ich konnte mich letztens nicht zwischen osis flatliner, chi iron guard und paul mitchell seal and shine entscheiden und habe dann letztgenannten bestellt. vielleicht hätte ich hier vorher lesen sollen ...
ich konnte mich letztens nicht zwischen osis flatliner, chi iron guard und paul mitchell seal and shine entscheiden und habe dann letztgenannten bestellt. vielleicht hätte ich hier vorher lesen sollen ...
Die Inci von dem CHI lesen sich ganz gut ! Den teste ich vllt mal
Bei dem Wella steht der Alk ja sogar noch vor dem Wasser.. :leiderja:
Der kommt mir nicht ins Haus
Danke für eure DANACH-Zaubermiittelchen!
Hab 'ne Frage an euch (ohje - ich glaub ich oute mich gerade als ganz schön blöd):
Wann benutzt ihr den Hitzeschutz. Oder anders herum: Ich wasche mir abends die Haare, lass sie lufttrocknen und style/glätte sie am nächsten Morgen. Sprühe ich jetzt besser abends ins feuchte Haar oder morgens ins trockene Haar (und warte bis es wieder trocken ist).
Hitzeschut soll ja die Feuchtigkeit im Haar halten ... also ins feuchte Haar. Aber ist am nächsten Tag noch der Schutz vor Hitze da?
Hm.. also Hitzeschutz soll und kann keine Feuchtigkeit in dieser Form im Haar halten.. er soll dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit zwischen den Fibrillen nicht völlig verdampft. Also morgens.. ins trockene Abends ins feuchte eine normale Pflege die dann über Nacht auch schön wirken kann
So, nachdem ich das Wella Thermal Image ein paar mal benutzt habe, muss ich sagen, dass der Duft viel zu aufdringlich ist u. ein leicht trockenes Gefühl hab ich danach auch. Zudem ist es überh. nicht ergiebig.
Das Einzige was wohl gut ist, ist das es die Haare kühlen soll. Ich habe den Eindruck, dass sie sich kühler anfühlen beim föhnen/glätten.
Aber ein Nachkauf-Kandidat wirds wohl trotzdem nicht werden.
Kann mich nicht entscheiden zwischen Osis+ von Schwarzkopf und dem Redken iron silk 07. Habe nur gesehen, dass bei dem Redken der Alkohol noch vor dem Wasser kommt bei den Inhaltsstoffen. Kann jemand vergleichen und mir ne Empfehlung geben???
Also das Osis fand ich ganz schlecht.
Gibt es überhaupt Hitzeschutz-SPRAYS ohne Alkohol?
Ich hab bisher keins gefunden. Und der Alkohol ist - finde ich - total austrocknend.
Ich habe mir vor kurzem das Nectar Thermique von Kerastase gekauft. Das ist wirklich sehr gut. Pflegt, schützt, macht die Haare schön weich und geschmeidig. Da ich seit einer Woche wieder einen kinnlangen Bob habe, und glätten muß, hab ich mir das Zeug zugelegt. Bin sehr zufrieden.
Die Schmusekatze von Got2be (auch so ne Lotion) hatte ich auch mal, aber der machte meine Haare so hart und strohig.
Der Nectar Thermiqe ist zwar teuer, aber sein Geld wirklich wert. Und man braucht auch nicht viel.
Meine sehr trockenen und widerspenstigen Haare macht er in Verbindung mit dem GHD super weich, glänzend und glatt.
Ich hab den Osis Flatliner und find ihn gut.
Die Got2be Schmusekatze hat leider keinen Hitzeschutz mehr, dafür gibts jetzt das Zeugs in der schwarzen Flasche. Die Schmusekatze ist nur mehr so eine Anti Frizz Lotion..
Wo hast du das denn her? Hab ich hier ehrlich gesagt noch nie gelesen!
Ich habe von dem Franck Provost eigentlich auch nur Gutes gehört, will ihn deshalb auch unbedingt mal ausproieren (mal im Ernst, letztens durch die riesen-haar-abteilung von Müller gelaufen, wo es mal so ziemlich alles ausser franck provost gibt und unter zig Hitzeschutzsprays KEIN EINZIGES ohne alkohol an erster oder zweiter stelle?!), habe aber leider keinen dm bei mir... :(
Ich hab mir den Franck auch zugelegt und kann nach zweimaliger Benutzung sagen, dass er mir wirklich gut gefällt. Ich will nämlich nicht immer meinen Kerastase Hitzeschutz nehmen, weil der Cyclopentasiloxane hat und der außerdem recht teuer war. Also nehm ich den Franck Hitzeschutz immer zwischendurch.
Meine Haare trocknet er nicht aus, ganz im Gegenteil. Ich hab wunderbare glänzende schöne Haare damit.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Häää? Da muß ich den wohl verwechselt haben! Sorry Leuts! Nächste Woche bin ich im DM, dann werde ich mir den doch mal genauer anschauen
Würd auch sagen, dass du den verwechselt hast!
Benutzt Nectar Thermique eigentlich auch jemand im trockenen Haar oder nur im feuchten ???
Sowohl als auch - gefällt mir im feuchten Haar aber deutlich besser
Da war ich heute endlich mal im DM und da hatten sie noch nichtmal den Franck Provost Hitzeschutz im Sortiment
So´n Mist, wo bekomm ich den denn nun her??? Will doch endlich mein neues Glätteisen nutzen können!!!
Spontan würde mir da Amazon einfallen
http://www.amazon.de/Franck-Provost-...4258499&sr=8-1
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Supersonic: ...und da ist er zZt nicht lieferbar!
Neeiiinnn... Ich geh nächste Wo. gleich mal im Müller schauen.
hat jemand schon den Hitzeschutz von taft ausprobiert? Zur zeit hab ich den von Dove. Woran erkennt man eigentlich ob ein Hitzeschutz gut ist oder nicht?
