und wie ist das so ?? Basler antworten mir wenigstens immer schnell, könnte ja nach der Beständigkeit fragen,...
und wie ist das so ?? Basler antworten mir wenigstens immer schnell, könnte ja nach der Beständigkeit fragen,...
ich kann nix negatives fest stellen
es stellt nix schlimmes mit den haaren an daß sie eklig werden, pappig oder sonstwas.
aber auch nix hammermäßig gutes, ich merk, wie gesagt kaum wirkung
ich habs heut benutzt für die konturen zum mit dem stab aufdrehn es waren schön glänzende wellen, sie ließen sich gut formen, haben sich auch gut angefühlt und sich relativ schnell ausgehängt
das ist ja auch beabsichtigt, weil das immer kurz nach dem eindrehn total beknackt aussieht weil ich ja nur die seitenkonturen aufdreh, die sind sonst aalglatt
wenn sichs aushängt bleibt ne kleine wellenbewegung in den haaren zurück, und das fügt sich dann optimal in den rest
Meine Begeisterung für Got2be Schutzengel ist wieder vorbei. Hat auf Dauer meine Haare ausgetrocknet...
hey ihr lieben...
ich hab fast alles in dem thread durchgelesen...
und nun meine frage
ich glätte mir recht selten die haare.....2 mal im monat
hab blonde, strapazierte haare.,...trocken wohl eher
benutzt habe ich flat iron spray.....war i wie zu festigend...
nun las ich, das man den schütteln muss und dann wirds besser...
hatte schon von sebastian das laminates sheer smoothing...was ich nicht so doll fand...
das hot glatt von loreal....trocknet die haare nur so aus
und nun hab ich mir das paul mitchel hot off the press gekauft
das benutzt mein frisör und ich find das prima....zumindest vom geruch
ich benutz das ghd styler glättungseisen und frage euch spezialisten nun mal....
WELCHES GLÄTTUNGSZEUGS BRAUCH ICH?
TROCKEN INS HAAR ODER LIEBER NASS?
ich dank euch für die antworten....
schönen sonntag
Geändert von ladychaos (02.05.2010 um 19:56 Uhr) Grund: text vergessen
mein leben ist das chaos*:P*
Gibt es inzwischen Langzeit-Erfahrungen mit dem Trend It Up Hitzeschutz?
sanya, ich hatte von dem loreal ja ne abfüllung... ciment thermique fand ich vom haargefühl besser sowohl vom auftrag als auch vom haargefühl... also wenn du noch etwas zeit hast mit dem überlegen, könnt ich dir auch ne abfüllung vom ciment schicken melde dich einfach... du weisst wo du mich findest
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Klingt ja gut
Ja, ich mag den von Balea auch. Macht gut glatt, trocknet nicht aus. Nur sind die Haare nicht ganz so flutschig glatt, sonder son bissl griffiger, wie zb beim Flat Iron Spray.
Beim Balea gefällt mir nur die Sprühflasche nicht, die Flasche vom Dove Hitzschutz gefällt mir da von der Dosierung her einfach am besten.
This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii
Welches enthält denn keine Silikone? Balea? Dove? Ein Anderes?
Syoss u. Balea, wenn ich mich nicht irre.
Ich war bisher mit noch keinem Hitzeschutz wirklich zufrieden.. hatte den Flatliner von Schwarzkopf - der ist ja fast wie ein Festiger im Haar, klebt mir zu doll. Beim Schutzengel von Schwarzkopf hab ich das Gefühl er beschwert meine Haare. Einzig das Hitzeschutzspray von Dove und Paul Mitchell war ok- aber auch nicht ideal. Suche immernoch etwas, was die Haare nicht so strähnig aussehen lässt danach, sondern einfach ein leichtes Spray, was weder festigt noch beschwert, sondern einfach nur vor der hitze schützt..
Also Osis u. Dove haben bei mir ausgetrocknet. :leiderja:
Hast du schon das Wella Flat Iron probiert?
Also ich hab von Balea das Föhn Spray mit Hitzeschutz und das Glatt und glänzen oder wie das heißt, und die sind beide SCHRECKLICH.
Absolute Fehlkäufe wie ich finde, beide kleben total, schon bei zwei mal sprühen kleben die Haare total und sehen fettig aus. Außerdem kann ich keinerlei Unterschied zwischen den beiden Sprays feststellen..
@ Isabella
Hört sich an, als könnte das GHD Spray was für dich sein!
@ ISabella
Ja, also wenn du auf die Verkäuferin hören möchtest, darfst du dir gar kein Hitzeschutz Spray kaufen..wirklich keins.. weil überall ist Alk Denat drin, das ist das, was austrocknen kann.
die verkäuferin kann aber genauso gut auch die proteine gemeint haben... ging ja speziell um das ghd spray...
Achso, kann sein, hab gar nicht drauf geschaut ob da welche drin sind
bzw nicht an 'sowas' gedacht
doch sind eben welche drin (zumindest in meinem... hab die nr II)...
ich nehm das spray auch nicht im dauergebrauch deswegen
Also ich habe geschaut, bei mir ist ein Protein drin so ca an 11 Stelle (find das teilweise verwirrend mit , und / )
wie ist eig. das redken iron silk 07?
naja. aber es ist ja sicher nicht in jedem die gleiche konzentration drin. und ich hab sie nun auch nicht gefragt warum ausgrechnet das mehr austrocknet, sie meinte nur, sie verwenden es selbst nicht gern für blonde haare. ich hab es einmal getestet dort, fand den geruch ganz gut.
