Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 96 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

AW: Dr. Hartig bei HSE

poponki,

2 x 2 ist auch meine tägl. Dosis (bei mittlerweile nur noch leichter Hausstaub-Allergie). Ich denke, dass man ausreichend früh vor der akuten Phase mit Schwarzkümmel starten muss und wenns dann richtig losgeht ist 3 x 2 oder sogar noch mehr angebracht.
    Ein Freund, der Schwarzkümmel wegen massiver Darmprobleme mit großem Erfolg nimmt (ich weiß nicht ob es Collitis ulcerosa oder morbus irgendwas war) hat sogar bis 3 X 5 Kapseln geschluckt.

Forengöttin

Aber der Dottore sagte doch was von maximal 2x2 als Höchstdosis. Ich habe ja vor der akuten Phase angefangen, jetzt nicht sechs Monate vorher oder so, aber trotzdem. Bin jetzt etwas verwirrt.

Forengöttin Avatar von bluestar

Auf der Dose steht 2-4 tgl. ...aber ich hab schon des öfteren gehört, daß man das wirklich über einen langen Zeitraum nehmen, und vor allem vor dem Winter anfangen sollte.
    LG, blue

Forengöttin

Also wäre der Megaeffekt wohl erst im nächsten Jahr zu erwarten, oder wie?

Ich mache jetzt die große Kiste leer und entscheide dann, ob ich die Kapseln weiter nehme. Aber wahrscheinlich kommt dann wieder ein AdT und ich schlage zu.

@popinki, eigentlich hast du ja alles richtig gemacht. Zumindest früh genug angefangen. Da es sich im Prinzip um ein Lebensmittel handelt, was anderes ist das Öl ja nicht, kann man wohl unbedenklich die Dosis auf 3x2 erhöhen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Hast du evtl. zusätzlich MSM versucht? (Oder warst du das mit den Albträumen?).

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Dr. Hartig hat nächsten Samstag wieder ein ADT.
    Dies könnte es werden:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...05271&Bargain=
    Bräuchte ich dringend! Die Schwangerschaftshormone machen meinen Augen ziemlich zu schaffen und da könnte ein wenig Unterstützung nicht verkehrt sein!

Meine Laune...
    Happy

Meine Mum nimmt die Schwarzkümmelölkapseln seit letzten Herbst! Über den Winter nahm sie 2 und vor mehreren Wochen/Monaten hat sie dann auf 4 Kapseln erhöht!
    Sie hat schon alles versucht und sich mit Hammer-Medikamenten fast niederspritzen lassen!
    Heuer geht es ihr erstmals gut! Bei nächster Gelegenheit werde ich ihr noch Mega-MSM dazubesorgen!
    Ich glaube wirklich, dass es bei den Kapseln die Kontinuität macht und erst auf lange Sicht Erfolge erkennbar sind!

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Wer ist denn noch vom Heuschnupfen betroffen und nimmt Schwarzkümmelöl?
    Hilft es? Bei mir nämlich nicht so, ich schlucke jetzt in der "akuten Phase" jeweils zwei Kapseln morgens und zwei abends, aber nun ja...Letzten Samstag haben wir eine Radtour gemacht und da hat's mich zerrissen, habe sehr bereut, nicht meine üblichen Drugs eingeworfen zu haben. Nur Schwarzkümmelöl war anscheinend zu schwach für die doofen Gräser.
    Du musst die Kapseln deutlich vor deiner akuten Phase regelmäßig einnehmen. Schwarzkümmel nehme ich bestimmt schon länger als 10 Jahre und meine Allergie ist w wie weg. Mal vielleicht etwas Fließschnupfen aber das wars. Zweimal in dieser Zeit habe ich geschlampt. Das habe ich im nächsten Jahr wieder zu spüren bekommen. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Ich nehme 1x ca. 4 Stück am Tag.
    liebe grüße nelia

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nelia Beitrag anzeigen
    Du musst die Kapseln deutlich vor deiner akuten Phase regelmäßig einnehmen. Schwarzkümmel nehme ich bestimmt schon länger als 10 Jahre und meine Allergie ist w wie weg. Mal vielleicht etwas Fließschnupfen aber das wars. Zweimal in dieser Zeit habe ich geschlampt. Das habe ich im nächsten Jahr wieder zu spüren bekommen. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Ich nehme 1x ca. 4 Stück am Tag.

Forengöttin

Was bedeutet denn "deutlich" vor der akuten Phase genau? Wie lange vorher? Ich hab ja erst angefangen, als ich die "Kiste" bekam (als AdT). Aber ich sehe schon, die nächste Kiste wird auch meine werden.

