Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 96 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Forengöttin Avatar von bluestar

AW: Dr. Hartig bei HSE

habs jetzt erst gelesen....ich dachte wir hätten schon mal hier über Manuia gesprochen ...ist ein homöopathisches Mittel zur Stimmungsaufhellung super super gut

Inhaltsstoffe:
    1 Tablette enthält: 75mg Damiana
    25mg Panax Ginseng
    25mg Acidum phosphoricum Trit.D2
    25mg Ambra Trit. D3
    enthält Lactose und Weizenstärke!

Ich nehme die jetzt bei Bedarf seit ca. 3 Jahren und jedesmal hab ich sehr kurzfristig einen Erfolg
    LG, blue

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Dr. Google gibt Auskunft über Manuia - klingt sehr interessant. danke Blue.
    Gerne frohni
    LG, blue

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    JA - hatte zwar nur leichten Haarausfall, aber nach einer 3/4 Dose nun,
    hat es sich gebessert - das finde ich super
    Snicki
    LG, blue

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hi frohni,

bei mir kommen da nur vornamen oder ausländische seiten - aber sonst???? steh ich auf der leitung???
    flörchen ...Manuia nicht Manula!
    LG, blue

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Snicki
    Bitte
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Inventar Avatar von flörchen

oh gott, schande über mein haupt- DANKE
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen

habs jetzt erst gelesen....ich dachte wir hätten schon mal hier über Manuia gesprochen ...ist ein homöopathisches Mittel zur Stimmungsaufhellung super super gut

Inhaltsstoffe:
    1 Tablette enthält: 75mg Damiana
    25mg Panax Ginseng
    25mg Acidum phosphoricum Trit.D2
    25mg Ambra Trit. D3
    enthält Lactose und Weizenstärke!

Ich nehme die jetzt bei Bedarf seit ca. 3 Jahren und jedesmal hab ich sehr kurzfristig einen Erfolg
    Dir auch ein großes DANKE!!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Gerne Snicki
    LG, blue

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Hallöle!

Muss mal kurz über die Weihrauchkapseln berichten, die ich jetzt seit 8 Tagen einnehme:
    Hab bereits an Tag 5 einen Rückgang meiner Muskel- und Gelenkbeschwerden bemerkt und hab auch das Gefühl, es wird täglich besser.
    Die Verträglichkeit ist super, hab keinerlei Beschwerden mit Magen und/oder Darm, obwohl sehr empfindlich in diesen Bereichen.
    Bin schon gespannt auf die weitere Wirkung bei längerer Einnahme, aber von mir aus kann´s gerne so weitergehen.
    Hab auch schon einigen Kolleginnen davon berichtet, weil Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen und Co. ja gerade in der Krankenpflege Berufskrankheit Nr. 1 sind.
    Werde diese Kapseln wohl beim nächsten Angebot auch für meine Mutter mitbestellen (und sie zwingen, diese auch wirklich einzunehmen ), weil sie sich schon seit sooo vielen Jahren mit rheumatischen Beschwerden rumplagt (aber damit bis heute noch nie beim Arzt war ) und ihr Doc´s Weihrauchcreme alleine schon sehr gut hilft.
    Ein Wunder, dass sie die Creme überhaupt verwendet; sie ist in solchen Dingen echt extrem beratungsresistent , aber wenn dann sogar eine Rückmeldung von ihr kommt (und noch dazu eine POSITIVE ), na alle Achtung, das will bei ihr echt was heißen!
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

hallihallo,

oh, habe gelesen manuia ist nichts für menschen mit empfindlichem magen und dann ist auch noch weizenstärke drin- also nix was ich darf .... mist, hätte schon so ein bisschen "unterstützung" meiner inneren sonne zur zeit dringend notwendig ....
    Grüßle Flörchen

Nachteule Avatar von Orchidee

Pumpkin

das hört sich sehr gut an, ich werd mir die Weihrauchkapseln mal genauer anschauen

Findest du sie sind besser als die Gelenkpresslinge von BD?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von frohnleiten

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Hallöle!

