Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 96 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Dr. Hartig bei HSE

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    *OT* Welche denn? *neugierigbin* *OT Ende*

Muss grad über das Gerstenkorn grinsen, erinnert mich nämlich gerade auch an die fröhlichen Lachölkapseln, über die wir hier ja auch schon mal diskutiert hatten. *nicht böse gemeint*
    Aber Gerstengras entsteht ja aus Gerstenkorn, ist also gar nicht mal falsch.

Mäusle , 3x5 Presslinge von nur EINER Sorte wär mir schon wieder zu viel, nehm ja einiges an NE ein und da kämen wohl tatsächlich roundabout 50 Presslinge/Tag zusammen, wenn ich die ganzen Kapseln vom Doc in Bärbel-Presslinge umrechnen würde.
    Na bin schon gespannt auf die Granatapfis , sollen sich ja auch positiv auf die Schönheit auswirken, soviel ich weiß.
    Also nicht dass wir das nötig hätten, gell.

hier, das ist mein Schmuckstückchen, ist jetzt schon ausverkauft, also in tricolor. In Silber hatte ich sie schon hier, hat mir nicht gefallen, weil die Konturen nicht rüber kamen.

http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/An...u30790252.html

Aber da ich einfach süchtig nach Eulen bin, hab ich den erneuten Versuch gestartet, genau so wie ich diesen Ring hier jetzt auch mein Eigen nennen darf

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...tSKU=330849002
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von flörchen

holla, orchidee im kaufrausch - lach!
    meine freundin sammelt auch eulen, seit ich sie kenne - und das ist seit unserer kindheit! aber da was zu finden, was sie noch nicht hat ist gar nicht so einfach!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    holla, orchidee im kaufrausch - lach!
    meine freundin sammelt auch eulen, seit ich sie kenne - und das ist seit unserer kindheit! aber da was zu finden, was sie noch nicht hat ist gar nicht so einfach!
    grüß dich flörchen

yes Orchidee im Eulenkaufrausch

Ich hab auch schon über 100 auch einige aus anderen Ländern

ganz tolle Stücke. Komm einfach nicht davon los.

1982 war ich in Berlin bei meiner Tante, die hatte 4 entzückende Eulen auf ihrem Fernseher stehen, ab da war´s um mich geschehen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

gelöscht

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber.
    Kathrinchen,

ich hatte es befürchtet, aber mein Geldbeutel freut sich!

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen

hier, das ist mein Schmuckstückchen, ist jetzt schon ausverkauft, also in tricolor. In Silber hatte ich sie schon hier, hat mir nicht gefallen, weil die Konturen nicht rüber kamen.

http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/An...u30790252.html

Aber da ich einfach süchtig nach Eulen bin, hab ich den erneuten Versuch gestartet, genau so wie ich diesen Ring hier jetzt auch mein Eigen nennen darf

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...tSKU=330849002
    Ah, danke für die Info, Orchidee.
    Hab´s schon im Sarah Kern-Fred gelesen und auch was dazu geschrieben, weil die Tricolor-Eule hab ich ja auch.
    Bin auch ein großer Eulen-Fan, sammle die zwar nicht bewusst, aber irgendwie vermehren sie sich doch immer wieder auf gar wundersame Art und Weise bei mir.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Ah, danke für die Info, Orchidee.
    Hab´s schon im Sarah Kern-Fred gelesen und auch was dazu geschrieben, weil die Tricolor-Eule hab ich ja auch.
    Bin auch ein großer Eulen-Fan, sammle die zwar nicht bewusst, aber irgendwie vermehren sie sich doch immer wieder auf gar wundersame Art und Weise bei mir.
    hm wenn ich das so überlege, hab ich eigentlich von den Eulen die ich habe, auch nur eine klitze kleine Zahl gesammelt, all die anderen haben sich dann auch eher auf wundersame Art und Weise vermehrt

ich dachte eigentlich meine Presslinge kommen morgen, aber immer noch keine Versandmail.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

20/4 Fan Avatar von Snicki

Schönen Nachmittag!
    Da ich seit heute die Gerstengras-Presslinge von Dr. Hartig nehme, stellt sich
    für mich die Frage - woher kommt das Gerstengras für diese Presslinge?
    Vielleicht habt ihr diesbezüglich etwas mitbekommen!?
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    Schönen Nachmittag!
    Da ich seit heute die Gerstengras-Presslinge von Dr. Hartig nehme, stellt sich
    für mich die Frage - woher kommt das Gerstengras für diese Presslinge?
    Vielleicht habt ihr diesbezüglich etwas mitbekommen!?
    Hey Snicki....ich schon wieder

Dr. Hartig hat ja auch einen eigenen Onlineshop, indem auch Gerstengras angeboten wird - theoretisch könntest Du ja dort übers Kontaktformular mal anfragen, die müssten das doch wissen....

