Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Haare sind struppig und wachsen nicht...

Hey ihr!
    Ich hab mal wieder ein Problem. Mal wieder gehts um meine Haare.
    Momentan sind die total struppig aber gleichzeitig schnell fettig. Sie kräuseln sich inzwischen so komisch, es stehen immer einzelne Haare hoch, so als wären se kaputt oder trocken. In den längen, vor allem am Nacken,wo sie aufliegen, verknoten sie so schnell und sehen dann sehr versplisst aus,obwohl ich eigentlich doch keinen habe...
    Dabei war ich erst am 1.September beim frisör.
    Gleichzeitig sind sie aber immer total schnell fettig, vor allem am Pony.

Auch wachsen sie kein bisschen. Meine Haare waren schon ewig nicht mehr über schulterlang....und das obwohl ich nur 2mal im jahr zum frisör gehe...

was kann ich denn tun? jemand irgendwelche Tipps?

Experte Avatar von Vivienne

AW: Haare sind struppig und wachsen nicht...

Hallo

Na, da musst du schon ein wenig mehr schreiben

Welche Haarpflege benutzt du? Welches Shampoo, Spülung, Kur????

Ernährst du dich gesund?!

Inventar Avatar von Elfchen87

Föhnst du deine Haare?Wie kämmst oder bürstest du sie?Trägst du die Haare immer offen?

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Föhnst du deine Haare?Wie kämmst oder bürstest du sie?Trägst du die Haare immer offen?
    Ja, ich föhne sie fast immer, weil sie sonst aussehen als hätt ich sie tagelang nicht gewaschen bzw eben keinen Glanz haben und noch mehr struppig aussehen.
    Ähm...ich bürste sie ganz normal. Also fange unten an, die Knötchen langsam zu entwirren und bürste am ende das ganze Haar.
    Ich trage meine Haare meistens offen,da mir ein Zopf nicht wirklich steht...

Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen

Welche Haarpflege benutzt du? Welches Shampoo, Spülung, Kur????

Ernährst du dich gesund?!
    Ich benutze silikonfreies Shampoo von Basler, Swiss o Par, Schauma bzw Nivea. Hauptsächlich für strapaziertes,brüchiges und trockenes Haar. Kur mache ich 1mal pro Woche intensiv und so bei jedem 2. Haarewaschen gibts ne Spülung nachm Shampoowaschen...

Gesund is relativ. Ich ess zwar nicht übermäßig obst und gemüse,aber eigentlich täglich und gerne. Fleisch und Fett eher weniger.

Forengöttin Avatar von chaotica

es klingt irgendwie so als ob die produkte deinen haaren nicht gut tun.

ich bin der meinung, auch was silikonfrei oder nk ist ist nicht für alle haare und haartypen gleich gut.

hast du davor ne wiele silikonhaltige pflege benutzt? dann könnte es auch sein daß nun das ganze silikon draußen ist, und jetzt die porösen haare zum vorschein kommen.

ich würde in dem fall die pflege wechseln, mich mal durch andere produkte testen. das fönen mal weitgehends sein lassen und ne ganz intensive pflege machen, aber mit silikonfreien sachen. also spitzenpflege und leave ins, ich hab mit den GW leave ins super erfahrung gemacht.

vor einigen jahren hab ich auch mal ne weile nur basler produkte benutzt, ziemlich lange, und sehr verschiedene erfahrung gemacht. manches war recht gut, und manches war einfach nur sch**** .

empfehlen würde ich dir vorerst auf alle fälle auch pflege zwischen den haarwäschen im trockenen haar.

jetzt muß ich doch mal fragen, was ist denn spliss genau und wie sieht der aus?

ist das nicht das wo sich die einzelnen haare so spalten unten an den spitzen?

oder ist das wenn bei einer haarsträhne einzelne häärchen an der seite wegstehn weil die da abgebrochen sind?

