Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    bambi
    Besucher

Dringende Haarfrage an alle aus Köln!!!

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche ziehe ich nach Köln, bin schon ganz aufgeregt

Nun muß ich aber dringen mal wieder zum Friseur und sowohl gesund schneiden, als auch einen guten neuen Schnitt probieren. Weil ich mir ja eh einen Neuen Friseur meines Vertrauens suchen muss bitte ich euch hiermit um Hilfe!!!

Wo geht ihr hin?
    Wer schneidet besonders gut?
    Wie hoch sind die Preise?

Ich wasche und föne am liebsten selbst, weil ich das gezerre nicht mag, also wäre es gut wenn das dort möglich wäre!
    Und natürlich brauche ich auch eine Wegbeschreibung, weil ich noch völlig orientierungslos bin in der großen Stadt

Über gute Tips würde ich mich sehr freuen

Lg bambi

MableDibbs
    Besucher

Re: Dringende Haarfrage an alle aus Köln!!!

Hallo Bambi,

ich sag schon mal: Willkommen im Rheinland! Wird dir
    bestimmt gefallen hier.Vor allem an Karneval
    Die Menschen sind nett und unkompliziert. Von wo aus
    verschlägt es dich denn nach Köln?

Wohne zwar nicht in Köln, bin aber ab und zu mal da.
    Das mit dem Friseur kann ich dir daher nicht so gut
    beantworten....nur, der Laden ist gar nicht so wichtig
    die Friseurin/der Friseur bei dem du landest.

Gutes hab ich bis jetzt von der Kette mods hair gehört.
    Die sind bestimmt in Köln - schau mal im Telefonbuch oder
    im Internet. Dann gibt es noch J. Schiffers- da sollen
    wohl auch schon mal Promis gesichtet worden sein

Über Preise kann ich dir leider nix sagen.

Aber jetzt weisst du schon, dass es einen L´Occitane Laden
    und C&E gibt.

Wenn du Geld für Klamotten ausgeben willst:

Ehrenstr., Neumarkt, Breite Str. Mittel Str.

In der Venloer Str. in Ehrenfeld gibt es einen
    Bärbel Drexel Shop

Bei Kaufhof in der Schildergasse gibt es Bobbi Brown und
    bei Douglas in der Schildergasse MAC,
    Goldkopf Parfumerie auch Schildergasse hat Erno Lazslo
    und aussergewöhnliche Parfums.

Bei SENSES gibt es Laszlo und St. Barth, ist in der St. Apern Str. 17-21
    (Verlängerung der Apostelnstr.)

Viel Spass beim entdecken und Geld ausgeben
    auch wenn ich mit meiner Antwort leicht
    am Thema vorbei bin

Mable

PS.: kauf dir lieber einen Stadtplan....Köln ist etwas chaotisch was
    das Strassennetz angeht

bambi
    Besucher

Das war doch schon mal eine tolle Antwort!

Dankeschön

Ich ziehe aus Göttingen da hin und noch bin ich ein bischen traurig Gö und meine Freunde hier zu verlassen!
    Es braucht ja immer eine Weile bis man sich irgendwo richtig eingelebt hat!
    Karneval ist noch ein bischen gewöhnungsbedürftig für mich, aber da ich ja direkt in einen Hochburg ziehe, kommt das vermutlich von ganz allein, ich werde sicher mitgerissen.

Die Shoppingtips sind klasse, ich hab die erste Woche so richtig viel Zeit und hatte eh ein "Köln ich find dich gar nicht so schlecht"Programm geplant

Das es ein wenig kompliziert ist sich zurecht zu finden hab ich schon bei der Wohnungssuche erkannt. Mit Schildern wo man hin muss haben sie es da ganz und gar nicht, aber ich werd einfach in die nächste S-Bahn steigen und dann mal sehn. Ne Fahrkarte hab ich schon

Erstmal danke und vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Einheimische die mir zu Hilfe eilen können.

Lg bambi

Inventar Avatar von chrissi1

Hey Bambi,

hier ist mal ein Link mit Friseuren in Köln: Schau mal hier

Empfehlen kann ich Dir den "Harem" am Ubierring (Linie 16 Richtung Bonn Haltestelle Ubierring).
    Und bitte, bitte tu Dir einen Gefallen und gehe niemals in die Unisexläden. Die sind da ja alles so hipp und cool und alle kriegen die gleichen tollen Frisuren :meinung:

Die Michaeliskette ist auch nicht so schlecht...da gibt es je nach Ausbildungsgrad auch unterschiedliche Preis.

Ach ja, bei Harem habe ich für schulterlange Haare: Beratung, 2x Strähnchen, waschen, schneiden, föhnen und stylen knapp 90,- € bezahlt. Ist also nicht sooo teuer.