Grüßle Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Danke, du bist ein Schatz!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Meine Laune...
    Fine

Danke, du bist ein Schatz!

oh...nicht doch

Ist mir halt grad so eingefallen.....

Mäusle

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Heute sind die Mariendistel Kapseln gekommen.Habe gleich mal 2 Stück genommen...

Wieviel nehmt ihr davon?
    Habe auch gelesen dass man sie am besten Abends nehmen sollte--ist das richtig?
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Da die Leber nachts arbeitet, sollte man die Dosis vor dem Zubettgehen
    nehmen – ich nehme tägl. 2 Stück mit einem Glas Wasser und es tut mir
    gut.
    LG
    Snicki

Meine Laune...
    In Love

Hallo Sniki

Dann muss ich morgen Abend 2 nehmen.Ich habe sie heute Mittag gleich genommen und habe das mit dem Abends nehmen zu spät gelesen

Wie lange nimmst du sie schon?
    Wie vertragen sich die mit Magnesium oder anderen NE?

Kruemel, hast du die PN bekommen?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    In Love

Oha--hab mich vergessen zu bedanken Orchidee

Ja-vielen Dank dafür.

Ich wollte ja die Schilddrüse untersuchen lassen,soll ich dem Arzt sagen dass die Sachen wichtig sind oder was genau sag ich ihm?

Zitat Zitat von Kruemel41 Beitrag anzeigen
    Hallo Sniki

Dann muss ich morgen Abend 2 nehmen.Ich habe sie heute Mittag gleich genommen und habe das mit dem Abends nehmen zu spät gelesen

Wie lange nimmst du sie schon?
    Wie vertragen sich die mit Magnesium oder anderen NE?
    Ich nehme die Mariendistel-Kapseln kurmässig so ca. 2 Monate lang,
    2x im Jahr und das schon seit 3 Jahren.
    Da ich auch Magnesium und andere NE zu mir nehme - mache ich einfach
    eine 2-3 stündige Pause zwischen den Einnahmen.
    LG
    Snicki

ist doch nicht schlimm, ich trau dem großen www halt nicht immer, manchmal werden Sachen verschluckt

Du kannst ihm ja sagen, dass du dich vorher ein wenig schlau gemacht hast und von betroffenen den Tipp bekommen hast, diese Werte zu testen, was er letztendlich davon für wichtig empfindet, das muss er entscheiden. Wichtig ist, dass du deinem Arzt vertraust.
    Vitamin D und Selen musst ja selbst bezahlen, bei Vitamin B weiß ich es nicht mehr genau.

Vitamin D und Selen das sind wichtige Werte, deshalb würde ich die auf jeden Fall machen lassen und Antikörper. Aber wenn es ein kompetenter Arzt ist, dann macht er das sowieso um Hashi auszuschließen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    In Love

ist doch nicht schlimm, ich trau dem großen www halt nicht immer, manchmal werden Sachen verschluckt

Du kannst ihm ja sagen, dass du dich vorher ein wenig schlau gemacht hast und von betroffenen den Tipp bekommen hast, diese Werte zu testen, was er letztendlich davon für wichtig empfindet, das muss er entscheiden. Wichtig ist, dass du deinem Arzt vertraust.
    Vitamin D und Selen musst ja selbst bezahlen, bei Vitamin B weiß ich es nicht mehr genau.

Vitamin D und Selen das sind wichtige Werte, deshalb würde ich die auf jeden Fall machen lassen und Antikörper. Aber wenn es ein kompetenter Arzt ist, dann macht er das sowieso um Hashi auszuschließen.

Werd ich machen.Mal sehen was er meint.
    Muss unbedingt anfang nächster Woche hin weil doch die Ärzte streiken werden

Was haltet ihr davon???

Stimmt, hab heute davon im Radio gehört.

Was ich davon halte, ganz ehrlich.

