obwohl das Team mir sagte, dass Ende Januar ein Joker geben würde. Ich werde dort mal nachfragen, warum jetzt nur AdT.
obwohl das Team mir sagte, dass Ende Januar ein Joker geben würde. Ich werde dort mal nachfragen, warum jetzt nur AdT.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee, es gibt doch einen Joker, aber halt Weihrauch.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Das hat er doch aber schon öfter gesagt, erinnere ich mich. Werden die Kapseln denn jetzt jedes Jahr teurer? Hat denn schon mal jemand andere Schwarzkümmelölkapseln als Alternative genommen (ich meine nicht die von Natura Vitalis), diese hier beispielsweise? https://www.kraeuterhaus.de/de/schwa...o-kapseln.html Die Werte sind ähnlich denen von Dr. Hartig.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Kann mich lulli nur anschließenkaufe im Kräuterhaus auch gerne.
ja, aber SChwarzkümmel sollte laut Dr. Peter Hartig Team Joker sein
ich hatte mal die von Bärbel, da vertrage ich die Kapselhülle jedoch nicht. Zu denen vom Kräuterhaus kann ich dir nichts sagen.
Ich konnte denen bisher noch nicht mein Vertrauen schenken.
BD sowie auch Dr. Hartig verkaufen, wenn die Qualität nicht stimmt lieber kein Schwarzkümmelöl, wie das beim Kräuterhaus ist, weiß ich nicht.
Letztendlich muss ja immer jeder selbst entscheiden, für welchen Versender sein Herz schlägt
Wünsche noch einen schönen Sonntag.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich hatte die vom Kräuterhaus schon mal, und die waren in Ordnung.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Und hast du einen Unterschied zu den Hartig Kapseln feststellen können? Habe gesehen, dass die Verzehrempfehlung beim Kräuterhaus eine andere ist (3x2 Kapseln pro Tag). Ach ich weiß nicht, wahrscheinlich werde ich sowieso wieder die vom Hartig bestellen, denn "da weiß man, was man hat", aber wenn es einen günstigere aber genau so gute Alternative gäbe....wäre ich nicht abgeneigt. Meine Vorräte sind nämlich aufgebraucht ich bzw. wir brauchen dringend Nachschub.
By the way, kann es sein, dass der Inhalt bzw. die Anzahl der Kapseln geschrumpft ist bei gleichzeitiger Preiserhöhung?
Ich hab da keinen Unterschied festgestellt, habe aber auch meist die von Hartig und hab zum Glück noch zwei Dosen Vorrat.Mein Hund kriegt jeden Tag einen Schuss Schwarzkümmelöl (aus der Flasche) vom Kräuterhaus mit ins Futter. Tut ihr gut und soll außerdem gegen Zecken helfen. Jedenfalls hatte sie im letzten Jahr keine einzige.
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Die Kapseln sind online: http://www.hse24.de/Gesund-Vital/Nah...100713944.html
Ich sehe gerade, dass da neben Vitamin E auch Vitamin A drin ist, das ist neu, oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Inzwischen habe ich noch einen anderen Anbieter von solchen Kapseln entdeckt, und die werde ich mal ausprobieren. Lustigerweise kosten 400 Stück über Amazon 20€ und sind mit Prime versandkostenfrei, während dieselben Kapseln direkt beim Anbieter mal eben 10€ mehr kosten. http://www.amazon.de/gp/product/B000VUI6HS?
Es soll dieses Jahr wohl kein weiteres Angebot von den Kapseln geben.
Nun habe ich den Weihrauch bestellt, aber nicht für mich, sondern für meinen Hund. Er hat sich hinten das Kniegelenk verletzt und die Tabletten vom Tierarzt helfen nicht. Wenigstens kann es vom Weihrauch nicht schlimmer werden.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Hallo
Ich habe auch die Schwarzkümmelöl-Kapseln und die Weihrauch-Kapseln bestellt. Die nehmen wir regelmäßig.
