Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Hitzeschutz für Glätteisen

Kennt jemand das günstige Hitzeschutzspray von Isana? Taugt das was?
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Nichts für mich...

silberfee Avatar von lavee73

ich hab mir jetzt letztens bei müller den hitzeschutz von toni&guy gekauft. ich war hin und her gerissen zwischen dem von samys und dem toni & guy und hab den genommen, weil ich dachte er riecht besser. leider riecht er supersuperintensiv und der duft ist absolut nicht mein fall. ich ärgere mich direkt,d ass ich so einen teuren genommen habe und nicht wieder den schutzengel von got2be, wobei mir der auch zu intensiv riecht... kennt ihr einen, der was taugt und nicht so intensiv riecht und wenn schon, dann bitte frisch und nicht so schwer? sonst kann ich den von toni & guy aber empfehlen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Sebastian Trilliant
    - mein derzeitiger Favorit. Man schüttelt es, damit sich die zwei Phasen verbinden. Ich benutze es vorm Föhnen und vorm Glätten. Die Haare glänzen danach auch sehr schön ohne zu fetten. Kann ich empfehlen.
    wonach riecht das spray?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Isabella

Könntest du mir vllt die Inci von Trilliant fotografieren und hier einstellen??
    Suche schon lange danach aber kann leider im Netz nichts finden!
    Ich habe eben nochmal geguckt - die Incis stimmen mit deinem Link überein.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wonach riecht das spray?
    Ich rieche gerade daran, kann den Duft schwer beschreiben. Ich habe es nochmal mit dem Haarspray und einem Shampoo verglichen ,welches ich noch stehen habe. Die Sebastian Produkte riechen alle gleich scheinbar. Nicht zu süß (leicht süß), angenehm. Auf gar keinen Fall wie das Dove Spray (was ja recht intensiv ist).

möp Avatar von pingu.in

ich kann mich nicht zwischen dem dove hitzeschutz, dem schutzengel von got2b, dem syoss hitzeschutz und dem von franck provost entscheiden.. auf ciao.de haben alle 4 recht gute bewertungen (wobei das von franck provost die besten hat, allerdings sind es nur drei bewertungen. ist also vielleicht nicht ganz so aussagekräftig)
    habt ihr einen tipp für mich? ob silikone drin sind oder nicht, ist mir eigentlich egal. hauptsache es schützt etwas
    schnapp.schildkröte

Experte Avatar von Licia

Ich wollte gestern eigentlich den Silikonfreien Schutzengel kaufen, aber irgendwie gabs/gibts den nicht mehr...

(Evt. wird er hier in Ö aus dem Sortiment genommen?)

Ich hab jetzt das Spray von Syoss gekauft. Ob es schützt, kann ich so (noch) nicht beurteilen.
    Es riecht ziemlich stark nach Alkohol, und ich finde es auch ein wenig klebrig (werds das nächste mal in den feuchten Haaren ausprobieren, vielleicht ist es dann besser)

möp Avatar von pingu.in

oh stimmt.. das spray von syoss hat alkohol ja an zweiter stelle. darauf hatte ich vorher gar nicht geachtet. ich glaube, da fällt der bei mir schonmal weg..
    ach mist. ich seh gerade, dass der hitzeschutz von dove und der schutzengel auch alkohol an zweiter stelle haben
    dann wird es wohl das spray von franck provost.. ich denk nochmal drüber nach
    schnapp.schildkröte

BJ-Einsteiger Avatar von Miezekatze161

Ich habe sowohl den Schutzengel als auch das von Franck Provost. Und letzteres gefällt mir wesentlich besser, die Haare glänzen mehr, lassen sich besser glätten (wegen dem Silikon?) und trocknen nicht so aus

Meine Laune...
    Fine

Das von Franck ist am besten. Damit gleitet das Eisen besser.
    Aber Achtung: Rutschgefahr im Bad. Der Schutzengel trocknet nach einer Weile auch aus, er war nur anfangs gut.