Die sollten wieder weg von der Bürokratie, der Mensch sollte wieder in den Vordergrund rücken und nicht der Computer

Die Streiken weil sie mehr Geld möchten????

Dabei haben die doch meines Erachtens immer mehr frei, zumindest die Ärzte bei uns, die haben immer mehr Tage in der Woche wo nachmittags keine Sprechstunden mehr sind.

Ich hab ja Arzthelferin gelernt und möchte den Beruf heute nicht mehr ausüben. Ich ärger mich auch oft darüber, wie in Praxen gearbeitet wird. Vieles könnte viel einfacher und angenehmer für die Patienten sein.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    In Love

Stimmt, hab heute davon im Radio gehört.

Was ich davon halte, ganz ehrlich.

Die sollten wieder weg von der Bürokratie, der Mensch sollte wieder in den Vordergrund rücken und nicht der Computer

Die Streiken weil sie mehr Geld möchten????

Dabei haben die doch meines Erachtens immer mehr frei, zumindest die Ärzte bei uns, die haben immer mehr Tage in der Woche wo nachmittags keine Sprechstunden mehr sind.

Ich hab ja Arzthelferin gelernt und möchte den Beruf heute nicht mehr ausüben. Ich ärger mich auch oft darüber, wie in Praxen gearbeitet wird.

Vieles könnte viel einfacher und angenehmer für die Patienten sein.

Hm,bei uns haben die Ärzte nach wie vor geöffnet also nicht mehr freie Tage oder so...

Ja,vor allen Dingen sollten die Ärzte und Helfer in den Krankenhäusern verdienen---das fände ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel wichtiger.
    Meines Erachtens verdienen die Ärzte in den normalen Praxen echt genug....

Heute kam irgendwo eine Preis-Tabellenliste was sie so verdienen...

Man man man kann man da nur sagen...

hallo und guten morgen orchidee

wollte nur kurz erwähnen, dass ich 1x pro jahr das vit d bestimmt bekomme (habe ja auch hashi) und ich sollte dekristol nehmen, vertrage es aber nicht. muss jedoch für die bestimmung von vit d nichts bezahlen. andere vitamine schon, aber dieser wert geht auf kasse bei mir (gesetzliche versicherung..)

dir und auch allen anderen einen schönen tag! mausi ist schon aus dem haus, kam ja in die 5. und dementsprechend schulwechsel. muss um 5 uhr aufstehen die arme, kurz nach 6 fährt der bus.... grmpf.... ich bin eine nachteule und mein kind auch (jaul) - bist sich das einpendelt.....
    Grüßle Flörchen

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo und guten morgen orchidee

wollte nur kurz erwähnen, dass ich 1x pro jahr das vit d bestimmt bekomme (habe ja auch hashi) und ich sollte dekristol nehmen, vertrage es aber nicht. muss jedoch für die bestimmung von vit d nichts bezahlen. andere vitamine schon, aber dieser wert geht auf kasse bei mir (gesetzliche versicherung..)

dir und auch allen anderen einen schönen tag! mausi ist schon aus dem haus, kam ja in die 5. und dementsprechend schulwechsel. muss um 5 uhr aufstehen die arme, kurz nach 6 fährt der bus.... grmpf.... ich bin eine nachteule und mein kind auch (jaul) - bist sich das einpendelt.....
    was nimmst du denn stattdessen ein?

Ich hatte zuerst die Vigantoletten, die hab ich nicht vertragen. Das Deskristol nehm ich einmal in der Woche 20.000

Normal ist es ja auch so, wenn ein Wert mal nicht in Ordnung war, dann müsste es bei der Folgeuntersuchung übernommen werden.

Bei mir wurde jetzt nur Calcium bestimmt um zu schauen, ob ich einen Überschuss habe, was bei zuviel Vitamin D ja der Fall wäre.

Mein Selen war zu hoch, das müsste dann ja auch beim nächsten Mal kostenlos für mich sein.

oh je, da muss deine Mausi aber auch früh aufstehen. Ist sie tagsüber dann auch müde.

