Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Besucher

NK - Variante von Refinish (Loreal)

Hallo,

nachdem ich den Beitrag zu Refinish gelesen hatte, war ich auch erst schlimm angefixt, bekam dann aber ein schlechtes Gewissen so von wegen "das kann ich Doc Hauschka doch nicht antun"...
    Was wesentliche Porenverfeinerung und Verkleinerung angeht habe ich mit reiner Kieselerde die allerbesten Erfahrungen gemacht (und ich habe in meinem Leben jede erdenkliche Maske zur Porenverfeinerung ausprobiert...), entweder als Maske einfach mit Wasser anrühren...danach sind meine Poren _unsichtbar_! ;-D
    Oder das Gesicht mit GW oder Hydrolat befeuchten, 1/4 Teelöffel Kieselerde auf den Handflächen verteilen und aufs Gesicht drücken, danach nochmal Hydrolat oder Änhliches am besten aufsprühen, eindrücken....also meine Poren sieht keiner mehr!

Ich finde Kieselerde als Maske verbessert meine Haut auch wesentlich mehr als Heilerde, oder teure Erfindungen wie die Shiseido Purifying Mask ....

Liebe Grüße

Maleen

Besucher

Re: NK - Variante von Refinish (Loreal)

Hallo Maleen!

Woher bekommt man reine Kieselerde? Ich habe Kieselerde bisher nur in Kapsel- oder Tablettenform gesehen.

LG, Marla

Miss_Mina
    Besucher

@ Marla: Die gibts auch als Gel im Reformhaus oder Apotheke

Besucher

Hi Marla,

also ich meinte die in Pulverform...gibts bei z.B. bei dm von Abtei, kostet ca. 3 euro für 220gr.
    Das, was es als Gel gibt, ist ja Kieselsäure, die finde ich äußerlich angewandt nicht gerade effektiv, dagegen ist das die einzige Form in der der Körper Silicium innerlich aufnehmen kann...
    Kieselerde einzunehmen ist gut bei Durchfall, führt dem Körper aber kein SIlicium zu, da sie anorganisch ist und die einzelnen "Teilchen" zu groß, als dass sie die Darmwand passieren könnten....

Grüße

Maleen

Besucher

Dann werde ich beim DM mal Ausschau halten nach Abtei Kieselerde... Ich habe zur Porenverfeinerung in letzter Zeit immer weiße Tonerde verwendet, das wirkt auch ganz gut (besser als Luvos auf jeden Fall). Aber die Kieselerde interessiert mich natürlich trotzdem

Besucher

Hallo Marla,

weiße Tonerde bekommt man wohl in der Apotheke, oder?
    Die Abtei Kieselerde gibts geschmacksneutral und mit Maracuja-Geschmack , nicht dass du das übersiehst und nachher u.a. Maracuja-Aroma im Gesichts hast.....

Grüße

Maleen

Besucher

Ich habe meine weiße Tonerde von Grüne Erde. Dort haben sie alle möglichen Arten von Tonerde... die grüne soll auch gut sein, aber ich habe es noch nicht getestet. Auf jeden Fall wird meine Haut sehr zart, glatt und relativ feinporig mit der weißen Tonerde, während die normale Heilerde eingentlich gar nix besonderes bewirkt hat, höchstens ausgetrockenet.

Besucher

habe gerade meinen letzten rest kieselerdepulver runtergewürgt, hätte ich gut für masken nehmen können. werde mir aber gleich nächste woche eine neue packung kaufen und testen...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

IVY schrieb:
    habe gerade meinen letzten rest kieselerdepulver runtergewürgt, hätte ich gut für masken nehmen können. werde mir aber gleich nächste woche eine neue packung kaufen und testen...
    So geht es mir auch! Hab das Pulver nur runtergewürgt, damit es nicht rumsteht. Zum wegwerfen war es mir doch zu schade... Wenn ich den Tip damals gewußt hätte, dann wär das Zeug sicher auch schneller leef geworden
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Besucher

Das Refinish fand ich auch interessant.
    Kann man denn mit Kieselerde- Pulver auch richtig peelen, ich meine : rubbelt das?
    Oder geht das nur wie beschrieben als Maske ?