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Miezekatze161 Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl den Schutzengel als auch das von Franck Provost. Und letzteres gefällt mir wesentlich besser, die Haare glänzen mehr, lassen sich besser glätten (wegen dem Silikon?) und trocknen nicht so aus
    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Das von Franck ist am besten. Damit gleitet das Eisen besser.
    Aber Achtung: Rutschgefahr im Bad. Der Schutzengel trocknet nach einer Weile auch aus, er war nur anfangs gut.
    na da habe ich mir ja den richtigen gekauft heute oder morgen wird bestimmt getestet
    schnapp.schildkröte

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich find auch bislang das von Franck am besten. Hatte schon got2be, Syoss, Dove..etc.

Forengöttin

got2be schutzengel ist ein fall für die tonne. die haare werden steif, trocken und matt. grauenhaftes zeug.
    was denkt ihr, ist für sehr trockene pferdehaare besser: tigi smooth&shine, oder der von redken? (sollte nur wasserlösliche silis enthalten)

Meine Laune...
    Tired

Den Schutzengel finde ich auch grausig.. Wundere mich was man überhaupt an dem finden kann.. Bei mir werden die Haare total strohig, der Geruch ist total plastikartig und das Ergebnis nicht langhaltend.

@matilda

Meinst du Iron Silk von Redken? Hab ich zur Zeit und bin zufrieden. Mit Incis beschäftige ich mich weniger, wenn du magst kann ich sie die abfotografieren.

Forengöttin

ja genau, iron silk. macht der glanz? und annähernd feuchtigkeit? incis habe ich gerade ergoogelt:
    Alcohol Deat., Aqua/Water, VP/VA Copolymer, Potassium Dimethicone PEG-7 Panthenyl Phosphate, Polyurethane-6, PEG-40 Hydrogented Castor Oil, Parfum/Fragrance, Methyl Gleceth-20, Lysine Hydrochloride/Lysine Hcl, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Silk Amino Acids, Sodium Citrate
    ist Potassium Dimethicone PEG-7 wasserlöslich?
    danke isabella

Meine Laune...
    Tired

@matilda

Also mit den Incis kenn ich mich wie gesagt nicht aus.
    Ich kann nur sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Ist beinah der erste Hitzeschutz, an dem ich nichts auszusetzen habe. Er beschwert nicht, verklebt nicht. Das Ergebnis ist top- glänzt und hält lange. Feuchtigkeit.. ich sehe solche Sprays nicht wirklich als Pflege an, er trocknet bei mir aber nicht aus.

Forengöttin

super, vielen dank. dann werde ich den mal testen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ist Potassium Dimethicone PEG-7 wasserlöslich?
    Müsste wasserlöslich sein, ja.

Forengöttin

danke cocos

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

got2be schutzengel ist ein fall für die tonne. die haare werden steif, trocken und matt. grauenhaftes zeug.
    was denkt ihr, ist für sehr trockene pferdehaare besser: tigi smooth&shine, oder der von redken? (sollte nur wasserlösliche silis enthalten)
    Das Tigi haben sie aus dem Sortiment genommen (leider :schnief: ) hab noch zwei Flaschen gebunkert und warsch. reicht der noch für ca. 2 Jahre. Franck mag ich sonst noch am liebsten

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme nur noch Franck.
    Nicht der billigste Drogerie-Hitzeschutz, aber billiger als Friseur Sachen.
    U. die Wirkung ist einfach top.