Meine Tochter kämpft sehr mit der Müdigkeit, sie steht auch so kurz nach 5 auf.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hi orchidee,

ich nehme nichts stattdessen, weil ihc einfach nichts vertrage, habe durch meinen Immundefekt ja eine gestörte magen-darm-funktion und verstoffwechsle schlecht und vertrage wenig (bin eben 4. wahl). knochenumbau hat schon begonnnen hat mein doc mir erklärt, aber ich kann da auch nichts ändern im moment. habe jetzt eben im sommer vermehrt versucht mich in massen - aber öfter als sonst- der sonne auszusetzen etc.- hoffe eben es hilft ...

ja, mausi ist total müde- bei uns ist ja erst jetzt die schule losgegangen - aber früher musste sie um kurz nach 6 aufstehen für die grundschule, da geht sie jetzt aus dem haus . sie hängt noch in den seilen - kam gerade heim und wollte erstmal eine halbe stunde hinliegen- aber abends wird sie nicht müde. da ist sie hellwach- blöde kombi.
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Amazed

Hallöle zusammen!

Zitat Zitat von Kruemel41 Beitrag anzeigen
    Heute sind die Mariendistel Kapseln gekommen.Habe gleich mal 2 Stück genommen...

Wieviel nehmt ihr davon?
    Habe auch gelesen dass man sie am besten Abends nehmen sollte--ist das richtig?
    Da die Leber nachts arbeitet, sollte man die Dosis vor dem Zubettgehen
    nehmen
    – ich nehme tägl. 2 Stück mit einem Glas Wasser und es tut mir
    gut.
    Ich nehm seit einigen Monaten 1 Stück spätabends (zusammen mit einem "Zellsaat"-Pressling von der Bärbel) und finde die echt toll.
    Hab ja schon mal geschrieben, dass die Mariendistelkapseln bei mir *individuell gefühlt bla* fettige Speisen und schwer für mich Verdauliches wie Eier und so viiiel verträglicher machen.

[...] Dabei haben die doch meines Erachtens immer mehr frei, zumindest die Ärzte bei uns, die haben immer mehr Tage in der Woche wo nachmittags keine Sprechstunden mehr sind.
    Also ich ärgere mich auch oft darüber, dass mein praktischer Arzt scheinbar permanent auf Urlaub ist , allerdings muss man dazusagen, dass viele Ärzte (meiner auch ) in Spitälern arbeiten und ihre Praxis noch so "nebenbei" laufen haben.
    Bei uns im Spital arbeiten die Ärzte in 25-Stunden-Schichten, hammerhart!
    Okay, die können sich nachts, wenn grad nix los ist, auf ein Schläfchen hinlegen , aber unsere Oberärzte z.B. sind für 3 (!) Stationen gleichzeitig zuständig und da ist- gerade auf Akutstationen- eigentlich praktisch IMMER was los.
    Wir kranken Brüderlein und Schwesterlein arbeiten ja in 12,5-Stunden-Schichten und ehrlich gesagt langt mir das auch völlig.
    Wenn man da 3 Schichten in Serie hat, jeweils von 6.45 Uhr bis MINDESTENS 19°° (rauskommen tut man meist eh erst frühestens um 19.30 Uhr ), da ist man schon echt kaputti.

Finde es ehrlich gesagt generell einen Wahnsinn, dass in den verantwortungsvollsten Berufen die längsten Arbeitszeiten zu absolvieren sind.
    Feuerwehr, Polizei, Rettung, Ärzte, Krankenpflegepersonal, etc. muss ja generell in 12- bis 24-Stunden-Schichten arbeiten (manchmal sogar in 48-Stunden-Schichten ), das ist die Normalität in solchen Berufen und dann wundert man sich darüber und ist entsetzt, wenn wieder mal irgendwo ein Patient falsch operiert wird oder sonstwas passiert.
    Naja, wen wundert´s WIRKLICH, wenn das Personal chronisch übermüdet ist?!
    Einer Schreibkraft oder einer Supermarktkassierin (nix gegen diese Berufe, gell, soll nur ein Beispiel sein), die deutlich weniger Verantwortung haben (und schon gar nicht für Menschenleben) würde man solche Arbeitszeiten wohl niemals zumuten.
    Wird Zeit, dass sich da mal gehörig was ändert!
    Geändert von pumpkin pie (18.09.2012 um 15:23 Uhr) Grund: Ergänzung

hallo pumpkin,

ja, ich finde es auch sehr befremdend, dass menschen denen wir unser leben anvertrauen (also chirurgen etc.) und auch krankenschwestern etc. (denn diese arbeiten ja auch "am menschen" schlechtere arbeitszeiten haben als jeder anwalt, lehrer,bürokrat etc....

