Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

nk, kk, Cl , etc etc ^^

hallo! bin neu hier und hab mir hier und da ein paar forenbeiträge durchgelesen. ich beschäftige mich noch nicht allzu lang mit dem thema "haarpflege" und achte seit neustem auch auf die inhaltsstoffe. kann mir bitte jemand sagen welche stoffe NICHT in einem shampoo bzw haarpflegemittel enthalten sein sollten? ich weiß nur das man silikone u parabene ( sind ja krebserregend) meiden sollte. kriegt man von zuckertensiden haarausfall? wofür stehen kürzel wie Cl 19140 ? was sind nk und kk shampoos? fragen über fragen^^ klärt mich bitte auf :)
    liebsten dank :)

Inventar Avatar von Chocolate

AW: nk, kk, Cl , etc etc ^^

die ganzen Abkürzungen stehen glaub ich im Beautywiki steht oben an dieser Leiste bei "Startseite Forum Schatztruhe... ect."

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also schädlich INCIs gibts wie Sand am Meer. Generell solltest du Parabene, Silikone (wie du schon geschrieben hast), und aggresieve Tenside ( SLS, SLes, ALS) vermeiden.

kriegt man von zuckertensiden haarausfall?
    Darüber haben wir hier irgendwo einen Thread, weiß jz nicht genau welchen, aber du musst nur ein bisschen suchen.

was sind nk und kk shampoos?[/QUOTE]
    Nk= Naturkosmetik (z.B Lavera, Logona, Sante, etc.) KK= Konventionelle Kosmetik (Nivea, Garnier, Lóreal, Schauma, etc)
    Naturkosmetik verzichtet auf chemische Inhaltsstoffe und meistens gibt es NK nur im Reformhaus und in Bio-Läden. Allerdings haben viele Drogeriemärkte auch Eigenmarken. Z.b Alverde von dm. Richtige NK hat meistens das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
    Konventionelle Kosmetik, sind halt alle "normalen" Marken also Nivea und co.

PS: Wegen den INCis.... Bei www.bio-kosmetika.com kannst du die INCIs kostenlos testen....allerdings musst du dich anmelden, geht aber ganz schnell und kostenlos.

Viel Spaß im Forum
    LG.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

vielen dank für eure antworten !:) habt mir sehr weitergeholfen, werd mich dann gleich mal weiter schlau machen.
    liebe grüße!

Inventar Avatar von Ellen

Soweit ich weiß sind CL und ne Nummer dahinter Farbstoffe...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Vivienne

Zitat Zitat von Eileeen Beitrag anzeigen
    vielen dank für eure antworten !:) habt mir sehr weitergeholfen, werd mich dann gleich mal weiter schlau machen.
    liebe grüße!
    Hi Eileen

Guck mal unter dem Link :

http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de

Da findest du Wissenswertes über das BDIH Siegel und Naturkosmetik.

Dort verschaffst du dir einen guten Überblick.

NK gibt es in Reformhäusern und Bioläden, aber mittlerweile gibt es auch noch günstige Linien z.b Alverde von dm oder Blütezeit von Plus.