Viel Spaß in einer unglaublich lebendigen, lustigen und überschaubaren "kleinen" Großstadt!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

lauraKXD
    Besucher

bambi schrieb:
    ...eine Hochburg ...
    DIE hochburg, wenn ich bitten darf.

in sowas sind wir kölner sehr eigen!
    aber sonst is es total super hier! einen guten friseur hab ich haber auch nicht für dich, aber ich hasse es sowieso zum friseur zu gehen und kenn mich daher nicht aus. aber abraten kann ich dir von dieser "haircompany". cut and go für 12 euro hört sich ja ganz toll an, aber das ist massenabfertigung hoch 10!
    ich hatte eigentlich immer das gefühl, in einzelnen läden besser dran zu sein, als in irgendwelchen ketten, aber das is ja nur mein gefühl gewesen.... aber wenn du sonst noch irgendwelche fragen zu köln hast....
    welcher ortsteil ist es denn?

Besucher

Ohhh bambi, mein Neid ist dir sicher.
    Ich bin geborene Kölnerin, die es leider gezwungenermaßen nach Berlin verschlagen hat...
    Aber sobald ich kann, bin ich wieder in Köln (hoffentlich nach meinem Grundstudium ).
    Es ist die allerschönste Stadt mit den allernettesten Leuten, die ich kenne... du wirst es lieben!
    Netter sind vllt allerhöchstens noch die Sachsen, und die Städte in Baden-Würtemmberg sind vllt einen Tick schöner... aber beides kannst du nur in Köln haben.
    Ach, ich vermiss die Stadt soooo doll... Wenn ich da an die missmutigen, unfreundlichen Berliner denke - brrr!
    Und Karneval finde sogar ich toll, obwohl ich überhaupt kein Party-Feier-Mensch bin...! Es ist so toll, wenn alle Leute tagelang verkleidet durch die Gegend laufen... super witzig und gut gegen den Alltag! Ich weiß gar nicht, wieso der Rest Deutschlands das so lächerlich findet - jeder ist doch irgendwo noch Kind und mag sich verkleiden
    Nur treib dich zu Karneval nicht an den Karnevalshochburgen am Alter Markt und am... irgendwas mit Fischer-markt rum - da ist es nicht so schön, da hängt die völlig besoffene Jugend ab, die sich da reihenweise besinnungslos saufen

Bei einem Friseur kann ich dir leider nicht helfen, mein Friseur (wo ich sehr zufrieden war!) hat kurz nachdem ich weggezogen bin zugemacht.

Silith

bambi
    Besucher

Schön, das ihr alle so positiv berichtet!!!

Nachdem wir auf Wohnungssuche waren, hatte ich erstmal die Nase so gestrichen voll und wollte am liebsten in meinem schönen, kleinen, überschaubaren Göttingen bleiben.

In eine Großstadt zu ziehen, mit großen lauten Straßen und unendlich vielen fremden Leuten fällt mir schon schwer. Aber wenigstens liegt unsere Wohnung(in Holhlweide)mit Blick auf den Garten und ich hab nicht immer die Stadt vor Augen!

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht mehr in Haut und Haar passt bin ich natürlich für Tips aller Art sehr dankbar!

Wo ist das Shoppen am schönsten, was muss man einfach mal gesehen haben und wo geht ihr abends am liebsten hin???

Ach und als absoluter Karnevalsneuling wären Tips dazu auch nicht schlecht
    Verkleide ich mich und renne dann einfach drauf los???
    Sicher gibts da auch ein paar Regeln oder immerhin Sachen die man nie nie nie sagen/machen darf, so wie mit der Hochburg

Und vor allem wie soll ich mich verkleiden??? Das ist gar nicht so leicht!

Liebe Grüße an euch und eure,hoffentlich wirklich so kuschelige Stadt bambi

[ Geändert von bambi am 10.01.2005 17:19 ]

[ Geändert von bambi am 10.01.2005 17:21 ]

Besucher

bambi, Einkaufs- und ähnliche Tipps kann ich dir leider nicht mehr geben, dafür wohne ich schon zu lange nicht mehr in Köln.
    Was man in Köln aber nie nie nie machen sollte: Alt bestellen (zu Karneval), Hellau rufen (an Karneval...), Gutes über Düsseldorf erzählen (nie machen!) ...
    Hmja.
    Achja, auf Mainz und so schauen wir natürlich auch herab, das sind Karnevals Anfänger und machen es gar nicht richtig

Es gibt da auch ein super unterhaltsames Buch aus dem Emons Verlag, Köln für Immis oder so heißt das - ich suche es mal für dich, ich hab mich sowas von schlappgelacht

Das mit Düsseldorf ist natürlich nicht sooo ernst zu nehmen, aber besonders im Karneval gehört es sich, ein bisschen über Düsseldorf herzuziehen

