Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Hilfe, ich glänze mit Flüssig-Foundation immer..

Hallo ihr Lieben,

ich benutze eigentlich total gerne Flüssig-Foundations, meine Haut sieht damit viel schöner aus als mit Puder.
    Nur hab ich das Problem, dass wenn ich kein Puder über die Foundation gebe meine T-Zone bald wieder glänzt, benutze ich aber eines seh ich nach einiger Zeit irgendwie "zugespachtelt" aus. Foundations verwende ich eigentlich ganz gute (MAC - Select tint, Armani - LSF, Kanebo Liquid) nur die Puder sind eher billiger, z.B von Manhatten clearface. Kann ich vielleicht durch ein besseres Puder was verändern, hatte schon an den von Hauschka gedacht!? Oder bringt bei jemanden eine mattierende Base was!? Die von TBS find ich ja recht teuer für die geringe Menge...
    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

liebe Grüße, Shia

Inventar Avatar von Piana

AW: Hilfe, ich glänze mit Flüssig-Foundation immer..

Hallo Shia,
    also, ich glänze mit Flüssigem Makeup auch immer. Puder ist leider nötig..
    Hauschka Puder mattiert super gut, ich habe es mir auch gerade gegönnt. Was noch toll ist - Seidenpuder (meins ist von PureLuxe), man sieht es gar nicht auf der Haut, es ist leicht wie ein Hauch, aber es nimmt wirklich jeden Glanz weg.
    Vielleicht solltest Du auch darauf achten, dass deine Foundations auch extra mattierend sind...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

hab unter anderem auch noch mattierende make-ups daheim, z.B. Jade mati teint. Bei denen glänze ich leider aber auch immer... argh..ich hasse meine T-zone!!
    Wie kommst du denn mit dem Puder von Hauschka zurecht!? Der ist ja nur in einer Farbe zu erhalten, passt sich die gut an und siehst man den Puder auch kaum!? Seidenpuder klingt ja toll...aber ist wohl leider nicht in normalen geschäften zu bekommen...

lg, shia

Inventar Avatar von Piana

Du, Hauschka Puder ist transparent, es passt sich ganz gut an,da neutral
    Zu Seidenpuder gibts hier auch Threads! ich habe ein Pröbchen von PureLuxe bestellt http://pureluxecosmetics.com/home.php, kostet auch nicht so viel (20 Gramm 14 Dollar), Versandkosten sind sehr moderat, und es hält lange. Ist im Döschen ganz weiss, und auf der Haut sieht man es nicht.
    Sonst gibts es doch so Papierblättchen für zwischendurch, die Glanz absorbieren sollen...ganz sicher von Shiseido, und (bin nicht sicher!) evtl. auch vo essence???
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

treibt ihr Unwesen

Kieselsäure ins Puder reinmischen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von MissLeChuck

Geht mir leider genauso. Um den Puder kommt man wohl echt nicht rum, würde aber losen Puder nehmen. Find ich sieht natürlicher aus

(wobei Seidenpuder seeeehr interessant klingt , mal schauen, ich fürchte ich muss das mal ausprobieren..)

Inventar Avatar von Katzi

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Make up´s, die mattierend wirken sollen, trotz zusätzlichem Puder immer geglänzt habe. Ich würde eher mal ein feuchtigkeitsspendendes Make up versuchen. Ich benutzte das Bobbi Brown Moisture Rich Make up ohne Puder drüber und es glänzt wirklich kaum und wenn, dann tupf ich kurz mit Kleenex ab und es sieht wieder gut aus.
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist Kieselsäure pulverisiert? Kann man es pur nehmen? Vieviel nimmt man im Puder?

Schlaubi

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ist Kieselsäure pulverisiert? Kann man es pur nehmen? Vieviel nimmt man im Puder?

