Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Lara
    Besucher

Welches Make up?

Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich auf Grund meiner Haarprobleme auf dieses Forum gestossen und hab mir hier auch gleich alles durchgelesen. Ich bin beeindruckt wieviel Wissen sich hier ansammelt.

Deswegen hab ich auch gleich mal eine Frage in der Hoffnung mir kann jemand etwas gutes empfehlen.
    Bin nämlich schon länger auf der suche nach DEM Make up für mich...
    Ich glaub ich hab langsam schon fast alles durch und hab trotzdem noch nichts gefunden was mich wirklich überzeugt.
    Ich suche ein Make up das sehr gut deckt und auch wenn man sich mal etwas dunkler schminken will nicht fleckig wird.
    Hab mir auch schon alles hier über das Mf durchgelesen und bin am überlegen ob das vielleicht etwas für mich ist.
    Mein Problem ist nämlich ich hab trockene Haut und trotzdem Pickel
    Deswegen trage ich meine Creme auf, darüber ein Make up und viel Abdeckstift und dann noch Puder weil es sonst zu stark glänzt. Fazit ich sehe aus wie zugekleistert...

Zuletzt hab ich mir das Igia instant Cover Make up besorgt. Das gibt es wohl im Fernsehen zu kaufen, hab es aber von ebay...
    Deckt unglaublich das Zeugs und ist wirklich wasserfest aber auf der Haut so matschig daß ich wieder tonnenweise Puder brauche um das zu mattieren...

Ist wirklich zum Verzweifeln....
    Kann mir hier vielleicht jemand was empfehlen der ähnliche Schmink-Probleme hat?

Liebe Grüße,
    Lara

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Welches Make up?

hallo lara,
    MF waere wahrscheinlich was fuer dich und es gibt da auch viele variationen von. es deckt z.t. sehr stark und man braucht auch nicht zu pudern danach. es ist nicht komedogen, wenn du das richtige erwischt. zudem sieht es auch rel. natuerlich aus, je nachdem, wie du es auftraegst. das kostenguenstigste und variabelste waerem wenn du dir sie selber mischen wuerdest. dazu brauchst du nicht viel. andererseits kannst du auch fertige kaufen, ist nur verhaeltnismaessig teuer zum materialwert.

/mina

Besucher

ich würde es auch mal mit MF probieren, allerdings würde ich vielleicht erstmal MF Proben kaufen und nicht gleich selbstmischen... dann siehst du erstmal was MF überhaupt bewirken kann und wie die Konsistenz sein muss und die Farbe etc.
    Ich habe meine MF im Shop von Beautyplaza bestellt, sie ist von Monave und ich komme klasse mit ihr zurecht. Aber Cory und die anderen Hersteller sollen auch klasse sein. Du musst halt etwas rumprobieren. Das gilt auch für die Farbe. Ich habe gleich viele verschiedene Farben zur Probe bestellt, und hab zum Glück zwei darunter, die mir super passen...
    Ein kleiner Tipp zur Farbauswahl: Immer dunkler bestellen als du denkst, mindestens 2-3 Farbtöne...

LG, Joyjoy

Lara
    Besucher

Ok, ich hab grad geschaut, bei Ebay gibt es jemand der Mf in Probiergrößen recht günstig verschickt. Ich denke ich werds einfach mal versuchen.

In letzter Zeit hab ich mir öfters die Make ups in Parfümerien angeschaut, ich hatte noch nie ein Make up für 30 Euro. Und ob das wirklich besser ist...

Na ja, und ausserdem hab ich hier so viel gutes über mf gehört, vielleicht ists wirklich mal ein versuch wert...

Besucher

Lara,
    da bist Du bestimmt bei Bellas Shop gelandet, wenn es MF von Geografx ist, sie ist auch hier Mitglied und Du kannst ihr ja mal ne PN schreiben und Deinen Hauttyp beschreiben, mir hat sie da toll geholfen, weil sie mein Make-up (von Hauschka) kannte und mir Farben empfehlen konnte...war bei dreien auch der exakt passende für mich dabei...

LG
    Steffchen

Besucher

noch ein für geografx von bella.

cory fand ich zu dick und glänzend, geogafx ist perfekt. wenn man eine sehr starke deckung wünscht vielleicht nicht optimal aber einen versuch wert

Besucher

@IVY

Habe übrigens jetzt einige Varianten ausprobiert und festgestellt, wenn Du den Pinsel ganz leicht mit Thermalwasser einsprühst (habe das von LRP, da kommt ganz feiner Nebel raus) und das Gesicht noch leicht feucht von der Tagescreme ist, deckt es supergut ab und der Auftrag wird dadurch viel deckender.
    Allerdings muß die MF da echt genau den richtigen Farbton haben, sonst sieht es zugekleistert aus...aber wenn man den richtigen Ton hat ist es perfekt und deckt alles super ab...