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ist das nicht das wo sich die einzelnen haare so spalten unten an den spitzen?

oder ist das wenn bei einer haarsträhne einzelne häärchen an der seite wegstehn weil die da abgebrochen sind?
    Ersteres ist Spliss (also die gespaltenen Spitzen), zweiteres ist Haarbruch (oftmals haben die abgebrochenen Haare dann einen kleinen weißen Punkt als Ende, muss aber nicht zwingend sein).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

juhu, dann hab ich keinen spliss, gespaltene haarspitzenenden kann ich nirgens erkenne, auch wenn ich sie gegens licht halte, aber leider etwas haarbruch

es klingt irgendwie so als ob die produkte deinen haaren nicht gut tun.

ich bin der meinung, auch was silikonfrei oder nk ist ist nicht für alle haare und haartypen gleich gut.

hast du davor ne wiele silikonhaltige pflege benutzt? dann könnte es auch sein daß nun das ganze silikon draußen ist, und jetzt die porösen haare zum vorschein kommen.

ich würde in dem fall die pflege wechseln, mich mal durch andere produkte testen. das fönen mal weitgehends sein lassen und ne ganz intensive pflege machen, aber mit silikonfreien sachen. also spitzenpflege und leave ins, ich hab mit den GW leave ins super erfahrung gemacht.

vor einigen jahren hab ich auch mal ne weile nur basler produkte benutzt, ziemlich lange, und sehr verschiedene erfahrung gemacht. manches war recht gut, und manches war einfach nur sch**** .

empfehlen würde ich dir vorerst auf alle fälle auch pflege zwischen den haarwäschen im trockenen haar.

Ich benutze die Basler Produkte bestimmt jetzt schon 3 jahre. Sonst waren meine Haare immer voller Glanz, Volumen und kein bisschen strohig...jetzt auf einmal irgendwie seit ein Paar wochen ists so.

Was genau meinst du denn mit intensiv Pflege? Wie intensiv denn genau?

Fortgeschritten

Huhu!

Luftrocknen ist viel gesünder und Glanz bekommst Du mit ein paar Tropfen Jo
    jobaöl ins nasse Haar!

lg mameju

wenn du sie schon seit 3 jahren benutzt und immer zufrieden warst, könnte es vlt auch innerlich kommen?

also ich meine damit vlt eine hormonelle umstellung oder irgndwas was sich so auswirkt?

mit intensiver pflege meine ich halt, intensiv pflegen , also nicht nur die "standartpflege" waschen und condi, und hin und wieder kur, sondern auch zwischen den haarwäschen pflegen mit leave ins usw.

ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht weiter

wenn du sie schon seit 3 jahren benutzt und immer zufrieden warst, könnte es vlt auch innerlich kommen?

also ich meine damit vlt eine hormonelle umstellung oder irgndwas was sich so auswirkt?
    Hormonell nicht,also nicht dass ich wüsste. Keine Ahnung,wirkt sich auch sonstiges Seelisches darauf aus? Liebeskummer oderso...

Wäre evtl auch reines Conditioner-Washing ne Idee? Problem ist eben auch,dass sie zwar trocken sind,aber eben am ansatz extrem schnell fetten...vor allem am Pony.
    Unten an den Spitzen hab ich das Gefühl,dass sie regelrecht zusammen kleben. Evtl doch vom Glätteisen dass ich öfters (ca 2mal pro woche) zum glätten einzelner Strähnen benutze?

Wenn ich meine Haare Lufttrocken lasse,dann steht mein Pony in alle richtungen ab und meine Haare wellen sich dann ganz ungleichmäßig und wirken dunkel,obwohl sie eigentlich blond bzw sogar hellblond sind...

Hat jemand ne Idee warum sie nicht mehr so wachsen wie sonst? also ich hab zumindest den eindruck dass sie seit Anfang des Jahres nur 2-3cm länger geworden sind und das ist ja durch den Frisör letztens wieder runter....

Zitat Zitat von Knutscha Beitrag anzeigen
    Hormonell nicht,also nicht dass ich wüsste. Keine Ahnung,wirkt sich auch sonstiges Seelisches darauf aus? Liebeskummer oderso...