Priamvera

Besucher

Hi,

in Anlehnung an das Tonerde-Peeling von Living Natures (bzw. Beschreibungen davon) habe ich mal Kieselerde mit Hauschka Reinigungsmilch gemischt, aufs Gesicht gepanscht, gewartet und anschliessend abgerubbelt...ging sehr gut...so wie das wohl bei dem von LN auch sein soll...
    Ansonsten ist Kieselerde zu fein, um großartig zu peelen....habs bisher wegen des Peeling-Verbots ;-D noch nicht ausprobiert...ich denke aber als sanftes Peeling könnte es schon funktionieren...

LG

Maleen

Fortgeschritten

wie lange lässt du denn die maske "einwirken"? hört sich auf jedenfall interessant an, muss ich probieren

Besucher

Hi,

also ehrlich gesagt ist das von der Tagesform abhängig ;-D also wie geduldig ich bin....an und für 15 Minuten oder bis es ganz trocken ist und bröckelt.....

Das Optimum bekommt man aber so:

Mittel-dicke Schickt der Masse auftragen, 20 Min. trocknen lassen, 10 Minuten Dampfbad (egal mit was, auch nur Wasser).....durch die Wärme öffnen sich die Poren und der Effekt wird noch um vieles verstärkt.....

Mach ich aber nicht immer...da fehlt häufig die Geduld, ich muss schon meditieren um überhaupt 5 Minuten über dem Dampfbad auszuhalten....

Man kann es auch so machen, dass man eine etwas dünnere Schickt (2mm oder so, schwer zu beschreiben) auflegt, und wenn die trocken ist, ca. 10 Wattepads nimmt, unter heisses Wasser hält, etwas ausdrückt und dann aufs Gesicht "klebt", und dort ein bisschen lässt (max.5 Minuten) dadurch löst sich auch die Maske leichter und der Wärmeeffekt ist auch da.

Ich hoffe, das war irgendwie verständlich

Liebe Grüße

Maleen, die jetzt eine Kieselerde-Maske macht....

Besucher

hallo maleen,

ich werde anstatt den wattepads eine warme kompresse nehmen. die maske hört sich sehr gut an

Besucher

Hi Ivy,

mit der Kompresse machs ich auch manchmal....geht auch gut...mir sind Wattepads aber irgendwie lieber....keinen Plan warum..... ,-)

Liebe Grüße

;-D

Maleen

Besucher

Habe mal geschaut, ob es sowas ähnliches "fertig" gibt.
    Das Sante Face Peeling ist auch mit Kieselerde.
    Weiß jemand von euch, ob das auch so gute Effekte bringt ?

Primavera

Inventar Avatar von Lina

Ich muss mal dumm fragen, Ivy, was nimmst Du denn als Kompresse?

LG, Lina

Meine Laune...
    Cheerful

So, ich hab mir gestern ein Päckchen Kieselerde von Abtei im DM geholt (2,25€)
    Jetzt geht es an's Testen

Hab mir überlegt, man kann doch statt dem Dampfbad/Kompresse eigentlich auch in die Wanne steigen, oder?? Da kommt man ja eigentlich auch ins Schwitzen

Da stellt sich mir aber die Frage, warum muss die Maske trocken sein BEVOR man das Dampfbad macht?? Ok, das während des Dampfbads keine Maske hebt seh ich ein, aber wieso trägt man die Maske nicht NACH dem Dampfbad auf?? :?

Besucher

hab das auch gemacht - mir kieselerdepulver beim dm gekauft mit wasser angerührt bis es eine schöne dicke maske wird- 20 minuten aufs gesicht und dann mit warmen wasser abgenommen... die haut fühlt sich schon sauber - aber sonst seh ich eigentlich keinen effekt - (kleinere poren usw..) oder vielleicht muss man es einfach öfters machen ...

Meine Laune...
    Cheerful

gonzo1977 schrieb:
    hab das auch gemacht - mir kieselerdepulver beim dm gekauft mit wasser angerührt bis es eine schöne dicke maske wird- 20 minuten aufs gesicht und dann mit warmen wasser abgenommen... die haut fühlt sich schon sauber - aber sonst seh ich eigentlich keinen effekt - (kleinere poren usw..) oder vielleicht muss man es einfach öfters machen ...
    Oder fehlt das Dampfbad/Kompresse?? Bringt das vielleicht den Effekt??

