Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Jojobaöl Verwertung

Hallo an alle, ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag.

Hab mal eine Frage an alle, die sich mit diversen Mixturen auskennen. Ich hab mir für meine Unreinheiten 50 ml Jojobaöl besorgt, war aber nicht so der Bringer. Nun frage ich mich, was ich damit noch anstellen kann. Ich habe noch nie irgendwas gemixt, von daher wäre ich für ,,Anfängerrezepte" sehr dankbar. Hab mir auch überlegt, es einfach unter meine Tages- oder Nachtcreme zu mixen, da die Haut im Winter trotz Unreinheiten auch zu trockenen Stellen neigt. Vielen dank schonmal.

Gruß, sallysmile

Besucher

Re: Jojobaöl Verwertung

Jo, mix es mit deiner Creme.
    Mach ich auch immer, da ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass meine leichte Feuchtigkeitscreme nicht mehr ausreicht. Also kommt ein Tröpfchen Öl darein, in die Menge die ich schon in der Hand habe, um sie ins Gesicht zu tun.

Du kannst damit auch deine Haare pflegen, ein oder zwei Tropfen (je nach Haarlänge) in den Händen verreiben und in feuchten Haare nach dem Wasche geben (nur in die Spitzen, sonst wirds fettig).

Fällt mir sonst noch was ein? Abschminken geht damit noch wunderbar, auf ein Wattepad und n Tropfen Wasser drauf...
    Allerdings nicht unbedingt an den Augen, da kriecht das manchmal in die Augen.

Ansonsten kannst du es in jedes Rezept reintun, wo "Öl" reingehört... Willst du ein bestimmtes Rezept?

Silith

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen, vielen dank silith. Werd ich heut abend gleich mal mit meiner Creme mixen. Ansonsten hatte ich nix bestimmtes im Sinn, wie gesagt, ich hab mich mit dem Mixen noch nie beschäftigt. Könnte man etwas für meine trockene Haut an den Beinen und Füssen kreiren? Der Rest des Körpers hat es nicht nötig.

Gruß sallysmile

Inventar

Hallo Sallysmile!
    Ich will bald mal diese Fusscreme hier ausprobieren:

Gehaltvolle Fusscreme - von anja

5 gr Sheabutter
    5 gr Lanolin
    10 gr Öl (Lieblingsöl???)
    2 gr Cetylalkohol
    2 gr Bienenwachs

----------
    20 gr. Wasser
    --------
    4-5 gr Harnstoff
    1-2 ml Alkohol (Weingeist)

Ergibt einen sehr sahnigen Fußbalsam und macht streichelzarte Füße.

Quelle: http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.php?t=2467

Dafür bräuchtest du allerdings noch ein paar Sachen.
    Wie wärs sonst mit einem Lippenbalsam? Oder schau doch einfach mal ins Rezepte-Forum!

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Hallo sallysmile,

Jojobaöl ist doch ein Wachs und wird somit nicht so schnell verderben, es sollte nur kühl stehen.
    Wegen deiner trockenen Beine im Winter da kannst du es gut zu nutzen wie du schon schreibst mit einer Creme, die du schon hast. Oder Marke Eigenbau. Wenn du hier ne Weile rum liest und dich von den Selbstrührern anstecken lässt, wirst du bald neues brauchen.
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.