Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

neues Waschgel gesucht

Hallo liebe BJs,

ich benutze schon seit längerer Zeit das Meeresalge Waschgel von Alverde, aber entweder hilft es bei mir nicht gegen bestehende Pickel oder verursacht neue - von daher muss da jetzt mal was neues her. Habe mir schon ein wenig die Testberichte angesehen aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht ...

- das Waschgel von Altera hat quasi die gleichen Inhaltsstoffe, würde ich darum eher nicht nehmen wollen
    - das Waschgel von Lavera aus der Serie gegen unreine Haut spricht mich sehr an, aber da frage ich mich, ob sich der Preis lohnt - letztendlich wäscht man das ganze ja nach sehr kurzer Zeit wieder ab
    - vielleicht mal wieder etwas aus dem KK-Bereich? Es ist ja immer sehr verlockend, wie gut das alles gegen Unreinheiten helfen soll, aber so wirklich glauben kann ich das nicht, vor allem, weil das dann auch immer alles recht aggressiv klingt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich ... meine Anforderungen wären:

- Waschgel
    - keine Parabene (ich vermute, dass die bei mir Pickel verursachen)
    - eher mild und schonend (ich möchte nichts, was vielleicht Pickel verhindert, aber dafür die Haut total austrocknet, außerdem vermute ich, dass meine Haut eher empfindlich ist)
    - muss nicht unbedingt gegen unreine Haut sein, sollte aber natürlich wenn mögichst keine neuen Pickel verursachen

vor allem letzteres kann mir natürlich keiner sagen geschweige denn garantieren, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem einen Tipp für mich!

vielen dank und liebe Grüße,
    Stargirl

Inventar Avatar von Eilan

AW: neues Waschgel gesucht

Hast du einen Müller in der Nähe? Wenn ja, dann könntest du mal von Terra Naturi (Müllers Haus-NK) mal das Waschgel Orange-Aloe probieren
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Loreley
    Besucher

Hipp Waschgel

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Hast du einen Müller in der Nähe? Wenn ja, dann könntest du mal von Terra Naturi (Müllers Haus-NK) mal das Waschgel Orange-Aloe probieren
    oh ja! das ist ein traum! das riecht so toll und macht ne schöne haut. schade dass der nächste müller über 60km entfernt ist dazu gibts auch das passende gesichtswasser und noch irgendwas anderes. creme? keine ahnung, hab (leider) nur die beiden sachen mitgenommen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Waschcreme von Hauschka! Ist leicht Peeling-mäßig, aber trocknet überhaupt nicht aus, im Gegenteil.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Alviana Aloe Vera- Waschgel (NK)
    Benutze es seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden
    Riecht toll, ist prima für meine empfindliche, unreine Mischhaut, trocknet nicht aus und ist wahnsinnig ergiebig (hab immer noch die erste Tube seit nem Jahr )

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Avene Cleanance seifenfreies Waschgel aus der Apotheke. Ist KK und ob da Parabene drin sind, weiß ich nicht.

Es reinigt supergründlich und trocknet nicht aus. Das einzigste Waschgel, was bei mir überhaupt wirkt. So lange ich das nehme, ist alles gut

http://www.avene.de/seifenfreiesreinigungsgel/

*Edit* Habe es gerade selbst gelesen....Keine Parabene drin.

BJ-Einsteiger

Es gab da früher so eine tolle Peeling-Waschcreme von AOK...mit Seesand und Mandelkleie oda so...

In meiner Pickelzeit hat mit das immer sehr geholfen, und es hat auch nicht ausgetrocknet, im Gegenteil

Vielleicht findest du was vergleichbares.....besonders die Mandelkleie - denk ich - is sicher sehr gut.

Müller habe ich hier noch nie gesehen, aber ich kann ja mal schauen, ob es eine Homepage mit einem Shopfinder gibt.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps, bei den meisten Sachen muss ich erst mal recherchieren, wo ich das her bekomme - ich wohne zwar nicht in einem Dorf, aber so wirklich gut ist unsere Stadt auch nicht ausgestattet

Danke, für weitere Tipps bin ich immer noch offen - vielleicht kann mir noch jemand was vom Lavera Waschgel vorschwärmen? :D

PS: vor allem wenn es sich um etwas teureres handelt, würde es mich auch interessieren, wo man Proben herbekommt bzw. ob es überhaupt welche gibt ... bei meiner schwierigen Haut hab ich nämlich leider schon einige Sachen gekauft, ein paar Tage benutzt und wegen akutem Pickelalarm wieder in den Schrank gestellt ...
    Geändert von Stargirl (27.09.2007 um 16:45 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Ich würde Dir Ap.Scheller Waschgel empfehlen (Zitronenmelisse?) für Mischhaut, der ist SUPER!!!
    Ansonsten Lavaerde oder (KK) AOK (der in rosa Joghurt-Minze ist sehr sanft, oder der Grüne für die unreine Haut ab 20)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Das Toleriane Waschgel von La Roche-Posay.

Trinity
    Besucher

Wie sieht es mit dem Waschbalsam von Babylove aus? Nehm ich schon ewige Zeiten !

