Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36

Thema: Rouge???

Inventar Avatar von Lakiki

Rouge???

Hallo Beauties

Schon seid längerem wollte ich Rouge ausprobieren, weil ich immer so fad im Gesicht aussehe! Aber ich weiß nicht welche Farbe!!!
    Ihr könnt mir bestimmt helfen! Ich bin ein Mix aus herbsttyp und Frühlingstyp...irgendwie ein typ dazwischen. Ich weiß jetzt aber nicht welchen Farbton ich beim Rouge nehmen kann?
    Kennt ihr ein gutes Rouge?
    Ich bin nähmlich ein Anfänger in dem Gebiet!

Lieben gruß und Danke

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

AW: Rouge???

Rouge sollte man auch nach dem restlichen Make-Up auswählen... Ich bin ein heller Hauttyp- hab einen rose-farbenen und einen peach-farbenen. Den rose-Ton nehm ich, wenn mein AMU in grau/schwarz/blau- Tönen ausfällt, den peach-farbenen, wenn ich beim AMU braun/erdige Töne benutze...
    Beide sind von Estee Lauder, bin super zufrieden.

Forenkönigin Avatar von moonshine

@isabella: ist dein Rouge cremig oder puderig? ich suche nämlich auch nach Rouge und bin mir nicht sicher welches ich kaufen soll, weil mit dem Creme-rouge komme ich nicht so gut klar....

wie trägt man rouge eigentlich am besten auf?
    liebe Grüße Moonshine

Mooni's TB :)

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry18

Du spitzt die Lippen,so dass deine Wangenknochen schön zum Vorschein kommen und pinselst unter den Wangenknochen das Rouge auf die Wangen. Übrings noch frischer siehst Du aus,wenn Du die Schläfen mit puderst,ein wenig die Nasenspitze,sowie Kinn.
    Gruß, straw

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von moonshine Beitrag anzeigen
    @isabella: ist dein Rouge cremig oder puderig? ich suche nämlich auch nach Rouge und bin mir nicht sicher welches ich kaufen soll, weil mit dem Creme-rouge komme ich nicht so gut klar....

wie trägt man rouge eigentlich am besten auf?
    Ich hab Puderrouge. Nach dem MU benutze ich erst Puder zum Fixieren und dann das Puderrouge.

wg dem Auftragen:

Da hab ich mal ein schönes Video gefunden- dort mit dem Maybelline Rouge,aber das Prinzip kannst du ja auf alle anwenden

http://youtube.com/watch?v=RMAvULhDog8

Paradiddle
    Besucher

Oh ja, das Video habe ich mir auch gleich mal angeguckt - und erfreut festgestellt, dass ich es eh so in der Art mache (nur mit Puderrouge)!

treibt ihr Unwesen

Ich schminke mich jetzt seit 18 Jahren und zwar täglich . Leider habe ich mich bis heute noch nicht richtig mit einem Rouge anfreunden können . Wenn Rouge- muss der bei mir sehr , sehr hell sein , sonst sieht das an mir so aufgesetzt oder gar fleckig aus ( pudere natürlich auch nach dem Makeup erstmal ordentlich ab ) doch trotzdem gefällt mir das Ergebnis nie richtig sobald mein Rouge etwas dunkler ist . Wie gesagt muss sehr hell sein , ja fast kaum sichtbar . Mit Bronzer dagegen komme ich sehr gut zurecht , sieht auch viiiiiel natürlicher , vor allem besser bei mir aus , muss aber auch eher eine hellere bronze Nunance sein .
    Meine Augen sind immer stark geschminkt - smokey-mässig so dass ich mal vermute dass da Rouge einfach zuviel des guten ist . An den Lippen benutze ich nur helle Lippies am liebsten Glosse . Ich habe letztens als ich bei MAC war gesehen dass die ganz ganz helle rosa Rouge haben , die könnten eventuell was für mich sein , muss ich ausprobieren . Die Rouges die man in 0815 Drogerien findet sind mir alle zu dunkel und zu rot .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

fürs Video! War sehr hilfreich..

