Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von missmiez

Frage Habt Ihr Vorschläge für ein hübsches Rankenmuster für Ikea Fira?

Hallo Ihr,

ich suche schon ewig nach einem hübschen Rankenmuster, um diese pottehässlichen Ikea-Schubladenschränkchen ein wenig aufzuhübschen bzw. neudeutsch zu pimpen

Habt Ihr da Vorschläge, wo ich sowas finden kann? Darf gerne etwas "unordentlich" sein (also nicht unbedingt so ein regelmäßiges Ornament, wenn Ihr versteht, was ich meine ) oder "elbisch" angehaucht.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr da Tips habt!

Liebe Grüße,

missmiez

Fortgeschritten Avatar von Percydo

AW: Habt Ihr Vorschläge für ein hübsches Rankenmuster für Ikea Fira?

Hallo missmiez,
    ich würde Serviettentechnik vorschlagen. Bin darin zwar Anfänger habe aber
    bei einer Bekannten so Ikea Schränkchen,gesehen,die sie mit Servietten-
    technik bearbeitet hat.Das hat mir so gut gefallen,daß ich auch damit angefangen habe.
    Und es ist ganz einfach und man kann mit wenig Aufwand eine tolle Wirkung
    erzielen.
    Lieben Gruß
    Percydo

Hallo Percydo,

erstmal herzlich willkommen hier und viel Spaß! Ist ja lieb, Dein erster Beitrag gleich für mich , danke schön!

Serviettentechnik hab ich auch schon im Auge gehabt. Mal sehen, wenn sich sonst nix findet. Ich find die Idee an sich sehr schön, aber ich hab da sowas bestimmtes im Auge, so glitzrige Ranken auf dunklem Grund, ruhig ein bischen kitschig, hehehe. Aber stimmt, vielleicht gibts ja so ein Muster auf Servietten, muss ich mal nach gucken.

Würde mich aber sehr über weitere Vorschläge freuen. Hab ja schon auf so Henna-Seiten geschaut, war aber jetzt nix für mich dabei. Eine Vorlage für so einen Moria-Tor-Baum, habe ich auf einer HdR-Fanpage gefunden. Vielleicht gibts da ja noch meeehr ???

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

hmmm.. also ich würde sie erstmal mit einer Farbe grundieren.. Grün, rot, blau oder ganz schwarz - so wie es beliebt. Und dann hätte ich die Idee auf die gesamte Front einen Baum zu skizzieren, oder was auch sonst - und dann mit so einer "Reflief-Farbe" nachzumalen, wenn mir das so ganz gut gefällt..

Kommt das irgendwie an?

Relieffarbe ist sowas, zum Plustern Klick

Natürlich kann man auch alles andere damit malen. Was einen in den Sinn kommt - wenn Du so Elbenkram magst kannst Du Dir ja den Schriftzug ausdrucken der in dem Ring steht, oder eine Schriftart runterladen (Adresse kann ich Dir geben) und dann eben so auf das Kästchen pausen/abmalen..

Ansonsten finde ich es noch ganz schön, kommt natürlich auf die Grundfarbe an, so Gold und Silberlacke zu nehmen und nur leicht mit einem Schwämmchen an den Ecken und bissl dazwischen verteilt aufzutragen, sodass es einen antiken Effekt gibt.. weißt?

Frl.W: Jaaa, kommt an Relieffarbe, nie gehört, und das dann ein wenig beglitzern. Klasse Seite ist das von Marabu, da gibt es ja noch ganz andere schöne Sachen, danke!

Jetzt fehlts nur noch an dem Rankenmuster. Baum oder so wäre nur eine Lösung, wenn ich sonst nix finde. Schriftarten habe ich auch gefunden. Aber, wie gesagt, es soll eigentlich nur ein einfaches schnörkeliges Rankenmuster sein *hrchl*

Liebe Grüße,

missmiez

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Relieffarbe ist sowas, zum Plustern Klick
    Der Frosch auf dem Stein sieht genial aus!

silberfee Avatar von lavee73

was auch noch eine recht einfache idee wäre - bei ikea gibt es doch jetzt diese wand tattoos. ranken und blüten, die kannst sicher auch auf die kommode kleben - macht vor allem weniger arbeit das wäre für mich schon ein argument...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Stimmt! Diese Aufkleber hatte ich ganz vergessen.

@missmiez
    Meinst Du nicht Du kannst so frei aus der Hüfte eine Ranke zeichnen? Hm. So mit Bleistift, weißt - und dann eben so mit Glitzer-Relieffarbe nachziehen. So ne wirkliche Vorlage kann ich Dir da leider nicht liefern

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Schau doch mal auf
    www.reisenthel.com
    Die haben da Taschen mit einem beige/braunen Rankenmuster.
    Das find ich richtig hübsch und ist auch nicht zu kompliziert...
    Ich schau mal ob ich es irgendwo als Bild finde, weil Reisenthel hat keine Direktlinks...

edit:
    http://cgi.ebay.de/CARRYBAG-Original...QQcmdZViewItem
    Auf ebay gefunden , hätt ich auch gleich drauf kommen können!

Ihr seid süüüß, danke!!!

Reflieffarbe ist klasse, Frl.W, aus der Hüfte kann ich aber gar nix

Wandtatoos, hatte ich noch nie gehört, hab auch bei Ikea (online) nix gefunden. Aber beim Googeln: boah so schöne Sachen, da finde ich hundert pro was, geil, danke für den Tip, lavee!

Dann noch das Reisenthel-Muster: Bestimmt sehr schön, ich stelle es mir ein bischen filigraner vor: Kann man klasse durchpausen, wie die Tatoos auch, wenn mans ausdruckt und zurechtkopiert. (Fussel: Ebay, jaaa, jaaa ).

Prima, muss jetzt nur noch überlegen, was mir am besten gefällt (*qualderwahl*).
    Geändert von missmiez (30.09.2007 um 00:50 Uhr)