Liebe Grüße
    Steffchen

Besucher

hallo steffchen,

jaa, diese variante mache ich auch. habe thermalwasserspray von vichy. obwohl...ich lasse die creme eher so lange wie möglich (paar minuten) einziehen. ich dachte das wäre besser ..

übrigens mf auf eingeölter haut ist die reinste katastrophe

aber die dicken roten stellen (von pickeln) lassen sich irgendwie nicht unsichtbar machen

Besucher

Hallo,
    ich würde Dir das neue Make up von jade empfehlen... Dream matte mousse Make up. Das ist das betse make up das ich bis jetzt hatte. Ok, wenn Du trockene Haut hast dann nehme vorher eine gute Feuchtigkeitscreme... Das Make up verteilt sich sehr gut und wirkt nicht zugekleistert oder fleckig oder sonst was. Es deckt sehr gut und verfeinert insegsammt das Hautbild. Ich würde an Deiner Stelle nicht noch Abdeckstift und nochwas benutzen, weil solche Sachen die Pickel noch mehr begünstigen...

Gruss
    Sui

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Und noch ein hoch auf das dream matte make up von jade maybelline. ebenfalls das beste make-up was ich bisher hatte, luftig,leicht, mattierend und es sieht natürlich aus.Habe es in den Farben golden und cameo, je nachdem ob ich natur rumlaufe oder im solarium war.

Besucher

IVY,

ich benütze keine Öl fürs Gesicht, nur eine sehr leichte Creme von LRP, dehalb muß ich auch net lange einziehen lassen...

ich tupfe immer mit dem Finger ein bischen MF auf rote Flecken, aber von dem Ton, den ich auch so benutze (Amalfi), und nicht einen helleren, wie hier schon oft empfohlen wurde...
    Geht ganz gut eigentlich, aber das funktioniert halt auch nur richtig, wenn ein wenig Creme noch aufm Gesicht ist, damit das auch "pappt"...

LG
    Steffchen

Besucher

hm, werde das auch mal probieren. also mf vorher auf die pickel geben. ich dachte nur das beim rumwuscheln sowieso alles wieder verteilt wird und habe immer danach mit abdeckstift abgedeckt.

und öl verwende ich eigentlich auch nicht aber ich wollte es mal mit mf testen...

hallo ivy,
    du kannst etwas MF mit tagescreme mischen und mit einen pinsel ausblenden. die creme sorgt dafuer, dass beim ueberpudern mit MF noch etwas MF angesaugt wird und ergibt ein mattes finish.

/mina

Besucher

danke mina, ich werde eure tipps ausprobieren

steinbeisserchen
    Besucher

Hallo!
    Jetzt muss ich mal was fragen was echt blöd klingt....
    Benutzt ihr alle Makeup? Und wenn ja, täglich?

Ich hab das ein paarmal ausprobiert und ich habs gar nicht ausgehalten soviel "im Gesicht zu haben" - versteht mich jemand?
    Also ich verwede Concealer, unter den Augen und bei Rötungen, aber so Makeup ins ganze Gesicht - eigentlich nicht...

Neugierige Frage - entgeht mir da was? Warum nehmt ihr Makeup?

neugierige Grüße steinbeisserchen

Besucher

Steinbeisserchen,

ja, wenn ich völlig reine und unproblematische Haut, ohne Rötungen etc. hätte, würde ich sicher kein Make-up benutzen, leider habe ich das aber nicht, wie viele andere hier auch nicht.
    Daher suchen wir ja auch immer Lösungen, wie man es noch besser hinkriegt, ohne die Haut zuzukleistern, dehalb sind jetzt auch viele (so wie ich) bei MF gelandet, weil man da die Haut nicht belastet wie mit herkömmlichen Make-up und es sehr leicht ist.
    Ich benutze aber auch immer mal wieder normales Make-up, und da ich dies schon seit Jahren tue ist es für mich ganz normal, es täglich zu tun, so wie eincremen auch.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber mit 16 oder 18 habe ich auch noch kein Make-up benutzt, das kam erst später...

LG
    Steffchen

steinbeisserchen
    Besucher

Hallo Steffchen!