Viele Grüße von Wildkirsche
Ich werde die Schwarzkümmel diesmal auslassen. Ich mag es nicht, wenn überall zusätzlich Vitamin E drinnen ist. Und jetzt auch noch Vit. A. Das sind beides fettlösliche Vitamine, die kann man auch überdosieren. Ich hab mir mal die Schwarzkümmel vom Kräuterhaus geholt, die sind ohne zusätzliches Vitamin E. Ich nehm ja auch sonst noch einige NEM und ich hab immer eine gewisse Unsicherheit wegen Überdosierung. Es steht auf jedem Nem fast 100 % des Tagesbedarfes und da ist man schnell auf 300 % der Tagesempfehlung. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber so sehe ich das.
Ich nehme ja auch immer die Schwarzkümmelölkapseln vom Hartig, aber jetzt noch mit dem Vit. A finde ich auch nicht gut....
Bin auch der Meinung, dass man schnell überdosieren kann. Überlege jetzt auch, ob ich die mal vom Kräuterhaus probiere.
Viele Grüße Pina
Also ist mir das richtig als neu aufgefallen mit dem Vitamin A. Wurde denn gesagt, weshalb das jetzt in den Kapseln drin ist?
Ich habe mich jetzt auch gegen die Hartig Kapseln entschieden und werde mal die von der einen Ölmühle via Amazon ausprobieren, und wenn die aufgebraucht sind, die Kapseln vom Kräuterhaus. Mir ist auch wichtig, die jederzeit nachkaufen zu können, wenn nötig.
Wir nehmen jeweils 2 Kapseln pro Tag. Das sind jeweils 50% Vit E und 30% Vit A vom Tagesbedarf. Da ist doch noch Spielraum, oder ist das trotzdem noch zuviel?
Popinki: nein, ich hab nichts diesbezügliches gehört, aber ich hab auch nicht wirklich geschaut. Ich find den Hartig zwar nicht unsympathisch aber stundenlang halt ich ihn nicht aus, besonders mit Geza und ihrem ständigen "Herr Dr. Peter Hartig"
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich glaub nicht, daß das zuviel ist (bin aber kein Arzt). Aber wenn du, wie ich noch einige sonstige NEM nimmst, könnte es (nur meiner Meinung nach) vielleicht doch zuviel werden auf die Dauer.
Soooo....ich habe mir die Kapseln von der Makana Ölmühle bei Amazon gekauft und kann bisher keinen Unterschied feststellen. Nach der ersten Einnahme kam das altbekannte Aufstoßen, aber ab der zweiten Kapsel war das weg. Bin sehr zufrieden mit den Kapseln und werde die auch nachkaufen.![]()
bestellt jemand was?
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Hat von euch jemand das 3 teilige Gelenkset von Hartig?
Schönen Ostermontag![]()
Frohe Ostern, was meint Ihr ist der Joker mit den Spirus mit Bärbel vergleichbar?
lg schnuffi
Die von Hartig sind kleiner, wiegen nur 200 mg, die von Drexels 400 mg. Die von Hartig kommen von einer Farm aus China, die von Drexels von der Earthrise Farm aus Kalifornien. Ich persönlich mag die von Drexels lieber.
Geändert von Audrey (28.03.2016 um 20:25 Uhr)
danke für die Antwort
lg schnuffi
Hier ein Bericht von Stiftung Warentest, der nicht von Dr. Hartigs Produkt, aber Infos über Spirulina:
https://*********.de/Algenpraeparate-...ahr-4196341-0/
Liebe Grüße von Rose
Mir haben weder die Spirulina von Hartig noch von Drexel was gebracht, außer das ich dafür Geld ausgegeben haben! Kaufe ich nie mehr wieder .
Hallo
Wir kaufen schon seit vielen Jahren die Spirulina von Drexel. Also, mir bringen die was. Meine Blutwerte sind top und die Wundheilung ist bei mir besser ,als früher, obwohl ich schon ü50 bin. Ich denke, die Wirkung findet wie bei den meisten NEs im Verborgenen statt. Sind halt keine Medikamente.