Nimmst du die Kapseln also immer noch, ja? Bedeutet also, ich muss die praktisch mein Leben lang nehmen?

Ich habe vor, wenn meine aktuell akute Phase zuende ist, wieder auf 2x1 täglich "runterzufahren". Oder ist das doof?

Forengöttin

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    @popinki, eigentlich hast du ja alles richtig gemacht. Zumindest früh genug angefangen. Da es sich im Prinzip um ein Lebensmittel handelt, was anderes ist das Öl ja nicht, kann man wohl unbedenklich die Dosis auf 3x2 erhöhen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Danke, ich dachte schon, ich bin zu doof. Meinst du, ich solle doch mal erhöhen? Ich dachte eigentlich, dass die vier Kapseln täglich reichen müssten.

Nein, MSM habe ich noch nicht versucht. Würde sich die Kombi vertragen? Wollte erst mal nur die Schwarzkümmelölkapseln ausprobieren und nicht zuviel NEs nehmen.

Wann kommen denn die Schwarzkümmelölkapseln eigentlich immer so als AdT?

gelöscht

Was bedeutet denn "deutlich" vor der akuten Phase genau? Wie lange vorher? Ich hab ja erst angefangen, als ich die "Kiste" bekam (als AdT). Aber ich sehe schon, die nächste Kiste wird auch meine werden.

Nimmst du die Kapseln also immer noch, ja? Bedeutet also, ich muss die praktisch mein Leben lang nehmen?

Ich habe vor, wenn meine aktuell akute Phase zuende ist, wieder auf 2x1 täglich "runterzufahren". Oder ist das doof?

Hallo popinki,

probier es aus....kannst ja immer noch höher dosieren.
    Ich habe auch kürzlich meine tägliche Dosis reduziert und es geht gar nicht: Werde jetzt sogar auf 4 Stück steigern.
    Ich leide schon mein Leben lang an starken Allergien, aber was mich wirklich geschafft hat, das waren die Nebenwirkungen der Allergietabletten. Das habe ich bei Schwarzkümmel nicht. Daher steige ich jetzt problemlos auf "4 Stück" um!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    mein Mann war schwerer Asthmatiker und nimmt die Schwarzkümmelölkapseln seit 10 Jahren. Allerdings auch täglich 4 Stück.
    Für ihn ist es kein Problem. Früher musste er täglich Medikamente nehmen, hatte in jeder Tasche einen Puster und mindestens 2 mal jährlich einen schlimmen Asthmaanfall mit hohen Kortisongaben.
    Das gehört seit 10 Jahren der Vergangenheit an.
    Anfangs kam noch ein homöopathisches Mittel dazu.
    Aber ich kenne auch Menschen, die alleine Schwarzkümmelöl eine Heilung zu verdanken haben.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Das war ich sternschnuppe ...die hatten sich übrigens nach ca.14Tagen erledigt..hatte die Dosis gesenkt auf 6 tgl....aber jetzt muß ich wieder steigern, da mein Kniegelenk wieder Probs macht...mit der doppelten Dosis hatte ich wunderbarerweise viel weniger Schmerzen
    LG, blue

Ich setze auf meine bewährte Kombi: Schwarzkümmel plus MSM plus OPC (evtl. noch Citrusflavonoide oder spez. Hersperidin)
    alles gut bei Allergien und jedes für sich noch gut gegen alle möglichen anderen Zipperlein bzw. empfehlenswert für Haut und Bindegewebe.

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Meine akute Phase begann immer so Ende März/ Anfang April und dann wieder so im August.
    Angefangen hatte ich im späten Herbst und im folgenden Jahr waren die Beschwerden schon deutlich weniger. Ein Jahr später war fast nichts mehr. Das hat sich so fortgesetzt bis ich geschlampt hatte. Das Jahr drauf hatte ich dann wieder deutlich mehr Beschwerden.
    Für mich ist Schwarzkümmel jetzt zur Dauereinnahme geworden.
    liebe grüße nelia

Forengöttin

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo popinki,

probier es aus....kannst ja immer noch höher dosieren.
    Ich habe auch kürzlich meine tägliche Dosis reduziert und es geht gar nicht: Werde jetzt sogar auf 4 Stück steigern.
    Ich leide schon mein Leben lang an starken Allergien, aber was mich wirklich geschafft hat, das waren die Nebenwirkungen der Allergietabletten. Das habe ich bei Schwarzkümmel nicht. Daher steige ich jetzt problemlos auf "4 Stück" um!
    Vier Stück täglich oder zweimal vier, also acht? Ich nehme ja momentan auch vier Stück täglich.

