Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Welche Reinigung für das Gesicht ist für Euch am Besten

Hallo,

ich brauche von Euch eine Empfehlung- Ihr habt mir schon so oft geholfen und wieder hoffe ich auch hier auf Hilfe.

Ich habe mein Gesicht mit Alepposeife gereinigt von Tade. Entsprechende Tests haben ergeben das die Feuchtigkeit (Rückfettung) nur auf der Gesichtshaut lag und nicht richtig von meiner Haut aufgenommen wurde.
    Sprich für meine feuchtigkeitsarme Haut ist die Alepposeife leider gar nichts.

Dann habe ich mir von La Roche-Posay das Waschgel Efflacar gekauft benutzt und festgestellt hups das trocknet meine Haut ja aus und Du mußt cremen.

Dann habe ich mir von Alverde die Wildrosen Reinigungsmilch
    besorgt und da hatte ich das Gefühl ich klebe und bin nicht richtig sauber.

Zu guter Letzt habe ich bei dem ganzen Spaß mir noch die Seife angetan von Sebamed und fühlte mich dann wieder ausgetrocknet im Gesicht.

ICH HABE keine Lust mehr und bin genervt.
    Was benutzt Ihr für Eure Reinigung. Ich möchte endlich das Richtige finden.
    Sicherlich könnte ich Gesichtswasser zum Befeuchten nehmen. Ich habe aber keine Zeit dafür, es muß schnell schnell schnell gehen und es muß einfach perfekt sein.
    Ich habe ein kleines Mädchen was rund um die Uhr beschäftigt sein möchte.

Ich bin 30 Jahre alt und habe feuchtigkeitsarme Haut. Die Gesichtsreinigung darf nicht viel kosten und es ist mir egal ob NK oder KK

Danke Danke Danke

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Welche Reinigung für das Gesicht ist für Euch am Besten

Wenn du feuchtigkeitsarme Haut hast, denke ich nicht, dass du um die Benutzung eines Gesichtswassers und einer Creme rumkommst, da die Reinigung einfach Feuchtigkeit entzieht. Wenn du kein Make-up nimmst, würde ich es auch einfach mal nur mit Wasser versuchen, hat vielen Bekannten von mir was gebracht. Ich gehöre leider zu der Fraktion, die sogar dann cremen muss.

Gruß, sallysmile

Besucher

Hi Scarlett,

ich habe auch so empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut momentan und bin auch noch genauso alt wie Du!
    Kann wegen Unverträglichkeit keine ätherischen Öle nehmen, daher fällt NK für mich flach.
    Habe vor einigen Monaten auch mal das Effaclar-Waschgel probiert, das war viel zu scharf und austrocknend, daß benutzt jetzt mein Schatzi!

Habe nun die Toleriane-Serie von LRP, vor allem das Waschgel für normale bis Mischhaut ist genial:
    Es reinigt porentief, man fühlt sich auch ganz toll super-sauber gereinigt, ist supermild, ich kann damit sogar mein Augenmakeup problemlos entfernen, obwohl ich dafür auch diese Einmal-Ampullen von Toleriane hab.
    Danach spannt überhaupt nichts, die Haut ist ganz weich und es enthält weder Duft- noch Konservierungsstoffe, also sehr hautverträglich.
    Ich kann es nur empfehlen, kannst es
    hier ja mal angucken...

LG
    Steffchen

Besucher

ähm, kostet je nach Apo ca. 10 oder 11 EUR, sehr ergiebig und bestimmt kriegst Du da auch nen Probe vorab...

LG
    Steffchen

Besucher

@Steffchen

Meinst Du, dass man das auch bei fettender T-Zone aber feuchtigkeitsarmer Haut benützen kann?

