Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 40 ErsteErste ... 18283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Experte Avatar von rouge noir

AW: Hitzeschutz für Glätteisen

matilda, ich bin auch der Meinung, einmal heißter drüber gehen ist weniger schädlich als drei Mal 'lauwarm' drüber zu gehen.

Nach meiner Logik führst du so deinem Haar die Hitze von 3 x 155 °C zu, sprich 465 °C

Dass ich nicht logisch denken kann, brauch ich an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen...

Besucher

Solange du nicht wachsen lassen willst und regelmäßig sowieso spitzen schneidest denke ich, dass nichts passieren wird. Ich konnte in all den Jahren bei mir beobachten,dass mit vielem und heissem Glätten die Spitzen schneller splissen,aber dem Rest der Haare ist eig nie was passiert (sind nie weit oben abgebrochen etc..)

Gesperrt

ich hab das von go2b den schutzengel..
    er riecht sehr gut aber hilft meiner meinung nach irgendwie garnicht...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Bei mir würde sich mit 130Grad überhaupt gar nichts tun und ich habe keine dicken Haare..
    Da sind die Haare wohl unterschiedlich. Ich brauche nur 150 Grad mit etwas dickeren u. sie sind aalglatt.

Experte Avatar von Starbuck1

Ich benutze als Hitzeschutz ja liebend gerne das CHI Silk Infusion. Seit ich das so mache, splissen meine Haare beim fast täglichen Glätten viel weniger und haben einen unglaublichen Glanz

shuga
    Besucher

chi silk infusion habe ich auch ich verwende das schon fast 8 jahre... allerdings nicht als hitzeschutz, sondern als finish. die silk infusion eignet sich auch super als retter in der not, wenn die haare mal wieder nur bäh aussehen
    wie wendest du es als hitzeschutz an... gibst du es ins feuchte haar oder ins trockene und glättest dann?

Sowohl als auch Also ich gebe es zuerst ins feuchte Haar, lasse dann an der Luft trocknen und gebe nochmal etwas in trockene Haar direkt vor dem Glätten.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja und wo ist der link???
    Das hört sich gut an,kenne die Firma gar nicht..

Forengöttin

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Nach meiner Logik führst du so deinem Haar die Hitze von 3 x 155 °C zu, sprich 465 °C
    mir gefällt deine logik!
    ich hab jetzt jeden tag 200 verwendet mit dem iron silk hitzeschutz. da es nur den pony betrifft, wird das schon ok sein.
    silk infusion gehe ich jetzt auch googeln.

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ja und wo ist der link???
    Das hört sich gut an,kenne die Firma gar nicht..
    Meinst du mich? Hier z.B. kann man es akufen

Spaghettimonster
    Besucher

Ich weiß ja, dass die Meinungen hier auseinandergehen, ob es wirklichen Schutz vor der Hitze geben kann. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Zum Föhnen nehme ich immer die Nivea Stylingmousse diamond gloss (mit Thermo care, wie alle Stylingmousses von Nivea, glaube ich). Das sind die INCIs:

Aqua, Isobutane, Propane, Polyquaternium-68,
    VP/VA Copolymer, Polyquaternium-4, Panthenol, Niacinamide, Cetrimonium Chloride, Hydroxyethyl Cetyldimonium Phosphate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Butane, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Limonene, Parfum

Ist halt silikonfrei, deswegen kauf ich es gern, außerdem bin ich mit der Wirkung zufrieden. Bin mir aber unsicher, ob der Schutz auch fürs Glätteisen reicht und ob ein Schaum generell fürs Glätteisen geeignet ist. Nicht, dass er mir die Platten verklebt oder so...

Meine Laune...
    Fine

Nein, der reicht nicht aus. Du brauchst einen richtigen Hitzeschutz für Glätteisen, da es ja ne viel höhere Temperatur hat. Steht dann extra auf den Produkten drauf, wenns für Glätteisen geeignet ist.

Spaghettimonster
    Besucher

Ok, danke!

Allwissend Avatar von Dippy

...ich habe auch mal eine Hitzeschutz-Frage. Und zwar benutze ich mein Glätteisen zwar so gut wie nie, habe aber eine große "elektrische Rundbürste", deren Körper auch aus diesen aufheizbaren Keramikplatten ist. Wird nicht so heiß wie ein Glätteisen, aber doch 170 Grad.