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Die Rouges die man in 0815 Drogerien findet sind mir alle zu dunkel und zu rot .

Da stimme ich vollkommen zu. Verstehen tu ich es nicht, warum man schönen Rouge nur von den teureren Herstellern bekommen kann, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die günstigeren immer nen Tick zu dunkel, zu pink, zu braun sind...

Was auch noch wichtig ist: nicht pinseln, sondern den Rouge mit dem Pinsel auftupfen. Und immer erst weniger nehmen, dann evtl. nochmal das Ganze...

Inventar Avatar von Sunnivah

Wollte nur nochmal nen kleinen Tipp zur Farbe geben
    Ich schaue immer, dass der Rouge in der selben Farbfamilie ist, wie der Lippenstift, dann sieht es sehr harmonisch aus und den Lippenstift wählt man ja sowieso passend zum AMU...

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Stimmt es eigentlich, daß die Art/Form Rouge aufzutragen sich wie z.B. auch die Form der Augenbrauen immer nach der Gesichtsform richtet?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Dies habsch bei freenet gefunden:
    Mit diesen Tipps erlebt jede Gesichtsform einen strahlenden Auftritt
    Wenn Ihr Gesicht oval ist, dann verteilen Sie das Rouge flächig auf die äußeren Wangenknochen bis auf Höhe der Iris und verwischen es zum Haaransatz.
    Bei einem rundlichen Gesicht kann mit Schattierungen etwas getrickst werden, um es schmaler wirken zu lassen. Noch vor dem Pudern wird mit einem dezenten Rouge eine Art Dreieck gezogen. Dabei wird der Pinsel am oberen Ende des Wangenknochens angesetzt und in Richtung der Nasenspitze gerade nach unten gezogen. Anschließend wird der Pinsel bis auf Höhe der Iris in Richtung Mund geführt und dann zum Ohrläppchen gezogen. Die Konturen werden leicht verwischt.
    Ein sehr schmales Gesicht kann mit richtig plaziertem Rouge etwas breiter wirken. Der Pinsel wird auch hier am oberen Ende des Wangenknochens angesetzt und bis auf Höhe der Nasenspitze nach unten gezogen. Dann wird das Rouge so waagerecht wie möglich bis auf Höhe der Pupille aufgetragen. Die Konturen werden in Richtung des Haaransatzes verwischt.
    Ähnelt das Gesicht einem Viereck, dann sollte die obere Gesichtspartie akzentuiert werden, um die Blicke vom markanten unteren Teil abzulenken. Die Stirn und das Kinn können Sie optisch verkleinern, indem Sie etwas Rouge auf die äußeren Stellen der Stirn und das Kinn gegeben.
    Wenn Sie ein dreieckiges Gesicht gekonnt schminken wollen, dann bringen Sie das Rouge auf der breitesten Stelle der Wangenknochen auf und verwischen es nach unten, so dass es etwa auf der Höhe der äußeren Iris endet.
    oder schau auch mal hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

@ BlondeBombers: was ist denn bronzer?? ich habe keine ahnung

das video ist wirklich sehr hilfreich...jetz fehlt nur noch das puder
    liebe Grüße Moonshine

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Vielen Dank für die Links Ina.

Jetzt muß ich nur noch herausfinden welche Forum mein Gesicht jetzt genau hat und werde es mal testen. Zum Video muß ich sagen, daß ich Schwierigkeiten hatte dem Mädel zuzuhören diese andauernden "uhms" finde ich sehr anstrengend.

treibt ihr Unwesen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

ohh ahh ...erleuchtung
    danke BlondeBombers
    liebe Grüße Moonshine

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:00 Uhr)

Danke lieP, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich glaube ich werde mal creme- und puderrouge ausprobieren. Wo hast du dein Rouge gekauft...pfirsichfarben hört sich nähmlich sehr gut an.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich war früher nie Rouge-Fan, hab es allerdings seit ca. einem Jahr für mich entdeckt!

