Juhu!!!Das Shampoo enthält keine Silis*auf Einkaufszettel schreib*
Juhu!!!Das Shampoo enthält keine Silis*auf Einkaufszettel schreib*
ich hab die gute Spülung! endlich, heut war sie frisch im DM auch in so einem Aufsteller, im Doppelpack, getestet wird heut oder morgen.
Ich kam heut irgendwie nicht an dem ZitronenShampoo vorbei
Es riecht ja noch genau so wie früher....
und ich schaff es heute nicht mehr in den Dm...![]()
Also kann postivies Berichten habe seit Jahren starke Schuppen alles probiert und nun alle weg dank dem Olivenöl-Zitronen Shampoo. Mann alles habe ich probierte von teuer bis billig nicht mal ein Heilerde Shampoo konnte mir helfen
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Ich weis noch das es bei mir damals genau so war..sie dann aber auch wieder zurück kamen mit der Zeit. Allerdings geh ich mit Shampoo heute ganz anders um...von daher muss ich mal sehen wie ich jetzt damit klar komme.
wie meinst du dass du gehst jetzt anderst um mit Shampoo, evtl kann ich davon was lernen![]()
Also früher..sprich TeenagerZeitenhab ich das immer nach dem Motto Viel hilft Viel benutzt...kein Plan von Incis..Tenside..usw.
Ich hab auch alles komplett eingeschäumt..mein Shampoo Verbrauch war enorm. Aber sowas hat sich ja nun Mittlerweile allgemein als "NoGO" rumgesprochen...Jetzt nehme ich so wenig wie möglich/nötig und schäume es nur noch an den Ansätzen auf und spüle es durch die Längen.
Ich wasche auch nicht mehr unbedingt jeden Tag.
War ja eigentlich klar das sowas zum austrocknen geführt hat.
Okay dass mache ich ja schon, wenig nehmen wasche meine Haare nur 2mal pro woche dass langt![]()
zur Kakao-Cocos-Spülung kann ich nach erstamliger Anwendung schon folgendes sagen:
duften tut sie eher nach Schoko, Kokos riech ich kaum raus, eher eine vanillige Beinote. Aber der Duft is jetzt schon nach 5 Std weg.
Hab vorher mit Babybad shampooniert, auftragen lässt sie sich gut, hab aber mehr gebraucht als bei andren Spülungen, weil sie eher flutschig ist als cremig, und sofort aufzieht. Kam auch mit den Finger gut durchs Haar. Trocken sind die Haar sehr sehr sehr butterweich, dabei aber kaum Volumen eingebüst. Glänzen tun meine Haare auch. Was mirn bissel fehlt ist das satte, durchfeuchtete Fallen und die Bündelung. Ich kämme nach dem Waschen nicht, damit sie eher strähnig fallen (hab Naturwelle), jetzt geht es eher in Richtung Flauschematte, mit soften Wellen. Das nächste mal mach ich damit c/o.
Ich habe heute auch die Kakaospülung benutzt und muss leider sagen, dass ich davon nicht so begeistert bin wie vom Shampoo. Gar nicht.
Riechen tut sie schön schokoladig, die Konsistenz ist nicht ganz so flüssig wie bei der Balea Aprikosen-Milch-Spülung, aber auch nicht so cremig wie beim AS Olivencondi. Meine Haare ließen sich weder feucht noch trocken so gut durchkämmen wie nach den beiden anderen Spülungen und fühlen sich auch nach dem Trocknen (trotz obligatorischer Mandelölbehandlung) strohig an.
Ich mache nächstes Mal noch eine Katzenminzerinse hinterher, vielleicht ist die Pflegewirkung dann besser...![]()
![]()
96 - Alte Liebe
Zur Zeit gibt es die Garnier Natural Beauty Sachen bei Rossmann für 99 Cent. (Nur die Kakaobutter und Kokos Spülung haben sie nicht...)