finde es unverantwortlich was da in den kliniken so abgeht an bereitschaftsdiensten und auch bürokram, die der arzt oder die schwester ja von der zeit abzwacken muss die sie eigentlich für den patienten bräuchten....

kein wunder, das so viele junge ärzte ins ausland gehen- wobei mich DAS auch ärgert, denn wir bezahlen ja die ausbildung via uni und dann kommt skandinavien und co. in den genuss der guten ausbildung. aber verdenken kann ich es natürlich niemand, der dann die besseren bedingungen nützt. ich bin der meinung, dass sich da schleunigst bei uns was ändern muss. auch die vielen landarztpraxen die jetzt unbesetzt bleiben etc.- da läuft doch gründlich was schief....
    Grüßle Flörchen

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Wahrscheinlich gehen "sie" Golf spielen oder verspielen das viele Geld im Spielcasino (Vorsicht: Ironie!) oder vielleicht schlafen sie auch, weil sie oft nachts zu Patienten gerufen werden bzw. als Notarzt im Einsatz sind, auch auf der Autobahn? Mein Arzt besucht am Nachmittag z.B. bettlägerige Patienten oder pflegebedürftige alte Leute und zwar in x-verschiedenen Dörfern.
    Es mag auch andere geben... aber die sind mir noch nicht untergekommen. Ich will auch kein Ärzte-bashing hier lostreten, ganz im Gegenteil.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Amazed

Flörchen.

Wollte nur mal auch die Arbeitszeiten erwähnt haben, weil´s immer heißt, die Ärzte, die verdienen eh sooo viel, was wollen die denn noch?
    Also ich möchte ehrlich gesagt keine Ärztin sein, mit all der Verantwortung, überhaupt in der heutigen Zeit, wo die Patienten und/oder die Angehörigen auch bei uns immer klagefreudiger werden und schon oft wegen Lappalien vor Gericht ziehen und die Ärzte (und zum Teil auch schon das Pflegepersonal) verklagen.
    Sicher verdienen Ärzte gut, keine Frage, aber man muss auch die Studienzeiten sehen (mindestens 8 Jahre, wenn er/sie dann noch den "Facharzt" macht, kommen nochmal 3 Jahre dazu) und die langen, familienfeindlichen Dienstzeiten, die ganze Verantwortung usw.

Meine Station ist ja eine von mehreren Projektstation in ganz Wien, d.h. bei uns werden Alternativen probiert, die, falls sie Erfolg zeigen, im ganzen Land eingeführt werden sollen- tolle Sache, aber auch anstrengend irgendwie.
    Wir haben z.B. seit einem Jahr oder so eine Stationssekretärin, die das Pflegepersonal, aber zum Teil auch die Ärzte von allem möglichen Schreibkram entlasten soll.
    Nichtsdestotrotz gehen am Nachmittag täglich 1-2 Stunden für Dokumentation drauf (pro Pflegeperson!) und die ist auch wahnsinnig wichtig, um eben im Zweifelsfall nachvollziehen zu können, wie es welchem Patienten an diesem Tag ging, was alles vorgefallen ist, ob es eine Medikamentenumstellung gab, etc.
    Eigentlich ist jeder von diesem Schreibkram angenervt und klar fehlt diese Zeit für die Patienten, aber wenn dann wirklich mal eine Klage eintrudeln sollte, kann einem eine gute Dokumentation echt den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Also besonders Schweden hat, zumindest in der Behindertenbetreuung, echt Vorreiterstatus, und das seit sehr vielen Jahren, sollte man gar nicht meinen.
    Glaub, auch von der medizinischen Ausbildung und Betreuung her sind die ganz oben angesiedelt, müsste mich da aber nochmal schlau drüber machen.

Meine Laune...
    Fine

Also ich ärgere mich auch oft darüber, dass mein praktischer Arzt scheinbar permanent auf Urlaub ist ,

Hallo allerseits,

oh ja...das trifft auch auf unseren Hausarzt zu - WENN man den mal braucht, hat der Urlaub, grad aktuell wieder zwei Wochen Ich denke, bei ihm ist es auch so, daß er in dieser Zeit sein überzogenes Budget ausgleicht - außerdem geht er auf total viele Fort- u. Weiterbildungen...hat viele Behandlungsgebiete...aber als Patient nervt es trotzdem, wenn man im Krankheitsfall zu einem wildfremden Vertretungsarzt muß.