Inventar

Terra naturi waschgel hab keine pickel mehr

Vielen dank noch mal für die Tipps Avène klingt echt gut, hatte noch nie was aus der Apotheke und vielleicht ist das ja sein Geld wert ... ich muss mal schauen, ob ich da Proben her bekomme. Aber ich werde auch noch den anderen Tipps von euch hinterherforschen

Forengöttin Avatar von Kashi

direkt auf der homepage von müller gibts einen shopfinder. ich hab nur leider grad den link nicht hier. terra naturi ist auch noch vegan, falls dir sowas wichtig ist.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von Betsi

Noch eine Stimme für das Hipp Waschgel, benutze ich schon seit Monaten und ist wirklich super ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von peppermintpetti

Wie wärs mit der Calendula seife von Olivia? gibt's bei www.olivia-seife.de

Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen
    Vielen dank noch mal für die Tipps Avène klingt echt gut, hatte noch nie was aus der Apotheke und vielleicht ist das ja sein Geld wert ... ich muss mal schauen, ob ich da Proben her bekomme. Aber ich werde auch noch den anderen Tipps von euch hinterherforschen
    Wenn du Avene direkt anmailst, schicken die dir Proben umsonst zu. Mußt nur deinen Hauttyp beschreiben und deine Problematik. Oder du sagst ganz gezielt, von welchem Produkt du eine Probe willst.

Inventar Avatar von hamse

ich finde das von alterra nicht wirklich mit dem alverde vergleichbar, alterra mag ich viel lieber.

eco cosmetics fand ich auch noch schön
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo Stargirl,
    die Waschgels, die du aufgezählt hast, hab ich alle schon verwendet und finde sie auch alle sehr gut!
    Ich habe Mischhaut - manchmal eher trocken, phasenweise (zyklusabhängig) aber auch schnell nachfettend mit Pickelchen und so netten Dingen
    Wenn ich merke, dass meine Haut fettiger wird, nehme ich den Alterra Reinigungsschaum Minze, schön frisch - auf die Dauer könnte er aber leicht austrocknend wirken und damit ein schnelleres Nachfetten begünstigen - ich bin noch am forschen
    Das Lavera Reinigungsgel Minze hab ich geliebt, ich habe auch zwei Tuben hintereinander aufgebraucht, sie waren recht schnell leer. Ich finde es noch besser als den Reinigungsschaum von Alterra, trocknet überhaupt nicht aus und riecht einfach lecker! Damit war meine Haut sehr zufrieden! Ich habs mir bisher nicht nachgekauft, weil ich als billige Alternative Alterra ausprobieren wollte und das nun ewig nicht leer wird - ist (leider sehr ergiebig.
    Und last but not least das Cleanance WG von Avène. Wirklich super - so mild, dass die Haut nicht zum Nachfetten motiviert wird, und wirkt wirklich super gegen Mitesser und Pickel, aber auf die sanfte Art. Die Haut wird ganz weich davon und es ist mit Abstand das sparsamste Waschgel, das ich je hatte. Da rechnet sich der Preis allemal.
    Also, die Top 3 für mich:
    Cleanance WG - mild, wirksam und extrem ergiebig
    Lavera WG - wirksam, lecker frischer Duft, aber leider nicht sehr ergiebig, also relativ teuer auf die Dauer
    Alterra Reinigungsschaum Minze - nicht so mild, Duft auch nicht so perfekt wie bei Lavera
    ...aber das war jetzt nur meine persönliche Meinung. Ich lese mir gern noch eure anderen Erfahrungen durch, vielleicht werde ich ja doch noch von was anderem angefixt
    LG
    sonnentau

Edith: Ups, meint ihr etwa ein anderes Waschgel von Alterra?
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

So ich hab auch empfindliche haut und kann dir 3 Dinge empfehlen die ich hab.
    a) Clinique Reinigungsgel (enthält etwas Pfefferminz, meine Haut verträgt es aber sehr gut)
    b) Nuxe "Reve de Miel" Reinigugsgeil (gibts bei Wuchsa)

c) Das Reinigungspuder von Body Shop.

So, inzwischen hab ich 3 Proben von Avène bekommen unter anderem auch das Reinigungsgel und das werde ich ab heute dann mal testen. Ich hoffe so sehr, dass es was für meine Haut ist

Dann berichte auf jeden Fall

Hast du denn das Cleanance Reinigungsgel bekommen oder das Reinigungsgel für normale und Mischhaut.

Ich habe beide und benutze beide im Wechsel. Beide finde ich gut. Das Reinigungsgel für normale/Mischhaut ist etwas milder:

http://www.avene.de/mildesreinigungsgel/

Ich hatte auch schon Reinigungsgels von Dior, Chanel und Shiseido - bin aber trotzdem immer wieder auf Avene zurückgekommen.

Und wenn du mit Avene zufrieden bist, probiere auf jeden Fall auch das Thermalwasserspray aus.
    Geändert von Jenna Ray (03.10.2007 um 11:25 Uhr)