Schlaubi

Ja, Kieselsäure ( keine Kieselerde ) ist wie Pulver , sogar noch viel feiner und leichter als Pulver , total fluffiges Zeug , extrem trocken und mattiert am stärksten ( neben Seidenpuder ) obwohl Seidenpuder bei mir ( also ich sagte BEI MIR ) nicht so doll und lang mattiert wie die Kieselsäure .
    Ich würde die Kieselsäure nicht pur auftragen , das fliegt ja dann nur so durch die Gegend wie Löwenzahn da ultra-leicht , und es könnte eventuell ganz trockene Häuter unter euch noch austrocknen ( ich habe dieses Problem nicht , meine Haut ist gut ölig , macht mir auch Kieselsäure nix aus ) , also ich würde 1-2 Teelöffel auf ganze Puderdose ( 30 ml ) geben erstmal und dann schauen wie es wird . Man kann auch Kieselsäure mit Seidenpuder mischen . Es lassen sich viele Sachen miteinander mischen , muss man halt ausprobieren . Kieselsäure und Seidenpuder decken aber absolut nicht ab , die sind wirklich nur zum mattieren gut.

treibt ihr Unwesen

Dann gibt es noch Reis, Mais und Tapioka- Stärke ... kann man auch ins Puder mischen , mattiert auch alles gut , allerdings meinen manche dass man von Reispuder Pickel bekommen könnte ( war bei mir nicht der Fall , obwohl ich dazu neige Pickel zu bekommen ) Le Clerc´s Puder basiert auch auf Reisstärke kostet aber um die 40 € das Döschen und ich finde dieses Geld ist das Puder nicht wirklich wert , ich habe eine Dose verbraucht und möchte es nicht mehr nachkaufen . Mein selbstgebastelter mattierender Puder ist sogar besser und genauso bananig gelb , und ein grünes habe ich auch .

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Ich SEIDENPUDER!
    Egal ob mit MF oder flüssigem Make-up, der ist einfach super! Es gibt nichts besseres als den. Er mattiert, fixiert und wirkt total natürlich. Die Haut ist einfach nur schööööööön und fühlt sich an... Einfach genial.
    Gibts auch nen deutschen Online-shop, bei dem hab ich 50g für 9,95 plus Versand gekauft. Das reicht vermutlich Jahre.. hab eben im Eifer des Gefechts etwas mehr bestellt Also reichen 20g sicher auch schon aus.

Ich guck mal grad noch, wie der Shop hieß...
    Aschenputtel
    1bMii

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Das ist der Seidenpuder, den ich hab: Seidenpuder superfein
    guckst du hier
    und da ist noch der Link zum Seidenpuder-Thread

Liebe Grüße
    Geändert von Aschenputtel (26.09.2007 um 16:14 Uhr)
    Aschenputtel
    1bMii

BJ-Einsteiger

Danke erstmal für die Tipps! :)
    Habe mir heute dann mal den Hauschka Puder gekauft, da ich für ein Date am WE schön matt bleiben will.
    Aber Kieselsäure klingt ja sehr interessant (so wie auch Seidenpulver..), kriegt man das in der Apotheke? Und kann man das auch solo auftragen, weil ich nur kompakte Puder habe!?

lg, shia

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss diesen Thread mal hoch holen.

Irgendwie bin ich ziemlich genervt. Ich habe Mischhaut. Insgesamt normale Haut, die speziell in der T-Zone sehr gern nachfettet. Mit Pickeln habe ich kaum Probleme, aber eher mal mit Unterlagerungen oder Mitessern zu kämpfen.

Meine Haut habe ich seit ein paar Monaten mit Clinique super unter Kontrolle. Nur ganz selten mal Unreinheiten und insgesamt gesehen eine sehr ausgeglichene, schöne Haut.

Das gilt jedoch NUR, solang ich keine Foundation auftrage. Egal WAS ich nehme (flüssiges MU, kompaktes MU, MF mit oder ohne Mica etc.), meine Haut glänzt nach nur einer Stunde total schlimm. Ich habe verschiedene Puder über der Foundation probiert (Seidenpuder, Blot Powder v. MAC, Get Even v. Benefit). Trotzdem: Extremer Glanz nach ner knappen Stunde. Das Maximum was ich ohne Abtupfen schaffe sind geschätzte 3 Stunden.

Da ich bisher immer Oilfree-Foundations für Normale bis Mischhaut verwendet habe (diverse von MAC, EL Double Wear, BB Oilfree flüssig und kompakt etc.), hab ich mir überlegt, ob es evtl. daran liegen könnte. Dass praktisch die mattierende, ölabsorbierende Foundation meine Haut zur Fettproduktion animiert.