Was ich im Moment im Verdacht habe meine Poren zu verfeinern ist: Rosencreme von Dr. Hauschka

Besucher

hmm ich weiß nicht terra, ich habs so gemacht das ich die maske draufgegeben habe und mich in die badewanne gelegt habe ---

das die poren nicht verschwinden ist mir schon klar - wie soll das auch langfristig funktionieren ? wenn man die hat - dann hat man die eben - ganz weg gehen sie leider nicht - kleiner werden sie - aber dann muss man langfristig auch was tun - mühsam halt

Meine Laune...
    Cheerful

gonzo1977 schrieb:
    hmm ich weiß nicht terra, ich habs so gemacht das ich die maske draufgegeben habe und mich in die badewanne gelegt habe ---

das die poren nicht verschwinden ist mir schon klar - wie soll das auch langfristig funktionieren ? wenn man die hat - dann hat man die eben - ganz weg gehen sie leider nicht - kleiner werden sie - aber dann muss man langfristig auch was tun - mühsam halt
    Bist du in die Wanne als die Maske noch feucht war oder hast du sie vorher trocknen lassen??

Das die Poren nicht verschwinden stimmt leider.
    Hab auch nur ein paar sichtbare Poren zwischen Nase und Wangenknochen. Die scheinen mal deutlicher und mal weniger deutlich zu sehen zu sein Wäre schön, wenn man die so für einen Abend oder so ein wenig "verschwinden" lassen kann

Besucher

nein! weil ich mir dachte das es nichts nutzt wenn sie noch nass ist - dann kann sie ja bei dem dampf nicht richtig trocknen-- hab sie ein bißchen eintrocknen lassen und dann in die wanne und nach der wanne abgewaschen --

ja ))))))))) verschwinden wäre sehr sehr fein - ich bekomme am samstag das refinish von loreal zum ausprobieren von einer freundin - ich schau mir das 1x an und wenn ich keine veränderung sehe geb ichs gleich wieder her -- wenns gut ist werd ich es vielleicht 1x in 3 wochen oder so verwenden - öfter aufkeinenfall - kann mir nicht vorstellen das dies so gut ist für die haut weils doch ein hauterneuerungseffekt macht und ist ...

Inventar Avatar von simsamred

@ Terra :
    Was ich im Moment im Verdacht habe meine Poren zu verfeinern ist: Rosencreme von Dr. Hauschka
    Ich weiß nicht ob das mit der Rosencreme funktioniert?!
    In meinem schlauen Hauschka- Heft steht das die Rosencreme was für
    Haut die zu Rötungen und erweiterten Äderchen ist.
    Anders aber das Gesichtstonikum Spezial -(was ich NIE wieder missen möchte )
    Pflege bei zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut. Auch großporige Hautbilder
    verfeinern sich durch die tägliche Anwendung.
    Ob es das auch tut weiß ich noch nicht- benutze es erst ca 6Wochen- :nixweis:
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Cheerful

simsamred schrieb:
    Ich weiß nicht ob das mit der Rosencreme funktioniert?!
    Hab halt ein Pröbchen ne Woche lang verwendet und danach gewechselt, weil sie mir auf dauer nicht reichhaltig genug war. Heißt: Eine Stunde nach dem Auftragen war die Haut schon leicht trocken.
    Ja, und nach zwei Tagen ohne Rosencreme waren die Poren wieder deutlich sichtbar
    Jetzt gebe ich grad die Rosencreme unter meine Tagescreme (nur auf die Stellen wo die großen Poren sind)...

Meine Laune...
    Cheerful

gonzo1977 schrieb:
    nein! weil ich mir dachte das es nichts nutzt wenn sie noch nass ist - dann kann sie ja bei dem dampf nicht richtig trocknen-- hab sie ein bißchen eintrocknen lassen und dann in die wanne und nach der wanne abgewaschen --
    Genau deshalb hab ich hier nochmal nachgefragt
    Mit getrockneter Maske in die Wanne liegen oder geht es auch mit der noch feuchten? Würd mich interessieren was Maleen dazu sagt

[ Geändert von Terra am 13.01.2005 12:25 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich kenn zwar nix, damit die poren für immer weggehen, außer fruchtsäure od laserpeeling *argl* aber es gibt von clinique so eine art mousse, das sich wie eine strumpfhose über die haut legt u die poren zumindest für einen abend/tag verschwinden lässt....