Forengöttin

Meine akute Phase begann immer so Ende März/ Anfang April und dann wieder so im August.
    Angefangen hatte ich im späten Herbst und im folgenden Jahr waren die Beschwerden schon deutlich weniger. Ein Jahr später war fast nichts mehr. Das hat sich so fortgesetzt bis ich geschlampt hatte. Das Jahr drauf hatte ich dann wieder deutlich mehr Beschwerden.
    Für mich ist Schwarzkümmel jetzt zur Dauereinnahme geworden.
    Also muss man die Kapseln tatsächlich dauernd nehmen. Ich warte erst, bis meine Kiste leer ist.

Dr. Hartig hat nächsten Samstag wieder ein ADT.
    Dies könnte es werden:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...05271&Bargain=
    Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    das ist möglich Rose ..das war aber doch schon 2x AdT oder ? Einmal weiß ich auf jeden Fall hatte es nämlich bestellt!
    @ Rose - du scheinst Recht zu haben - es ist schon reduziert, allerdings steht noch nicht AdT-Preis dabei klick - dafür spricht auch, dass es "direkt" das gleiche Set plus einem Augengel für 2 Euronen mehr gibt!

@ Blue - bist echt sicher, dass das schon 1x, wenn nicht sogar 2 x AdT war??? Ich weiss es nicht, denn auf meiner Kapseldose steht nur "Augenschein" und nicht "Augenschein forte"
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Frangy ...was bist Du denn so wütend ???

Du, ich weiß nicht..hab gerade in einer Mail gelesen, daß es eine neue Rezeptur gibt...mit 6mg Lutein...ich hab die anderen Augenschein nicht hier, sind bei meinem Vater, deswegen kann ich nicht vergleichen
    LG, blue

Frangy ...was bist Du denn so wütend ???

Du, ich weiß nicht..hab gerade in einer Mail gelesen, daß es eine neue Rezeptur gibt...mit 6mg Lutein...ich hab die anderen Augenschein nicht hier, sind bei meinem Vater, deswegen kann ich nicht vergleichen
    .........haben meine "normalen" auch, hab grad mit Lupe - ich seh grad: pro 2 Kapseln

Wütend: erstens. weil ich meinen Ärger über die Schiris noch net vergessen hab, obwohl sie in den letzten Spielen mMn besser werden - und zweitens, weil ich befürchtet, dass den Slovaken den Vorsprung nicht halten können - doooooooooooooooooooch, 3:1
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

[QUOTE=Frangy;7426042].........haben meine "normalen" auch, hab grad mit Lupe - ich seh grad: pro 2 Kapseln

Wütend: erstens. weil ich meinen Ärger über die Schiris noch net vergessen hab, obwohl sie in den letzten Spielen mMn besser werden - und zweitens, weil ich befürchtet, dass den Slovaken den Vorsprung nicht halten können - doooooooooooooooooooch, 3:1 [/QUOTE]

mitfreu !!!! Da haben sie selber schuld...waren sooo schlecht
    LG, blue

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Der Doc soll die Omega 3 Lachsölkapseln zu einem günstigen Preis mitbringen. Mein Adt neigt sich dem Ende zu...

Inventar Avatar von frohnleiten

Das AdT für die Augen ist super - meine werden grad leer. Aber das ist dann meine dritte Gelbrille - langsam brauch ich dann keine mehr.
    Ich warte noch auf eine Reduzierung von Veno-Star... bitte!!!
    Geändert von frohnleiten (24.06.2010 um 20:41 Uhr) Grund: Blödsinn geschrieben

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Das AdT für die Augen ist super - meine werden grad leer. Aber das ist dann meine dritte Gelbrille - langsam brauch ich dann keine mehr.
    Ich warte noch auf eine Reduzierung von Veno-Star... bitte!!!
    fronleiten, an die trau ich mich nicht mehr ran die haben bei mir das ganze gegenteil bewirkt seltsam, oder? Hat das schon mal jemand erlebt? Dabei wollte ich meine Lesebrille los werden

hast du schlechter gesehen, als du die Augenkapsen genommen hast? Das ist ja eigenartig. Aber ich muß zugeben, sehr viel besser seh ich auch nicht damit.

