Moin, moin,
wer hat schon mal Filzseife benutzt, habe eine schöne Seite gefunden und bin neugierig geworden,
www.einfachseife.de
davon abgesehen ,da sind auch sehr schöne Seifen zu sehen
ciao
Moin, moin,
wer hat schon mal Filzseife benutzt, habe eine schöne Seite gefunden und bin neugierig geworden,
www.einfachseife.de
davon abgesehen ,da sind auch sehr schöne Seifen zu sehen
ciao
Sehr schöne Seite, allerdings kann ich dir mit den Filzseifen auch nicht weiterhelfen. So wie ich das sehe, ist das ganz "normale" Seife in einem Filzsäckchen. Oder?
richtig,
da ist und bleibt die Seife drin, bis sie verbraucht ist,müffelt der Filz nicht nach ein paar Tagen? MeinenSeiflappen entsorge ich ja auch sofort nach dem Einschäumen..das wäre aber auch ein schönes Geschenk, gefüllt mit leckerer Seife......
![]()
So wie ich das sehe ist eine Seife in einem Filzsäckchen. Aber ich muß sagen, ich möchte mir nicht mit Filz im Gesicht rumrubbeln. Am Körper hat es bestimmt einen netten peeling- und Durchblutungsfördernden Effekt. Und ich hätte auch Bedenken (die wahrscheinlich unbegründet sind), daß da die alten Hautschüppchen drin hängen und nicht rausgehen. Kann mir das nicht so ganz vorstellen. Und ob die Seife so richtig gut darin trocknet...![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ne ich glaube nicht, dass das einfach nur Seifen in einem Filzsäckchen ist. So wie ich das weiß, wird die Seife richtig eingefilzt. Und man schäumt dann beim Händewaschen den Filz quasi wie einen Waschlappen auf, oder so.
Hatte das aber auch noch nicht.
Frau K. ist übrigens der Nick hier von der Siederin. Sie hat hier früher mal geschrieben.Aber jetzt hab ich schon länger nichts mehr von ihr gelesen.
Ich glaub Waldfussel hat auch Filzseifen. Vielleicht kann sie was dazu sagen.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hier stehen doch auch Infos dazu auf der Seite und da wird ersichtlich, dass die Seife richtig mit Wolle eingefilzt wurde.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
achso! Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff. Die Seife bleibt da drin. Man reibt sich also mit dem Filz ein! Mhm, wär jetzt glaube ich nicht mein Fall. Aber als Geschenk oder Aufbewahrung ist es ganz hübsch.
Weiß auch nicht so recht - ÉUR 14,-- find ich dann auch viel. Ich hab mir ein Seifensäckchen zugelegt,da sammel ich meine kleinen Seifenreste und kann sie dann noch gut verwaschen, hat auch einen schönen Peelingeffekt
Aleska
nu,
es gibt auch Seifen, da sind auch so Filzstückchen drin,hat Waldfussel nicht auch sowasirgendwo hatte ich das gesehen...und Weihnachten steht eh vor der Tür,als Geschenk, der Preis...ist happig aber diese Filzarbeiten generell sind etwas teuer ,dieser Filz wird gewalkt und diese Ideen lassen sich die Leute bezahlen, steckt auch viel Zeit drin
ciao
Hallöchen,
habe eben eine mail von der ,, Filzdame " bekommen...
der Filz müffelt nicht, die Seife verbleibt im Säckchen , sollte allerdings konsequent zum Trocknen an der Heizung aufgehängt werden, dafür ist der Henkel
ciao
Seifen sind aber auch sehr schön, ich habe den Eindruck das Handwerk ...Seifesieden.. und alles was dazu gehört wird immer mehr. Aber ich bin eh Seifenneueinsteiger und noch auf der Suche nach mehr...immerhin dabe ich Dankdieses Forums allerhand Seifensieders Resultate,, vekostet"
und alle für super befunden, das leider meine Seifensucht
unterstützt
ciao
Danke für die Info Zauberfee!
Würde bei mir leider nicht klappen mit der eingefilzten Seife, da ich so gut wie nie die Heiung anhabe.
Liebe Grüße
Alternativ zur Heizung kann man natürlich auch sehr gut an der frischen Luft trocknen (wenn's nicht regnet) oder bei geöffnetem Badezimmerfenster (so eins vorhanden ist).
Seit zwei Jahren sind die Filzseifen bei uns im Angebot. Und wir (die Filzerin und ich) haben schon etliche Praxistests machen können. Funktioniert wunderbar.
Die Seifen sind zur Körperreinigung empfohlen (Überfettung 8-10%) - nicht unbeding für das Gesicht. Zur Handreinigung empfinde ich die Filzseifen rein ergonomisch als unpraktisch, obwohl es theoretisch auch geht.
Viele Grüße von Frau_K.
hallöchen,
Frau K. ? aus Dresden...ist das der Shop den ich da angepeilt habe??
ciao
Alles klar, danke für die Aufklärung!![]()
Liebe Grüße
Also ich kann mir das irgendwie für mich nicht so recht vorstellen.
Ich hasse das kratzige Gefühl von Filz. Da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf! Und der Preis ist auch ganz schön happig.
hi,
ja, mag sein, das es kratzt, aber im Zusammenhang mit leckerer Seife muß es nicht unangenehm sein. Ich habe so einen großen Naturschwamm, komme damit auch nicht so recht klar. Filzseife war auch nur als Geschenk gedacht...sieht aber sehr schön aus und Ideen muß man halt bezahlen
hatte mal eine Filzjacke...brrr![]()