Muss mal kurz über die Weihrauchkapseln berichten, die ich jetzt seit 8 Tagen einnehme:
    Hab bereits an Tag 5 einen Rückgang meiner Muskel- und Gelenkbeschwerden bemerkt und hab auch das Gefühl, es wird täglich besser.
    Die Verträglichkeit ist super, hab keinerlei Beschwerden mit Magen und/oder Darm, obwohl sehr empfindlich in diesen Bereichen.
    Bin schon gespannt auf die weitere Wirkung bei längerer Einnahme, aber von mir aus kann´s gerne so weitergehen.
    Hab auch schon einigen Kolleginnen davon berichtet, weil Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen und Co. ja gerade in der Krankenpflege Berufskrankheit Nr. 1 sind.
    Werde diese Kapseln wohl beim nächsten Angebot auch für meine Mutter mitbestellen (und sie zwingen, diese auch wirklich einzunehmen ), weil sie sich schon seit sooo vielen Jahren mit rheumatischen Beschwerden rumplagt (aber damit bis heute noch nie beim Arzt war ) und ihr Doc´s Weihrauchcreme alleine schon sehr gut hilft.
    Ein Wunder, dass sie die Creme überhaupt verwendet; sie ist in solchen Dingen echt extrem beratungsresistent , aber wenn dann sogar eine Rückmeldung von ihr kommt (und noch dazu eine POSITIVE ), na alle Achtung, das will bei ihr echt was heißen!
    gell, die sind supi!!! Bin auch schwer beeindruckt von den Erfolgen, die ich damit habe.

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

oh, habe gelesen manuia ist nichts für menschen mit empfindlichem magen und dann ist auch noch weizenstärke drin- also nix was ich darf .... mist, hätte schon so ein bisschen "unterstützung" meiner inneren sonne zur zeit dringend notwendig ....

das tut mir leid flörchen die helfen wirklich sehr gut
    LG, blue

Inventar Avatar von frohnleiten

hallo blue, hab sie mir heute in der Apotheke bestellt. In Österreich ist ja nie was lagernd . Werd sie mal testen, danke für den Tipp.

@ Frohni, du hast die Weihrauch auch? Hattest du vorher schon anderes probiert, wie z.B. die Gelenkfit von BD????

Ich würd die Weihrauch gerne mal meinem Mann geben, soweit ich informiert bin, sollte man da ab und eine Pause machen mit den Weihrauch, ist das richtig?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Pumpkin

das hört sich sehr gut an, ich werd mir die Weihrauchkapseln mal genauer anschauen

Findest du sie sind besser als die Gelenkpresslinge von BD?
    Orchidee ,
    ich hab die Karde-Pressling hier zwar irgendwo rumfliegen , sie allerdings bis heute nie verwendet.
    Wegen meiner Akutsituation (ständige Muskel- und Gelenkbeschwerden nach überstandener "Sommergrippe" und ich muss mich ja in der Arbeit ständig bewegen, mich bücken, heben, etc., ist also grauslich, wenn jede Bewegung einfach nur weh tut ) hab ich jetzt mal dem Doc und seinem Weihrauch vertraut, weil ich mir davon schnellere Hilfe versprach als von den Karde-Presslingen, die vielleicht mal irgendwann wirken- oder eben auch nicht.
    Wie gesagt, bin total begeistert von den Weihrauch-Kapseln!

gell, die sind supi!!! Bin auch schwer beeindruckt von den Erfolgen, die ich damit habe.

hallo blue, hab sie mir heute in der Apotheke bestellt. In Österreich ist ja nie was lagernd . Werd sie mal testen, danke für den Tipp.
    Wie wahr!

Achso:
    Orchidee, die Weihrauch-Kapseln aus dem JdW reichen ja z.B. für 5 Monate und ich persönlich mach bei fast allen NE nach dem Aufbrauchen einer Packung mindestes einen Monat Pause damit, auch um einen Vergleich zu haben, wie´s mir vorher ging, während der Einnahme und dann "danach" und ob ich das Produkt wieder bestelle oder ob sich das Thema eh schon erledigt hat.

Danke Pumpkin.

Wenn die mal wieder im Angebot sind, werd ich sie meinem Schatz bestellen, obwohl

Ich hab heute das Monatsangebot von BD durchgeschaut, die hat in ihre Gelenkfit jetzt auch Weihrauch rein getan

Ich hab die Gelenkfit öfter schon genommen und mir helfen sie schon, nur sind es immer so viele Presslinge 6 Stück, die man nehmen kann.