@Arbeitszeiten:
    Mein Mann arbeitet im Straßenbau, hat unterm Jahr zwar einen recht geregelten Arbeitsalltag von 7 Uhr bis 16 Uhr 15 - alles kein Thema...aber sobald der Winterdienst, sprich Schneezaun aufstellen, Salzlagerhallen auffüllen, der gesamte Schneeräumdienst in allen 3 Schichten usw. beginnt, ist Feierabend ein Fremdwort - manchmal war es schon so, daß unsere Kleinen ihren Papa tagelang nicht zu Gesicht bekommen haben, weil er entweder noch, oder schon wieder auf der Arbeit war - an manchen Tagen ist mein Mann 12 Stunden und länger im Schneeräumfahrzeug - immer das enorme Gewicht des Fahrzeuges, die Eisglatten Straßen und die z.Teil sehr sehr unfreundlichen und leichtsinnigen Autofahrer....ohje, ich höre jetzt auf, sonst artet es aus

Liebe Grüße Mäusle

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gehen "sie" Golf spielen oder verspielen das viele Geld im Spielcasino (Vorsicht: Ironie!) oder vielleicht schlafen sie auch, weil sie oft nachts zu Patienten gerufen werden bzw. als Notarzt im Einsatz sind, auch auf der Autobahn? Mein Arzt besucht am Nachmittag z.B. bettlägerige Patienten oder pflegebedürftige alte Leute und zwar in x-verschiedenen Dörfern.
    Es mag auch andere geben... aber die sind mir noch nicht untergekommen. Ich will auch kein Ärzte-bashing hier lostreten, ganz im Gegenteil.
    So schaut´s aus!

Der Patient sieht ja immer nur einen Bruchteil dessen, was an Arbeit wirklich anfällt.
    Zu uns (also zum Pflegepersonal) kommen auch oft erboste Angehörige, wo denn Oberarzt X bleibe, sie hätten einen Termin mit ihm.
    Na und wir sind dann wieder mal der "Puffer", müssen jedesmal erklären, dass wohl gerade eine Aufnahme oder ein Notfall irgendwo im Haus ist und deswegen der Termin wohl nicht exakt auf die Minute eingehalten werden konnte.
    Ist echt nervig, immer der Puffer sein zu müssen zwischen Patienten, Angehörigen, Ärzten, Therapeuten, etc.
    Weil den Ärzten sagt kein Angehöriger jemals, hey, wo bleiben Sie denn, Frechheit, dass Sie den Termin nicht eingehalten haben- ganz im Gegenteil, denen kriechen die Leute immer sonstwo rein, aber wir, die nix dafür können, kriegen immer die volle Breitseite- nämlich von ALLEN Seiten!- ab.

So, OT ENDE, aber das musste mal raus.

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Ist echt nervig, immer der Puffer sein zu müssen zwischen Patienten, Angehörigen, Ärzten, Therapeuten, etc.
    Weil den Ärzten sagt kein Angehöriger jemals, hey, wo bleiben Sie denn, Frechheit, dass Sie den Termin nicht eingehalten haben- ganz im Gegenteil, denen kriechen die Leute immer sonstwo rein, aber wir, die nix dafür können, kriegen immer die volle Breitseite- nämlich von ALLEN Seiten!- ab.
    Ja, da hast du vollkommen recht, dass das mal rausmuss! Da braucht man wirklich ein dickes Fell und es fällt sicher nicht leicht, immer Verständnis für die Leute zu haben. Da habt ihr wirklich meine volle Anerkennung und Dankbarkeit, habe da selbst auch so manche Situation mit meinen Kindern erlebt, wo es einem nicht schnell genug gehen konnte. Wie gut, dass es da verständnisvolle Schwestern gab!!!

OT Ende...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Amazed

Mäusle, auch ein harter Job, den Dein Mann da hat!
    Da beneide ich ihn auch nicht drum- im Winter den ganzen Tag lang in der Kälte verbringen müssen, also neee!