Also hab ich mir neulich am BB-Counter die Moisture Rich Foundation auftragen lassen. Also die feuchtigkeitsspendende, nicht-oilfree-Variante. Drunter die relativ neue Oil Control Lotion. Darüber das normale Facepowder. Nicht das mattierende "Select Sheer".

Dann bin ich shoppen gegangen. Als ich fünf Stunden später daheim in den Spiegel gekuckt habe, hatte meine Haut einen wunderschönen, natürlichen Glow, alles war super ebenmäßig, vom MU war nichts zu sehen. Nichts hatte sich abgesetzt. Halt so wie es sein soll.

Nun steck ich in der Zwickmühle. Liegts wirklich am Fettentzug durch die Oilfree-Sachen, dass meine Haut die Fettproduktion so ankurbelt?!

Ich könnte jetzt wiedermal in das komplette Programm investieren. Foundation, Lotion und Powder. Und wenns nur ein "Zufallstreffer" war?! Und meine Haut dann nach ner Stunde doch wieder so sch... aussieht wie sonst?!

Ich bitte um Meinungen!

Meine Laune...
    In Love

Oh Gott, was fürn ellenlanger Text. Entschuldigt bitte... aber ich bin so extrem genervt.

BJ-Einsteiger

Hallo JasminPaul,

Ich benutze auch die bb moisture rich und bin mit ihr sehr zufrieden. Obwohl ich da am Anfang sehr skeptisch war (habe Mischhaut die zu Unreinheiten neigt und da heißt es ja immer: bloß ölfrei). Bei ölfreien Foundations hab ich eben auch bemerkt, dass meine T- Zone spätestens nach zwei Std. schrecklich glänzt.
    Allerdings benutze ich meine Foudation nur in Herbst/Winter. Im Sommer zerfließt einfach jedes Make up bei mir . Zur Zeit benutze ich die getönte Tagescreme von Mac und komme damit super zurecht. Allerdings muss ich morgens immer abpudern (hab den Blot powder von Mac).Klar, bei richtiger Hitze muss ich zwischendurch immer abtupfen aber das muss ich auch wenn ich gar nicht geschminkt bin.

Ach, was ich noch bei mir bemerkt habe, durch das ganze ölfrei Zeug hab ich an den Wangen auch vermehrt Trockenheitsfältchen bekommen.

lg

Meine Laune...
    In Love

Na jetzt bin ich schonmal sehr froh, dass ich mit diesem Problem scheinbar nicht allein bin. Die Haut wirkte mit der Moisture Rich einfach zufriedener. Doofes Wort, es beschreibt es aber recht gut. Mmmhhh... leider gibt es bei BB angeblich keine Foundation-Pröbchen mehr. Früher gab es bei meinem Counter immer DIESE Mini-Tuben zum Testen. Nur momentan nicht. Das wär irgendwie DIE Lösung, um das Phänomen mal ein paar Tage begutachten zu können.

BJ-Einsteiger Avatar von schnuggele

Hallo Mädels,

GENAU das Problem habe ich auch. Benutze seit fast einem Jahr das Studio Fix Fluid (ölfrei für Mischhaut) von MAC und glänze trotz Puder wie verrückt (glänze immer ob geschminkt oder ungeschminkt) !
    Bis jetzt war auch egal was für Cremes ich als Unterlage benutzt habe!

Mmm, ich glaube bei meiner nächsten Foundation werde ich mir nochmal überlegen, ob diese ölfrei sein "muss"...

Meine Laune...
    In Love

Bei mir isses eben auch noch so, dass ich OHNE Foundation (zumindest was die Fettproduktion angeht) total perfekte Haut habe. Also vom Gefühl her. Nicht trocken, nicht fettig. Das heißt für mich, dass meine Pflege stimmt. Sobald ich dann mit Foundation anfang springt die Sebumproduktion an wie irre.

Ganz schlimm isses mit MF, was mir sehr leid tut, weil mir das Finish gleich nach dem Auftragen sooo gut gefällt. *schnief*

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich nehme auch nur Puder, meistens...