Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Huhu Orchidee,
ich versuch´s mal....http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductSKU=353725 muß mich aber korrigieren...die Kur dauert 20 Tage...sorry...Das Pulver 5 und die Kapseln 15 Tage...da hab ich mich verzählt
aber dennoch finde ich das nicht zu lange...bei Bärbel musste man ja auch die lacto 10 Tage zuerst nehmen, dann die Vitadarm und zusätzlich die Presslinge...von daher ist es jetzt einfacher mit dem Pulver 5 Tage lang und dann die Kapseln...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Danke Mäusle, liest sich sehr gut.
Sind aber doch ganz andere Ansätze, als die von Bärbel.
Die Lacto Bifido nimmt man doch erst später.
Ich hatte diesen Plan hier gemacht.
https://shop.baerbel-drexel.com/medi...-vital-kur.png
70 Tage ist ja doch ein Unterschied.
Danke Mäusle, liest sich sehr gut.
Sind aber doch ganz andere Ansätze, als die von Bärbel.
Die Lacto Bifido nimmt man doch erst später.
Ich hatte diesen Plan hier gemacht.
https://shop.baerbel-drexel.com/medi...-vital-kur.png
70 Tage ist ja doch ein Unterschied.
irgendwie hab ich heute Schwierigkeiten mit dieser Seite hier, lädt nicht richtig und das Geschriebene ist zwei mal da
irgendwie hab ich heute Schwierigkeiten mit dieser Seite hier, lädt nicht richtig und das Geschriebene ist zwei mal da![]()
halloorchidee,
geht mir genauso, lädt ewig nicht, dann kommts doppelt oder wird gar nicht angezeigt!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
halloorchidee,
geht mir genauso, lädt ewig nicht, dann kommts doppelt oder wird gar nicht angezeigt!
so, ein weiterer versuch...
was mir in diesem fall fehlt ist der fehlende darmaufbau...ich denke für die "Reinigung" des darmes von menschen die da keine Probleme haben ist es wohl o.k.- aber wenn ich so durchlese was da drin ist kann ich das für mich schon ad acta legen. das würde die Schleimhäute meiner Innereien total reizen - ich weiss nicht, ob das alles so ausgewogen ist?
so, ein weiterer versuch...
was mir in diesem fall fehlt ist der fehlende darmaufbau...ich denke für die "Reinigung" des darmes von menschen die da keine Probleme haben ist es wohl o.k.- aber wenn ich so durchlese was da drin ist kann ich das für mich schon ad acta legen. das würde die Schleimhäute meiner Innereien total reizen - ich weiss nicht, ob das alles so ausgewogen ist?
Grüßle Flörchen
Genau aus dem Aspekt der Darmreinigung habe ich mir mal das Set bestellt...als Neurodermitiker u. Allergiker habe ich Probleme, über den Darm zu entgiften, deshalb geht bei mir auch vieles über die Haut, was mir oft schon schwere Schübe bereitet hat. Deshalb ist es wichtig, den Darm zweimal im Jahr zu reinigen...für den Aufbau brauche ich nichts spezielles, das mache ich über die Ernährung...Ich esse seit einem Jahr kein Weißmehl, seit ettlichen Monaten kein Schwein ( seit ca. 4 Wochen nahezu kein Fleisch u. auch Milchprodukte wurden ziemlich eingeschr.) dafür viel Obst, Gemüse, Nüsse, Reis, Kichererbsen, Grünkern usw....außerdem regelm. Basenbäder, Basentee usw.
Seitdem hat sich mein Hautbild sehr verbessert, und deshalb hatte ich mir nun überlegt, diese Darmreinigung mal zu probieren...sollte ich mich doch noch entscheiden, was für den Aufbau der Darmflora zu machen, tendiere ich zu Symbio fl. aus der Apo...
sagt mal, ich schau grad Dr. Hartig,
merkt ihr das auch??
Der muss immer mehr überlegen bei seinen Präsentationen, das fällt mir die letzte Zeit doch sehr auf.
Ihm fallen Wörter nicht ein, er stottert rum.
o.k. dann liegt es ja nicht an meinem Läppi
ja, eine Darmaufbau ist nicht dabei, das hab ich gestern gemeint, als ich die Incis angeschaut hatte.
Dann brauche ich es wahrscheinlich auch nicht.
Ich nehme ja die Darmvital und die sollen ja auch etwas reinigen.
Hallo Mäusle, So eine Antwort befürchte ich auch...