Forengöttin

hm. irgendwas hat das iron silk gestern wohl falsch verstanden, als ich ihm befahl meine haare zu glätten. kurz danach fühlten sie sich gut an, saßen gut und glänzten. als ich aber ca 3 stunden später (ein wenig regen gab es auch), in die haare griff, fühlten die sich rauh und spröde an und ein blick in den spiegel zeigte ansätze zum geplatzten sofakissen.
    hab ich was falsch gemacht? ev zu viel verwendet?

was mich irritiert hat, ist dass man laut anleitung das zeug ins TROCKENE haar sprühen soll. ich wollte aber auch einen föhnschutz und habe es in feuchte haar vor dem föhnen gegeben und dann nochmal ins trockene haar vor dem glätten. war das zuviel?
    es steht ja auch drauf, man soll sprühen und SOFORT glätten, aber das zischt und bruzelt wie verrückt und hört sich gar nicht gesund an.
    weiss jemand rat?

Meine Laune...
    Tired

@matilda

Ich hab das Zeug ja auch da. Ich nehms ins feuchte Haar und wenn ich glätte im trockenen Haar. Ich nehme aber echt wenig.. und bürste das Haar dann durch, direkt auf eine Strähne und sofort losgeglättet hab ich noch nie. Es hat ja auch etwas Festiger drin, möglicherweise wird das einfach zuviel gewesen sein bei dir.

Forengöttin

danke, isabella. ich dachte nur, weil extra draufsteht "ins trockene haar". ich habe aber auch wie wild gesprüht . werde morgen weniger verwenden, mal sehen, wie es sich dann bewährt.

Meine Laune...
    Tired

danke, isabella. ich dachte nur, weil extra draufsteht "ins trockene haar". ich habe aber auch wie wild gesprüht . werde morgen weniger verwenden, mal sehen, wie es sich dann bewährt.
    Stimmt schon, es steht so drauf, ich habs einfach mal ausprobiert und hab nichts festellen können warum ich es so nicht nehmen sollte. Ich hab sehr feines Haar, hab daher von Anfang an recht wenig genommen. Vielleicht klappts ja so bei dir auch

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Kann mir jemand einen Hitzeschutz empfehlen, der dem Tigi Smooth & Shine ähnlich ist? Meine Flasche geht langsam zur Neige und nun suche ich Ersatz. Am Smooth&Shine mochte ich besonders, dass es die Haare nicht zu flutschig gemacht hat und nicht beschwert, aber eine leicht festigende Wirkung hatte.
    Gibt es ähnliche Produkte auf dem Makrt?

Meine Laune...
    Tired

@kamikazeherz

Trifft auch auf iron Silk (Redken) zu. Ich kenne dein Problem, habe auch einiges an Hitzeschutzmittelchen hier und ich mochte es auch nie wenn sie nach dem Glätten zu flutschig sind. Für mich müssen sie griffig bleiben. Iron Silk hat eine mittlere Festigerwirkung, drum wirklich sparsam anwenden, gerade wenn du feineres Haar haben solltest.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich find den Hitzeschutz von 3 Wetter Taft total super (hab grad nen TB dazu verfasst) und habe am Wochenende total viele Komplimente für mein Haar gekriegt Sie sind sehr schön gefallen, wie nach dem Friseur! Sie hätten einfach mehr glänzen können... aber ich denke, da kann man mit anderen Produkten aushelfen.

Ich hatte vor einem Jahr den Hitzeschutz von Got2be (Schutzengel?) und das hat meine Haare recht ausgetrocknet und ich hab noch was anderes festgestellt: Mein Haarglätter hatte mit der Zeit komische Ablagerungen am Rand und hab dann festgestellt, dass das von diesem Hitzeschutz kam... echt strange!

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Klingt interessant angelheaven, ich glaub den werd ich mir mal anschaun . Hat der auch eine festigende Wirkung oder nicht? Ich mag sowas nämlich nicht so gerne, ich mags, wenn die Haare danach schön weich und geschmeidig sind .

Zuerst wird aber mal das Kerastase Ciment Thermique getestet. Ich hoffe mein Päckchen kommt bald, hab ziemlich viel gutes drüber gelesen .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Jaaaaa, das Ciment Thermique ist suuper! Kann ich nur empfehlen! Ist das beste was ich bisher benutzt habe. Man merkt es in den Haaren praktisch gar nicht.. Also es hat keine festigende Wirkung, macht die Haare nicht hart, sondern sehr geschmeidig und glänzend.