Also ich wundere mich auch immer, was unsere Ärztinnen, aber auch meine Kolleginnen aus der Pflege mit ihren Kleinkindern machen, wenn sie so lange Schichten haben.
    Wir haben auch Ärztinnen mit z.B. 3-jährigen Kindern, die aber trotzdem Vollzeit arbeiten, also in 25-Stunden-Schichten.
    Ist ja schon bei uns in der Pflege der Hammer, wenn man frühmorgens aus dem Haus muss, wenn die Kinder vermutlich noch schlafen und erst spätabends wiederkommt, wenn sie schon wieder schlafen.
    Von Nachtdiensten will ich gar nicht erst anfangen oder von Weihnachten, Ostern, etc.
    Hab mir schon öfter gedacht, wenn ich Kinder hätte, würde ich höchstens 20 Stunden/Woche in diesem Job arbeiten und wenn das aus finanziellen Gründen nicht ginge, was anderes machen.
    Also als Alleinerzieherin, wenn´s auch keine Omi oder so gibt, ginge das sowieso alles gar nicht, glaub ich.

Eine Kollegin von mir hat erst kürzlich ganz traurig erzählt, ihr einer Sohnemann hätte diesen Sommer Rad fahren gelernt und sie hätte das voll verpasst, weil die Kinder über mehrere Wochen bei den Eltern der Kollegin (also bei den Großeltern der Kinder) im Ausland waren, während sie schon wieder arbeiten musste.
    Weiß nicht, ich würde das so nicht haben wollen, aber wenn man auf das Geld angewiesen ist...

@Merryl!

So, jetzt aber wirklich:

kennt jemand das Produkt?

http://www.dr-peter-hartig.de/

hab es mir mal bestellt. Meine Blase hat oftmals zuviel Energie, vor Jahren bekam ich mal Bioresonanztherapie, die Energie wurde weggenommen, da war alles gut, nun fängt es aber wieder an, man wird ja nicht jünger

Dann hab ich für meinen Mann noch die ProstataKapseln bestellt, toll finde ich, dass man bei Hartig ab 50 Euro vk frei bestellen kann.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Sela

kennt jemand das Produkt?

http://www.dr-peter-hartig.de/

hab es mir mal bestellt. Meine Blase hat oftmals zuviel Energie, vor Jahren bekam ich mal Bioresonanztherapie, die Energie wurde weggenommen, da war alles gut, nun fängt es aber wieder an, man wird ja nicht jünger

Dann hab ich für meinen Mann noch die ProstataKapseln bestellt, toll finde ich, dass man bei Hartig ab 50 Euro vk frei bestellen kann.
    Welches Produkt hat du bestellt? Bei mir kommt auf deinem Link hin nichts bestimmtes.
    Liebe Grüße
    Sela

upps, sorry, ich versuchs mal so

http://www.drpeterhartig.de/viva-la-...0-kapseln.html

Harn-Weg-natur
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Sela

upps, sorry, ich versuchs mal so

http://www.drpeterhartig.de/viva-la-...0-kapseln.html

Harn-Weg-natur
    Jetzt hab ichs gesehen, vorher stand was von Grifonia-Extrakt.
    Mich interessieren die Gute-Laune-Kapseln.
    Ich überlege ob ich vom JvB die Enzyme nehme oder vom Doc die Gute-Laune.
    Liebe Grüße
    Sela

wieso haben Dr. Peter Hartig und Beate Johnen gleich gemeinsam Sendung?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Sela

wieso haben Dr. Peter Hartig und Beate Johnen gleich gemeinsam Sendung?
    Motto Schönheit von Innen und Außen.
    Liebe Grüße
    Sela

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Hat hier jemand Erfahrungen mit den HarnWeg-Kaspeln? muss nachts immer zwei-, dreimal aufstehenm, das nervt total und mindert die Schlafqualität gewaltig. Probieren kann ja nicht schaden und innerhalb der 4 wochen sollten sich schon erste Erfolge zeigen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Motto Schönheit von Innen und Außen.
    Bei dem Motto hätte ich aber irgendwie etwas anderes erwartet...
    Zum Beispiel eine Sondergröße vom Collagen Drink, den Haarprachtkapseln oder den Hyaluronsäurekapseln. So was in der Art.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit den HarnWeg-Kaspeln? muss nachts immer zwei-, dreimal aufstehenm, das nervt total und mindert die Schlafqualität gewaltig. Probieren kann ja nicht schaden und innerhalb der 4 wochen sollten sich schon erste Erfolge zeigen.

ich nehme die kurweise 2-3 mal im Jahr...und sie sind wirklich ...ich nehm immer abds. 2 Stück und ich muß dann nachts gar nicht raus ...
    LG, blue