Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Shampoo mit UV Schutz - Haltbarkeit überschreitung - Kämme

Hi

Ich packe mal 3 Fragen Hier zusammen.

1. Ich suche ein Shampoo mit UV Schutz muss nicht 100% NK sein, sollte aber ohne Silikone und Erdölprodukte ect. sein.
    kann mir Jemand eins empfehlen? Achso ich habe Trocknes/ feuchtigkeitsarmes sehr lange Haare mit sehr trockenen Spitzen.

2. Wenn Ein Shampoo / Kur schon länger geöffnet ist als auf den Flaschen steht, meint Ihr man kann es noch benutzen? oder ist das schlecht für die Haare?

3. Könnt Ihr mir Kämme (und bürsten) empfehlen, die die Haare nicht kaputt machen? (Sollen ja manche kämme tun)

Danke schon mal

lg Dani

Paradiddle
    Besucher

AW: Shampoo mit UV Schutz - Haltbarkeit überschreitung - Kämme

1.Also, ich kenne nur ein Shampoo ohne Silikone mit UV-Schutz und zwar das Blondshampoo von Nivea...ob dir das nun aber zusagt oder wie der Rest der enthaltenen Incis ist, weiß ich leider nicht.
    2. Ich mache es, allerdings nicht übermäßig lange, es kommt bei mir drauf an, wie lange ich es schon in gebrauch habe (sprich, wenn es seit 3 Jahren geöffnet ist, dann verbrauche ich es schonmal als Handseife)
    3. Entgratete Kämme, aus Horn oder Holz, wobei ich glaube, dass Horn sogar noch besser war viele schwören hier ansonsten auch noch auf diese Wildschweinbörstenbürsten, die sind allerdings mehr zum Reinigen der Haare als zum Entwirren gedacht.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

1 rosa mosqueta von aubrey hat sonnenschutz und erfüllt alle von dir genannten kriterien.
    2 eher nicht: die haltbarkeitszeiten finde ich schon extrem lang. wenn es kk ist, dürfte eher nichts passieren. konsistenz, geruch, wenn das ok ist, vielleicht, ansonsten stimme ich kajafee zu: hände damit waschen.
    3 bei dm gibt es einen wunderbaren breitzinkigen kunststoffkamm von parsa, ohne jeden grat, und er lädt auch die haare nicht statisch auf. das beste: er kostet nur nüsse! hornkamm ist prima, aber auch sehr teuer und muss ab und zu in milch gebadet und geölt, dann beschwert getrocknet werden, die verziehen sich gerne mal, wenn sie zu trocken werden. wsb ist toll für glattes haar und verteilt auch eingebrachte öle gut in den längen. ebenfalls pflegeintensiv, da sie auch das kleinste stäubchen aus dem haar einfängt. wird mit wenig mildem shampoo gereinigt, nachdem man den staub mühsam rausgepuhlt hat und dann borste nach unten luftgetrocknet (nicht auf die heizung).

lg nella

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    1 rosa mosqueta von aubrey hat sonnenschutz und erfüllt alle von dir genannten kriterien.
    2 eher nicht: die haltbarkeitszeiten finde ich schon extrem lang. wenn es kk ist, dürfte eher nichts passieren. konsistenz, geruch, wenn das ok ist, vielleicht, ansonsten stimme ich kajafee zu: hände damit waschen.
    3 bei dm gibt es einen wunderbaren breitzinkigen kunststoffkamm von parsa, ohne jeden grat, und er lädt auch die haare nicht statisch auf. das beste: er kostet nur nüsse! hornkamm ist prima, aber auch sehr teuer und muss ab und zu in milch gebadet und geölt, dann beschwert getrocknet werden, die verziehen sich gerne mal, wenn sie zu trocken werden. wsb ist toll für glattes haar und verteilt auch eingebrachte öle gut in den längen. ebenfalls pflegeintensiv, da sie auch das kleinste stäubchen aus dem haar einfängt. wird mit wenig mildem shampoo gereinigt, nachdem man den staub mühsam rausgepuhlt hat und dann borste nach unten luftgetrocknet (nicht auf die heizung).

lg nella
    Danke für Eure Antworte.
    Werde mir das Shampoo mal anschauen.

Mit dem Kamm, Dm ist hier bei mir leider nirgens aber wo bekommt man denn den "wsb" Kamm? und wie sieht der aus grobzinckig? brauche nähmlich einen feinen und einen Groben zum entwirren. Da ich Glatte haare habe interessiert der mich am meisten.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    aber wo bekommt man denn den "wsb" Kamm? und wie sieht der aus grobzinckig? brauche nähmlich einen feinen und einen Groben zum entwirren. Da ich Glatte haare habe interessiert der mich am meisten.
    Wsb meint eine Wildschweinborstenbürste, keinen Kamm. So eine Bürste eignet sich nur für (relativ) glattes Haar, Locken kann man damit nicht gut bürsten. Mit dieser Bürste kann man die Haare schön pflegen, sie befreit die Kopfhaut von Staub, Schweiß und Salzen und verteilt das Kopfhautfett in die Längen beim Bürsten, die dadurch natürlich auch gepflegt werden.

Nicht jedermanns Sache und funktioniert auch nicht bei allen, manche mögen das fettige Gefühl nach dem Bürsten nicht.

Ich habe einen kleinen grobzinikigen Holzkamm, den ich oft mal zum Entwirren nehme. Fürs morgendliche Bürsten habe ich eine Holzbürste (ohne Noppen am Stiftende), bei der stehen die einzelnen Stifte auch recht weit auseinander.

Hab alles von Kostkamm (Bürste, Kamm und Wildschweinbürste) und bin sehr zufrieden damit.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Schließ mich da tawi an - hab auch alles von Kostkamm hier und bin super zufrieden - hab sehr feine Haare, die sich auch leicht verwirren.
    Aleska

BJ-Einsteiger

und die Kämme von Kostkamm machen die Haare nicht kaputt? Oft sind ja leider die Zacken zwischenräumen scharfkantig ect. und machen die Haar damit kaputt.

Habe ebend mal auf die Hp. von Kostkamm geschaut, was ist denn Besser für die Haare, ein Kamm aus Holz oder einer aus Horn? Bei Holz hätte ich schieß, das der irgendwie gesplittert ist und die Haare dadurch kaputt macht?

Nochmal zu der Haltbarkeit, Wenn (falls) ein Shampoo (NK) nicht mehr gut sein sollte, greift es dann die Haare an?
    Geändert von Dani (28.09.2007 um 07:30 Uhr)

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@Dani
    Nein, bei mir machen die die Haare nicht kaputt - die Kostkamm-Sachen sind wirklich gut (o.k. auch etwas teurer).
    Zu den Shampoos kann ich leider nichts sagen, ich wasche schon lange mit Seife. Ich würd mal ein bisschen auf die Hand geben und aufschäumen, wenn es dann nicht komisch riecht oder sich sonstwas tut, denk ich mal, kann da nicht viel passieren
    Aleska

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @Dani
    Nein, bei mir machen die die Haare nicht kaputt - die Kostkamm-Sachen sind wirklich gut (o.k. auch etwas teurer).
    Zu den Shampoos kann ich leider nichts sagen, ich wasche schon lange mit Seife. Ich würd mal ein bisschen auf die Hand geben und aufschäumen, wenn es dann nicht komisch riecht oder sich sonstwas tut, denk ich mal, kann da nicht viel passieren
    Aleska
    Oki danke, für die Hilfe & Infos