Besucher

Sonne,
    jep, weil Deiner ist meinem Hauttyp sicherlich ähnlich.
    Mischhaut mit leichten Unreinheiten, im Sommer Glanz auf Stirn und Nase, momantan eher trocken und empfindlich wegen des Winters, vor allem allergisch auf ätherische Öle, daher auch noch Unreinheiten, die noch nicht alle komplett weg sind. Deshalb nehm ich auch keine NK mehr und momentan auch gar nix, was Duft- oder Konservierungsstoffe enthält.

Habe auch ewig nicht das richtige finden können, weil entweder zu schmierig, weil reichhaltig, oder austrockenend, wollte damit halt was gegen den Fettglanz und Unreinheiten tun, aber dann wurde sie durch solche Sachen eben total ausgetrocknet.
    Und Alepposeife gibts bei mir auch nur einmal die Woche, weil ich sonst Angst wegen Allergien hab.

Das Waschgel hier ist echt supermild und hinterläßt trotzdem kein bischen Schmierfilm auf der Haut, einfach nur zart und quietschsauber...wie gesagt, man kann damit super Augenmakeup entfernen, obwohl in der Beschreibung steht, man soll den Augenbereich ausparen...aber da hat nix gebrannt und es ging super wech, sogar die Diorshow...

Kann ich Dir empfehlen!

Liebe
    Grüße

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 09.01.2005 19:51 ]

Inventar Avatar von Karina

Du kannst es ja mal probieren mit Öl-Seife und dann splashen. D.h. daß man erst das Gesicht mit Öl massiert (klingt als kriegt man dann die Pickel reihenweise, ist aber bei mir definitiv nicht so), da kann man normales Öl (Olivenöl oder so) nehmen, oder auch Jojobaöl oder Ähnliches. Danach Seife aufschäumen und auf dem Öl verteilen, schön massieren. Danach mit Wasser splashen, d.h. etwa 30mal Wasser ins Gesicht splashen. Man glaubt es kaum, aber zumindest bei mir war der Erfolg durchschlagend. Die Haut ist total weich, schön durchfeuchtet, einfach toll. Zumindest bei mir. Ach, als Seife kannst Du es auch noch mit der AS probieren, mache ich auch manchmal, aber nicht immer, dann trocknet sie mein Gesicht auch aus. Ich nehme AS nur höchstens einmal pro Tag, eher weniger.
    So, das war mein Senf dazu.
    Liebe Grüße
    Karina

Besucher

Hallo,
    ich würde Dir empfehlen ein einfaches Babyshampoo zu benutzen... Die Hausmarke von DM oder Rossmann ist sehr gut (und riecht auch pudrig und lecker und und ). Ich selbst benutze Babyshampoo und ab und an auch eine Olivenölseife...
    Gruss
    Sui

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Evtl. wäre ja auch ein Reinigungsschaum von Babylove oder Babydream (dm, Rossmann) eine Möglichkeit.

Fortgeschritten Avatar von Nirtak

Hallo,
    ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut und möchte nie wieder mit was anderem als einer RM, reinigen!
    Und ich muss sagen man gewöhnt sich wirklich an das Hautgefühl nach der Reinigung mit ner RM, es ist eben nicht dieses quietschsaubere Gefühl dass man mit Seife oder sonstigen schäumenden Sachen hat, aber dadurch wird die Haut eben auch nicht ausgetrocknet!
    Ich benutze hinterher immer ein GW, und fühle mich dann richtig sauber!
    meine Unreinheiten sind seit ich RM benutze eindeutig weniger geworden, dass spricht für sich finde ich!
    Ach ja, ich benutzte derzeit die RM von Sanoll (Goldmelisse) und finde dass die relativ stark reinigt, vielleicht für den Einstieg genau das richtige!

