@ Vanilla
Spritz&Shine is auch kein Hitzeschutz sondern eher son Haarspray... Styler steht auch drauf meine ich
@ Vanilla
Spritz&Shine is auch kein Hitzeschutz sondern eher son Haarspray... Styler steht auch drauf meine ich
Genau. Sagt sie ja selbst.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Tut mir leid, dass für mich das Bewusstsein das es bloß ein Haarspray ist aus diesem Beitrag nicht ersichtlich war/ist.
@ Vanilla
Ist sicher nicht gegen dich, aber als ich ganz neu hier war und alle Smooth&Shine so toll fanden, hab ich auch Spritz&Shine bestellt weil ich lieber ein Spray wollte und dachte, es sei das gleiche bloß in flüssig und es Douglas auch noch so falsch als Hitzeschutz betitelt. (Dachte es geht dir evt ähnlich..) Und als ich es dann 'besser wusste' und als Haarspray benutzt hab war's gar nicht mehr so grottig
Ich hab mir das Spritz & Shine auch bestellt, weil ich dachte es sei ein Hitzeschutz. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es auch immer noch genauso verwende, weil ich absolut zufrieden damit bin Aber so selten wie ich glätte, kann ich natürlich nicht sagen, ob meine Haare bei täglichem Glätten damit schon total kaputt wären... Meine Haare sind auch ziemlich robust. Das Zeug hat den Vorteil, dass die Haare bei mir damit auch wirklich glatt bleiben, auch wenn sehr feuchtes Wetter ist.
@ A-Klasse
Naja wenns funktioniert, wieso nicht
Riecht das Smooth&Shine eigentlich auch so stark fruchtig wie ich die Sachen von Tigi in Erinnerung hab?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
...
Geändert von Eledhwen (13.01.2011 um 22:15 Uhr)
War nicht böse gemeint!
Es riecht echt dolle nach Orange. Ist aber ganz lecker und es verfliegt auch ruckzuck.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
...
Ich hab das 2er und sprüh es ins trockene. Das es dafür geeignet ist war für mich u.a. ein Kaufgrund
ich hab das grüne ghd-spray und verwende es nur im feuchten haar. habs auch mal auf trockenem haar angewendet und fand aber das ergebnis im feuchten haar schöner.
ich hab das grüne spray nun schon seit fast 3 jahren und auch schon 2 mal nachgekauft... finde es also wirklich gut. beim nächsten mal werde ich aber auch mal das lilane spray (also das Ier) probieren
...
Hat jemand schon das Syoss Hitzeschutzspray getestet? Ist ja ohne Silis....
Bei mir hat der geflopt.
Meine Haaren waren richtig trocken damit, kein schönes Haargefühl
ich benutze jetzt paul mitchell hot off the press. bisher finde ich es gut
Ich kann mich bib nur anschließen
Habe Syoss getestet und meine Haare sind auch leider sehrt trocken damit geworden ausserdem hat dich das Spray ziemlich auf den Haaren abgelagert. Hatte es abends benutzt, hatte dann Nachtschicht in nem Club und morgens beim Haare waschen, habe ich diesen Belag bemerkt...Nicht so toll...
hat jemand von euch schon das hitzeschutzspray von isana getestet? hier sind mal die incis (laut codecheck): Aqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, Bis (C13-15 Alkoxy) PG-Amodimethicone, Panthenol, VP/VA Copolymer, Parfum, PEG-40 Hydrogenated, Castor oil, C14-15 Alcohols, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, Citronellol, Lautrimonium Chloride
alkohol an zweiter stelle ist wohl nicht so gut.. hm, aber für 1,99 könnte ich es ja evtl mal testen. für die anderen bin ich zu geizig
schnapp.schildkröte
teste es einfach andere hitzeschutzsprays enthalten nämlich auch alle alkohol (und auch so weit vorne)
Ich hab mir jetzt das Loreal Hitze-aktiv-Öl gekauft....
Hast du mal n Link ? Das sagt mir jetz irgendwie gar nix
Das Liss Ultime in der lila Flasche?
