Hallo,
sorry das ich hierfür nen neuen Thread aufmache, wußte aber nicht worein jetzt ganu damit...
Meine Haare sind noch recht kurz (von Raspelkurz an lass ich sie nun seit ca.3 Monaten länger werden)
Ich färbe meine Haare inzwischen überzeugt und gern bin PHF, wasche sie auch mit NKSchampoo´s zb Lavaerde und bin soweit rundum zufrieden.
Da meine Haare aber immer noch recht kurz sind, muß ich einfach mit Stylingprodukten ran.
Ich habe dazu alles Mögliche von Logona, Lavera, Sante ect. ausprobiert aber es ist alles nicht so das wahre für meine Haare momentan, nicht in der Länge. Entweder zu fett und schwer, zu klebrig oder zu hart ect.
Mag selber gern lieber Wax als Gel, ideal ist auch so eine Art Gelwax (was ich aber unter NK´s bisher nicht fand)
Kurzum, ich griff wieder, wiederholt voll begeistert von der Wirkung dann, auf den HairStick von BedHead / Tigi zurück. Der ist für meine Haare einfach spitze!
Trotzdem mach ich mir Gedanken über den Inhalt, in den Tigi Produkten seien ja nicth die besten INCI´s drin
hab hier schon bissl versucht was rauszukriegen und es ist wohl nur ein Inhaltsstoff bedenklich...ich glaube das war BHT(was auch immer das ist???es sei wohl in Verdacht krebserregend zu sein, steht bei den INCI´s an vorletzter Stelle) und eines fand ich hier gar nicht: Sorbitan Stearate das ist auch drin.
Bitte, kann mir jemand dazu was sagen? Ob das nun arg bedenklich ist, was ihr davon haltet?
Hier mal die ganzen Inhaltsstoffe die ich irgendwie lesen konnte (sorry wenn was nicht stimmt oder falsch geschrieben ist, steht alles sehr, sehr klein drauf)
Ricinus Communis (Castor oil)
Hydrogenated Cabtor Oil (Castor wax)
Cera Alba (Bees wax)
RHUS
Succeuanea (Japan Wax)
Candeulla Cera
Sorbitan Stearate
BHT
Parfum (Fragrance)
Also, das meiste müssten ja recht unbedenkliche Waxe sein...oder?
Kann mir da jemand was raten?
Tausend Dank schon mal für Antorten!!!!!
LG
Nature