Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Schröpfen

Allwissend Avatar von -schneeball-

Schröpfen

Ich möchte unbedingt mal eine Schröpfmassage machen, da dies ja gut gegen beginnende Cellulite ist. Ich hab´ mich scon gut eingelesen in das Thema.
    Ich dachte an Gläser mit 4 cm Durchmesser. Wo kann ich denn die Gläser und den Saugball kaufen? über das Internet mag ich nicht bestellen. Gibts das in Apotheken, usw?!

Über Antworten freue ich mich.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Schröpfen

Huhu Schneeball
    Geb mal Schröpfen in der Forensuche ein, ich glaube, dazu gab es schon mindestens einen Thread!
    Und ich glaube, ja, die Gläser gibt es auch in der Apotheke. Aber ich übernehme keine Gewähr
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von -schneeball-

ok dankeschön, ich frag am besten mal nach, weil ich wegen so nem Glas keine Lust hab, so viel Porto zu zahlen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab hier mal was Interessantes für Dich: Abgeschröpft....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Biesi

So Gläser gibt es meines Wissens nach auch in so Häusern, die auch Orthopädiezubehör führen, auf jeden Fall aber im Internet zu bestellen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

Hi!

Also wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf:

Ich würd das ja nicht selber machen...

Eine Freundin von mir is Kosmetikerin...die hatte mal eine Kundin, die sich das selber gemacht hat....und die hatte überall schlimme blaue Flecken und Blutergüsse und so...

Also ich würd da den Profi ranlassen

Ich denke, es kommt sehr drauf an wie man es macht. Ich mache es eigentlich nur an den Beinen und geh da auch nicht mit vollem Unterdruck ran. Steht ja auch in der Anleitung, die Ina verlinkt hat. Wenn es weh tut dann hör ich auf und mache mit weniger Unterdruck. Das hat man aber schnell raus finde ich. Im Gesicht traue ich mich aber nicht.
    Liebe Grüße

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Sterndl , Einspruch
    Klar kann es Blutergüsse geben, wenn man zu lange mit zu grossem Unterdruck an einer Stelle bleibt. Und doch kann man problemlos selber schröpfen, wenn man mit genügend Feingefühl rangeht.
    Bei Vaculift zB kann man prima den Unterdruck per knopfdruck regulieren. Auf der Seite rechts ist übrigens ein Video anzuklicken, da wird das ganz gut demonstriert.

Gerade wenn man noch nie geschröpft hat, ist grosse Behutsamkeit geboten. Die Dame dort macht das ja schon länger, geht daher auch etwas forscher ran
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Leute!

Es gibt einen besonderen Schröpfkopf - handmade- und mit einem Steg am unteren Ende der Saugglocke, damit die Haut nicht zu stark hochgesaugt und dadurch gezerrt wird.

Schonendes Schröpfen garantiert. Leider sind die Dinger ziemlich teuer (wohl wegen des Patents)
    Nennt sich Transdermator.

Hey Pharmchen,

für den Tip!
    Liebe Grüße

sportpurzel
    Besucher

Den Vaculift hatte ich selbst schon in Gebrauch.Man muss am Anfang wirklich sehr aufpassen und nicht zu stark schröpfen.Aber vor allem nicht zu lange.Für den Anfang reichen wirklich 5-10 Minuten ansonsten riskiert man blaue Flecken!!!

Pharmchemexpert
    Besucher

Den Transdermator hab ich vorvorgestern bestellt, kostet 49 €

Der kam gleich am nächsten Tag (bei dem Preis außerdem ohne Portokosten).
    Hab ihn sofort ausprobiert, und zwar an der Kinnpartie.
    Obwohl ich nicht unbedingt vorsichtig war- trotz dünner und empfindlicher Haut! - bin ich sehr zufrieden:
    Nach mindestens 10 Minuten Schröpfen war die Haut nur ganz leicht gerötet, diese Erscheinung verschwand nach ca. 1 Minute wieder.
    Und ich hatte hinterher ein sehr gutes Gefühl!

Ich glaube, man kann damit echt nichts verkehrt machen. Durch den eingearbeiteten Steg wird die Haut nicht so stark in den Schröpfkopf hineingezogen. Außerdem fördert der Steg das tiefere Einschleusen von Wirkstoffen.

Da lohnt sich der hohe Preis wirklich im Gegensatz zu herkömmlichen Schröpfköpfen.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Pharmchem, wo hast du den Transdermator bestellt?
    Wie wird er gereinigt? Bei meinem Vaculift finde ich das mit dem Reinigen recht problematisch...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmchemexpert
    Besucher

Bei

www.vitaion-kosmetik.de

Allerdings hieß es zuerst, dass nur an Kosmetik-Insitute geliefert wird und nicht an privat , was ich merkwürdig finde.

Forengöttin

Hab ne Frage: Ich hab den Vaculift, allerdings Durchmesser 3 oder 4 (weiss nimmer genau ) cm - ich verwende ihn für die Beine! (Cellulite! ) Meint ihr, das macht überhaupt Sinn? Es heisst ja, für diese Stelle wäre 5 cm geeignet! .....

aber ich hab ja eh ganz schlanke Beinchen ....ob das wieder was gutmacht? .... oder soll ich mir doch besser den 5 cm zulegen??