Was für einen Hitzeschutz könntet ihr mir empfehlen? Wenn ich mri endlich ein Glätteisen zugelegt habe, glätte ich zum ersten mal. Ich hatte an das Hitzeschutzspray von Balea gedacht, das soll bis 200 ° halten und ich möchte eh nicht bei zu hohen Temparaturen glätten, eher bei 120-150 °. Das Got2b Schutzengelspray habe ich mir auch schon überlegt, doch mögen meine Haare keine Proteine, daher wäre das glaube ich eher kontraproduktiv.
Was könnt ihr mir empfehlen und wie genau soll ich es anwenden. Ich habe schon alles mögliche gelesen von: direkt ins Handtuchtrockene Haar bis zu erst vor dem Glätten ins trockene Haar.
Wie macht ihr das?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Das Balea Trend It Up Hitzeschutzspray hat meine Mutter (feines Haar, ich übrigens auch) und sie ist damit nicht besonders zufrieden. Sie sagt, dass ihr der Glanz in den Haaren fehlt und sie sich komisch anfühlen.
Ich war ja lange Zeit super zufrieden mit dem Franck Provost Hitzeschutzspray, das hat für ein wirklich schönes, glattes und glänzendes Ergebnis gesorgt. Es ist aber Dimethicone, ein wasserunlösliches Silikon drin, falls du da drauf achtest. Das Dimethicone im Balea Spray ist dagegen pegyliert, also löslicher gemacht. Zu dem Silicone Quaternium, das auch in dem Balea Spray drin ist, kann ich dir aber leider nicht sagen wie sich das Wasser gegenüber verhält.
Der Schutzengel von got to be hat bei mir geloost, schuld war wohl der Alkohol so weit vorne. Das könnte auch beim Balea das Problem sein
Vom Syoss habe ich bisher nix Gutes gehört und von dem pinken L'Oréal auch nicht.
Darfs auch Friseursektor sein?
Mein neuer HG ist Tigi Catwalk Smooth & Shine, leider discontinued aber bei Ebay etc noch erhältlich. Enthält Amodimethicone, das ist wasserlöslich.
Sehr gut sind auch die Hitzeschütze (...schütze? ) von ghd, da gibt es extra einen für normales und feines Haar. Das Redken Smooth Down ist für deine feinen Haare wahrscheinlich zu reichhaltig und klebrig.
Joa... das sind so meine Erfahrungen. Also Favorit Drogerie: der Franck, Favorit Friseur: Tigi
Und zu der Anwendungsfrage: Da ich weiß, dass ich eh immer glätte, gebe ich den Hitzeschutz standardmäßig nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar. Dann sind die Haare auf jeden Fall schon mal geschützt. Wenn ich dann einen Tag später oder so noch mal glätte (ohne wieder gewaschen zu haben), gebe ich nochmal etwas Hitzeschutz auf die trockenen Haare. Ein bisschen hängt das auch vom jeweiligen Produkt ab, die eher leichteren verwende ich großzügiger, aber zum Beispiel von dem Redken Smooth Down waren meine Haare nach der ersten Folgeanwendung schon überfrachtet.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen.
Taika!
Das ist mal eine ausführliche Antwort
Ich werde mir die Produkte mal alle notieren. Ich denke mal gerade beim Hitzeschutz sind Silikone von Vorteil. Sonst achte ich nur bei Shampoos und Spülungen drauf das sie silikonfrei sind. Ich benutze ja auch die Schmusekatze von got2b, das ist ja auch eine Silikonbombe, doch ich dachte als Hitzeschutz wäre die zu wenig schützend. Dann stürze ich mich wohl erstmal auf Franck und die anderen Sachen notiere ich mir mal. Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Ja ganz genau, so seh ich das nämlich auch dass die Silis im Hitzeschutz ganz gut sind. Und wenn sie dann sogar noch auswaschbar sind, ist es erst recht okay
Frank Provost Hitzeschutz
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Es wird der Hitzeschutz von FP werden Leider komm ich erst am Samstag wieder zum DM.