Ich nehme ein superschönes Rouge von Smashbox, was ganz natürlich aussieht und superlange hält, sprich den ganzen Tag.
    Das Ganze ohne jeglichen Glitzer, das mag ich bei Rouge überhaupt nicht, und toleriere es höchstens bei Bronzer.

Deswegen finde ich auch diese Dream matte mousse (...) von Maybelline so grausig....

Die Farbe ist ein Rosa-Braun, ich benutze nude-rosa-beige farbene Lippies und dazu passt es perfekt.

Wozu ich ganz subjektiv sagen muss - ich auf diese ganzen Auftragetechniken nach Gesichtsform, und platziere es mit Schmollmund *g* mitten auf den Wangen, ggf. noch etwas zur Schläfe gezogen, da ich ein schmales Gesicht habe.

Perfekt! Sieht aus wie ein Hauch Frische, und nicht nach Rouge, habe dafür auch schon das eine oder andere Komplimentchen eingeheimst.

Was will frau mehr!

Das (dieses) Rouge mega-ergiebig ist, brauche ich wohl nicht sagen *freu* - denn der Preis ist nicht ganz soooo günstig!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe eine sehr helle Haut und nehme meist ein Puderrouge von Chanel in einem Rosenholzton. Das paßt bei mir zu jedem MU.
    Seit einiger Zeit habe ich einen Tester von BB und zwar Cremerouge. Bisher dachte ich immer, dass ich damit gar nicht klar komme, aber es sieht eigentlich viel natürlicher aus als Puder.
    BB-Visagisten empfehlen meist: Lächeln und dann Cremerouge auf den Wangen verteilen und leicht Richtung Schläfe ausblenden. Klappt bei mir super.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:00 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen - aber ich hätte auch ne' Frage zu Rouge:
    ---> ich suche schon lange nen schönen Blush in lavendel / mauve / flieder
    Gibt's sowas überhaupt?

Ich finde nix vernünftiges - hab aber auch nicht im Übermaß Zeit, die Märkte zu durchstreifen...

Büddeeee - wenn jemand da tolle Tipp's hätte - her damit !!!
    (ich will's sooo gerne mal ausprobieren)

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen - aber ich hätte auch ne' Frage zu Rouge:
    ---> ich suche schon lange nen schönen Blush in lavendel / mauve / flieder
    Gibt's sowas überhaupt?

Ich finde nix vernünftiges - hab aber auch nicht im Übermaß Zeit, die Märkte zu durchstreifen...

Büddeeee - wenn jemand da tolle Tipp's hätte - her damit !!!
    (ich will's sooo gerne mal ausprobieren)
    Schau Dir mal im DM das Rouge von Alverde in Mauve an Ansonsten sag ich nur MAC Coygirl

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal im DM das Rouge von Alverde in Mauve an Ansonsten sag ich nur MAC Coygirl
    Ganz lieben Dank !!!
    Ich hab jetzt grade mal auf der Dougi-Seite rumgesurft. Denn wenn, dann muss ich da bestellen. MAC hat's bei uns sonst nicht (und IN einen Dougi geh ich nicht)...

Der Farbton COYGIRL sieht echt gut aus.

Jetzt kommt die "Doldi-Frage":
    (sorry - war noch nie an nem MAC Counter)

Was bedeuten die Zusatz-Bezeichnungen jeweils ???
    Matte
    Sheertone
    Satin
    Frost
    Sheertone Shimmer

Experte Avatar von piztolero

Genau, das von Alverde ist super.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Mein Tip: nie zu dunkel wählen. Lieber mit einem ganz sachen rose/orange Ton anfangen.

orange/bräunlich unterstreicht den herbstlich warmen Typ.

Meine Laune...
    Cheerful

Jetzt kommt die "Doldi-Frage":
    (sorry - war noch nie an nem MAC Counter)

Was bedeuten die Zusatz-Bezeichnungen jeweils ???
    Matte
    Sheertone
    Satin
    Frost
    Sheertone Shimmer
    Wenn Du auf der MAC HP oben auf "Definition der Finishes" clickst, kommt das hier:

"POWDER BLUSH FINISHES

FROST
    Schillernd, leicht schimmernde Farbe. Setzt brillante Highlights auf den Wangen und verleiht Frische.