Ahh, interessant.
    naja ganz so jung bin ich auch nicht sd 24, aber es stimmt, ich hab nie Pickel oder sowas (bis auf diese 2 nervigen schuppigen stellen seit ein paar Monaten - egal anderes Thema )

Naja dann leb ich mal ohne Makeup weiter vor mich hin. Obwohl, da könnte man ja soooo viel shoppen und ausprobieren .

lg steinbeisserchen

Besucher

steinbeisserchen schrieb:
    Benutzt ihr alle Makeup? Und wenn ja, täglich?
    Außer an Sonntagen, wo ich das Haus nicht verlasse, trage ich täglich Make Up. Aber erst, seit ich MF kenne! Vorher habe ich es immer wieder mit verschiedenen Grundierungen versucht, aber das Ergebnis hat den Aufwand nie gerechtfertigt Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich auch immer fürchterlich angespachtelt gefühlt habe, egal wie zart ich die Grundierung aufgetragen habe. Seit ich regelmäßig MF verwende, habe ich am Morgen nach dem Waschen und Cremen das Gefühl: Da fehlt noch was. Man gewöhnt sich einfach an den Anblick eines regelmäßigen Hauttons und kleinerer Poren...

[ Geändert von Marla300 am 09.01.2005 23:16 ]

hallo steinbeisserchen,
    ich habe nie make-up benutzt (durchgaengig), weil ich das gefuehl auch nicht mag. in meiner pubertaet hatte ich kein problem damit, mit pickeln rumzulaufen und mittlerweile ist meine haut im lot. allerdings kann man sich MF auch kein make-up vorstellen, es ist wie puder und gepudert habe ich schon immer. deshalb ist es die ideale loesung fuer mich, z.b. abends oder so. man muss ja nicht viel davon nehmen, die haut wird einfach nur ebener und samtig .

/mina

Besucher

Steinbeisserchen,
    also, wenn Du diese Probleme nicht hast und Dich ohne wohl fühlst, weil Du dann ja auch hauttechnisch nix zu verbergen hast, würde ich auch an Deiner Stelle in Zukunft weiter drauf verzichten!
    Mit Ausprobieren von Dingen, die man nicht unbedingt braucht, riskiert man immer, das die Haut evtl. allergisch reagiert und sich negativ verändert...
    Ich weiß, man wird (vor allem hier bei uns) dauernd inspiriert, irgendwelche Sachen auszutesten, aber da lernt man besser schnell, sich nicht von allem "anfixen" zu lassen und ausprobieren zu wollen, das geht nicht nur auf Kosten der Haut sondern auch auf den Geldbeutel...
    Ich mußte auch erst lernen, daß ich nicht alles brauche!

LG
    steffchen

steinbeisserchen
    Besucher

Hach ja ich weiss es ja eh, aber es ist immer so verlockend neue Sachen auszuprobieren
    Aber bei Makeup werd ich wohl echt auslassen und das Geld lieber in viele andere schööööne Dinge investieren - als Trost

Besucher

Dabei ist das Ausprobieren gerade bei MF nicht sonderlich teuer Man kann ja ganz unverbindlich und preisgünstig Pröbchen bestellen - bin schon still

steinbeisserchen
    Besucher

Hihi - nein im ernst, da hab ich momentan grad gar kein bedürfnis nachdem ich den langen Kampf gegen meine Haut wegen diverser Ekzeme gewonnen hab

Poner
    Besucher

Hallo Lara, bitte vergesse nicht, auch wenn es Anfangs paar Euronen kostet, einen passenden Pinsel für MF ist auch wichtig!!!

Auch da kannst Du Dich beraten lassen bei der Pröbchenbestellung.

Viel Spaß mit der MF, bin auch voll zufrieden damit. Vielleicht findest Du auch noch eine Pflege die Deine Pickel verschwinden läst

Lara
    Besucher

Ich hab von den verschiedenen Möglichkeiten zum Auftragen von Mf gelesen.
    Mit einem Pinsel kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen. Ich stell mir die Mf ein bisschen vor wie Pudrigeres Puder-Make up
    Kann man das nicht auch mit einem Schwämmchen auftragen?

Ich glaub morgen werd ich erstmal in die nächte Drogerie stürzen und das mousse make up kaufen. Ich brauch nämlich driiingend was neues und bis ich dann das mf bestellt hab und dann auch noch die richtige Farbe gefunden hab geht ja leider nicht von heute auf morgen.

Lg Lara