mir fällt natürlich nicht ein, wie das heißt...doch "pore minimizer" nicht die lotion sondern dieses getönte fluid

btw: die lotion taugt eh nix

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Hallo,

aaalso:
    Ich lass die Maske erst ganz oder fast ganz trocknen bevor ich ein Dampfbad mache oder mir eine Kompresse (kleines Handtuch) aufs Gesicht drücke....
    Hab sie mal garnicht antrocknen lassen und ein Dampfbad gemacht, da war der Effekt auch nicht so toll.... ;-(

Poren können allgemein betrachtet vergrößert sein, weil sie Talg enthalten (von mir aus auch sehr wenig, also noch keine Mitesser) oder weil sie irgendwie äh ausgeleiert sind (warum auch immer).

Ich glaube die Maske funktioniert....leider wohl nur bei mir....deshalb weil die Kieselerde die Haut entfettet, also den Talg aus den Poren aufnimmt....eigentlich ist Kieselerde auch nix anderes als Tonerde (hab ich nach gewisser Recherche herausgefunden), und die wird ja häufig für diesen Zweck eingesetzt...

Ah, da fällt mir noch was ein: Ich rührer sie meistens mit heißem Wasser an, sodass sie warm ist, wenn ich sie auf dem Gesicht verteile (was ich übrigens sehr sehr großzügig mache, ich schaffs auch nie eine passende Menge anzurührern, ist immer zuviel )

Liebe Grüße

Maleen

Besucher

Ich habe bei Masken immer das Problem, dass mein Gesicht total auskühlt, wenn die Maske drauf ist... ich rühre meine weiße Tonerde immer mit heißem Wasser an, und mittlerweile setze ich mich mit der Maske sogar schon vor die Infrarotlampe. Trotzdem werde ich immer so unangenehm kalt im Gesicht. Kennt das irgendwer? Oder liegt es nur an meinem gestörten Kälteempfinden?

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Maleen!!!!

Werde die Maske mal am Wochenende testen! Wenn es nicht hilft, macht es auch nix

Übrigens! Während dem Logona Anti-Faltenfluid-Thread bin ich auf ein Gel gekommen: Testbericht

Da ist auch Silicea drin!! Und außerdem auch noch Sanddornöl!! Das soll ja bei/gegen Falten auch gut sein!! Mit Sanddornöl hab ich bei der CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme gute Erfolge bei meinen (Trockenheits- ?) Fältchen auf der Stirn gemacht. War nach zwei Tagen ein Erfolg zu sehen.

Naja, jedenfalls hat mich das oben besagte Gel mit seinen wenigen Inhaltsstoffen gestern noch so wuschig gemacht, das ich es mir auch gleich geholt habe
    Getestet habe ich noch nicht. Will erst noch ein paar Tage meine Haut beobachten, um eventuelle spätere Veränderungen besser beurteilen zu können...

Lilac
    Besucher

Hab mir jetzt auch das Abteipulver gekauft,leider das mit Geschmack..
    Das Geschmacksneutrale gab es nirgends.. Meint ihr ich könnte mir auch die Tabletten holen und einfach klein bröseln??

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab gestern gelesen (wo war das doch gleich?), dass folgendes Peeling für empfindliche Haut sehr gut sein soll:
    Ein Esslöffel Meersalz mit etwas Milch vermischen, das war's!
    Hat das schon mal jemand probiert?

LG Calista

Lilac
    Besucher

Ich..

und ich vertrage es sehr gut,hab auch sehr empfindliche Haut..gebe allerdings noch einen Schuss Honig dazu..

Forengöttin Avatar von Malika

Oh, klasse Lilac, danke! Ich werd's gleich heute Abend mal probieren..

Experte Avatar von kay

... oder auch Meersalz mit Olivenöl anrühren....
    .... oder mit Sahne....
    .... Joghurt....
    ...Avocadofleisch....
    je nachdem, was da ist!

mmmhhhh
    wunderbar- auch als Körperpeeling

Lilac
    Besucher

Von Olivenöl bekomme ich allerdings Pickel..

Experte Avatar von kay

ups- jaaa... Olivenöl ist in der Tat immer so eine Sache. Ich komme gut damit zurecht...