Welcher Hitzeschutz ist denn am geeignetsten, um ihn im TROCKENEN Haar zu nutzen? Ich nehme die Bürste nämlich meistens, um meine Haare am 2. Tag aufzufrischen und da bringt mir ein Hitzeschutz, der vor dem Fönen ins Haar kommt, nicht so viel...

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...ich habe auch mal eine Hitzeschutz-Frage. Und zwar benutze ich mein Glätteisen zwar so gut wie nie, habe aber eine große "elektrische Rundbürste", deren Körper auch aus diesen aufheizbaren Keramikplatten ist. Wird nicht so heiß wie ein Glätteisen, aber doch 170 Grad.
    Naja, das ist schon ne Glätteisen Temperatur, nicht die volle Höhe, aber trotzdem.

Allwissend Avatar von Dippy

..jaaa, ich meinte ja auch, die hat maximal 170 Grad und ich bleibe meistens drunter...uuund durch die Borsten kommen die Haare nicht so direkt ans Keramik wie beim Glätteisen, bilde ich mir ein. Dennoch interessiere ich mich ja für Hitzeschutz *brav bin*
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

...leaves it green Avatar von greenleave

Und noch eine Hitzeschutz-Suchende!

Bin seit zwei Tagen stolze Glätteisenbesitzerin und benutze derzeit meinen beim Föhnen bewährten Balea Hitzeschutz. Aber für's glätten finde ich ihn nicht sehr gelungen, das Haar wird davon zu "sticky" für meinen Geschmack und gleitet nicht so schön durch die Platten.

Deswegen wiederhole ich hier mal meine Frage aus dem Glätteisen-Thread: Welchen Hitzeschutz würdet ihr empfehlen, was hat sich auf Lange Sicht bewährt?

Ich habe feine und getönte/gefärbte Haare und beschweren sollte er daher nicht... Ob mit oder ohne Silikon ist mir egal, hauptsächlich geht es mir um den bestmöglichen Schutz!

Auf den vorigen Seiten wurden ja der Franck Provost, Drei Wetter Taft und der Ciment Thermique lobend erwähnt - gibt es dazu Langzeiterfahrungen?
    Oder sonstige Empfehlungen??

Ich bin ganz Ohr

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

Besucher

Wenn du es "weich" und "flutschig" magst, kann ich echt den Franck P wärmstens empfehlen. Silikon drin aber kein Alkohol, trocknet gar nicht aus, pflegt, macht glatt, geschmeidig und glänzend. Leider hab ich da halt eher ein Volumenproblem... deswegen benutze ich es nicht, aber ich nehme was von Tigi was vom Markt ist, danach habe ich auch ein Problem

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Nach meinen fails mit Schutzengel von got2be und Pm seal and shine kann ich dir den Hitzeschutz von Wella unbedingt empfehlen klick

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Fine

Hört sich gut an, den werd ich mir mal besorgen.

...leaves it green Avatar von greenleave

Den Froonck Hitzeschutz hab' ich heute leider nicht bekommen und habe aus purer Not und in Eile den von Drei Wetter Taft eingepackt. Zu Hause dann gesehen, daß der zwar keine Silikone aber dafür gleich an zweiter Stelle Alkohol hat. Grmpf.
    Also nächste Woche gehe ich dann mal zum dm. Merke: wer nicht aufmerksam kauft, kauft zweimal ...
    Leben und lernen...

Besucher

Du kannst den anderen ja zurück geben. Fast jeder hat alk an 2. Stelle deswegen finde ich in dieser Hinsicht ja den FP so gut

BJ-Einsteiger

bei dm oder müller von got2be schutzengel. das is so ne lotion

Meine Laune...
    Fine

Hab mir den Wella Prof. Thermal Image mal bestellt, mal sehen, wie er gegen den Franck Provost so ist.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nikki Beitrag anzeigen
    bei dm oder müller von got2be schutzengel. das is so ne lotion
    Der hat bei mir leider ausgetrocknet.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von greenleave Beitrag anzeigen
    Den Froonck Hitzeschutz hab' ich heute leider nicht bekommen und habe aus purer Not und in Eile den von Drei Wetter Taft eingepackt. Zu Hause dann gesehen, daß der zwar keine Silikone aber dafür gleich an zweiter Stelle Alkohol hat. Grmpf.
    Alkohol oder Cetylakohol?

