Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forengöttin Avatar von wonderwall

SOS- roter fleck auf der wange :-o

*arg* ich hab seit gestern abend so einen komischen roten fleck auf der linken wange, der hat ca. 1cm durchmesser ist ca 1-2mm hoch und rot, aber es ist kein pickel, sondern eher so eine art trockenfleck, es schuppt sich zwar nix aber er fühlt sich rau an.... weiß nicht wass ich machen soll... hab mir schon aloe vera gel drüber geschmiert, aber das hilft nix *schnief*

habt ihr eine ahnung, was das ist u was man da machen kann?

btw: um den fleck herum ist die haut auch noch etwas gerötet u man sieht ganz kl, feine äderchen *fürcht*

thx ia

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forenkönigin Avatar von mina

Re: SOS- roter fleck auf der wange :-o

huhu,
    versuchs mal mit puren d-panthenol, den du mit einem wattestaebchen auftraegst. bekommst du wahrscheinlich in der apotheke, oder bei selbstruehrerbedarf (z.b. spinnrad). kostete 3 EUR fuer 30ml. hilft mir auch gut bei pickeln, roten flecken (alte pickel), trocknen lippen.

/mina

falls es nach 3 tagen nicht besser wird, wuerde ich dir hautarzt empfehlen! ich hab manchmal auch sowas, kann es sein, dass es aus winzig kleinen hubbelchens besteht?

[ Geändert von mina am 09.01.2005 15:56 ]

hola!

danke, werd ich mir morgen besorgen, wenns mit dem aloe-zeugs, silicea, tec. attacken nicht weggeht

mehrere kleinere?.....*moment* hab nachgesehen, nope, is eher großflächig
    aber ich mal so mehrere kleiner hubbeln nebeneinander gehabt, das war dann ein nesselausschlag, keine ahnung, woher ich das bekommen hab.... da hab ich dann vom HA cortison (was sonst ) bekommen...

hast du das? juckt das? bei mir hat das gejuckt!

lg ww

hallo wonderwall,
    bei ich hab sowas manchmal flaechenartig, dann hab ich son roten fleck, der aus vielen mini koernchen besteht (sandkorngross) und dadurch uneben ist. aber das ging immer wieder weg. gejuckt hat es auch, aber nicht so doll ,dass ich imemr kratzen musste.

/mina

Fortgeschritten Avatar von Katriona

hatte auch mal was in der art. die betroffene stelle hab ich einfach ein paar tage in ruhe gelassen, d.h. nur sanfte pflege, kein make-up od. concealer. bei mir ist das dann wieder von allein verschwunden.

wenn´s aber nach ein paar tagen nicht besser bzw. schlechter wird, würde ich auf alle fälle zum arzt gehen.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

sry passt jetzt nicht zum thema
    aber ich hab mir jetzt auch panthenol auf die alten flecken und die abheilenden pickel getan.
    und das pappt so und zieht überhaupt nicht ein
    mina ist das bei dir auch so?nimmst du das panthenol nach dem cremen?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

hallo perwoll-hamster,
    ist absolut normal , leider, kein mittel ist ohne makel. man sollte es nicht uebertreiben, eine duenne schicht tut es auch. ich mache das auch tagsueber, sieht man ja nicht.

/mina

achso, naja, ich creme ja nicht so richtig. ich mische hyalurongel mit squalan, aber danach trage ich es auf.

[ Geändert von mina am 09.01.2005 21:48 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hehe ich hab sicher zu viel genommen.dünn war die schicht nämlich nicht gerade
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

hola!

heut morgen sah "ER" schon etwas besser aus, also nimma so groß u rot.... komisch, was wohl diesen fleck ausgelöst hat? *grübel* kauf mir trotzdem d-panthenol....

aja, was ist squalan? u dieses hylaron-gel bekommt man das auch in österreich? es gibt zwar bei dm, bipa so hylaron-sachen von KK herstellern, aber das ist meist mehr anderes als hylaron drin

lg ww

Poner
    Besucher

So sicher kann ich es Dir nicht sagen, jedoch hilft bei mir sehr gut reines Jojobaöl, auch bei Jucken!! Im Gesicht
    Ich trage es mit einem Wattepad auf, Du bekommst es bei DM.

LGweni

hallo wonderwall,
    hyalurongel kannst du dir selber herstellen. die zutaten kriegt man als oesterreicher z.b. bei art of beauty. bei squalan weiss ich nicht, ob die das haben. das rezept dazu findest du hier.