Mal sehen, was ich mache, bzw. wie ich es mache
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Danke Pumpkin.

Wenn die mal wieder im Angebot sind, werd ich sie meinem Schatz bestellen, obwohl

Ich hab heute das Monatsangebot von BD durchgeschaut, die hat in ihre Gelenkfit jetzt auch Weihrauch rein getan

Ich hab die Gelenkfit öfter schon genommen und mir helfen sie schon, nur sind es immer so viele Presslinge 6 Stück, die man nehmen kann.

Mal sehen, was ich mache, bzw. wie ich es mache

Orchidee

ich nehme die Weihrauchsachen vom Doc schon lange...finde sie ...die Gelenkfit von BD konnte ich nicht nehmen..nach einigen TAgen konnte ich da vor Schmerzen nicht mehr gehen ...habs mehrmals getestet
    LG, blue

frohni ...ist bei uns genauso ...in meiner Apo haben sie sie immer vorrätig...aber ich war letzte Woche in einer anderen Stadt in mind. 3 Apotheken und hab danach gefragt und alle wollten sie mir bestellen..ist also kein Artikel der immer vorrätig ist
    LG, blue

hallihallo,

eine frage zu den weihrauchkapseln- wie sind die denn magen-darm-verträglich??? bin da ziemlich empfindlich....
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Amazed

Flörchen ,
    hab auch einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt und vertrage die Weihrauchis wirklich super!
    Ich nehm täglich 1 Stück direkt nach einer ordentlichen Mahlzeit (meist nach dem Mittagessen) und sie helfen mir echt unheimlich gut.
    Erst heute morgen, als ich wieder mal zu Fuß zur Arbeit gehetzt bin (Zeitmanagement ist nicht grad meine große Stärke ), ist mir so richtig aufgefallen, dass meine Muskel- und Gelenkschmerzen, die ja von meiner überstandenen Sommergrippe herrührten, bereits zu etwa 70% weg sind - und das nach gerade mal knappen 2 Wochen Einnahme.
    Ich würd´s an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mit den Weihrauchis probieren.

Inventar

Jetzt habe ich mal eine Frage an euch! Hat von euch schon jemand Shiitake D1000 gekauft ? Im Sommer habe ich ja kein Problem aber jetzt wo die kalte nasse Zeit kommt und ich auch noch einen Bürojob habe - sehe ich doch kaum Sonnenlicht! Habe gesehen das es die jetzt auch auf der HSE24 Seite in einer 5Monatspackung gibt (wäre natürlich ideal für den Winter) - hoffe das es da noch eine Preisreduktion geben wird! Habe jetzt auf der Peter Hartig Seite nachgesehen und da steht 1Kapsel hat 500% Vitamin D (%der empf.Tagesmenge nach NKV1)? Kann man Vitamin D überdosieren? Ich bin ein wenig verwirrt und verunsichert!
    Vielleicht kann man ja jemand von euch helfen)

Zitat Zitat von Xandi35 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch! Hat von euch schon jemand Shiitake D1000 gekauft ? Im Sommer habe ich ja kein Problem aber jetzt wo die kalte nasse Zeit kommt und ich auch noch einen Bürojob habe - sehe ich doch kaum Sonnenlicht! Habe gesehen das es die jetzt auch auf der HSE24 Seite in einer 5Monatspackung gibt (wäre natürlich ideal für den Winter) - hoffe das es da noch eine Preisreduktion geben wird! Habe jetzt auf der Peter Hartig Seite nachgesehen und da steht 1Kapsel hat 500% Vitamin D (%der empf.Tagesmenge nach NKV1)? Kann man Vitamin D überdosieren? Ich bin ein wenig verwirrt und verunsichert!
    Vielleicht kann man ja jemand von euch helfen)
    Hallo Xandi

ja, man kann Vitamin D überdosieren. Deshalb sollte man, wenn man Vitamin D nimmt, ab und an den Calciumwert kontrollieren lassen.

ich hab einen Vitamin D Mangel und nehme schon länger Deskristol 20.000 einmal in der Woche.