Hallo sternschnuppe, meine Bestellung ist doch schon raus, und ich hatte es so verstanden das dieses Weihrauchzeugs und das Geh&Lenkezeugs die absolut tolle Kombination sind. Cortison, nee, das hatte er mir noch nicht verordnet, habe aber diese Woche noch einen Termin, mal sehen was er macht. Darf ich Dich fragen was eine frozen Shoulder ist? Also übersetzen kann ich es schon, ist es eine Steigerung von, ja was? Wenn Du magst sonst auch gerne als PN.
Hallo Orchidee, tja, ich sag mal so wie ich es an Mäusle geschrieben habe, ich befürchte ein belustigtes Schulterzucken und den Hinweis auf den Geldbeutel..., ja und er ist ein Orthopäde, ein vielgepriesener Spezialist mit wochen- bzw monatelangen Wartezeiten für einen Termin. Und ich habe schon einige Orthopäden "verbraucht" auf der Suche nach Hilfe.
Ich glaube ich werde aus der Situation heraus entscheiden ob ich ihn zu den NE´s befrage.
Ich habe so ein Bauchgefühl das mir sagt ich kann die NE´s zusätzlich zu den verordneten Medis nehmen.
Vielen Dank für die Anteilnahme, ich würde gerne weiter berichten wenn es Euch interessiert, liebe Grüße
@Duchesse - frozen shoulder ist, wie der Name sagt, Schultergelenk wie eingefroren, total steif. Bewegungsradius wenn überhaupt, nur noch minimal. (d.h. wenns ganz schlimm kommt, kann man sich nichtmal mehr den H.... abwischen). Anziehen, Haare waschen, Autofahren, alles sehr mühsam wenn nicht gar unmöglich. Wünsche ich keinem. Und tut auch noch weh.
Trat bei mir infolge von Impingement auf. (muss aber nicht automatisch Folge sein)
Aber was für Medis bekommst du für Impingement???? Kenn nur Behandlung mit Schmerzmittel und enzündungshemmende Sachen sowie Physiotherapie.
Die gerne gegebenen Spitzen direkt ins Gelenk werden auch sehr kontrovers diskutiert (Entzündungsgefahr!) und füllen vor allem die Kasse des Behandlers.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
oh gott, frozen shoulder.....mein absolutes mitgefühl!!!
hatte dieses jahr, kurz nach meinem 30er einen muskelfaserriss in der schulter und es wurde auch eine verkalkung der schultergelenksweichteile am röntgen erkannt....haben viele, meist merkt man es nicht, aber wenn....und bei mir kam dann eben die kombi durch....war die hölle, und ich bin recht hart im schmerzen einstecken...aber schulter ist das problem dass man kaum schlafen kann außer man ist rückenschläfer, dann gehts halbwegs....und andere tätigkeiten erwähnen wir mal gar nicht ;)
nehme momentan stinknormale apfelessigkapseln und bilde mir besserung ein da sie entkalken sollen...aber jetzt wo es kälter und feuchter wurde sind die schmerzen wieder da, bin gespannt ob ich das je wieder richtig loswerde....
Hallo sternschnuppe,
erstmal dankeschön für die Aufklärung,
fürs Impingement bekomme, bzw bekam ich genau die Sachen die Du beschrieben hast. Aber keine Spritzen!
Heute hatte ich wieder einen Termin, neue Diagnose: Bandscheibenvorfall, Verdacht auf eingeklemmten Nerv. Hmpf. Nächste Woche gehts ab in die Röhre zum MRT der HWS und dann die Woche drauf wieder Besprechung des Befunds beim Arzt.
Der Doc meinte aufgrund meiner Beweglichkeit könne es nicht das Impingement sein, die Schmerzen die ich ihm schilderte brachten ihn dann auf die o.g. Diagnose. Auch wieder neue Schmerzmittel mit Kodein, habe ich aber erst zu Hause gesehen, das da Kodein drin ist, sowas mag ich nicht nehmen (sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit). Also habe ich jetzt im Grunde kein Schmerzmittel.
Den Termin für die Röhre hat auch die Praxis für mich gemacht, als normal Sterbliche habe ich schon 6wöchige Wartezeit
erlebt...
Tja, da hat sich ja nun mein Gedankengang ob ich Medis und NE´s zusammen nehmen kann, erledigt. Ich habe grad in mein Konto beim Hasen geschaut, die Sachen vom Doc Hartig werden wohl morgen bei mir eintrudeln. Da setz ich nun meine Hoffnung drauf. Ich turne auch regelmäßig zu Hause, das sollte ich die letzten 14 Tage sein lassen, nun darf ich aber gaaaanz vorsichtig ruhig wieder anfangen. Meine Physiotherapeutin ist leider seit Ende Sept. im Urlaub, ist aber ab 15.Okt. wieder da und da habe ich auch gleich einen Termin.
Natürlich habe ich auch gleich wieder eine Frage:
Soll ich mit den Sachen vom Doc gleich morgen anfangen, oder lieber erst nach dem MRT-Termin? Könnten die so gut sein, das sie bereits nach 8 Tagen, (habe am 16ten Termin für MRT) den Zustand der HWS soweit verändern das ich beim Arzt dann wie eine Simulantin dastehe? Versteht Ihr mein Denken?
ganz liebe Grüße
duchesse,
welche hast du dir denn bestellt?
Die Weihrauch?
Ich habe sie mir heute dann doch auch mal bestellt.
Ich kann dir soviel sagen, dass du die Wirkung der Weihrauchkapseln nicht sofort merken wirst, sondern frühestens nach 2 Wochen, mit der Zeit wird die Wirkung dann immer mehr.
Dr. Hartig erwähnte das heute. Er sagte auch, entgegen der Aussage des Teams, welches ich bekam, dass Astaxanthin sofort wirken würde.
Mir wurde geschrieben, dass ich die auch 2 Wochen nehmen müsse um eine Wirkung zu merken. Also stimmt die Aussage von seinem Team dann ja wohl nicht.
Kennt jemand die Atemkapseln?
Duchesse, dir weiterhin alles Gute.
Mein Mann und ich haben uns die Weihrauch ebenfalls bestellt...er wegen der Gelenke (Bandscheibe, Schleimbeutel am Knie, Hände) und ich, weil ich in den letzten Tagen soviel drüber gelesen habe, daß Weihrauch sehr gut bei allergischem Asthma und auch Neurodermitis bzw. generell bei chronischen Entzündungen als Entzündungshemmer agieren soll - und das möchte ich auf alle Fälle einmal ausprobieren...ich habe Ernährungsmässig schon sehr viel verändert und nehme ja auch schon länger Omega 3 u. Vitamin D. An Dr. Hartigs Schautafel stand ja auch, daß die meisten erst nach 4 Wochen eine spürbare Verbesserung hatten bzw. nach 4 Wochen so und so viel Prozent begeistert vom Weihrauch waren...
auch ich habe mir die Weihrauchkapseln bestellt - da ich in letzter Zeit leichte Knieschmerzen habe - ich hoffe die Kapseln helfen.
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Die Weihrauchkapseln sind...die dürfen niemals ausgehen
...allerdings kombiniere ich sie noch mit MSM
![]()
LG, blue
Habe hier jetzt fleissig nachgelesen, was die Weihrauchkapseln angeht...
Mädels.....jetzt kann/muß/will/werde ich bestellen.
Du solltest jeden Tag Nüchtern ein Glas Apfelessig Trinken, statt die Kapseln einzunehmen, bei der Trocknung der Kapseln gehen auch viele Mineralstoffe verloren , und sind nahezu wirkungslos !!! man spricht hier von einer Basen Haushalts Regulierung das heisst bei regelmäßiger Anwendung werden Schlackstoffe ausgeschieden durch Darmregulierung, und Blutfettspiegel, kann abgebaut werden Japanische Wissenschaftler haben auch entdeckt das Apfelessig Krebshemmende Eigenschaften besitzt !!! Ausserdem ist zu Empfehlen die Trinkkuren mir Brennessel Tee die für Verkalkte Schulter waren Wunder wirkt !! Nur Regelmäßige Anwendungen bringen Erfolg !!
Gute Besserung
Camparina, das hört sich gut an, aber sag mal, wieso fühlen sich so so so so so viele Leute besser mit den Weihrauchkapseln, wenn die nahezu wirkungslos sind?![]()
Sollen das alles nur Placebo-Effekte sein?
Also...ich habe mir den Weihrauch ja wegen der entzündungshemmenden Eigenschaften bestellt...und ich weiß´nicht, ob ich da mit Apfelessig was erreichen würde...weiß ich beim Weihrauch zwar auch nicht, aber ich hab jetzt schon so viel positives...grade auch bei Asthma usw. drüber gelesen, daß ich es unbedingt ausprobieren möchte. Außerdem ist auch Curcumin enthalten...super gesund...
hallo, da ich auch SD-UF habe, meine SD ist sehr klein (kA ob Hashi oder nicht), wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob man Gerstengras bei SD-Problemen nehmen darf. Meine Dosis ist derzeit 93,75, ich teile und viertle gerneIch habe jetzt nichts negatives an Berichten gefunden und ich nehme die jetzt schon seit ein paar Wochen, ich finde, sie sind nicht schlecht, mir gehts ganz gut damit. habe zwar derzeit keine neue BE, aber ich denke eigentlich schon, dass sie nicht schaden sollten.
bzgl. Weihrauch: meine Erfahrungen damit waren wirklich gut, mir haben sie schon am ersten Tag gut geholfen, musste nicht wochenlang warten, die Wirkung ist definitv da. Aber wie es halt so ist, bei dem einen wirkt es schneller, beim anderen langsamer.
Hallo Orchidee
ich hatte Sweetheart gemeint, betreffs den Apfelessigkapseln bzw Apfelessig #3092 also kein Posting wegen Weihrauch !!
dazu kann ich auch nichts sagen ob Weihrauch hilft oder nicht .... !!!! Glaube versetzt Berge
Ich kann jetzt keine Studie zitieren, aber nach allem was ich weiß hat Weihrauch allgemein eine entzündungshemmende Wirkung. Es wurde häufig von cortisonähnlicher Wirkung gesprochen (aber ohne die berüchtigten Nebenwirkungen von C.)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
klingt ja hochinteressant...danke!!!
obwohl ich brauch ja nicht die mineralstoffe des apfelessigs, sondern nur die beinharte entkalkungsfunktion....und in der früh apfelessig, baah, das hab ich eine zeitlang gemacht, das ist sooo böse ekelig...
apfelessig hab ich damals als ich das mit der kalkschulter recherchiert habe entdeckt als tip...und irgendwie fand ich schon wirkung durch die apfelessigkapseln...brennessel tee?????der soll entkalken???? danke auf jeden fall für deine infs!!!!
so, nun habt ihr es geschafft. Ich habe mir nun auch das Weihrauch bestellt, mal sehen was es bewirkt.
Brennesseltee hilft auch bei Unreinheiten der Haut. Mein Sohn hat während der Pupertät keine Pickel gehabt, wenn er den Tee regelmäßig getrunken hat. Hat er es schleifen lassen, waren sie wieder da. Das war damals ein Tip von meiner![]()
Liebe Grüße Rossi2408
oh ha, Dr. Hartig mach einen Versuch, er ernährt sich seit 5 Wochen vegan. Er möchte wissen, ob da was dran ist.
Bin gespannt.
Jetzt bin ich beim Zappen bei Dr.Hartig hängengeblieben. Hab mir nun auch mal Weihrauch-u.Curcuma Kps. bestellt!
hi Orchidee,
mir ist bei deiner Schilderung jetzt mal spontan der Ischias eingefallen - hast du daran schon mal gedacht?
Grüßle Flörchen
hallo Orchidee,
dann pass gut auf dich auf- wenn es draussen kälter wird bekommt man schneller Beschwerden ! der Ischias möchte es gerne kuschlig
gute Besserung!
Grüßle Flörchen
hallo Orchidee,
oh je- wenn man sie nicht verträgt das ist nicht schön ich habe sie damals nicht bestellt weil manche schrieben das sie knalle-heiss wirdmit kuschlig meinte ich auch eher- schauen das du nie auf einem kalten Untergrund sitzt - oder wenn du im winter ins kalte Auto steigst vielleicht eine kleine decke auf den kalten sitz .... sowas in der art
oder vielleicht mal ein leicht warmes traubenkernkissen - aber ich denke nichts zu heiss, denn das reizt ja dann auch
am hals würde ich sagen, am besten im herbst einen leichten, im winter einen angoraschal
![]()
Grüßle Flörchen
Ich habe die Weihrauchkapseln seit einigen Monaten in Gebrauch. Sie tun meinen Gelenken richtig gut. Ich bin in einem Pflegeberuf tätig, da spüre ich schon mal Rücken und Schultern. Seit ich die Kapseln nehme , habe ich keine Beschwerden mehr. Habe sie sogar im Treueabo, den JdW habe ich trotzdem bestellt, falls es wirklich Probleme geben sollte ab Januar. Ich möchte auf die nicht mehr verzichten.
Liebe Grüße von alpenveilchen