also mim Wella Flat Iron ham meine gar nich mehr so geglänzt... mit FP Schon
    Meine Haare glänzen von sich aus extrem, also mit Shampoo Only quasi. An den Produkten liegt es also eigentlich nur, diesen Glanz nicht zu verringern. Aber das passiert oft. Ich werde eig regelmäßig auf den Glanz angesprochen, irgendwann hab ich mal drauf geachtet, mit Hitzeschutz war das ehe rnicht der Fall ...

Inventar Avatar von Dans19

Glätte meine Haare tägliäch und hab gemerkt wnen ich kein Hitzeschutz verwende bleiben sie länger gesund, geschmeidig..
    hab viele Schutzmittenl probiert aber alle trocknen bei mir aus, vorallem bei Sprays werden meine Haare "steif" eklig...das einzige was bei mir noch geht, ist das Spray von Balea!+
    Und dass die Haare weniger glänzen mit Schutz kann ich bestätigen, was meine Haare angeht!
    dafür verwende ich für die Längen jeden Tag Pantene Spülung light, glaube die Silis schützen genug, mache das seit 2 Monate und die Haare sehen toll aus
    denke Silis helfen da sicher um einiges, damit die Haare nicht sooo schnell splisig werden, beim glätten!

Besucher

Also ich glaub dir gerne, dass deine Haare ohne Schutz besser aussehen, ist bei mir ja auch so. Aber ich glaube weniger das eine Silispülung da was großartiges bewirkt. Die in der Aqua Light sind mMn sowieso wasserlöslich und davon ist nach dem ausspülen nix mehr übrig Nur so am Rande...

Inventar Avatar von Dans19

Egal, hauptsache bringt was auch ohne Schutz

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Mmmhhh da seid ihr euch ja uneins, was den Glanz angeht. Ich muss das mal ausprobieren, aber viel wichtiger ist mir, dass nicht alles aufsplisst. Helfen denn Spülungen generell? (also beim Glätt-Schutz)
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Besucher

Meiner Meinung nach ist eine Spülung sicher nicht ausreichend um dem Haar irgendwas zu geben... sind halt da um die Schuppenschicht zu schließen, ist sicher nicht verkehrt, weil Sie dann weniger anfällig ist... aber Dauerhaft ohne LI und dafür mit Glätteisen...würde ich keinem empfehlen Kann aber eventuell auch gut gehen, wenn die Haare so unempfindlich sind und trotzdem genug eigene Feuchtigkeit haben...

Fortgeschritten

ich war sehr enttäuscht von dem loreal hot glatt und von dem wella flat iron spray( so eine blaue flüssigkeit).

bei beidem haben sich meine haare angefühlt wie pappe?
    ich habe mir mal vor ein paar jahren die l'oreal tecni.art creme(schwarze tube/flasche) geholt, die ist auch extra für glätteisen aber für rebellisches/widerspenstiges haar. das ist saugeil!! :) wie gesagt das zeug habe ich schon ewig, das hält jahre! und so teuer ist das garnicht, ich habe glaube ich damals 11 euro bezahlt.

auf jedenfall macht diese creme die haare sehr weich.. also ist es genau das richtige für meien dicken haare. für feine haare wohl nicht geeignet..

Meinst du die?
    Wenn ja, die hatte ich auch mal, die ist wirklich gut. Riecht auch super, finde ich. Könnte ich mir eigentlich mal wieder holen...

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Hat schon einer von CHI das IRON GUARD getestet? In amerika schwärmen soviele davon, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das mal testen will.
    Ich benutzte gerade Schutzengel von Got2Be und finde das die Haare danach nicht mehr sehr geschmeidig sind.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Meinst du die?
    Wenn ja, die hatte ich auch mal, die ist wirklich gut. Riecht auch super, finde ich. Könnte ich mir eigentlich mal wieder holen...
    genau die!
    den duft finde ich aber nicht so gut.. riecht wie so ein unisex parfüm, vllt sogar schon männerparfüm.. :D
    aber solange es nur nach billigparfüm riecht ist wir das wumpe, es funktioniert gut. :)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hab mal nach längerer Zeit wieder hier etwas im Thread gelesen - aha, von Frank Provost gibt es auch einen Hitzeschutz? Ihr scheint damit wohl recht positive Erfahrungen gemacht zu haben?

Ich benutze im Moment das Flat Iron von Wella...ist nicht schlecht, aber das totale Non Plus Ultra irgendwie auch nicht, macht die Haare z.B. nicht glänzender.
    Und was ich auch habe: wenn ich in meine Haare beim glätten Schwung reindrehe (z.B. beim Pony), dann hält das nicht. Das hat bisher am besten noch beim GHD Hitzeschutz gehalten. Kennt ihr das auch, dass der "Schwung" nicht hält?

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir klappt's prima "mit dem Schwung". Trotz Wella :)
    Ich find's nämlich grässlich, wenn meine doch sehr krausen Locken nach dem Glätten ganz strack sind. Bisschen Schwung in den Spitzen muss da schon sein. Ich bleib dann an den Spitzen auch immer einen Tick länger mit dem Eisen als an den Längen, damit's schön hält.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Allwissend Avatar von Selicia

Ist der Balea Hitzeschutz ohne Silis?

Meinst du das Trend It Up Hitzefrei in der gelben Flasche?

