Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 96 ErsteErste ... 275767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Dr. Hartig bei HSE

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch die wichtigste Aussage, daß kein Jod drinnen ist. Ich hab mir Astaxantin auch bestellt und dank deiner Recherchen probier ich sie jetzt aus, weil, daß kein Jod drinnen ist, ist mir das Wichtigste. Danke Orchidee.
    Hallo Frohni, meinst man könnte es dann trotz Hashi nehmen. Du bist ja auch betroffen.

Ich habe sie noch hier. Vielleicht teste ich sie doch und wenn ich merke, es geht mir nicht gut oder eher schlechter in den 30 Tagen der Testphase, kann man ja immer noch zurück senden.

Gut dass du das jetzt erwähnt hast
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von frohnleiten

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Frohni, meinst man könnte es dann trotz Hashi nehmen. Du bist ja auch betroffen.

Ich habe sie noch hier. Vielleicht teste ich sie doch und wenn ich merke, es geht mir nicht gut oder eher schlechter in den 30 Tagen der Testphase, kann man ja immer noch zurück senden.
    Gut dass du das jetzt erwähnt hast
    So werde ich das auch machen Orchidee. Meine sind noch nicht da. HSE braucht mal wieder ewig, die wurden erst gestern versandt. Aber ich probier sie auf jeden Fall. Bin aber dankbar für dein Posting, daß es kein Jod enthält. Ich glaub ich hab mal vor langer Zeit mit einer Beauty geschrieben, die hatte auch Hashi und hat die von Bärbel ohne Probleme genommen. Weiß ich aber nicht mehr genau ist schon so lang her.

frohni und nimmst du sie schon?

Ich war Freitag bei einer "neuen" Internistin, hab die Asterix einfach mal mitgenommen und gefragt, ob man sie nehmen könne. Sie meinte ja, probieren auf jeden Fall. Als ich sagte, dass da evtl. eine ganz geringe Spur von Jod drin sein könnte meinte sie, das macht doch nix, auch bei Hashi muss man nicht ganz auf Jod verzichten.

Außerdem meinte sie, dass Vitamin D, welches ich nehme 1 mal wöchentlich Deskristol 20.000 evtl sogar zu hoch sei

Nächste Woche hab ich dort mal einen Termin zur Blutentnahme und Ultraschall SChildi
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ich nehme die Asterix jetzt ein paar Tage, merke jedoch noch nichts.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Nancy B

Ich habe vom Astaxanthin Magenbeschwerden bekommen. Das hatte ich bei BD nicht.
    Schade :(
    Viele Grüße
    Nancy B

Inventar Avatar von Maxie

Ich hatte es mir auch bestellt, als es ADT war. Merke aber auch nicht viel oder eigentlich gar nichts!

Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    Ich habe vom Astaxanthin Magenbeschwerden bekommen. Das hatte ich bei BD nicht.
    Schade :(
    oh das ist ja nicht schön, ich vertrage die von Bärbel nicht, wegen dem Carrageen

Zitat Zitat von Maxie Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mir auch bestellt, als es ADT war. Merke aber auch nicht viel oder eigentlich gar nichts!
    Wie lange nimmst du sie denn, ich habe beim Team Doc mal nachgefragt und dies als Antwort bekommen.

bei Naturheilmitteln dauert es erfahrungsgemäß unterschiedlich lange, bis eine Wirkung eintritt. 5 Tage sind eine zu kurze Zeit, da jeder einen anderen Stoffwechsel hat kann man hier keine Pauschalaussage treffen. 14 Tage würde ich jedoch auf alle Fälle abwarten. Wenn sich dann keine Wirkung zeigt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihre Müdigkeit auch organische Ursachen hat. Das sollte dann ein Arzt abklären. Nahrungsergänzungsmittel können solche Ursachen meist nicht beheben.

Ich werde dann mal noch 14 Tage abwarten.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Bestellt habe ich sie am 4.9., grad mal auf die Rechnung geschaut. Ich denk mal so am 9.9. angefangen. Ich nehme sie auf jeden Fall weiter. Die Herbstmüdigkeit kommt ja erst noch!

Bestellt habe ich sie am 4.9., grad mal auf die Rechnung geschaut. Ich denk mal so am 9.9. angefangen. Ich nehme sie auf jeden Fall weiter. Die Herbstmüdigkeit kommt ja erst noch!

hälst mich auf dem Laufenden werde auch posten, sobald ich merke, dass ich fitter bin oder auch nicht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Vielleicht sind wir ja auch fit genug und merken deshalb kaum was!