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Enigma...hast du da auch irgendwo die Brombeer Henna Sachen im Rossi gesehen..![]()
Leider nein, die Brombeer-Serie ist mir in freier Wildbahn bisher noch nirgendwo begegnet. Allmählich halte ich ihre Existenz für ein Gerücht.
Ich hab es schon oft bei Kaufland gesehen..hab aber seit letztem Jahr nach dem Umzug keins mehr in der Nähe..und Marktkauf hat nur die Spülung..naja..
Falls noch jemand auf die Kakaobutter + Kokosöl Spülung wartet: Garnier hatte Lieferschwierigkeiten, aber jetzt können die dm-Filialen sie wohl wieder bestellen. Die Verkäuferin war heute nochmal so nett und extra für mich herumtelefoniert. Ich hoffe also, daß meine dms die Spülung dann demnächst auch endlich mal bekommen...
Weiß vielleicht jemand, ob man die Garnier Natural Beauty-Sachen auch in den Niederlanden bekommt? Ich überlege, demnächst für ein paar Tage nach Amsterdam zu fahren und stelle gerade eine Einkaufsliste zusammen.![]()
Ich finde leider auch, dass die Kakaobutter-Spülung nicht so toll ist. Das Shampoo hatte mich auch nicht überzeugt, weil es bei mir ziemlich pappige Haare am Ansatz machte. Der Spülung wollte ich dennoch eine Chance geben, weil ich den Condi sowieso immer nur in die Längen und nicht an den Haaransatz gebe.
Die Kämmbarkeit der Haare nach dem Waschen und Spülen ist gut, aber das ist es dann auch schon. Im trockenen Zustand fühlen sich die Längen dann strohig und irgendwie "knirschig" an und lassen sich gar nicht mehr schön kämmen.
Schade. Da geht es meinen Haaren komplett ohne Condi besser als mit. Bin dann gleich wieder auf Lush´s American Cream umgestiegen.
Ach wie doof, dann bekomme ich in den NL nur meine Aussie Shampoos und für Garnier muß ich nach Frankreich...![]()
Aber trotzdem danke für die Info. Ich finde es echt befremdlich, daß ich wirklich keinen einzigen Online Shop gefunden habe, der die französischen GNB-Produkte vertreibt. Das kann doch eigentlich gar nicht sein...
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Kirsche und PerlmuttIch kenne nur vom sehen her das Kirsch Shampoo für Kinder.
Achso...das...Ganz eigentlich ist es ja Kirschblüte
Ich find das Avocado Zeug immernoch am interessantesten. Das und das Tiare Shampoo...
...aber wenn Garnier meint, daß wir in D keinen Bedarf dafür haben...![]()
Ich glaube, ich schreib denen mal eine Mail mit Verweis auf die BJs und das LHN.
![]()
Na ob das was bringtMir würde es ja schon reichen wenn sie überhaupt mal was dazu sagen warum es das hier nicht gibt.
Ganz eigentlich ist es Kirschbaum (-extrakt)..![]()
Aber ich denke nicht, dass das einen großen Einfluss auf die Inci hat..
Ich hab mal, noch vor der Sortimentsumstellung, Garnier angeschrieben und da kam nur die Standardantwort, vonwegen "entspricht nicht den Bedürfnissen des deutschen Kunden" (Avocado) und "gibt es in ähnlicher Form von Fructis" (Mango)..
Naja, wenigstens gibt es ja mein BierhefeShampoo jetzt hier..
Es gibt ein Fructis Mango Shampoo? Aber ich weis nicht..ich find Fructis total blöd..von mir aus könnten sie den Mist aus den Regalen räumen und dafür das Komplette GNB Sortiment reinstellen..mit allem DrumUnd Dran..den Trockenshampoo..den Detanglern..LIs..Masken usw...