Besucher

du meinst aber nicht den von Heidi - oder?
    Den will ich mir auch mal holen

Forengöttin Avatar von angelheaven

Nee, der Hitzeschutz von Heidi hat gar keine festigende Wirkung . Finde ich aber auch eher positiv

Wie gesagt, sie könnten einfach mehr glänzen, aber meine Haare sind sowieso eher relativ trocken, vlt. liegt es auch daran...

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, das Ciment Thermique ist suuper! Kann ich nur empfehlen! Ist das beste was ich bisher benutzt habe. Man merkt es in den Haaren praktisch gar nicht.. Also es hat keine festigende Wirkung, macht die Haare nicht hart, sondern sehr geschmeidig und glänzend.
    Wunderbar, dann freu ich mich umsomehr drauf .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Wunderbar, dann freu ich mich umsomehr drauf .

Wobei in der Packungsbeilage (find ich voll witzig, das Ding hat echt so ne Packungsbeilage) steht, das es sogar reicht, wenn man es nur alle 5 Wäschen anwendet. Angeblich bleibt der Hitzeschutz sogar während den Wäschen erhalten. Aber ich geht da immer auf Nummer sicher und verwende sie nach jedem Waschen..

nachtbiene
    Besucher

Ich mag das auch sehr!

Forengöttin

2 kleine fragen, vielleicht weiss jemand rat:

ich habe heute das erste mal den pony mit 200 statt 155 grad geglättet und er ist zum ersten mal perfekt geworden. mit wieviel grad glättet ihr? 200 ist wohl zu viel für tägliches ponyglätten, oder?

zweite frage: ich verwende als hitzeschutz iron silk. spüht ihr jede strähne einzeln an, oder einmal kurz über alles drüber?

dankeschön

Meine Laune...
    Tired

@matilda

zum Hitzeschutz:
    Ich sprühe den einmal über alles- kurz. Durchkämmen, fertig.

Als ich noch Pony hatte und ein Glätteisen womit man die Temp. einstellen konnte, hab ich meine Haare grundsätzlich nur mit 130 Grad geglättet. Seit dem GHD geht das nicht mehr, der Pony wurde danach auch nicht mehr wirklich so wie ich es gewohnt war. Ich finde sowieso das 200 Grad bei europäischem Haar, welches nicht gerade extrem kraus ist, nicht nötig sind.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    @matilda
    zum Hitzeschutz:
    Ich sprühe den einmal über alles- kurz. Durchkämmen, fertig.

Ich finde sowieso das 200 Grad bei europäischem Haar, welches nicht gerade extrem kraus ist, nicht nötig sind.

Finde ich auch. Hab deswegen auch kein GHD mehr.

Besucher

Bei mir würde sich mit 130Grad überhaupt gar nichts tun und ich habe keine dicken Haare.. 180Grad habe ich schon immer gebraucht und die letzte Zeit immer 200 genommen! Das GHD hat ja glaube ich angeblich nur 180 (oder doch 200?) habe nicht nachgelesen.. ist ja aber auch egal, da ich die ganze Zeit 200 genommen habe, mehr hat es definitiv nicht. Eine aus meiner Klasse - ich bin fast umgefallen - glättet so mit 240 - 250 - jeden Tag

Forengöttin

danke für eure antworten. ich hab vorher mit 155 geglättet und musste bis zu 3 mal über jede strähne und das ergebnis war nicht so gut wie 1 einziges mal mit 200 drüber zu gehen. . nun gut, ich hoffe nur für den pony wird es nicht so schlimm sein. beim nächsten mal teste ich, ob ich mit 180 die selbe wirkung bekomme.
    danke nochmal