Besucher

Alkohol Denat.. es gibt ja noch viel mehr Alkohole als nur die 2 und nicht alle sind entfettend, aber bei hitzeschutz ist es fast immer alk denat :leiderja:

@ Cocos

Berichte mal über die Inci.
    Wie gehts dir denn so ??

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!

Ich empfand den "Schutzengel" von got2be auch als austrocknend ... hatte gar keinen Glanz mehr im Haar.
    Hab dann ein paar Tropfen Jojobaöl in die Flasche dazu und so funktioniert's bei mir super!

kontext
    Besucher

Alkohol Denat.. es gibt ja noch viel mehr Alkohole als nur die 2 und nicht alle sind entfettend, aber bei hitzeschutz ist es fast immer alk denat :leiderja:
    Ah das ist ja wunderbar. Danke dir!

Mit Alkohol meinte ich pauschal alle Nicht-Fettalkohole und Cetyl als Hauptstellvertreter, um es jetzt nicht unnötig kompliziert zu machen, aber ist natürlich richtig..

Ich schwanke gerade in manchen Momenten, ob ich das Glätten nicht mal ausprobieren sollte. Allerdings ahne ich, ich werde es dann sicher nicht mehr lassen können und täglich heurmglätten, erst einige Ponysträhnen, dann alles und immer. ;) Wenn die Schutzprodukte nun noch zusätzlich austrocknen... animiert mich das immerhin ein bisschen, auf Durchzug zu schalten und die Welt der Kleinbügeleisen weiterhin zu ignorieren, dann weiss ich nicht, was mir und meinem Momentanfrizz entgeht..

..

(Provost, ja? Macht weich und flutschig? Mh..)

!!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube ich schrieb das in diesem Thread schonmal, wiederhole mich in diesem Falle aber gerne und gebe eine klare Kaufempfehlun für das Redken Hitzeschutzspray Iron Silk 07 ab .

Ich habe sehr dunkle Haare, bei denen man trockene oder gar geschädigte Spitzen sofort sehen würde. Mit dem Iron Silk & Glätteisennutzung (ich mache mir damit Locken/Volumen ins untere Drittel der Haare) habe ich einen richtig tollen Glanz. Zu guter Letzt wird das Ganze dann mit einem TIGI Bed Head Haarspray fixiert.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hätte mal ne Frage.Und zwar ist es schädlicher zu glätten oder wenn ich mit der Rundebürste durchkämme und glatt föhne?
    Denn ich hab das Problem das ich sie nicht glatt bekomme ausser mit dem Glätteisen.Meine Friseurin bekommt das mit der Rundbürste hin,die Haare sehen aus wie geglättet udn fühlen sich auch so an.Habs jetzt schon paar Mal probiert aber ich kriegs nicht hin.Deswegen bin ich am überlegen ob ich demnächst dann nur noch glätten soll!?

Besucher

Ne normale Rundbürste & Föhn ist sicherlich weniger schädlich, besonders wenn man den Föhn nicht mega heiß einstellt.
    Aber diese Föhnrundbürsten sind mMn auch nicht weniger schädlich, das Metall in der Mitte wird ja schon super heiß und ist nichtmal irgendwie beschichtet..

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich dachte weil man mit der Rundbürste auch schon relativ heftig durch die Haare geht würde sich da nicht viel tun.
    Diese Föhnrundbürste hab ich auch,da muß ich dir recht geben,die wird ziemlich heiß auf dem Metall.
    Hab heute mal geglättet,stelle das Glätteisen auf min.,das reicht völlig aus.
    Ich denke ich bleib erstmal beim glätten,denn all zu oft wasche ich nicht meine Haare,sprich nur alle 4-5 Tage,das dürfte dann denke ich in Ordnung gehen.
    Ein Hitzeschutzspray hab ich auch genommen....
    Mal sehen wie sich die Haare in ein paar Wochen verhalten.