LG Nirtak

Fortgeschritten

Karina434 schrieb:
    Du kannst es ja mal probieren mit Öl-Seife und dann splashen. D.h. daß man erst das Gesicht mit Öl massiert (klingt als kriegt man dann die Pickel reihenweise, ist aber bei mir definitiv nicht so), da kann man normales Öl (Olivenöl oder so) nehmen, oder auch Jojobaöl oder Ähnliches. Danach Seife aufschäumen und auf dem Öl verteilen, schön massieren. Danach mit Wasser splashen, d.h. etwa 30mal Wasser ins Gesicht splashen. Man glaubt es kaum, aber zumindest bei mir war der Erfolg durchschlagend. Die Haut ist total weich, schön durchfeuchtet, einfach toll. Zumindest bei mir. Ach, als Seife kannst Du es auch noch mit der AS probieren, mache ich auch manchmal, aber nicht immer, dann trocknet sie mein Gesicht auch aus. Ich nehme AS nur höchstens einmal pro Tag, eher weniger.
    So, das war mein Senf dazu.
    Liebe Grüße
    Karina
    DAS werde ich jetzt auch mal versuchen. Wie mach ich das nur mit den Augen? Vorher mit Augen-Make-up-Entferner abschminken oder mit der Seife nach dem Öl abwaschen?

Besucher

ich würde erst die augen abschminken und dann öl + as.
    sonst kanns ziemlich in den augen brennen.

Besucher

Sicherlich könnte ich Gesichtswasser zum Befeuchten nehmen. Ich habe aber keine Zeit dafür, es muß schnell schnell schnell gehen und es muß einfach perfekt sein.
    Weiß nicht, ob das Öl-Seifen-Ritual so das richtige für Scarlett ist, wenns bei ihr schnell gehen muß...ich mach das Ritual mit der AS und Traubenkernöl nur 1 mal die Woche,

1. weils schon Zeit in Anspruch nimmt, vor allem auch das Waschbecken wieder in einen annehmbaren Zustand herzustellen, sprich PUTZEN, weils dann fettig ist und bäh ist und hier ja auch noch ein anderer Mitbewohner ist, der sich im Bad wohlfühlen will.

2. weil ich Angst vor Allergien hab und es deshalb nicht zu oft machen will

3. weil ich auch Reinigungssachen toll finde, mit denen ich auch gleich meine Augen abschminken kann

Ich weiß ich bin faul, aber bei mir muß es vor allem morgen auch immer schnell gehen, deshalb ist das Ritual bei mir nix für jeden Tag.

LG
    Steffchen

Inventar Avatar von janne

Nirtak schrieb:
    Ach ja, ich benutzte derzeit die RM von Sanoll (Goldmelisse) und finde dass die relativ stark reinigt, vielleicht für den Einstieg genau das richtige!
    Nirtak wo bekommst du Sanoll in München ??
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

steffchen schrieb:
    Sonne,
    jep, weil Deiner ist meinem Hauttyp sicherlich ähnlich.
    Mischhaut mit leichten Unreinheiten, im Sommer Glanz auf Stirn und Nase, momantan eher trocken und empfindlich wegen des Winters, vor allem allergisch auf ätherische Öle, daher auch noch Unreinheiten, die noch nicht alle komplett weg sind. Liebe
    Grüße

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 09.01.2005 19:51 ]
    Klasse, danke Steffchen! Das werde ich mal probieren. Habe zwar im Winter auch `ne fettige T-Zone, aber alles in allem ist mein Häutchen doch recht empfindlich. Die Alverde-Gesichtsmilch hinterlässt irgendwie ein schmieriges Ergebnis. Nicht so das wahre für mich.

Inventar Avatar von frauke

Das Toleriane Waschgel hatte ich auch schon mal, es hat mir auch gut gefallen. Ist wirklich supersanft, effektiv und gut verträglich.

@Scarlett: GW geht ganz fix, wenn Du es in einen Zerstäuber umfüllst und einfach auf's Gesicht spritzt und dann mit den Händen etwas eindrückst. Das Alverde Rosen-GW ist dafür echt klasse, kostet wenig, riecht schön und befeuchtet gut.
    je ne suis pas jolie, je suis pire