Nein, ist nicht silifrei:

Aqua, Alcohol, VP/VA Copolymer, Propylene Glycol, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, PEG-14 Dimethicone, Silicone Quaternium-22, PPG-3 Myristyl Ether, Pentaerythrityl Tetra-DI-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate

Oh, danke...Welcher wäre denn Silifrei ausser der von Osis? der machte bei mir stiefe Haare ohne Ende...

Der Schutzengel von got2be ist silifrei:

Aqua, Alcohol Denat., PVP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol und Benzyl Benzonate.

Aber der trocknet bei mir die Haare etwas aus, wahrscheinlich wegen dem Alkohol an 2. Stelle. Ist also auch nicht so toll.

Mein HG ist ja zur Zeit der Fashionista Smooth & Shine von Tigi. Der hat zwar Silis, aber nur eines und das ist Amodimethicone, also bedingt wasserlöslich.

Aqua (water), Parfum (Fragrance), Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Emulsifying Wax NF, Amodimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Methyl Gluceth-20, Panthenol, Methylparaben, Citric Acid, Octoxynol-40, Isolaureth-6, Propylene Glycol, Sodium Benzotriazolyl, Butylphenol Sulfonate, Buteth-3, Tributyl Citrate, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Benzophenone-4, Propylparaben, CI 60730 (EXT Violet 2) CI 17200 (Red 33), CI 42090 (Blue1)

Ich danke Dir...

Gerne

Girly1980
    Besucher

Den Smooth & Shine hatte ich auch ganz lange. Momentan hab ich den Franck Provost Hitzeschutz und bin begeistert.

Ich will aber den Schutzengel von got2be noch ausprobieren danach.

Ja, der Franck war lange Zeit mein konkurrenzloser HG. Der ist echt super.

Falls es jemanden interessiert, hier sind die INCI's:

Aqua / Water, Dimethicone, Stearyl Alcohol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Unalool, Amodimethicone, Trideceth-6, Behentrimonium Chloride, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Xylose, Isopropyl Alcohol, Laureth-4, Laureth-23, Cetrimonium Chloride, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Parfum / Fragrance.

Aber der Smooth & Shine bedroht seine Spitzenposition grad ziemlich

Girly1980
    Besucher

Kann ich verstehen Taika, das S&S fand ich auch genial. Generell fand ich die TIGI Sachen super. Auch dieses pinke im Spender (Party Head???).

Jaaa, Tigi ist toll!
    Hab grad mal gegoogelt, meinst du After Party aus der Bed Head Serie? Das hört sich ja auch gut an. Schützt das auch vor Hitze?

Ist zwar etwas OT, aber ich habe vor kurzem Oatmeal & Honey bzw. Moisture Maniac Shampoo + Condi für mich entdeckt

Girly1980
    Besucher

Ja genau das meinte ich Ich sag immer das mit dem Atomkopf drauf*GGG

Oatmeal und Honey ist genial. Ich liebe es!!!!

Lach, ja das Packungsdesign ist wirklich etwas ääh... eigenwillig

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

So, hab Fashonista jetzt bestellt! 14 Euro inkl Versand - happig, aber ich habs hier einfach nirgends in einem Geschäft/Friseurladen gefunden.
    Mit dem Matrix Zeug von L'Oreal bin ich nicht mehr zufrieden. Es trocknet aus. Ganz ohne Schutz, nur mit LI (vorher und hinterher) ist es besser, aber meine Haare fühlen sich nach dem Glätten trotzdem knisterig an. Nicht schön - ich hoffe, Fashonista kriegt das hin.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Mein Wella Flat Iron Spray geht so langsam aber sicher zu ende, ich denke ich werde dann mal den von Franck ausprobieren, den Got2b Schutzengel hab ich bereits, find den aber nicht so gut

Smooth&Shine habe ich auch, benutz ich immer vor dem Fönen und find ihn

Schon da. Das nenn ich mal fix. Morgen wird getestet!

Margaret Cho

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    den Got2b Schutzengel hab ich bereits, find den aber nicht so gut
    Find ihn auch nicht mehr gut. Bei mir trocknet er die Haare aus. Das Glätteisen gleitet auch gar nicht mehr durch die Haare, sondern bleibt hängen.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hatte mal das Spritz&Shine von Tigi - das schein aber ein anderes Produkt zu sein, als das, was ihr meint, richtig?

denn dieses Spritz&Shine war total mies und gar kein richtiger Hitzeschutz...

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Spritz&Shine von Tigi - das schein aber ein anderes Produkt zu sein, als das, was ihr meint, richtig?

denn dieses Spritz&Shine war total mies und gar kein richtiger Hitzeschutz...
    Genau, es ist vom Smooth & Shine die Rede. Ich hab es heute morgen benutzt und fand es obersuperhammertoll! Muss natürlich den Langzeittest bestehen, aber meine Haare waren schon nach dem Fönen ziemlich glatt und das Glätten ging sehr leicht.

Bloß brauche ich jetzt doch ein besseres Glätteisen. Ich find ja das derzeitige WeihnachtsGHD soooo hübsch!! Aber 200 Tacken für ein Glätteisen... Heulschluchz!

Margaret Cho

Rosewood
    Besucher

kennt ihr den glättungsbalm von goldwell? ich lieeebe ihn und das öl von tigi ist auch supi macht die haare extrem geschmeidig..