Möchtest du nur so Vitamin D nehmen oder hast du auch einen Mangel?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar

Guten Morgen Orchidee!

Ich glaube nicht das ich einen Vitamin D Mangel haben (zumindestens nicht im Sommer - da ich sehr viel draußen bin),aber jetzt wo das Wetter schlecht wird und ich auch im Büro sitze (bekomme da die ganze Woche wenig -bis gar kein Sonnenlichtab) dachte ich mir wäre es vielleicht eine gute Idee! Jetzt wäre schon meine Idee gewesen nicht jeden Tag so eine Kapsel zu nehmen sondern nur jeden zweiten Tag.

Inventar Avatar von Sela

Liebe Xandi, die gleichen Überlegungen wie du hatte ich auch bezüglich der Wintermonate.
    Nun bin ich auch unsicher, ob ich vorher meinen Arzt fragen soll, wie mein VitaminD-Spiegel ist. Wird das so einfach auf Wunsch des Patienten getestet, oder was kostet das als Igel-Leistung?
    Liebe Grüße
    Sela

Inventar

Sela ich habe keine Ahnung was das kostet! Aber da ich nicht wirklich viel oder kaum Fisch oder Pilz oder Eier esse wird meiner wohl im Winter sehr niedrig sein!

Hallöchen,

die Kontrolle des Vitamin D kostet leider was. Ca. 25 Euro.

Aber, was man halt auch machen kann, den Calciumwert bestimmen lassen, sollte der im unteren Bereich sein, kann man Vitamin D nehmen.

Mir war es wichtig und ich hab die 25 Euro investiert, was auch gut war. Weil mein Vitamin C wirklich ganz im Keller war.

Wenn der Wert nicht in Ordnung ist, dann kann man sich bei der Kasse erkundigen, wie das aussieht, ob man die nächste Leistung dann auch bezahlen muss. Es ist ja oft so, dass wenn ein getesteter Wert, der zu bezahlen ist, nicht in Ordnung ist, die nächste Kontrolle dann übernommen wird.

Ich meine, es ist doch auch mal gut zu wissen, wie der Spiegel ist und das geht ja leider nur durch die Blutentnahme.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

also mir wurde mal gesagt, daß sich...bei regelmässigem aufhalten im Freien, auchmal ohne Sonnenschutz, der Vitamin D Wert speichert, und somit auch für die eher dunklen Wintermonate reicht. Soweit ich weiß, liegt der tägliche Bedarf an Vit. D bei ca. 5 uq, oder? Da wären doch die 500 uq viel zu hochdosiert und das bleibt bestimmt nicht ohne Nebenwirkungen.

Unter Goo*le steht dazu jede Menge ....
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu,

also mir wurde mal gesagt, daß sich...bei regelmässigem aufhalten im Freien, auchmal ohne Sonnenschutz, der Vitamin D Wert speichert, und somit auch für die eher dunklen Wintermonate reicht. Soweit ich weiß, liegt der tägliche Bedarf an Vit. D bei ca. 5 uq, oder? Da wären doch die 500 uq viel zu hochdosiert und das bleibt bestimmt nicht ohne Nebenwirkungen.

Unter Goo*le steht dazu jede Menge ....
    huhu Mäusle,

und genau das ist heute das Problem.

Viele cremen sich heute sofort ein, wenn sie nach draußen gehen, oftmals mit ganz hohen Lichtschutzfaktoren und das Problem dieses Lichtschutzes ist dann, dass die Haut Vitamin D nicht mehr aufnehmen kann.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

huhu Mäusle,

und genau das ist heute das Problem.

Viele cremen sich heute sofort ein, wenn sie nach draußen gehen, oftmals mit ganz hohen Lichtschutzfaktoren und das Problem dieses Lichtschutzes ist dann, dass die Haut Vitamin D nicht mehr aufnehmen kann.

Huhu Orchidee

genau....so sehe ich das auch. Gut...Sonnenschutz ist heute wichtiger denn je, aber wie Du schon sagst, kaum geht man nach draussen, und sei es nur für ein paar Minuten, wird schon die 30er Creme geschmiert. Klar, wenn ich mit den Kindern in den Zoo oder stundenlang in den Freizeitpark gehe, muß Sonnenschutz sein - aber für nen Kaffee in der Stadt oder einen Spatziergang um den Block definitiv nicht. Bin aber auch ein eher dunkler Hauttyp mit sehr wenig Muttermalen, und werde auch ohne sonnenbaden richtig schön braun.....