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,
    hat jemand von euch Erfahrung mit diesen stress frei- kapseln????
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Vielleicht sind wir ja auch fit genug und merken deshalb kaum was!
    Maxie, das hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht sind wir gar nicht so unfit, uns fehlt nur der innere Schweinehund, bzw. vielleicht müsste der mal Astaxanthin nehmen

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,
    hat jemand von euch Erfahrung mit diesen stress frei- kapseln????
    yes, ich hab sie zu Hause, mein Mann nimmt sie ab und an mal, sie helfen ihm dann auch ganz gut.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo Orchidee,

ist dein mann magenempfindlich? überlege ob ich die mal versuche, dieses jahr ist einfach furchtbar, da könnte ich das gut vertragen.
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

ja, ist er eigentlich schon.

sind ja überwiegend B-Vitamine in den Kapseln.

Ich hab auch vor, ihm sie mal wieder zu geben. Manchmal vergisst man es und als ich den Newsletter heute bekam, da fielen sie mir dann wieder ein
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

frohni und nimmst du sie schon?

Ich war Freitag bei einer "neuen" Internistin, hab die Asterix einfach mal mitgenommen und gefragt, ob man sie nehmen könne. Sie meinte ja, probieren auf jeden Fall. Als ich sagte, dass da evtl. eine ganz geringe Spur von Jod drin sein könnte meinte sie, das macht doch nix, auch bei Hashi muss man nicht ganz auf Jod verzichten.

Außerdem meinte sie, dass Vitamin D, welches ich nehme 1 mal wöchentlich Deskristol 20.000 evtl sogar zu hoch sei

Nächste Woche hab ich dort mal einen Termin zur Blutentnahme und Ultraschall SChildi
    Hallo Orchidee, ich nehme sie erst ab heute. Ich war auch schon mal bei einem Schilddrüsenarzt der mir gesagt hat, ganz auf Jod muß man nicht verzichten, aber man solls auch nicht übertreiben. Bin gespannt ob sich etwas tut bei mir.

Hallo Frohni,

ich weiß nicht, nehme sie jetzt ca 1 Woche, hatte mir leider nicht aufgeschrieben, wann ich begonnen hatte .

Mein Magen nervt ein bisserl, jetzt weiß ich nicht, ob es von den ferrosanol kommt, die ich wieder nehme, weil meine Eisenkapseln von Kaeser alle sind.

Manchmal denke ich sie wirken und dann bin ich doch wieder nur müde und träge.

Bekommst du denn die wichtigen Werte ohne Probleme von deinem Arzt kontrolliert, ich meine die Hashi-Werte?

Hartig hat ja bald die Weihrauch als Joker, die werde ich dann wohl doch auch mal testen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee. Meine Hashi Werte werden abwechseln vom Hausarzt und 2 x im Jahr vom Schilddrüsen-Spezialisten kontrolliert.
    Ich kann zu den Asterix nach einem Tag noch nicht viel sagen, heute hab ich sie promt vergessen zu nehmen.
    Aber die Weihrauch-Kapseln vom Doc sind sehr gut, die nehm ich auch.

ich hab morgen den Termin, bin gespannt, was das Ultraschall ergibt und welche Werte sie letztendlich machen wird.

Sie schickt die Werte auf jeden Fall in ein Extra-Labor nach Hamburg, normal ist das hier in Trier. Wir werdens sehen.

so so du hast dein Asterix vergessen, dudu

Ich hab ja schon ewige Wochen/Monate Schmerzen vom re Pobacken ausstrahlend bis ins Bein, Schienbein, manchmal komm ich nicht runter um was aufzuheben. Haare waschen am Waschbecken, Katastrophe, ich weiß gar nicht, wie ich mich da stellen soll um keine Schmerzen zu haben, dann sind die Schmerzen auch öfter im LWB.

Ich werde die Ärtzin morgen mal drauf ansprechen.

Denke, ich brauche wieder Einlagen, als ich die mal hatte, hatte ich keine Schmerzen. Aber nu ist es wieder schlimm und das nervt.

Deshalb wollte ich die Weihrauch mal probieren und es ist eine schöne Dose dabei und ein Buch bzw. Büchlein über Weihrauch.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von bluestar

ich nehme die Haarpracht Kapseln jetzt wieder seit ca. 4 Wochen und finde sie, wie immer, vom Ergebnis toll

...jetzt hat JvB auch Haarkapseln im Angebot und ich wollte fragen ob jemand, der die Doc Kapseln kennt, schon die von JvB getestet hat.
    LG, blue

Hallo Blue,

ich kann dir da nicht weiter helfen.