Huhu Chamäleon, sowiet ich weiß werden die 3 cm Schröpfgeräte ausdrücklich für die Beine empfohlen, brauchst dir bestimmt keinen 5 cm zulegen.
    @ Pharmchem: Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, misst der Transdermator ja 4 cm, fürs Gesicht wäre mir das zuviel, ich schröpfe ja auch an den Augen (Schlaffalte) und um den Mund herum.
    Geändert von Folle-Dingue (17.10.2007 um 18:11 Uhr)
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Forengöttin

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Huhu Chamäleon, sowiet ich weiß werden die 3 cm Schröpfgeräte ausdrücklich für die Beine empfohlen, brauchst dir bestimmt keinen 5 cm zulegen.
    was echt?? Also ich hör immer nur 5 cm....aber das sind ja mal gute Nachrichten, danke!

Pharmchemexpert
    Besucher

Folle-Dingue

Es gibt einen fürs Gesicht mit 2mm Durchmesser (den benutze ich) , der andere ist für den Körper gedacht (4mm)

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich korrigiere: 2 cm bzw. 4 cm

Huhu Pharmchem
    Wie kommst du mit dem Transdermator zurecht? Ich habe ihn mir als vaculift-Ersatz bestellt, weil man ihn im Gegensatz zum VL so schön reinigen kann, komme aber überhaupt nicht klar damit und denke, ich werde ihn zurückschicken.
    Oder gibt es einen ultimativen User-Tipp ?
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmchemexpert
    Besucher

Wieso kommst du denn damit nicht klar?
    Ich bin sehr zufrieden damit, weil er eben die Haut nicht zu stark zerrt bei der Anwendung.

Ich finde, er gleitet nicht richtig und verkantet sich auch gerne. Die Zeusfalten kann ich damit gar nicht behandeln und der Druck löst sich eben sehr schnell. Mit dem VL kann man ja richtig schön seine Gesichtsrunden drehen ohne, dass der Druck sich löst. Ich finde nur das Reinigen so schwierig
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmchemexpert
    Besucher

Dadurch, dass er die Haut nicht so stark einsaugt, führt natürlich auch dazu, dass man zwischendurch öfters mal absetzen muss, um das Vakuum wieder herzustellen. Ich benutze ihn erfolgreich für die Kinnpartie einschl. Mundwinkelfalten. ich finde, dafür ist er wie geschaffen!
    Allerdings kenne ich den Vaculift nicht. Aber den Transdermator gebe ich nicht wieder her! Ich würde ihn an deiner Stelle nicht zurückschicken. Du kannst ihn ja für bestimmte Regionen nutzen.
    Warum funktioniert es denn bei den Zornesfalten nicht?

Na, der saugt sich nicht richtig fest und gleitet nicht so gut allgemein. Was gibst du denn drunter?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmchemexpert
    Besucher

Momentan die Nachtcreme von AO

BJ-Einsteiger Avatar von ivory

hi mädls...
    es ist doch zum verzweifeln
    hab vor kurzem mit dem schröpfen angefangen und die haut fühlt sich auch total
    klasse und straff an!
    nur leider hab ich jetzt geplatzte äderchen son mist...
    hat von euch jmdn erfahung damit? also es sind keine besenreiser, sondern eher so 5-7 rote bzw bläuliche kleine punkte die halt nach geplatzer ader ausgucken!
    hatte das schon jemand und gehen die wieder weg? ich hab mal gegoogelt...und auf was man da stößt sind leider immer nur bulimie-seiten, auf denen von eben diesen geplatzen adern in augenregion berichtet wird......wegen "druck" oder so..nene will ich jetzt auch gar ned weiter ausführen!
    und diese teile scheinen nach wenigen tagen auch zu verschwinden...bei der gelegenheit is mir auch eine ehemalige mitschülerin eingefallen. die hatte auch bei zeiten rote kleine punkte um die augen die nach einiger zeit wieder weg waren.
    und im prinzip is ja das auch nix andres, oder täusch ich mich da?
    ...
    ist jetzt 1,5 tage her und hat sich noch nix gerührt

habe auch von der möglichkeit der verödung gehört...aber da bin ich doch ziemlich skeptisch ob das wirklich "nötig" ist!

ich hoffe ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen!
    danke, eure ivy *seufz*

ah vergessen...die verdammten dinger auf der oberschenkelrückseite...

Pharmchemexpert
    Besucher

Besenreiser meinst du...

Also, ich neige auch zu besenreisern und Couperose. Darum benutze ich ja auch den Trans-Dermator, weil der durch den eingearbeiteten Steg die Haut nicht so stark einsaugt...

Darum hatte ich auch nach Extrem-Schröpfing noch keinen einzigen blauen Fleck bekommen

ich weiß es nicht..also sie sehen nicht aus wie adern, sondern es sind stecknadelkopfgroße pünktchen...gut nicht viele, aber ich seh trotzdem aus als ob mich jemand mit einem filzstift attackiert hätte

wie meinst du das mit dem steg? ich sollt mir dass dann wohl mal anschaun, wieviel hast du denn dafür bezahlt?

lg ivy

Forengöttin

Ich hab auch Kramfadern, das Schröpfen (machs mit dem Vaculift) hat rein gar nichts versclimmert! Muss man halt SANFT mit umgehn! Wenn sich blaue Flecken oder so ergeben würd ich echt mal sanfter vorgehen!!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

@ivory: hat du zu lange an einer selben Stelle gesaugt? Schröpfen ist nicht gleich schröpfen. Neben der normalen Massageschröpftechnik gibt es das Blutigschröpfen. Was entgiftend wirkt und womit man alle inneren Organe erreicht, nach chinesischer Tradition sticht man mit der Nadel vorher an die Stellen und saugt dann solange, bis Blut ins Gläschen läuft. Darüber gibts im Internet viel zu lesen. (Ist gerade zuviel, diesen ganzen Prozess mit ein paar Worten zu erklären).
    Ist also nichts schlimmes.