/mina

@all

vielen dank für die tipps

bin gerade am absurfen *hihi*

jojobaöl beim dm? *kuhl* muss ich nach der arbeit gleich mal hin *g*

lg ww

Poner
    Besucher

Kann sein das Du es nicht gleich findest Verkäuferin fragen, steht bei den anderen Ölen100 ml zu 4€uronen und paar tote!

hola!

jojobaöl beim dm hab ich noch nicht gefunden...aber in ö hat ja jeder dm nicht jede sachen *gruml*
    weitersuchen werd...

dafür hab ich mir das d-panthenol gekauft, bin aber wein wenig überrascht, das zeugs hat ja eine derartige feste, klebrige konstistenz das ich das fast gar nicht aus dem kleinen tiegel bekomm, das zieht auch so fäden... ---> ist das immer so, oder hab ich das was falsches von der apo bekommen?

habs gestern mal raufgetan, aber sonderlich viel hat sich nicht geändert, habs jetzt wieder oben...mal schauen...

glg
    ww

hallo wonderwall,
    die konsistenz ist richtig. du darfst keine wunder erwarten, aber falls man z.b. einen pickel bekommt, bleiben keinen roten flecken mehr nach einer woche. und nicht superdick auftragen, eine duenne schicht reicht.

/mina

Kiara
    Besucher

Hallo,

ich hatte auch desöfteren so einen ähnlichen Fleck auf der Wange. Woher der genau kam, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht liegt es an meinem Hang zur Neurodermitis (hab aber eigentlich nur Flecken an den Beinen). Häufig war der Fleck aber auch nach einem Peeling oder auch nach Anwendung von bestimmten Gesichtswässerchen (denke mal, dass es am Alkohol lag oder an dem damaligen KK-Inhalt) Musst Du mal beobachten, an was es bei Dir liegen könnte, FALLS er wiederkommen sollte.
    Aloe-Vera-Gel hat mir dagegen leider auch nicht geholfen, eigentlich fast gar nichts.An D-Panthenol hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich es daheim hab *tztztz* Wobei mir gerade einfällt, dass mein selbstgemixtes Gesichtswasser (da ist u.a. Panthenol und Aloe drin) eigentlich sehr geholfen hat, wenn mal wieder so ein roter, hartnäckiger Fleck aufgetaucht ist. Und mein Non-Plus-Ultra an Beruhigungscreme war die Mandelcreme von Weleda. Die hat letztes mal innerhalb von einem starken Tag den roten Fleck verjagt.

Wie gehts denn Deiner Gesichtshaut mittlerweile? Wieder gut? Ich hoffe es für Dich, denn ich weiss genau, wie unwohl man sich da in seiner Haut fühlt.

Liebe Grüsse

Kiara

maja
    Besucher

Hallo!

Das mit den roten Flecken kenne ich, das bekomme ich aber nur im Winter obwohl meine Haut angeblich nicht empfindlich ist, wenn ich aber Öl daraufgebe hilft das nichts aber nach einigen Tagen mit dem Öl bekomme ich Pickel. (Auch von Panthenolsalbe) Ich verwende jetzt schon länger Lombagine Produkte die helfen gut, sind aber schweineteuer und ich möchte jetzt gerne wieder etwas anderes ausprobieren - aber was??
    Maja

hola!

kurzer lagebericht: fleck noch da, aber wesentlich kleiner, wird jeden tag brav mit panthenol eingeschmiert (dünne schicht), hoffe, dass er bis samstag vergeht (da muss ich ja auf einen ball)
    ich hab jetzt vor kurzem ein paar NK sachen ausprobiert, vielleicht hat sich meine haut gedacht, dass die jetzt kurz revoltieren muss wegen der umstellung (dummes ding)

aber ich werde ihn nicht aus den augen lassen *hihi*

vielen dank für eure "anteilnahme"

lg ww

Kiara
    Besucher

Hihi, das mit dem Testen kenn ich. Nach meiner extremen Testphase hat meine Haut total verrückt gespielt und ich sah u.a. aus, als wäre ich erst in Pubertät gekommen. In Zukunft mach ich lieber piano und probier die Sächelchen erst mit gewissem Zeitabstand.

LG Kiara

hola!

wollte nur mal melden, dass ich heute beim BIPA ein reines 100%jojoba-öl gefunden, is billiger als vom kneipp (das gibts nämlich beim dm um 8€ und sonst in wien nix anderes), um 6,99€ von biocos. *g*

freu mich schon, das heute nach dem duschen einzureiben

auf den roten fleck tu ich's derweil lieber nicht, weil das vielleicht sonst zuviel für "ihn" ist, er soll jetzt mal das panthenol abbekommen...

ich glaub wirklich, dass zuviel testen der haut nicht so gut bekommt, aber es is sooooo schwierig den (tollen) neuen sachen zu widerstehen *schnief* besonder hier bei euch

lg ww