@ Frohni,

ich war beim Doc weißt was, die hat kein Hashimoto mehr gesehen. Meine Schilddrüse würde zwar klein sein, aber richtig gut aussehen, nix in Richtung Hashi. Gut dass sie zuerst Ultraschall gemacht hatte, jetzt werden die Antikörper nämlich nochmal kontrolliert.
    Es ist ja eine andere Ärztin als die, die vor fast 2 Jahren Hashi diagostiziert hat. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Wegen meine Schmerzen vom Po ausgehend, da meinte sie, ob sie eine Spritze machen soll hab dankend abgelehnt Ich sollte mir mal Pilates anschauen, oder wie das heißt.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob die Schilddrüse Pro von BD da was mit bewirkt haben.

Habt ihr gesehen, die Bewertungen wegen Astaxanthin von Hartig sind ja nicht so dolle.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von corayabay

Wenn Deine jetzige Ärztin kein Hashimoto fest stellen konnte dann hat vermutlich die vorherige Ärztin eine Fehldiagnose gestellt.
    Hashimoto ist definitiv nicht heilbar .

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Wenn Deine jetzige Ärztin kein Hashimoto fest stellen konnte dann hat vermutlich die vorherige Ärztin eine Fehldiagnose gestellt.
    Hashimoto ist definitiv nicht heilbar .

LG
    Grüß dich corayabay

ich habe schon gehört, dass es heilbar sein kann.

Ich glaube auch mich zu erinnern, dass es in einem Buch steht, welches ich über Hashimoto habe.

Dies jedoch sehr sehr selten der Fall sei.

Ich bin jetzt einfach gespannt wie dolle auf die Blutergebnisse.

Die andere Ärztin hatte diese typsichen Flecken auf der Schilddrüse gesehen und auch meine Werte waren nicht in Ordnung. Hohe Antikörper und TSH nicht in der Norm
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von corayabay

Gerade bei der Hashimoto gibts am Anfang oft Fehldiagnosen da die Symptome denen z.Bsp. eines Burnout ähneln.
    Daher würde ich persönlich (bekäme ich die Diagnose) postwendend noch einen weiteren Arzt (Internisten) auf suchen um mir die
    Diagnose bestätigen zu lassen.
    In der Fachpresse werden Fälle beschrieben wo Hashimoto diagnostiziert wurde aber nach kurzer Zeit die Symptome wieder verschwanden.Aber es sind auschliesslich Pat. im Anfangsstadium gewesen .
    Sicherlich es gibt über alle mögliche Krankheiten Bücher.wo wo oft über wundersame Heilungen berichtet wird .Nur fehlt da leider sehr oft der wissenschaftliche Nachweis.

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Gerade bei der Hashimoto gibts am Anfang oft Fehldiagnosen da die Symptome denen z.Bsp. eines Burnout ähneln.
    Daher würde ich persönlich (bekäme ich die Diagnose) postwendend noch einen weiteren Arzt (Internisten) auf suchen um mir die
    Diagnose bestätigen zu lassen.
    In der Fachpresse werden Fälle beschrieben wo Hashimoto diagnostiziert wurde aber nach kurzer Zeit die Symptome wieder verschwanden.Aber es sind auschliesslich Pat. im Anfangsstadium gewesen .
    Sicherlich es gibt über alle mögliche Krankheiten Bücher.wo wo oft über wundersame Heilungen berichtet wird .Nur fehlt da leider sehr oft der wissenschaftliche Nachweis.

LG
    Danke dir,

mir kam es eh von Anfang an spanisch vor, weil ich eigentlich keine Symptome hatte, deshalb doch sehr überrascht war als die Diagnose gestellt wurde. Jedoch bestätigte sich die Kontrolle nach einem Jahr immer noch, Schilddrüse sowie Blutwerte deuteten darauf hin.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von bluestar

Trotzdem Orchidee
    LG, blue

[QUOTE=Orchidee;10912951]Danke dir,

mir kam es eh von Anfang an spanisch vor, weil ich eigentlich keine Symptome hatte, deshalb doch sehr überrascht war als die Diagnose gestellt wurde. Jedoch bestätigte sich die Kontrolle nach einem Jahr immer noch, Schilddrüse sowie Blutwerte deuteten darauf hin.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.[/QUOTE]

Ja bitte tu das. Würd mich echt interessieren. Ich hab auch noch nie gehört, daß Hashi heilbar sein soll?? Meiner wird jedenfalls nicht besser, obwohl ich inzwischen bei 125/150 Schilddrüsenhormonen angelangt bin. Ich freu mich aber für dich.