Ach, eine Frage hab ich noch, auch wenns nicht ganz ins Thema passt. Wenn ich Haarspray in meinen Haaren habe, die Haare aber eigentlich glätten möchte, geht das? Ich stell mir irgendwie vor das das total schädlich für die Haare ist wenn es dann noch mit Hitze behandelt wird.
das wichtigste ist, dass meine seine haare vor so einer strapaze gut gekurt hat(möglichst nicht mit silikonen) und vor allem gut gekämmt, denn wenn Haarknoten erhitzt werden, dann gute nacht... einen wirklichen hitzeschutz gibts nicht, got2be schutzengel hat mich (außer vom geruch her) total enttäuscht. einfach nich so oft glätten oder eben nen kurzhaarschnitt wo die spitzen eh dauernd nachgeschnitten werden ;)
Always get things DONE in life.
meine favoriten sind die hitzeschutzsprays von ghd. hatte jahrelang das grüne, also das für brüchiges und strapaziertes haar (habe früher blondiert). mittlerweile nehme ich das lilane für feines haar.
auch empfehlen kann ich das hot of the press von paul mitchell.
und zu der frage wegen haarspray... solang du kein betonspray nimmst, dass die haare völlig verklebt, kannst du das spray auch einfach ausbürsten und wieder glätten. also ich hatte in der hinsicht nie probleme verwende aber auch immer eher "leichte" sprays, die sowieso problemlos rausgehen.
Danke für eure Infos
Also manchmal geb ich schon gut Haarspray drauf, das es schon richtig hart wird, lässt sich aber trotzdem gut ausbürsten. Die Haare sind danach dann verständlicherweise rauher und trockener. Aber dann bin ich beruhigt, wenn es sich gut ausbürsten lässt, dann kann ich sie danach auch glätten
Die Haare verkleben nicht und sind nicht beschwert, aber irgendwie weiß ich nicht ob das Zeug wirklich hilft und schützt? Es fühlt sich alles so an wie immer also ob mit Schutz oder ohne Schutz fühlen sich die Haare gleich an.
Kennt jemand den Hitzeschutz von KMS? Hat jemand Erfahrung und ich find nirgendwo Angaben zu den Inhaltsstoffen, hat die jemand parat?
einmal als beispiel: http://www.hagelshop.de/KMS/Colorvit...32_31637_0.htm
auf der originalseite hab ich den nicht gefunden Ô__o
Ich hab mir gestern den Hitzeschutz von Frank Provost gekauft. Ich find den sehr gut. Allerdings föhne ich "nur" und glätte nicht
Den Got2Be Schutzengel fand ich weniger gut, der riecht schon beim Sprühen so extrem nach Alkohol, der hat mMn auch sehr ausgetrocknet.Beim Frank Spray hab ich dieses Gefühl nicht
Mein Thema. Ich habe schon einige Hitzeschutztools ausprobiert. Hier mal meine "Sammlung" und meine Erfahrungen dazu.
Paul Mitchell - Seal and Shine
- trocknet meine Haare nicht aus, pflegt aber auch nicht besonders.
got2be Schutzengel
- fand ich richtig schlecht. der Geruch ist penetrant und ich finde die Haare danach klebrig (vllt. ist das dieses "Gloss-Finish")
Dove Hitzeschutzspay
- Geruch finde ich hier top, ich habe auch das Gefühl das es meine Haare schützt. ABER: wenn ich es in Folge 5 Mal verwende (ca.) habe ich das Gefühl meine Haare fassen sich sehr plastikmäßig an. Darum verwende ich es nun auch nur sehr selten um es aufzubrauchen.
Loreal thermo repair
- Geruch super, viele Silikone. Ich benutze es sehr selten, es ist kein Spray sondern eine Creme- ausserdem ist sie sehr sparsam in der Verwendung.
Redken Heat Glide
- benutze ich ganz selten. Es ist ein Öl und man braucht sehr sehr wenig davon. Denke auch gerade für fettiges Haar ist es nicht geeignet.
Sebastian Trilliant
- mein derzeitiger Favorit. Man schüttelt es, damit sich die zwei Phasen verbinden. Ich benutze es vorm Föhnen und vorm Glätten. Die Haare glänzen danach auch sehr schön ohne zu fetten. Kann ich empfehlen.
Der Franck ist der beste aus der Drogerie, allerdings gibts ordentliche Rutschpartien.
Alle anderen Drogerie-Hitzeschütze haben bisher leider geflopt.
@ Isabella
Könntest du mir vllt die Inci von Trilliant fotografieren und hier einstellen??
Suche schon lange danach aber kann leider im Netz nichts finden!
ach doch: sind es die ??
http://www.code***********/Home/searc...tian+trilliant