Währen der 5. Jahreszeit (also vom 11.11 bis Aschermittwoch) kann es dir auch außerhalb der normalen Feiertage passieren, dass da einfach haufenweise verkleidete Leute rumlaufen
    Sehr witzig anzuschauen.
    Während der Feiertage - also Weiberfastnacht (Donnerstags) bis Karnevalsdienstag - kannst du dann völlig ungeniert verkleidet rumlaufen, je nachdem wo du bist sind die Leute, die NICHT verkleidet sind, eh in der Minderheit

Als was du dich verkleidest ist völlig und ganz allein deine Sache - ich war im vorletzten Karneval den ich in Köln war als Aes Sedai verkleidet, was natürlich kein Mensch erkannt hat - das sind Zauberinnen aus einer Buchreihe, die ich sehr gerne lese
    Ansonsten gibts natürlich die Standards wie Clown, Engel, o.ä. ...
    Ist völlig deiner Phantasie überlassen.
    Im WDR kommt übrigens jetzt schon jedes Wochenende Karnevalssitzungen, also wenn du dich schon etwas vorbeireiten möchtest...?

Achja - in Köln und eigentlich ganz NRW kannst du EinsLive empfangen. Ist ein Radiosender, den ich hier schmerzhaft vermisse, die Berliner Radiosender sind sehr mies.
    EinsLive ist aber sehr klasse gemacht, kann ich dir nur empfehlen!

Silith

edit: das Buch heißt "Köln für Imis" und ist von Falko Amadeus Radermacher. Ist bei Amazon nur noch gebraucht zu haben, aber ich kann es nochmals nur empfehlen

""Imi" - so bezeichnet der Kölner jeden Einwohner der Domstadt, der nicht hier geboren wurde. Das soll keine Herabsetzung sein. Trotzdem fühlt man sich als Imi in Köln lange Zeit als Fremdkörper, denn Köln ist in vielerlei Hinsicht anders als der Rest von Deutschland.
    Dieses Buch soll Imis, die schon in Köln leben oder nach Köln ziehen wollen, helfen, sich in die Domstadt einzuleben, sie zu verstehen und sich entsprechend anzupassen. Es enthält Informationen, die in keinem anderen Stadtführer zu finden sind, die aber für Immigranten sehr viel wichtiger sind als Kirchen und Kulturdenkmäler. Hier erfährt man alles über das Leben in Köln, die Menschen, die Mentalität, das Brauchtum alles - von Klüngel bis Karneval."

[ Geändert von Silith am 10.01.2005 17:49 ]

bambi
    Besucher

@Silith

Das Buch klingt gut, hab ich mir gerade zusammen mit einem Stadplan und noch einem Kölnführer der witzig klang bestellt!

Noch mal zu Karneval,
    das beschäftigt mich ja doch ganz schön...
    Ist man da nun eher draußen, zum zusehen bei den Zügen, oder eher drinnen. Wenn ich mir ein Kostüm bastel muss das ja auch ausgehtauglich sein, nicht das ich zu sehr friere oder mich todschwitze! Ach wenn ich doch nur besser nähen könnte, aber auf jeden Fall gibt es was wo ich mich richtig schön anmalen kann, am besten auch noch falsche Wimpern und viel Glitter, das ist doch die Gelegenheit

Lg bambi

Besucher

bambi, das kommt drauf an wo du hinwillst. Es gibt natürlich viele Feiern und Sitzungen, wo man drinnen ist - aber wenn du zu den Zügen willst (ich weiß nicht, ob das noch zu empfehlen ist - in den letzten Jahren ist es sehr rabiat geworden ) bist du natürlich draußen und solltest entsprechend angezogen sein.
    Ich bin mal als Engel mit kurzem Röckchen und dünner Bluse auf nem Zug gewesen... nää das war irgendwie nicht so schön
    Leg dir halt ein Zwiebel-Kostüm zu, also eins wo du dich auch gut ausziehen kannst
    Vllt als Hexe, da kann man auf den Zügen mit nem langen, schwarzen Mantel rumlaufen und auf den Parties dann eben... ohne Mantel

Silith

lauraKXD
    Besucher

ich geh am liebsten in irgendweine kneipe.. da ist es glaub ich grad fast egal in welche.
    aber verkleide dich auf jedenfall. du muß nicht unbedingt etwas darstellen, aber komm nicht in zivil, daß ist langweilich. einfach was buntes anziehen und lustig schminken reicht aber schon.

wenn du richtig trainieren willst, hör dir karnevalslieder vorher an.. aber wenn du richtig feierst, kannst du die nachher sowieso
    ich wünsche dir jedenfalls viel spaß, und hoffe, daß dir karneval gefällt!