So, meine Astaxanthin gehen zurück.

Mein Mann hat sie ja auch genommen. Er, genauso wie ich merkten keine Besserung bzw. fühlten uns nicht fitter.

Dann haben wir beide Pickel im Gesicht bekommen, zwar nicht viele aber ab und an mal einer im Gesicht.

da wir nicht wussten, womit das zusammen hängen konnte und beide sonst nix verändert hatten, tippten wir auf das Astaxanthin.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von Cosu

Mein Mann hat sie ja auch genommen. Er, genauso wie ich merkten keine Besserung bzw. fühlten uns nicht fitter.

Dann haben wir beide Pickel im Gesicht bekommen, zwar nicht viele aber ab und an mal einer im Gesicht.

da wir nicht wussten, womit das zusammen hängen konnte und beide sonst nix verändert hatten, tippten wir auf das Astaxanthin.
    Meine Eltern haben auch keine Wirkung davon bemerkt.
    Die von Bärbel sind vieeel besser!
    Die wirken.

Zitat Zitat von Cosu Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben auch keine Wirkung davon bemerkt.
    Die von Bärbel sind vieeel besser!
    Die wirken.
    Hallo Cosu,

ich dachte eigentlich diese eigene Farm von Hartig wär gut, aber anscheinend kommt es doch auf den perfekten Standort an, wo man das Astaxanthin her bekommt.

Ich weiß jetzt gar nicht, wo Drexels es her bekommen, aber vielleicht frag ich mal nach.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Nemesis Avatar von Nyna71

So geht es mir auch. Zum Glück habe ich keinerlei Nebenwirkungen davon, z.B. Pickel oder, wie manche, Bauchschmerzen. Ich werde es noch zu Ende nehmen und dann nicht mehr nachordern.
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden.
    PeterUstinov

Zitat Zitat von Nyna71 Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Zum Glück habe ich keinerlei Nebenwirkungen davon, z.B. Pickel oder, wie manche, Bauchschmerzen. Ich werde es noch zu Ende nehmen und dann nicht mehr nachordern.
    genauso mach ich es auch. ich merk auch gar nichts davon. Hab aber von denen von Bärbel auch nichts bemerkt. Also eigentlich blöd von mir, auch die noch zu bestellen. Aber ich würd mich halt so gerne mal wieder richtig energiegeladen fühlen.

Inventar Avatar von Nancy B

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Silicium Bambus? Bringt es was?
    Viele Grüße
    Nancy B

I like FCB Avatar von hse24-junkie

ich habe mir die Curcuma-Kapseln und das Darmset bestellt.
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

[QUOTE=frohnleiten;10921840]genauso mach ich es auch. ich merk auch gar nichts davon. Hab aber von denen von Bärbel auch nichts bemerkt. Also eigentlich blöd von mir, auch die noch zu bestellen. Aber ich würd mich halt so gerne mal wieder richtig energiegeladen fühlen. [/QUOT
    geht mir auch so...weiß nicht,warum ich noch mal bestellt habe bei denen von Bärbel hab ich auch nichts bemerkt. Ich nehme sie jetzt noch zu Ende und lass mich nie wieder bequatschen!

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, ich bin ganz neu hier bei Euch im Fred
    ich habe mir heute die Weihrauch Kapseln sowie die Geh&Lenke Forte geordert. Habe auch diesen Fred stunden- u. seitenlang nachgelesen und erfreut gesehen das viele von Euch damit durchaus Erfolg hatten.
    Jetzt bin ich aber am Grübeln kann ich diese Produkte zusammen mit den vom Arzt verordneten Medikamenten nehmen? Also nicht gleichzeitig, sondern am gleichen Tag? Dazu muß ich sagen das die Medikamente mir nicht helfen, denke aber das ich nächste Woche dann wohl andere verschrieben bekomme. (Habe Impingement beidseitig und dazu Schleimbeutelentzündung rechts und Bizepssehnenanriß rechts und, und...) Oder erst neue Medis durchnehmen und dann die NE´s? Mist, dann wird das aber nix mit der 30tägigen Rückgabe, und ich fand mich vorhin bei der Bestellung so schlau...
    Wie macht Ihr das? Wäre für Ratschäge dankbar.
    liebe Grüße, Duchesse