Wäre evtl auch reines Conditioner-Washing ne Idee? Problem ist eben auch,dass sie zwar trocken sind,aber eben am ansatz extrem schnell fetten...vor allem am Pony.
    Unten an den Spitzen hab ich das Gefühl,dass sie regelrecht zusammen kleben. Evtl doch vom Glätteisen dass ich öfters (ca 2mal pro woche) zum glätten einzelner Strähnen benutze?

Wenn ich meine Haare Lufttrocken lasse,dann steht mein Pony in alle richtungen ab und meine Haare wellen sich dann ganz ungleichmäßig und wirken dunkel,obwohl sie eigentlich blond bzw sogar hellblond sind...

Hat jemand ne Idee warum sie nicht mehr so wachsen wie sonst? also ich hab zumindest den eindruck dass sie seit Anfang des Jahres nur 2-3cm länger geworden sind und das ist ja durch den Frisör letztens wieder runter....
    ich denke schon daß sich auch psychsischer streß auf die haare auswirken kann. aber wenn das problem schon von anfang des jahres besteht ist es ja doch schon eine ganze weile?

könnte es vlt auch vitaminmangel usw sein? ich würde da echt eher auf was inneres tippen, wenn diene haare sich auf einmal so verändert haben bei gleicher pflege.

c/o wäsche wäre sicher auch ein versuch wert, werd ich demnächst auch mal ausprobieren, wenn die frisur ohne föhn total blöd wird, würde ich auch weiterföhnen, aber vlt dann wirklich davor ein leave in drauf machen?

das glätteeisen ist derzeit bestimmt auch nicht so gesund, wobei ich mich mit glätteeisen auch nicht so auskenne, habe (leider) von natur aus glattes spaghettihaar.

wäre es vlt auch eine lösung zwischendrin nur den pony zu waschen?

hast du es schonmal mit GW leave in probiert?

ich hatte auch immer das problem mit total trockenen strohigen längen und spitzen, aber seit ich das täglich 1-2 mal in die längen sprühe sind sie immer geschmeidig, bis zur nächsten wäsche. kann auch durch die umstellung auf nk produkte kommen bzw silkonfrei, aber ich glaube das leave in macht schon einiges aus.

hast du es schonmal mit GW leave in probiert?
    Ich hatte früher mal so Fructis Kur zum drinnlassen,also ohne ausspülen..und das war net so dolle

Sonst kenn ich sowas ehrlich gesagt gar nicht. wo bekommt man das,also von welcher Marke?
    Hab mir heut jetzt mal ne Haarkur für strukturgeschädigtes bzw extrem strappaiertes haar gekauft,werd die mal drauf tun und so ein Spitzenbalsam. Beides ohne Silikone.

Edit: Hab die Langhaarpflege Aufbau-Intensiv-Creme vergessen zu erwähnen. Die hab ich auch noch. Funktioniert aber nur mit Wärme. 15min einwirkzeit. Die werd ich am wochenende noch testen...
    Geändert von Knutscha (27.09.2007 um 18:15 Uhr)

der spitzenbalsam klingt doch schonmal gut, und die GW mixe sind selbst gemixte leave ins in die haare, meist in einer sprühflasche gefüllt, mit der ausgangsbasis von gesichtswasser (alterra oder alverde).

bei mir war das der tipp schlechthin um die längen zwischen den wäschen geschmeidig zu halten.

von fructis leave ins und co würde ich dir auch abraten.

hier kannst du auch nachlesen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=49767

der spitzenbalsam klingt doch schonmal gut, und die GW mixe sind selbst gemixte leave ins in die haare, meist in einer sprühflasche gefüllt, mit der ausgangsbasis von gesichtswasser (alterra oder alverde).

bei mir war das der tipp schlechthin um die längen zwischen den wäschen geschmeidig zu halten.

von fructis leave ins und co würde ich dir auch abraten.

hier kannst du auch nachlesen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=49767

danke
    Werd jetzt heute mal die Jojoba-Haarkur machen.
    Hab mir so n Leave In von Schauma geholt....repair und pflege heißt das glaub, so ne braune Pumpflasche is des...