Besucher

Ich denke das sollte nichts machen wenn du 2 mal die Woche glättest .. ich finde sogar wichtiger als Hitzeschutz, dass man nach dem Glätten bisschen Feuchtigkeit zuführt. Ein Spray oder Creme LI das für trockenes Haar geeignet ist Habe das Gefühl das nutzt mehr und ich glätte schon seit Jahren!

Experte Avatar von m4usi

Eine Frau von der GHD academy meinte mal zu mir Föhnen sei genauso schädlich wie Glätten.

Im richtig und "unschädlich" zu föhnen muss man das schon richtig drauf haben.

nur auf Kaltstufe, nur von oben nach unten um die Haarstruktur nicht aufzurauen, und die Bürste ist auch immens wichtig. je nach Borsten Schrotten sie die Haare so richtig.

Am besten seien lt. ihr Metallbürsten da die die glatteste Oberfläche bieten. Plastik (vorallem bei Kämmen) ist oftmals durch das ausformen an einigen stellen scharf und Holz zu rau, das reibt alles an der haar Oberfläche.

und Immer immer immer einen Hitzeschutz verwenden vor dem Föhnen.

die Rowenta Warmluftbürste die ich habe wird maximal so Warm wie die erste wärmestufe meines Föhns. auch am Metall. daher würde ich es als unschädlicher einstufen. Immerhin sind es so gesehen auch keine "Föhnbürsten" sondern Styling Bürsten. das Haar sollte vorher besser bereits angetrocknet sein und man nutzt sie für den letzten schliff zum Styling.

aber selbst hier gilt- Hitzeschutz!
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

Besucher

Für mich hört sich das nur nach einer Meinung an auf die ich nicht viel gebe..

Das die das mit dem Föhnen sagen ist ja klar.. und das Metall für die Haare nicht gut ist, weiß man mMn schon lange. Wundert mich jetzt schwer sowas zu lesen. Mit gutem Grund bieten die großen Hersteller kaum solche an. Die Zeiten in denen Plastik nicht glatt genug ist, sind wohl schon sehr lange her. Auch bzw gerade bei Metall kommt es auf qualität, verarbeitung und schliff an. Nicht umsonst haben Haargummis mit Metallverschluß und viele Klammern/Spangen den Ruf weg.

Und Hitzeschutz ist ja bloß dafür da, dass die Pflegestoffe durch die Hitze nicht verdampfen sollen, das bringt aber nichts wenn der Hitzeschutz durch zuviel Alkohol austrocknend wird oder sogar kaum Pflegestoffe enthalten sind (ist ja oft der Fall..) und wenn der Hitzeschutz nicht auf die verwendete Temperatur abgestimmt ist, ist es auch sinnlos, oft fehlt ja leider diese Angabe. Aber heiß wird das Haar ja genauso und "verbrennen" kann man sich auch genauso wie ohne. Es gibt ja auch guten.. aber ein gutes Pflegespray danach ist wesentlich effektiv als ein schlechter Hitzeschutz zuvor.
    und ich glätte jetzt bald 9 Jahre nahezu täglich.. hab also schon einige Langzeittests hinter mir und immer die Schäden im Blick

Hab auch noch keine gute Metallbürste gesehen (wenn es auch evt irgendwo eine geben mag..)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

... aber ein gutes Pflegespray danach ist wesentlich effektiv als ein schlechter Hitzeschutz zuvor ...
    Magst du mir verraten, was du für '"danach" nimmst??!!

Besucher

Ich hab noch son zeug von TiGi das aus dem Sortiment gegangen ist. Bei mir funktioniert sonst aber Nivea Blonde Gloss (mit dunklen Haaren..) und Elvital Glatt-Seidig sehr gut.

Im Bereich Sprays hab ich keinen Unterschied zwischen Drogerie und Friseur merken können Auch die tägliche Wunderkur von frieda finde ich gut!

BJ-Einsteiger Avatar von Sunexpress

Huhu

Ich nehm das Dove Hitzeschutzspray, und abends Sprühkur Balea Professional Repair Nachtkur.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Magst du mir verraten, was du für '"danach" nimmst??!!
    Ich nehme für danach das Elvital Reperatur & Fülle Spray, das beschwert nicht u. duftet total gut.