Vitamin D in Mengen um die 500 uq täglich können unter Umständen schon zu Nebenwirkungen wie Herzrasen, Übelkeit, Schlafstörungen usw. führen - außerdem hab ich gelesen, daß sie den Kalziumspiegel im Körper ansteigen lassen und sich auf die Nieren schlagen können.....natürlich nicht müssen!

Wir haben hier die Calcium Tabletten mit Vitamin D3 vom Kräuterhaus, und da hat jede Tablette 2,5 uq Vitamin D.....meistens nehme ich aber am Morgen nur 1 Tablette....

Liebe Grüße Mäusle

Huhu Orchidee

genau....so sehe ich das auch. Gut...Sonnenschutz ist heute wichtiger denn je, aber wie Du schon sagst, kaum geht man nach draussen, und sei es nur für ein paar Minuten, wird schon die 30er Creme geschmiert. Klar, wenn ich mit den Kindern in den Zoo oder stundenlang in den Freizeitpark gehe, muß Sonnenschutz sein - aber für nen Kaffee in der Stadt oder einen Spatziergang um den Block definitiv nicht. Bin aber auch ein eher dunkler Hauttyp mit sehr wenig Muttermalen, und werde auch ohne sonnenbaden richtig schön braun.....

Vitamin D in Mengen um die 500 uq täglich können unter Umständen schon zu Nebenwirkungen wie Herzrasen, Übelkeit, Schlafstörungen usw. führen - außerdem hab ich gelesen, daß sie den Kalziumspiegel im Körper ansteigen lassen und sich auf die Nieren schlagen können.....natürlich nicht müssen!

Wir haben hier die Calcium Tabletten mit Vitamin D3 vom Kräuterhaus, und da hat jede Tablette 2,5 uq Vitamin D.....meistens nehme ich aber am Morgen nur 1 Tablette....

Liebe Grüße Mäusle
    Hallo Mäusle

wir cremen uns so gut wie nie, außer man nimmt ein Sonnenbad, nicht mal bei einem Spaziergang oder so.

Ich soll mich z.B. täglich 10 min ohne Sonnencreme in die Sonne legen um auch draußen Vitamin D zu tanken

Im Moment mache ich es nicht, weil wir den Dachdecker zu Hause haben

Wenn der fertig ist, dann möchte ich versuchen, mir die 10 Minuten wieder zu gönnen und dann, wenn es kälter wird. Man kann sich ja zudecken, es geht hauptsächlich ums Gesicht und Hände, die müssen sollen frei sein und wer möchte, kann dann sogar noch die Zähne zeigen, weil man über die Zähne das meiste Vitamin D aufnimmt Ich mach das aber nie käm mir zu blöde vor, Zähne zeigend auf der Sonnenliege zu liegen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar

Also ich creme mich im Sommer ein wenn ich mit meinen Neffen schwimmen gehe oder mich länger draußen aufhalte . Ansonst gibts bei mir keinen Sonnenschutz (außer im Gesicht und Dekolette) ! Habe zwar sehr viele Muttermale +Pigmentflecken und muss beim rausgehen aufpassen das ich keinen Sonnenbrand bekomme!( Es ist nicht immer einfach das richtige zu machen!
    Aber mich verwirrt das ganze schon sehr,es wird immer gesagt wir haben alle Vitamin D mangel man sollte was tun.Tut man zu viel schadet es einen ! ?

Inventar

Über die Zähne nimmt man das meiste Vitamin D auf? Das habe ich noch nie gehört ! Woher hast du den diese Information?