MATTE
    Mattes Finish. Leicht aufzutragen, lässt sich perfekt verblenden.

SATIN
    Glänzendes, satinartiges Finish. Setzt subtile Highlights.

SHEERTONE
    Leichtes, micro-feines Puder Finish. Nicht transparent. Natürlicher Look.

SHEERTONE SHIMMER
    Micro-feines Puder Finish. Zaubert zusätzlich mit Glanzpartikeln, glitzernde Lichtreflexe auf die Wangen."

Quelle: dt. MAC Homepage

Coygirl ist ein Sheertone Blush, ohne Glitzerpartikel, geht in die Richtung matt. Falls Du den mal aufgetragen sehen willst, bitte hier clicken.
    Geändert von SchokoAddict (17.04.2008 um 19:26 Uhr)

Experte Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties

Ich bin ein Mix aus herbsttyp und Frühlingstyp...irgendwie ein typ dazwischen. Ich weiß jetzt aber nicht welchen Farbton ich beim Rouge nehmen kann?
    Kennt ihr ein gutes Rouge?
    Ich bin nähmlich ein Anfänger in dem Gebiet!
    natürlich, problemlos zu dosieren, auch für sehr helle haut, warm, toll:

MAC - Tenderling

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Coygirl ist ein Sheertone Blush, ohne Glitzerpartikel, geht in die Richtung matt. Falls Du den mal aufgetragen sehen willst, bitte hier clicken.
    Klasse - lieben Dank !!!

Hast du noch andere der Töne getestet, die noch mehr ins lila gehen?

It's Turtle Time Avatar von Vio

von EDM gibt's ein blush in fliederfarben, es heißt "veranda".

bei pureluxe geht "posh" in die richtung und von LA minerals gibt's eins, das heißt "milkshake".
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    von EDM gibt's ein blush in fliederfarben, es heißt "veranda".

bei pureluxe geht "posh" in die richtung und von LA minerals gibt's eins, das heißt "milkshake".
    Hey - klasse klasse - das ist ja der Farbton, der mir so im Kopf rumschwebt!

Jetzt ist nur blöd, dass man den wohl aus USA bestellen muss...
    (lohnt wegen einem Blush wohl weniger) *seufz*

Kennt eigentlich wer ein NK-Rouge, das auch ins *lila* geht ????

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich habe Pickel auf den Wangen... da ist das mit Rouge richtig schwierig, wenn man Puder oder Cremerouge verwendet fängt der sich quasi auf den Pickelchen, bei Liquid-rouge muss ich den Rouge vor dem Abdeckstift auftragen und dann hab ich helle Punkte im Rouge ... Hat eine von euch einen Tipp wie ich das vermeiden könnte?

Meine Laune...
    Cheerful

Klasse - lieben Dank !!!

Hast du noch andere der Töne getestet, die noch mehr ins lila gehen?
    Das einzige, was ich noch kenne ist ein Pealizer von MAC, heißt Ever Opal und ist richtig Lila/Flieder War leider eine LE

BJ-Einsteiger

also ich bin ein sehr heller hauttyp und hab vor kurzem mein lieblingsrouge gefunden und zwar is das der 'Catwalk Powder Blush
    Rouge' von beyu (gibts nur bei douglas) kostet normal 14,80 euro hab ihn aber letztens für 2,50 euro (!) bekommen der hält den ganzen tag ist nicht zu aufdringlich sondern genau richtig und glitzert auch nicht. ansonsten die günstigere variante ist von alverde 'gebackens rouge' das hat shimmer anteile (also glitzert) gibts in 3 farben und sieht echt spitze auf der haut aus kostet i-was mit 4,45 euro

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Ich bräuchte mal Rat von Euch Profis!
    Habe zur Zeit ein Blush von MÄC in der Farbe Mocha Matte und würde gerne eine ähnliche Farbe von Armani. Leider kann ich Armani Kosmetik nirgends live anschauen und nur über Douglas bestellen.... Kann mir jemand helfen???