Aber die Antwort ist ja mal wieder der Knaller...entspricht nicht den Bedürfnissen des deutschen Kundenja nee is klar
![]()
Ja, die Antwort hab ich auch mal bekommen, ich hatte auch explizit nach der Avocado-Shea Spülung gefragt, hatte die im Urlaub in Italien gekauft und meine Haare haben sie super vertragen. Ich hab daraufhin auch Webshops und ebay durchsucht, aber leider auch ohne Erfolg.Also wenn jemand mal irgendwann ne Bezugsquelle für Deutschland findet, dann bitte hier reinschreiben.
![]()
Du weißt doch wie das ist: gleich hinter der Grenze sind die Haare totaaaal anders...
Edit: Ich habe Garnier eben angemailt. Steter Tropfen höhlt den Stein... Wenn immer mal wieder jemand schreibt und sie bittet, die Ultra Doux-Serien in D ins Programm zu nehmen, fällt bei ihnen vielleicht irgendwann der Groschen, daß Bedarf da sein könnte...
Geändert von Enigma (04.03.2012 um 22:47 Uhr)
Wenn jemand folgende Laden-Kette in der Nähe hat
http://www.schum-euroshop.de/
sollte derjenige mal vorbeischauen. Habe nämlich dort heute ein volles Regal mit der Brombeer-Spülung entdeckt.![]()
Ich war vorhin ziemlich genervt und dann zur Beruhigung bei RossmannIch hab das Aprikosen/Baumwollblüte Shampoo mal mitgenommen. Die Sachen sind ja momentan auf 99 Cent reduziert
Morgen wird es wahrscheinlich getestet
![]()
Geändert von Lovely Princess (15.03.2012 um 14:43 Uhr)
Ich liebe das Aprikosen Baumwoll Shampoo![]()
Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wirdBenutzt du danach noch eine Spülung oder sind sie nach dem Shampoo schon weich und geschmeidig?
![]()
Eigentlich braucht man keine Spülung mehr...die Haare werden wirklich sehr weich davon...aber manchmal nehm ich noch nen Klecks(aber wirklich nur sehr wenig) von der kakao KokosSpülung...weil dann meine Naturlocken noch mal nen Ticken besser definiert sind..bzw ist das ne Kombi mit der ich überhaupt mal mit meinen Locken raus kann ohne glätten zumüssen. Die machen nämlich meist was sie wollen..und ich komm dann nicht mehr klar...Vorallem nach dem Winter wo sie so krass trocken waren...sah es aus als hätte ich Chinaböller als Lockenwickler benutzt und sie dann angezündet.
Ich benutze meistens wegen der Kämmbarkeit noch eine SpülungKann es sein, dass Rossmann die Kakao-Kokos Spülung nicht hat oder hab ich sie vorhin nur übersehen?
Was benutzt du denn zum Styling deiner Locken?![]()
Eigentlich benutze ich zum Stylen fast garnix...Ich mach manchmal noch ein LeaveIn rein..das wars dann aber auch. Aber wenn ich eins benutze dann nur etwas Fructis Haargel...das hatte ich letzten Sommer mal im DM entdeckt...98%natürliche Inhaltsstoffe..dann steht noch was von Akazien Extrakt drauf(und dieser Duft
Und das lässt dann die Locken auch noch etwas mehr kringeln..ich hab auchmanchmal das Gefühl das sie damit auch noch etwas mehr glänzen. Am Anfang hat ich damit ein kleines Dosier ProblemDas sah dann etwas verklebt aus...aber da ist weniger wie so oft mehr;)
Genau das Gel habe ich auch ZuhauseMeistens gebe ich bisschen Haarschaum in die Haare und dann einen Klecks Gel. Vielleicht benutze ich nach dem nächsten Waschen nur das Gel
Mal schauen, wie mir dann meine Locken gefallen werden
![]()
Also Haarschaum aund Spray hab ich schon ewig nicht mehr...außer austrocknen konnte ich da nie nen besonderen Effekt feststellen
Das Fructis Gel hat ja auch GsD keinen Alk und so...davon sind mir die Haare auch bis jetzt nicht ausgetrocknet.