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir heute auch Dr. Hartigs Darm clean Set bestellt, damit habe ich schon länger geliebäugelt...wegen meiner Neurodermitis mache ich regelm. 2 mal im Jahr eine Darmpflege/Reinigung...bislang immer mit dem B. Drexel Set...nun möchte ich auch einmal H. Hartigs Produkte testen

@duchesse:
    Mein Mann hat auch öfters Probleme mit den Knien (Schleimbeutel) und auch mit der Bandscheibe...ist allerdings nicht in ärztlicher Behandlung, weil er da meist nur Schmerzmittel bekommen hat...Er hat sehr gute Erfahrungen mit NE in diesem speziellen Bereich...also was die Gelenke betrifft. Allerdings nimmt er ein NE eines anderen Anbieters, aber von den Geh&Lenke habe ich schon viel positives gehört und H. Hartig ist mir sehr sympathisch...Du könntest doch Deinen Arzt fragen, ob Du was zusätzlich nehmen kannst...warum auch nicht...ist ja schließlich kein Medikament..würde ich jetzt mal sagen...

Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt, als ich ihn nach seiner Meinung zu NE wie Spirulina, Schwarzkümmel usw. gefragt habe "wenn sie zuviel Geld haben" ....naja...typische Antwort, da verdient er ja nix dran, nicht wahr?
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin ganz neu hier bei Euch im Fred
    ich habe mir heute die Weihrauch Kapseln sowie die Geh&Lenke Forte geordert. Habe auch diesen Fred stunden- u. seitenlang nachgelesen und erfreut gesehen das viele von Euch damit durchaus Erfolg hatten.
    Jetzt bin ich aber am Grübeln kann ich diese Produkte zusammen mit den vom Arzt verordneten Medikamenten nehmen? Also nicht gleichzeitig, sondern am gleichen Tag? Dazu muß ich sagen das die Medikamente mir nicht helfen, denke aber das ich nächste Woche dann wohl andere verschrieben bekomme. (Habe Impingement beidseitig und dazu Schleimbeutelentzündung rechts und Bizepssehnenanriß rechts und, und...) Oder erst neue Medis durchnehmen und dann die NE´s? Mist, dann wird das aber nix mit der 30tägigen Rückgabe, und ich fand mich vorhin bei der Bestellung so schlau...
    Wie macht Ihr das? Wäre für Ratschäge dankbar.
    liebe Grüße, Duchesse
    na toll, herzlichen glückwunsch. Hatte selberzwar keinen Sehnenanriß, dafür hat sich aus meinem anfänglichen Impingement eine frozen Shoulder entwickelt (beidseitig....) Ich hatte monatelange Mediktion mit ziemlichen Hammerschmerzmitteln, ansonsten gibts meines Wissens nix an Medis, musste halt einfach ausheilen. Oder bekomst du wg. der Entzündung Cortison?

Weihrauch dürfte eigentlich nichts schaden, ich würde aber das 3er bewegungsset ordern, da ist ja noch MSM mit drin und das soll u.a. auch schmerzlindernd wirken. Nimm das zeug mit zu deinem Dok und frag ihn, ob er was dagegen einzuwenden hat, dann bist du auf der sicheren Seite. Vermutlich wird er mit den Schultern zucken (haha). Aber wenn er dir nicht ausdrücklich davon abrät, würde ich einen Versuch machen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Hab mir jetzt auch mal das DarmClean Duo bestellt. Mal sehen,wie es wirkt. Bewertungen sind ja alle gut!

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Hab mir jetzt auch mal das DarmClean Duo bestellt. Mal sehen,wie es wirkt. Bewertungen sind ja alle gut!
    Genau so habe ich auch gedacht...einen Versuch ist es wert - und...die Kur dauert auch nur zwei Wochen...bei Bärbel´s Set ging es viel viel länger...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Duchesse

ist dein Arzt ein Orthopäde? Meiner befürwortet mittlerweile Weihrauch und Co.

Also würde ich auch sagen, wenns nicht zuviel Aufwand macht, dann frag ihn halt.

Wobei letztendlich man ja doch nur erfahren kann obs wirkt, wenn man es probiert.

Mit den MSM hatte ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Sie taugten nix, außer dass ich in der Nacht Albträume hatte
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien