Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Nature

Frage Lieblings StylingsStick bedenklich? = wenn ja, bitte um alternative Vorschläge

Hallo,

sorry das ich hierfür nen neuen Thread aufmache, wußte aber nicht worein jetzt ganu damit...

Meine Haare sind noch recht kurz (von Raspelkurz an lass ich sie nun seit ca.3 Monaten länger werden)
    Ich färbe meine Haare inzwischen überzeugt und gern bin PHF, wasche sie auch mit NKSchampoo´s zb Lavaerde und bin soweit rundum zufrieden.
    Da meine Haare aber immer noch recht kurz sind, muß ich einfach mit Stylingprodukten ran.
    Ich habe dazu alles Mögliche von Logona, Lavera, Sante ect. ausprobiert aber es ist alles nicht so das wahre für meine Haare momentan, nicht in der Länge. Entweder zu fett und schwer, zu klebrig oder zu hart ect.
    Mag selber gern lieber Wax als Gel, ideal ist auch so eine Art Gelwax (was ich aber unter NK´s bisher nicht fand)

Kurzum, ich griff wieder, wiederholt voll begeistert von der Wirkung dann, auf den HairStick von BedHead / Tigi zurück. Der ist für meine Haare einfach spitze!
    Trotzdem mach ich mir Gedanken über den Inhalt, in den Tigi Produkten seien ja nicth die besten INCI´s drin
    hab hier schon bissl versucht was rauszukriegen und es ist wohl nur ein Inhaltsstoff bedenklich...ich glaube das war BHT(was auch immer das ist???es sei wohl in Verdacht krebserregend zu sein, steht bei den INCI´s an vorletzter Stelle) und eines fand ich hier gar nicht: Sorbitan Stearate das ist auch drin.

Bitte, kann mir jemand dazu was sagen? Ob das nun arg bedenklich ist, was ihr davon haltet?

Hier mal die ganzen Inhaltsstoffe die ich irgendwie lesen konnte (sorry wenn was nicht stimmt oder falsch geschrieben ist, steht alles sehr, sehr klein drauf)

Ricinus Communis (Castor oil)
    Hydrogenated Cabtor Oil (Castor wax)
    Cera Alba (Bees wax)
    RHUS
    Succeuanea (Japan Wax)
    Candeulla Cera
    Sorbitan Stearate
    BHT
    Parfum (Fragrance)

Also, das meiste müssten ja recht unbedenkliche Waxe sein...oder?
    Kann mir da jemand was raten?

Tausend Dank schon mal für Antorten!!!!!

LG
    Nature

Mila
    Besucher

AW: Lieblings StylingsStick bedenklich? = wenn ja, bitte um alternative Vorschläge

Hallo Nature,

wollte hier im Forum nach einem NK-Wachs suchen und bin dabei auf deinen Beitrag gestossen...

Kennst du schon die Seite www.bio-kosmetika.com
    da kannst du dich kostenlos anmelden und es gibt einen Incistester, der die einzelnen Inhalsstoffe auswertet, hab das was du geschrieben hast mal durchlaufen lassen und das kam dabei raus:

Empfehlenswert RICINUS COMMUNIS
    Rizinusölbaum
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Verwendung: Ölkörper

empfehlenswert HYDROGENATED CASTOR OIL

Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
    Folgende Produkte enhalten HYDROGENATED CASTOR OIL
    Lavera - Pflegelotion
    Logona - Augenbrauen Stift
    Dr.Hauschka - Lip Gloss

empfehlenswert CERA ALBA
    Bienenwachs
    Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
    Wirkung: glättend, rückfettend
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Filmbildner
    Folgende Produkte enhalten CERA ALBA
    Lavera - Lipgloss
    Lavera - Kajal
    Tautropfen - Reinigungsmilch

