Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Kylie64
    Besucher

Jeans ausbleichen

Habe eine schöne Lieblingsjeans die ich mir gerne an den Beinen vorne und hinten ausbleichen möchte .. so einen breiten Längsstreifen.
    Die Jeans hat Stretchanteil.
    Habe bisschen Bammel, mit DanKlorix ranzugehen ... ob bürsten mit Backpulver helfen kann?

Hat jemand Erfahrung damit?

Thx

Neff
    Besucher

Re: Jeans ausbleichen

Hallo Kylie,

bei Strechjeans solltest Du das Bleichen wirklich sein lassen!
    Das enthaltene Chlor zerstört die Strechfasern und Du kannst Die Jeans vergessen!

Aber eine andere Möglichkeit hättest Du:

Zieh die Jeans an, stell Dich in die Badewanne und mach die Jeans komplett nass mit warmem Wasser (so warm wie es geht!).
    Dann mit einer Nagelbürste und Seife genau die Stellen abbürsten, die Du ausgebleicht haben möchtest.

Damit bekommst Du einen schönen, helleren Used-Effekt!
    Macht allerdings etwas Arbeit und dauert ne Zeitlang.....

viele Grüße
    Neff

Kylie64
    Besucher

Hallo
    und viiiielen Dank für diesen Tipp ... wär ja schief gegangen mit DanKlorix (Elastan-Fasern).
    Ich werd das wirklich mal in der Dusche ausprobieren .. mit Seife und evtl. etwas Backpulver, werde dann hier mal darüber berichten.

Thx,
    Kylie

Inventar

Hallo Kylie,

Du kannst die Jeans auch gut mit Bimsstein bearbeiten. Also so, wie Neff es beschrieben hat :anziehen, in die Badewanne oder Dusche stellen, möglichst warmes Wasser drauf und dann schrubben wo du es heller haben willst. Die gebleichten Jeans, die früher stone-washed hiessen wurden so auch behandelt.

Viel Erfolg !

/die Alsterperle

Kylie64
    Besucher

Hi ..

danke für eure Antworten - möchte jetzt nur mal kurz über meine Erfahrung berichten.
    Habe gestern die Jeans mit heißem Wasser, Bürste und Seife (Gallseife) bearbeitet .. nicht stehend in der Badewanne sondern draußen auf der Terrassenmauer.
    Sie haben nun nach der Wäsche diesen Streifen etwas deutlicher, aber immer noch nicht genug.

Vor der nächsten Wäsche, werde ich es mit dem Bimsstein versuchen.

Viele Grüße
    Kylie

Experte Avatar von Claudaki

AW: Jeans ausbleichen

Guten Morgen zusammen!

Ich habe eben erst diesen Thread entdeckt und habe folgendes Problem:

Ich habe mir meine Jeans (hellblau) eingesaut. Wahrscheinlich ist mir beim Putzen ein Reinigungsmittel draufgetropft, allerdings weiß ich das nicht genau und nun habe ich drei helle Flecken auf dem Oberschenkel.

Wie kann ich die am besten kaschieren? Ich habe ein wenig Bedenken, ob ich so etwas mit der "Bimsstein-Methode" gleichmäßig hinbekomme. Logischerweise müsste ich das ja an beiden Hosenbeinen machen, sonst sieht das bestimmt komisch aus.

Oder soll ich sie besser doch komplett bleichen? - Falls ja, womit und wie mache ich das am besten? Habe mich an so ein Experiment noch nie herangetraut...
    Kennt ihr eine "idiotensichere Methode"?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Inventar

@ Claudaki

Dann würde ich doch einfach mal die Reinigungsmittel die Du in letzter Zeit verwendet hast, mal ausprobieren.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Claudaki

Hallo, Chaos!

Danke, für deine Anwort, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe allerdings ein wenig Skrupel, dass ich sie mir dann endgültig versaue.
    Meine Frage zielte mehr darauf ab, wie ich das am besten/ gleichmäßigsten mache, damit sie nicht nur aus Flecken besteht. - Verstehst du, was ich meine?