Die vom Hartig habe ich noch nicht probiert, aber ohne die Spirulina, kriege ich meinen Eisenwert überhaupt nicht in den Griff. Die Präparate aus der Apotheke vertrage ich nur kurze Zeit und Kräuterblutsaft geht auf die Dauer auch ins Geld. So ist mein Eisenwert zwar nicht besonders, aber es ist wenigstens keine Eisenmangelanämie mehr. So viel Rindfleisch, Leber und grünes Gemüse kann ich einfach nicht essen, dass mein Wert im Normalbereich wäre.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Ich hatte auch Eisenmangel und ständig eingerissene Mundwinkel und sollte Tabletten nehmen, die ich aber nicht vertragen habe. Ich entschloss mich für Spirulina von BD und siehe da, alles im grünen( nicht übermäßig, aber ok) Bereich. Da ich oft nachlässig bin, merke ich das sofort am meinen Mundwinkeln und schwups werden sie wieder genommen und nach ein paar Tagen ist alles gut.Ich habe jetzt die von Hartig bestellt, obwohl ich bei Bärbel ein besseres Gefühl habe. China klingt für mich nicht so gut, aber ich werde sie nehmen und schauen ob ich die gleichen Erfahrungen mache![]()
Liebe Grüße
ja so gehts mir auch , man liest so viel von der extremen Umweltverschmutzung in China, das macht mich halt skeptisch. Ich hatte die vom Hartig mal, aber da ist immer noch ein Rest da... Hatte dann welche von BD bestellt, die sind jetzt alle. Muss ich noch nachordern. Ich nehme sie allerdings nicht das ganze Jahr über, nur phasenweise und während einer dieser Phasen
hatte ich auch eine Untersuchung mit Bluttest und die Ergebnisse waren
, dabei hatte ich damals garnicht so aufs Essen geachtet. Also für mich bringen die schon was...
Ich hab mir als erstes Dr. Hartig Produkt das Mooyu Aktiv gegönnt.Man nimmt ja heutzutage nicht mehr nur ab,sondern betreibt FigurmanagmentNe aber ich probiere ja Cape June Optilance Drinks aus und die Kapseln von dene sind nicht der Burner , zumindest nicht bei mir.Ein Verkäufer auf Ebay hatte die Mooyu noch zu einem Drink eingestellt, und nach der Beschreibung von HSE dachte ich mir die kann ich auch noch ersteigern.
Gibt es Meinungen zum Melatonin S? Ich hab leider in letzter Zeit Probleme beim einschlafen, durchschlafen dann kein Problem, aber bis ich endlich eingeschlafen bin, echt belastend, daher würde ich das gerne testen und würde mich freuen, wenn jemand das schon kennt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Das Melatonin von Dr. Hartig kenne ich nicht. Aber ich nehme seit 8 Jahren ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen 3mg Melatonin. Seit ich es einnehme, kann ich in der Regel gut einschlafen. Wenn es mir seelisch mal richtig schlecht geht, hilft es mir nicht beim Einschlafen, aber sonst wirkt es sehr gut.
Ich nehme dasMelatonin von Dr. Hartig seit einem Jahr. Es hilft wirklich, habe es auch einer Freundin empfohlen, die im Schichtdienst arbeitet, sie ist ebenfalls sehr zufrieden.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Danke ihr beiden, dann bestelle ich mir die Kapseln u d hoffe bei mir wirken die such gut
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hatte mir auch mal diese Melatonin-Kapseln bestellt, aber bei mir haben sie leider nichts bewirkt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
ich nehme das Melatonin von Dr. Hartig auch mit Erfolg seit gut einem Jahr, es hilft mir definitiv beim Einschlafen!!!
Allerdings leide ich sehr unter Durchschlafschwierigkeiten und durch eine ärztliche Empfehlung
nehme ich noch zusätzlich 1 Kapsel L- Tryptophan direkt vor dem zu Bett gehen,
die Kombi hilft mir gut, um in den erholsamen Tiefschlaf zu gelangen. Wurde bei mir so festgestellt, als ich
im Schlaflabor war.
Liebe Grüße
aswel
Danke euch, für die Rückmeldung, ich hab die Melatonin S Kapseln jetzt mitbrstellt und hoffe es bringt was![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser