Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 96 ErsteErste ... 467686949596
Ergebnis 3.801 bis 3.813
  1. #3801
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.403

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Ja, wirklich sehr interessant.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #3802
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    229

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Am besten sollte man den letzten Satz des Videos befolgen: Wer den Tricks der Homeshopping Center entgehen will, sollte besser gleich abschalten.

    Bei der Vielfalt von Nahrungsergänzungsmitteln könnte ich mir auch vorstellen, dass viele gleichzeitig mehrere Produkte einnehmen und dadurch (ohne es zu wissen) zu viel oder eine Kombination zu sich nehmen, die sich gegenseitig behindert.

  3. #3803
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.329
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Vollkommen richtig was den 2. Absatz betrifft.

    Der Satz aus dem Video stimmt schon, jedoch ist eine bewußt falsche Werbeaussage, welche auf der Verbesserung, oder der Vorbeugung einer Krankheit, durch die Nutzung des vertriebenen Produktes beruht, schlicht kriminell.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  4. #3804
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.796
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Ich verszehe nicht, warum die Leute nicht erstmal zu ihrem Arzt des vertrauens gehen und nachfragen? Ob sie überhaupt eine Mangel haben.
    Natürlich können NEM auch nützlich sein, keine Frage. Aber es sind eben nur Lebensmittel!

  5. #3805
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    229

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Hier eine etwas längere Unterhaltung zum Thema Spermidin mit einem Molekularbiologen:

    https://spermidin.health/podcast/spe...dcast-folge-5/

    Auch in der Kosmetik ist Spermidin angekommen: BEATE JOHNEN SKINLIKE – MED.OX – Spermidin Elixir 100 ml

  6. #3806
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.796
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Da geht es aber um Wissenschaftliche Forschung. Aber der Hartig verkauft NEM, was nichts anderes ist als ein Lebensmittel.
    Wenn seine Tropfen wirksam sind, warum meldet er sie nicht als Medikament an? Er könnte ein vielfaches damit verdienen.
    Er weiß schon warum er das nicht tut.

  7. #3807
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.329
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Es geht sehr wohl im Text, außer dem Forschungsstand, um NEM. Ein langer Text, aber unbedingt lesenswert. Das Fazit für mich ist: "abwarten und Weizenkeime essen". Vollkornbrot ist auch voller Spermidin. Der frevelhaften Unsinn, den der gute Mann verbreitet, entbehrt wissenschaftlich, durch jahrelange Studien mit Menschen belegte und gesicherte Erkenntnisse. Wenn der Erbsen und Bohnen verscherbeln würde, täte er den Käufern, die eine Spermidinerhöhung im Körper wünschen, einen echten Gefallen, denn da ist wirklich reichlich von drinnen. Wir haben es ja alle im Körper, zu etwa 50%. Der Rest wird durch Nahrung aufgenommen. Maximal sollte im Alter die Tagesdosis 6mg betragen. Aber die Studien haben erst angefangen, außer an Fliegen, Würmern und Mäusen, da forscht man schon eine Weile und immer noch. Mit der angeblichen Verbesserung/Vermeidung von Bluthochdruck und bedingter Herzinsuffizienz, vorbeugen von Demenz, Corona - Himmel! Warum erzählt er diesen unbelegten, gefährlichen Quatsch, weil - nur Einzelergebnisse aus Laborversuchen mit Tieren, oder, wie bei Corona, nur mit Zellen!
    In 10 Jahren werden wir wirklich mehr wissen über Spermidin und seine Eigenschaften durch viele Studien mit Menschen. Alle, die das erleben, haben dann evtl. die Möglichkeit, ein paar Jährchen im Alterungsprozess zu entschleunigen, allen anderen und mir selbst hilft es, mal eine schöne Erbsensuppe mit reichlich Spermidin zu essen - aber nicht zu lange kochen, es ist hitzeempfindlich.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  8. #3808
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    924
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Ich weiss ja nicht, ob ich das vorhin richtig gelesen habe, er hatte eine Tafel gezeigt, wo u-a- drauf stand, das Vitamin D Krebs verhindern kann ?? Das finde ich nun sehr unseriös
    Liebe Grüße Bea

  9. #3809
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    229

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    Es geht sehr wohl im Text, außer dem Forschungsstand, um NEM. Ein langer Text, aber unbedingt lesenswert. Das Fazit für mich ist: "abwarten und Weizenkeime essen". Vollkornbrot ist auch voller Spermidin. Der frevelhaften Unsinn, den der gute Mann verbreitet, entbehrt wissenschaftlich, durch jahrelange Studien mit Menschen belegte und gesicherte Erkenntnisse. Wenn der Erbsen und Bohnen verscherbeln würde, täte er den Käufern, die eine Spermidinerhöhung im Körper wünschen, einen echten Gefallen, denn da ist wirklich reichlich von drinnen. Wir haben es ja alle im Körper, zu etwa 50%. Der Rest wird durch Nahrung aufgenommen. Maximal sollte im Alter die Tagesdosis 6mg betragen. Aber die Studien haben erst angefangen, außer an Fliegen, Würmern und Mäusen, da forscht man schon eine Weile und immer noch. Mit der angeblichen Verbesserung/Vermeidung von Bluthochdruck und bedingter Herzinsuffizienz, vorbeugen von Demenz, Corona - Himmel! Warum erzählt er diesen unbelegten, gefährlichen Quatsch, weil - nur Einzelergebnisse aus Laborversuchen mit Tieren, oder, wie bei Corona, nur mit Zellen!
    In 10 Jahren werden wir wirklich mehr wissen über Spermidin und seine Eigenschaften durch viele Studien mit Menschen. Alle, die das erleben, haben dann evtl. die Möglichkeit, ein paar Jährchen im Alterungsprozess zu entschleunigen, allen anderen und mir selbst hilft es, mal eine schöne Erbsensuppe mit reichlich Spermidin zu essen - aber nicht zu lange kochen, es ist hitzeempfindlich.
    Eula, Du warst schneller als ich. Ich stimme Dir in allem uneingeschränkt zu und ergänze:
    Ein Medikament kann nicht einfach angemeldet werden. Dr. Hartig bewirbt sein Spermidin mit Veröffentlichungen und Studien, die andere wissenschaftlich erforscht haben, er macht also Geschäfte mit fremden geistigen Leistungen. Ich habe noch eine interessante Studie der Uni Innsbruck dazu gefunden, das würde hier aber zu weit führen.

    Eine Zulassung wie bei Arzneimitteln gibt es nicht. Die Produkte werden auch nicht auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Richtigkeit der Werbeaussagen hin überprüft. Dafür ist ganz alleine der Hersteller verantwortlich. Deshalb wird sich dazu HSE nicht äußern.

    Wichtig fände ich bei allen Nahrungsergänzungsmitteln mindestens den Hinweis in gut lesbarer Schrift, dass Patienten, die Medikamente einnehmen vor der Einnahme ihren Arzt konsultieren. Bei der Altersgruppe von Dr. Hartig dürften das sehr viele sein, aber wer würde den Hinweis ernst nehmen?

  10. #3810
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.329
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, ob ich das vorhin richtig gelesen habe, er hatte eine Tafel gezeigt, wo u-a- drauf stand, das Vitamin D Krebs verhindern kann ?? Das finde ich nun sehr unseriös
    Muss man jetzt lachen oder weinen? Zu diesem Kasperle-Theater gibt es keine Worte (und was mir dazu einfällt, darf man hier nicht sagen).
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  11. #3811
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.403

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Weizenkeime, vollkommen richtig, Eula, esse ich jeden Tag.
    Ich würde nie so ein völlig überteuertes Produkt vom Herrn Doktor (der Biologie) kaufen. Vor allem bei diesen doch sehr grenzwertigen Gesundheitsaussagen teilweise.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  12. #3812
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.329
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    Du wirst 1000 Jahre alt, majesticlily
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  13. #3813
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.403

    AW: Dr. Hartig bei HSE

    So wie es derzeit um meinen Rücken steht, will ich das gar nicht, glaub ich.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.