Gruß magiccat
Im Taft ist glaub ich ganz vorn Alk. denat, ist also sehr austrocknend, von daher will ich ihn nicht.
hm aber Alcohol hat doch fast jeder Hitzeschutz, jedenfalls die die ich mir angesehen habe. Syoss, Dove, taft, Wella etc. alle haben zwischen der 1. und 3. Stelle Alkohol. Franck hat glaub ich auch Alkohol drin aber den Schutz bekomme ich hier nirgendwo zu kaufen.
Wie sieht es denn mit dem Hitzeschirm von John Frieda aus oder von ghd?
Gruß magiccat
Deswegen kaufe ich die Sachen auch nicht, weil sie nichts weiter tun, als das Haar auszutrocknen.
Franck hat kein Alk. drin.
hat franck silikone drin?
ja an zweiter Stelle Dimethicone lt. Codecheck
Gruß magiccat
Ich kram den Thread mal wieder hervor
Gibt es Neuigkeiten an der Hitzeschutz-Front?
Da ich eine Naturwelle habe, die sich nur sehr schlecht bändigen lässt und für Locken zu ungleichmässig ist, muss ich mir dir Haare leider täglich (!!) mit dem Glätteisen strecken... Und dazu noch nach jeder Haarwäsche trocken föhnen Aber sonst würde ich etwa aussehen wie ein !!!
Gegen Föhnhitze schütze ich meine Haare mit dem Kérastase Nectar Thermique, dass benutz ich manchmal auch im trockenen Haar (dafür ist es ja eigentlich nicht vorgesehen, aber es riecht so himmlisch ) und bin damit eigentlich zufrieden... Hatte auch mal das Ciment Thermique, aber das hatte leider null Wirkung Und das Heat Glide von Redken war für meine eher feineren Haare leider zu viel des Guten...
Für ins trockene Haar hab ich den ultimativen Hitzeschutz aber leider noch nicht gefunden, und ich hab schon manches ausprobiert... Sebastian Trilliant, Chi Iron Guard, PM Heat Seal, Syoss... Alles mit Alk oder fiesen Incis verseucht und auf Dauer leider nichts für den täglichen Gebrauch... Als nächstes versuch ich mal noch den PM Hot of the press oder Redken Iron Silk... Aber danach weiss ich echt nicht mehr weiter
Wer von euch hat bereits einen HG in Sachen Hitzeschutz gefunden und mag darüber berichten?
Ich hab auch keinen guten finden können, deswegen lass ich ihn ganz weg.
Meine Haare sind dadurch nicht kaputter geworden.
Echt? Ich glätte aber hardcore bei etwa 200 Grad, deshalb habe ich schon Angst, dass die Haare dabei kaputt gehen könnten...
Ich glätte auch Hardcore Vegas, mein Glätteisen hat keine Temperatureinstellung. Und ich verwende schon seit ca. 2 Jahren keinen Hitzeschutz mehr. Ich hab keinen Nachteil feststellen können, nur Vorteile. Bei den Hitzeschutzprodukten hatte ich immer Build Up, da sind ja überall Silis drin. Mit der Zeit ließen sich meine Haare immer schlechter glätten. Nun benutze ich ein silifreies Shampoo und danach Soy Renewal, ein feuchtigkeitsspendendes Haaröl. Die Haare lassen sich damit gut glätten und glänzen, Hitzeschutz ist es aber nicht.
Geändert von Cheyenne (16.08.2012 um 20:57 Uhr) Grund: Tippfehler
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Und ich hatte jedes Mal ein total schlechtes Gewissen wenn ich mal keinen Hitzeschutz benutzt habe... Dann ist das eigentlich alles nur Humbug? Ich werds wohl einfach mal ausprobieren...
Humbug? Manche sagen, dass der sogenannte Hitzeschutz sowieso durch die Hitze des Glätteisens verpufft. Ich würde sagen, ein gescheites Glätteisen mit guten Keramikplatten ist wichtiger. Und die Pflege vor dem Glätten, dann kann die Hitze nicht so viel Schaden anrichten.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass es je nach Hitzeschutz plötzlich ziemlich räuchelt und da habe ich mich auch schon gefragt, ob das wohl der verpuffende Hitzeschutz ist...Deshalb meinte ich, dass Hitzeschutzmittel ev wohl einfach Humbug wären
Mein Friseur predigt mir halt immer, ich soll meine Haare ja vor jeglicher Hitze schützen... Aber dann kann ich mir das vielleicht wirklich sparen!
Wie gesagt - 2 Jahre ohne Hitzeschutz (übrigens von meinem Friseur so empfohlen, sie wendet auch keinen an) und keine weiteren Schäden. Im Gegenteil, meine Haare sehen glänzender aus als mit all dem Hitzeschutz vorher. Wichtig finde ich, dass man Produkte hat, die die Feuchtigkeit im Haar halten (Schuppenschicht anlegen) bzw. Feuchtigkeit spenden.
Kann mich Cheyenne nur anschließen.
Das ist ja von Haar zu Haar verschieden womit man zurecht kommt. Ich benutze von Sexy Hair das Soy Milk Shampoo und den Soy Renewal (Haaröl), beides spendet Feuchtigkeit, letzteres ist wohl mit Silikonen, macht aber bei mir keinen Build Up. Anstatt saure Rinse benutze ich von John Masters Organics den Herbal Cider. Danach fühlt sich das Haar ganz glatt an und glänzt
@ cheyenne
Von sexy hair wollte ich schon lange mal etwas testen, das werd ich mir gleich mal anschauen
Vielen Dank für die guten Tipps!