Liebe Grüße
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    also ich würde das so probieren.
    Du machst dir eine Lauge aus Dan klorix und warmen Wasser. Halb/halb würde ich sagen. Dann nimmst du eine feste Nagelbürste und schrubbst die Stellen damit gut ab die du heller haben möchtest. Evt. kurz einwirken lassen. Gründlich auswaschen.
    Habe ich auch mal so gemacht - ging ganz gut. Baumwolle lässt sich gut bleichen.
    Du kannst auch mit Scheuermilch und Nagelbürste arbeiten. Geht auch, dauert aber länger und der Effekt ist nicht so stark.
    Am stärksten wird der Effekt wohl mit Klorix.
    Ich würde die Jeans aber nicht angezogen lassen sonder auf eine feste Unterlage legen. Klorix auf der Haut kommt nicht so gut.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Charley
    Besucher

Guten Morgen liebe Beauties
    Ich hab mir gestern eine Jeans gekauft, hab leider keine Digicam... Jedenfalls ist es die "Five light bootcut" von Esprit, in dunkelblau. Da diese Jeans sozusagen "durchgängig" blau ist, würd ich auch gern ein bisschen bleichen für einen Used-Look. Jetzt hab ich schon gelesen, dass man Nagelbürste und Bimsstein verwenden kann, und werd das auch gleich mal probieren. Meine Frage: DanKlorix ist ja zu scharf für Elasthanfasern, wie siehts aus mit "Ace Milde Bleiche"? (Hab nicht das Original gekauft, sondern die dm-Eigenmarke denkmit, sollte aber wohl die gleiche Rezeptur sein). Darf ich das für die Jeans verwenden (99% Baumwolle, 1% Elasthan), oder mach ich mir damit auch die Fasern kaputt? Danke für eure Tipps

Charley
    Besucher

Das hier ist sie:

Sehr blau halt, ohne Abrieb...

Charley
    Besucher

Weiß denn keiner Rat?

blossom
    Besucher

Die hatte ich mir auch geholt, aber der Schnitt gefiel mir einzig bei dieser Five nicht. Die Farbe kannst Du nicht ausbleiben, bzw. Du kannst nicht selber "Auswaschungen in den Stoff bringen".

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Wie wäre es mit Schmirgelpapier? Ja ok, man reibt den Stoff damit natürlich auch ab, aber nur so ein ganz bisschen an der Oberfläche? Weiss halt nicht wie das bei Elasthan wirkt..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Die hatte ich mir auch geholt, aber der Schnitt gefiel mir einzig bei dieser Five nicht. Die Farbe kannst Du nicht ausbleiben, bzw. Du kannst nicht selber "Auswaschungen in den Stoff bringen".
    Hä? Also in diesem Thread gehts darum, Jeans auszubleichen, und weiter oben ist schon beschrieben, wie es zB gehen könnte: Nagelbürste, Bimsstein, etc. Sorry, aber was ist jetzt deine Aussage, Blossom? Dass man gerade diese Jeans nicht bleichen kann? Warum, ist die so farbecht? Versteh ich grad nicht.

aeryss, Schmirgelpapier kommt mir dann doch etwas... grausam vor, meine arme Jeans Dann doch lieber nass machen und Bimsstein.

Zu Ace Milde Bleiche kann mir keiner was sagen? Ich würd die Jeans ja gern auch allgemein etwas heller bekommen. Sprich: erst komplett etwas aufhellen mit Ace, dann den Washed-out Effekt per Bimsstein. Das sollte doch gehn, oder? Jemand mit Erfahrung hier?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Versteh ich grad nicht.
    Macht nüscht . Viel Glück...

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Macht nüscht . Viel Glück...

Danke trotzdem... Hm also falls das jetzt irgendwie gereizt rüberkam, dann , so war es nicht gemeint. Eher etwas panisch: ist diese Jeans so farbecht, dass das nicht geht?

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

schieb

also ich hab mir ebay ne richtig coole jeans gekauft- normal ist jeanskaufen immer ein akt, weil nix passt- aber diese hier sitzt wie angegossen. bin am überlgen ob ich mir die nochmal kaufe...aber 2x die gleiche hose ist auch irgendwie doof...

da hab ich dann nun ans bleichen gedacht...die jeans hat einen kleinen stretchanteil...

nun hab ich gelesen das das bleichmittel den stretch zerstört...ist das wirklich so?

Liebe Grüße Steffimaus

Sonnenkind Avatar von Palim

Puh,ich würd das generell mit dem Bleichen eher lassen... hab das mal bei einer Jeansjacke gemacht.. das sah echt nich gut aus...
    halt irgendwie total übertrieben,da man so ja keine Used-Effekte hinbekommt,sondern sehr einheitlich ausbleicht...
    meine Jeansjacke sah danach irgendwie total "billig" aus(fällt kein besseres Wort ein) u ich hab sie nie mehr getragen