hast du schlechter gesehen, als du die Augenkapsen genommen hast? Das ist ja eigenartig. Aber ich muß zugeben, sehr viel besser seh ich auch nicht damit.
    nicht nur schlechter gesehen ich war auch irgendwie immer benebelt im Kopf unangenehm, wirklich.

oje, dann laß sie besser weg. Das muß ja nicht sein. Vielleicht verträgst du irgendeinen Bestandteil nicht. Aber schade, daß sie nicht geholfen haben.

oje, dann laß sie besser weg. Das muß ja nicht sein. Vielleicht verträgst du irgendeinen Bestandteil nicht. Aber schade, daß sie nicht geholfen haben.
    ja, wirklich schade. Ich nehme ja schon seit 17 Jahren Spirulina, also bin weit voraus, damals war das noch Hokuspokus

wow, damal hat ja noch kein Mensch das gekannt. Ich hab die Spirus auch erst durch die BD-Sendungen auf Hse kennengelernt. Da warst du wirklich weit voraus.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Dito
    werden deshalb auch nicht nachgekauft
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Ich finde die Eyelight von NV auch viel besser als die Augenschein und sogar besser als die Visiocomp von BD das waren bis jetzt die einzigen wo ich wirkliche Erfolge beim sehen gemerkt hab..hab viel seltener meine Brille gebraucht
    LG, blue

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    die Augenscheinkapseln die jetzt angeboten werden, haben eine verbesserte Rezeptur. Hat man mir bei Hartig gesagt. Deshalb gibt es dort die "alten" zu einem sehr günstigen Preis.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Ich finde die Eyelight von NV auch viel besser als die Augenschein und sogar besser als die Visiocomp von BD das waren bis jetzt die einzigen wo ich wirkliche Erfolge beim sehen gemerkt hab..hab viel seltener meine Brille gebraucht

blue
    es mag daran liegen, das die NV Eyelight schon lange 6,0 mg Lutein enthalten.
    Diese Menge hat der Doc jetzt auch in seiner neuen Rezeptur.
    Eine weitere Änderung ist das Zeaxanthin: bei NV 0,5 mg und beim Doc jetzt 1,0
    Vielleicht hättest du dann mit der neuen Rezeptur die gleichen Erfolge wie bei NV.
    Liebe Grüße von Rose

Welche der Augen-NEs haben bei Euch denn was gebracht?
    Hab vor etlichen Jahren mal eine Dose von NV geleert, aber keinen Unterschied feststellen können.
    Hilft das zeug eher bei Kurz- oder bei Weitsichtigkeit? Hab in den letzten Jahren zunehmend Probleme beim Autofahren bei Nacht. Das wird irgendwie immer schlimmer.

blue
    es mag daran liegen, das die NV Eyelight schon lange 6,0 mg Lutein enthalten.
    Diese Menge hat der Doc jetzt auch in seiner neuen Rezeptur.
    Eine weitere Änderung ist das Zeaxanthin: bei NV 0,5 mg und beim Doc jetzt 1,0
    Vielleicht hättest du dann mit der neuen Rezeptur die gleichen Erfolge wie bei NV.
    pro 2 Kapseln Rose ..so wie es aussieht, ist beim Doc das Ganze jetzt in einer Kapsel.

Außerdem hab ich letztens beim Angebot von NV zugeschlagen...das war ein Superpreis
    LG, blue

Welche der Augen-NEs haben bei Euch denn was gebracht?
    Hab vor etlichen Jahren mal eine Dose von NV geleert, aber keinen Unterschied feststellen können.
    Hilft das zeug eher bei Kurz- oder bei Weitsichtigkeit? Hab in den letzten Jahren zunehmend Probleme beim Autofahren bei Nacht. Das wird irgendwie immer schlimmer.
    Es wurde mal bei BD gesagt, die Asterix würden dabei helfen ....bei einem Freund ist es viel besser geworden..aber ich weiß nicht, ob das von den Asterix kommt, die er auch nimmt
    LG, blue

Es wurde mal bei BD gesagt, die Asterix würden dabei helfen ....bei einem Freund ist es viel besser geworden..aber ich weiß nicht, ob das von den Asterix kommt, die er auch nimmt
    In den Eyelight ist Asterix drin - aber nicht viel (0,1 mg/2Kaps)
    Liebe Grüße
    Frangy

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

meint ihr ich kann auf meine Brille verzichten, wenn ich mir die neuen von Hartig hole???????

Ich hätte andere Sachen vom Doc wieder gebraucht, nicht was Neues...
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

für meine Schnapszahl an Beiträgen
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen