Wahrsch. nur Amodimethicone, aber dass kann ich noch nicht genau sagen.
Wahrsch. nur Amodimethicone, aber dass kann ich noch nicht genau sagen.
Das hatte ich bei dem John frieda Spray,...sah irgendwie fettig aus. Aber ich habs gestern bei DM zurück gegeben ohne Rechnung...hatte das ja schon lange ^^
Das von JF. hatte ich noch nicht.
By the way: Kennt jemand dieses Hitzeschutzspray: "Indola Heat Protector 4+4"?
ich benutze jetzt seit ein paar tagen das hitzeschutzspray von dove. es macht die haare schön geschmeidig, und duftet gut
Jop, kenne ich. Ich verwende das momentan. Ich mag das sehr gerne, klebt nicht, fettet nicht und hat keine Silikone. Da ich nur CO wasche, ist mir das wichtig.
Ich glätte damit meinen Pony und es hält fast bis zur nächsten Haarwäsche, also ca. 5 Tage (außer ich komme in den Regen oder bin beim Duschen unvorsichtig). Dabei glätte ich meine starken Locken sogar mit "nur" 140°.
Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot
@kullerauge: Das Dove hat bei mir total die Haare ausgetrocknet , ist sehr viel Alcohol drin.
@RedMini: Kannst du bitte mal die ganzen Incis posten?
@cocos:
Indola Heat Protector 4+4
Aqua, Alcohol denat., VP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid
Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot
Hydrolyzed Silk find ich toll.
U. deine Haare vertragen den Alcohol gut?
Silikonfrei?
Ok, ich bin grad voll angefixt. Seit ich c/o wasche suche ich nämlich einen silifreien Hitzeschutz. Wo kann man den denn kaufen? Nur online?
Habe mir heute für sagenhafte 1.95€ (!!!) den neuen Hitzeschutz von Balea Trend it up gekauft.
Konnte natürlich nicht widerstehen
das ist ja total extrem günstig
berichte dann mal ob er was taugt!
Der war in unserem dm restlos ausverkauft.
Ging mir genauso, musste es auch kaufen werde morgen oder uebermorgen testen
Incis: Aqua, Alcohol, VP/VA Copolymer, Propylene Glycol, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, PEG-14 Dimethicone, Silicone Quaternium-22, PPG-3 Myristyl Ether, Pentaerythrityl Tetra-DI-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate
ach super, dass du die Inics schon abgetippt hast
ja muss es jetzt bald auch mal testen, am besten mit dem Glätter.
Riechen tut es ja ganz gut, find ich. Naja so der typische Trend it up Geruch
Irgendwie ist doch immer Alkohol an vorderster Stelle dabei. Fragt sich nur, ob es derart austrocknet oder ob das Castor Oil etwas gegensteuert.
Das wäre natürlich möglich...ich bin mal auf Berichte gespannt.
Also der erste Test: Nicht besser oder schlechter als übliche Hitzeschutz(e). (Was ist denn die Mehrzahl ) Jedenfalls eine günstige Alternative, dennoch gefällt mir das Wella Flat besser. Macht ein schöneres Haargefühl. Werde aber weiter testen
Gut also dann brauch ich's schonmal nicht, hab noch en neues Wellaflat und fast volles HeatSeal von PM
Mir hat PM immer noch nicht geantwortet, ist jetzt schon ziemlich lange her...so langsam schwindet die Hoffnung, dass sie noch antworten. Dann sehe ich es aber auch nicht ein, das teure Heat Seal zu kaufen!
Ich hab ja mein's in Seski gestellt, weil ich den friseurgeruch net so abkann....
Solang ich allerdings kein SexyHair habe, ist es der Beste, den ich kenne^^
Ich drehe durch . Welcher Hitzeschutz ist nun der beste? Klar, Meinungen sind verschieden, aber was dominiert hier im Thread?
also hier im Thread dominiert Wella Flat Iron & Keratase Ciment Thermifique (oder so ähnlich) - eindeutig würde ich sagen
Ich muss sagen, dass ich vom Flat Iron gar nicht so begeistert bin. Selbst wenn ich (für den ganzen Kopf) nur ca. 3x sprühe, werden die Haare irgendwie klebrig und steif. Noch weniger kann ich ja nicht nehmen, ich hab eh schon das Gefühl, dass ich gar nicht alle Haare erwische beim Einsprühen.
Notfalls kommt es auch ins SeSki...
Also das Prob habe ich mim Wella net, aber die Haare sehen nach paar std nemmer toll aus,..
@ SweetClover
Ja, also vom Haargefühl, Glanz etc,.. Langzeiterfahrungen bezüglich haarschäden hab ich halt keine..
@ morena: Das schrieb ich ja auch schon, dass es austrocknet. Aber auf mich hört ja keiner.
@ JanaMausi: Also das Wella ist top bei mir, kann ich gar nicht nachvollziehen, dass es nicht funzt.
Ja, das dachte ich mir auch. Dufttechnisch war es echt klasse.
Um was gehts grade? Balea?
Um Dove, Special.
Achso......ausgetrocknet hatte das bei mir nicht...aber meine Haare waren irgendwie nur bei den ersten Benutzungen schön danach so klatschig und fuselig...bääääähhh^^
Also bisher konnte ich mich für keinen Drogerie-Hitzeschutz begeistern.
Weiß nicht, warum. Irgendwie hauen die mich nicht von den Socken.
Ich warte ja noch auf den Schutzengel. Gibts den schon mittlerweile?
Ich hab ihn noch nich gesehen. Hab auch kein Drogerie Hitzeschutz mehr. Ich hab generell nicht mehr viel aus der Drogerie^^ Aber da war auch an 2. Stelle gleich Alkohol,oder? Wobei bei dem Re-Nutrition is auch viel Alk drin aber ich merk davon nichts!
Ja, Alc. weit vorn funzt bei mir meist nicht.
Aber kommt immer drauf an.