Also ich creme mich im Sommer ein wenn ich mit meinen Neffen schwimmen gehe oder mich länger draußen aufhalte . Ansonst gibts bei mir keinen Sonnenschutz (außer im Gesicht und Dekolette) ! Habe zwar sehr viele Muttermale +Pigmentflecken und muss beim rausgehen aufpassen das ich keinen Sonnenbrand bekomme!( Es ist nicht immer einfach das richtige zu machen!
    Aber mich verwirrt das ganze schon sehr,es wird immer gesagt wir haben alle Vitamin D mangel man sollte was tun.Tut man zu viel schadet es einen ! ?
    Hallo Xandi,

das wird heute wie schon erwähnt aus dem Grunde gesagt, vermutet, eben weil die Sonnencremes mittlerweile einen viel zu hohen Lichtschutzfaktor haben und die Menschen doch vermehrt in Räumen sitzen auch privat, wie z.B. unter anderem öfter am PC

und zu den Zähnen. Das hab ich mal in einem Fernsehbericht gehört, da ging es speziell um Vitamin D und wie man es am besten "tanken" kann.

Mir persönlich war halt die Aussage jeder hat Vitamin D Mangel zu riskant, darum entschied ich mich, lieber Geld für eine Blutentnahme zu zahlen und es dann schwarz auf weiß zu haben, ob oder ob nicht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar

Orchidee das hast du sicher das richtige gemacht mit der Blutentnahme! Im Sommer und in der schöne Zeit mache ich mir um Vitamin D kaum Gedanken aber jetzt im Winter ist das wieder was anderes!

hallo pumpkin,

das klingt gut! dann werde ich die mal probieren wenn es wieder ein angebot oder so gibt- hast du immer die vom doc? hoffe, die sind gluten und lactosefrei!
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

Im Sommer und in der schöne Zeit mache ich mir um Vitamin D kaum Gedanken aber jetzt im Winter ist das wieder was anderes!

Im Winter nimmt man durchaus auch Vitamin D auf, vorausgesetzt, man geht täglich raus an die frische Luft - gut, Wettermässig kann man nicht mehr als das Gesicht und die Hände zeigen, aber immerhin. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum muß es gleich eine 500 uq Tablette sein, wenn der "normale".....und damit meine ich, nicht eine Unterversorgung .....Tagesbedarf bei ca. 5uq liegt?

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Und was kostet ein Vitamin B Test?

Ich wollte einen Bluttest machen lassen--aber der geht NUR mit einem Check-up sagte der Arzt.
    Stimmt das?

Ich habe seit längerem oft eingerissene Mundwinke,Muskelschmerzen und fühle mich oft müde
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kruemel41 Beitrag anzeigen
    Und was kostet ein Vitamin B Test?

Ich wollte einen Bluttest machen lassen--aber der geht NUR mit einem Check-up sagte der Arzt.
    Stimmt das?

Ich habe seit längerem oft eingerissene Mundwinke,Muskelschmerzen und fühle mich oft müde

Ich mache einmal im Jahr, grade beim Check-up einen normalen Bluttest, den muß ich aber auch selbst bezahlen, man ist ja nicht verpflichtet dazu...
    Es sei denn, aufgrund von diversen Beschwerden wird ein Blutbild angeordnet, dann dürfte es nichts mehr kosten.

Vielleicht würde Dir Gerstengras ganz gut tun?
    Also seitdem mein Mann und ich das nehmen....seit fast einem Jahr....geht es uns viel besser. Mit vier Kindern, und jede Menge Schlafentzug und nervlicher Belastung, außerdem der Bandscheibenvorfall meines Mannes usw. - wir waren oft einfach kaputt und gereizt. Schon in der ersten Woche mit Gerstengras brauchte ich Mittags keinen Mittagschlaf mehr und kann jetzt rückblickend sagen, daß ich oft viel gelassener und ruhiger geworden bin.

Im Gerstengras sind alle, wirklich alle lebenswichtigen Nährstoffe drin, Aminosäuren, Enzyme.....

Inventar Avatar von Sela

Im Winter nimmt man durchaus auch Vitamin D auf, vorausgesetzt, man geht täglich raus an die frische Luft - gut, Wettermässig kann man nicht mehr als das Gesicht und die Hände zeigen, aber immerhin. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum muß es gleich eine 500 uq Tablette sein, wenn der "normale".....und damit meine ich, nicht eine Unterversorgung .....Tagesbedarf bei ca. 5uq liegt?
    Ich habe gelesen, dass die Werte 2012 angehoben wurden auf 20uq für Erwachsene.
    Liebe Grüße
    Sela