empfehlenswert RHUS SUCCEDANEA
    Japanischer Wachsbaum
    Ein asiatischer Strauch oder Baum, aus dessen Blättern ein tiefschwarzer, natürlicher Farbstoff für z.B. Kajal-Stifte gewonnen wird.
    Verwendung: Farbstoff, Konsistenzgeber
    Folgende Produkte enhalten RHUS SUCCEDANEA
    Logona - Lipliner
    Logona - Augenbrauen Stift
    Lavera - Kajal

empfehlenswert CANDELILLA CERA
    Candelillawachs
    Wirkung: glättend, rückfettend, hautpflegend
    Candelillawachs wird aus den Blättern einer in Mittelamerika beheimateten Pflanze gewonnen. Eingesetzt wird es als Konsistenzgeber in Emulsionen und als glanzgebendes Wachs in Stiften.
    Verwendung: Emollentien, Filmbildner
    Folgende Produkte enhalten CANDELILLA CERA
    Sante - Eyeshadow-Stift
    Sante - Lippenstift Natural Shine
    Sante - Abdeckstift

unbedenklich/neutral SORBITAN STEARATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Verwendung: Emulgatoren
    Folgende Produkte enhalten SORBITAN STEARATE
    ******* - Regulierende Haarmilch
    ******* - Hydroserum
    Logona - Antifalten Fluid

nicht empfehlenswert BHT
    Butylhydroxytoluol
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verhindert das Ranzigwerden des Produktes.
    Verwendung: Antioxidantien
    allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend
    Steht im Verdacht, auf das Immunsystem zu wirken

noch keine Bewertung vorhanden PARFUM
    Ätherische Öle
    Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
    Verwendung: Duftstoffe
    Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.

Hört sich jetzt gar nicht schlecht an.. ist das echt was da drin ist?

Falls ich hier irgendwelche Copyright-Rechte verletze weil ich die Inhalte der Seite übernommen habe, sagt mir bitte bescheid.

Liebe Grüße
    Mila

Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: Lieblings StylingsStick bedenklich? = wenn ja, bitte um alternative Vorschläge

nature, das steht so weit unten, und wenn du mit konservierern keine probs hast, würde ich das auch nehmen, wenn nichts anderes dich glücklich macht.

hardcore nk muss ja nicht unbedingt sein, wenn du deine haare damit nicht hinkriegst. schliesslich sollen sie dir ja auch gefallen!

vielleicht stolperst du irgendwann mal über eine alternative, aber jetzt krampfhaft danach zu suchen macht nur dein konto leerer und dich vielleicht gar nicht glücklicher.

viel erfolg und schöne haare wünscht dir

nella

BJ-Einsteiger Avatar von Nature

Liebe Milla,
    das ist suuuuper lieb von Dir,

dass Du Dir die Mühe machtest, danke für den Tipp und das sofortige Auswerten.
    Naja, also, wenn ich richtig verstehe, bis auf das BHT ist ja nun alles unbedenklich.
    Und nein, sonst las ich bisher nichts drauf, der Stick fühlt sich auch direkt an wie ein einfaches Wax aber es macht halt die Haare nicht sooo fettig und schwer, es gibt bissl mehr Halt als die Waxe die ich bisher genommen habe.
    Er riecht sehr angenehm und fühlt sich auch sehr pflegend an, schon in den Händen und natürlcih auf den Haaren.

@littleornella
    Danke auch Dir!

Ne, ich hab mit Kons bisher keine Probleme, überhaupt mit gar nciths was mir bekannt wäre

Und zudem muß ich noch erwähnen, ich schmier das Zeug ja auch nicht auf die Kopfhaut, also nicht mal direkt an den Ansatz, eher in die Längen (wenn man das bei meinen kurzen haaren überhaupt so sagen kann)

Ne, ich denk, da kann ich das schon erstmal weiterhin nehmen ohne einem zu schlechtem Gefühl dabei!

Dank Euch, dachte schon ich bekomme keine Antworten

LG
    Nature