Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fairyphoebe
    Besucher

Was brauchen meine Haare? Bitte Analysieren :)

Hallo liebe BJs :)

Ich habe gestern 15cm meines mühsam gezüchtetes Haares abgeschnibbelt, bin aber nicht unglücklich darüber. Aber jetzt, wo ich einen Stufenschnitt habe, fällt mir erst richtig auf wie schlapp die Haare wirken.
    Ich wollte vllt. wieder zu NK zurück, weil KK-Shampoos mir kein Volumen geben. Obendrein habe ich es irgendwie geschafft meine Locken durch Silikon oder was auch immer in leichte Wellen zu verwandeln. Möchte sie aber zurüüück ....
    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Was brauchen meine Haare? Bite Analysieren :)

Ich bin auch ein Lockenkopf und kann Dir folgendes empfehlen, wobei Du natürlich ausprobieren musst:

Shampoos: Alverde Birke/Salbei, Schauma Aloe & Joghurt, Repair & Pflege
    Spülungen/Kur: SBC, Alverde Condis
    Leave-in: süß/saure Rinse, Sante Haarwachs ins feuchte Haar

Ich denke, auch der Jahreszeitenwechsel spielt eine Rolle, meine liegen z.Zt. auch schlapp und garnicht so wie ich möchte...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: Was brauchen meine Haare? Bite Analysieren :)

analyse kann ich auf die ferne nicht geben, weil deine haare meinen sehr ähnlich sind, was struktur und stärke angeht, sage ich, was ich getan habe:

erst mal mit sanften nk shampoos das silikon entfernen. ich weiss nicht, welche produkte du verwendet hast, ich hatte paul mitchell und tigi. irgendwann hat den haaren aber feuchtigkeit gefehlt, die haben, wenn man die spitzen in der hand hatte richtig geknirscht, so trocken waren sie.

die harte tour wäre sicherlich ein tiefenreinigungsshampoo, aber das bekommt locken erfahrungsgemäss nicht sehr gut. das alverde birke salbei, länger verwendet, schafft das auch (bei mir jedenfalls) es ist sehr mild und schäumt nicht stark. mit wasser verdünnt kriegst du das auch gut überall verteilt.

meine locken sind ein guter indikator dafür, ob es den haaren gut geht. wenn sie genug feuchtigkeit haben, springen sie auch gut auf. als spülung alleine tut die sbc nichts für meine haare. mit milch und honig gemischt, wie lady empfiehlt, ist sie preiswert und nicht schlecht. am besten laaaange einwirken lassen.

wenn die haare wieder mehr schwung haben, ist die c/o wäsche für mich das beste, und ich bin auch immer noch dabei. so haben die haare schönen glanz und genug feuchtigkeit auch in den längen.

vielleicht bestellst du mal bei aubrey organics die proben der rosa mosqueta pflegespülung, für meine haare die beste, noch besser, wenn sie lange einwirken kann.

wenn du fragen hast, schieb´ einfach noch mal nach....

lg nella