Also wir wissen ja nun nicht ob es ihr um den Alkohol ging.. aber der ist immer an 2. oder sogar 1. Stelle... außer bei dem neuen Franck Provost Spray da soll keiner drin sein (habs aber selbst nicht nachgesehen) und bei dem Wella Flat Iron zB ist der schon an 1. Stelle.... beim GHD an 2.. beim Schutzengel auch an 2. und da sind auch Proteine drin falls sie es doch wegen denen gesagt hat
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Oh bitte berichten wie es ist
Mach ich
Da ich allerdings kaum Erfahrung bisher habe mit so Hitzeschutz kann ich nicht wirklich vergleichen mit anderen Produkten.
Habe bisher die Föhnlotion von Garnier Ultra Beauty benutzt, wenn ich mal was brauchte.
Hatte beide getestet das Wochenende, scheinen mir ziemlich gleich zu sein vom Halt, Pflege und Schutz
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich hab seit Samstag ein neues Glätteisen
Hatte bisher zum testen so ein Billig-Ding - meine Haare waren nur krisselig und unschön..
Jetzt möchte ich alles richtig machen und frage mich wie ich die Haare beim glätten richtig gut schütze...
Ich möchte übrigens nur ab und zu glätten.
Habt ihr Tips für Pflegesprays und lotionen...?
Huhu!
Guck mal da: *klick*
Es gibt keinen, auch auf der HP kommen die Beschreibungen auf's gleiche raus,
mMn waren auch die Inci ziemlich ähnlich Mit Cyclo's und so, die mag ich ja nicht Dabei hätte ich auch lieber nen Aerosol.
Gibt es überhaupt welche von anderen marken??? Achso ja, PM Hot Off the Press! Aber ide geben ja keine Gradzahl an
Edit : hab nur das eine gefunden Smooth & Protect : http://www.code***********/ProductCre...oth&OK2=Suchen
Kennst du zufällig die vom anderen? Aber ich meine mir hat jem gesagt das da auch Cyclo's usw drin sind, hier im Forum iwo
Geändert von special-Creation (05.09.2010 um 17:31 Uhr)
Nee, sorry, kenn keine Incis
Aber ich hab ja keine probleme mit cyclos, daher find ich das nicht schlimm
Es gibt ja von der gleichen Serie auch eine Art Creme, die soll auch bis 250Grad schützen, sowas wollt ich mir auch noch zulegen
Andere Aerosols kenn ich leider nicht, aber den hot off the press muss ich mir mal anschauen
Ja die Creme muss ich mir auch nochmal ansehen, allerdings gehen die meisten ja nicht ins trockene Haar und bei mir kommt immer erstmal die Pflege rein und wenn ich da direkt Hitzeschutzcreme auch noch drüber schmier is das glaube ich net sooo sinnvoll
nee, das stimmt, das wäre bei mir auch too much
Ich bin übrigens zu dem Entschluss gekommen, dass Hitzeschutz gar nicht so wichtig ist.
Mir haben das schon einige Friseure gesagt, aber ich hab's nicht so geglaubt.
Mir ist aufgefallen, dass das wichtigste ist das die Haare nicht zu trocken werden. Ein Hitzeschutz soll ja, dank der Beständigkeit der Inhaltsstoffe verhindern, dass Pflegestoffe aus einem LI (oder auch die Feuchtigkeit im Haar) etc verdunsten. Was anderes kann der ja sowieso nicht, weil heiß halt eben heiß bleibt.
Wenn man mal nur einen Hitzeschutz (mit Alk Denat, sind ja eh die meisten) benutzt, sonst keine Leave In Pflege, wird man schnell merken das die Haare trotzdem austrocknen....
So hatte ich beispielsweise ganz früher, nur Shampoo und Spülung oder Kur verwendet und nahezu täglich geglättet. Da waren meine Haare weniger kaputt als ich dann zusätzlich den Syoss Hitzeschutz benutzt hab! Dann waren die ja so kaputt, dass die haare ziemlich viel ab mussten und ich aufgrund dessen dann überhaupt erst hier im Forum gelandet bin....
Na jedenfalls, wenn ich en gutes LI benutze und je nach Gefühl etwas Pflegespray in die Längen gebe, geht's meinen Haaren prima!
War jetzt schon fast 4 Monate nicht beim Friseur, hab einmal die kaputten Spitzen im vorderen Bereich geschnitten und öfter mal am Pony rumgeschnipselt. Jedenfalls sind Sie ziemlich gesund und früher, ohne LI mit und ohne Hitzeschutz war schon nach ca 2 Monaten splissig und ständig furztrocken. Dabei hab ich seeehr unkonsequent einen Hitzeschutz verwendet, eigentlich schon eher selten. Weil die mir einfach alle Glanz nehmen außer das Franck P, macht dafür aber flutschige Haare (wie das Rep&Fülle auch...)
Hat vll jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gesammelt ???