Hallo liebe BJs,
ich benutze schon seit längerer Zeit das Meeresalge Waschgel von Alverde, aber entweder hilft es bei mir nicht gegen bestehende Pickel oder verursacht neue - von daher muss da jetzt mal was neues her. Habe mir schon ein wenig die Testberichte angesehen aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht ...
- das Waschgel von Altera hat quasi die gleichen Inhaltsstoffe, würde ich darum eher nicht nehmen wollen
- das Waschgel von Lavera aus der Serie gegen unreine Haut spricht mich sehr an, aber da frage ich mich, ob sich der Preis lohnt - letztendlich wäscht man das ganze ja nach sehr kurzer Zeit wieder ab
- vielleicht mal wieder etwas aus dem KK-Bereich? Es ist ja immer sehr verlockend, wie gut das alles gegen Unreinheiten helfen soll, aber so wirklich glauben kann ich das nicht, vor allem, weil das dann auch immer alles recht aggressiv klingt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich ... meine Anforderungenwären:
- Waschgel
- keine Parabene (ich vermute, dass die bei mir Pickel verursachen)
- eher mild und schonend (ich möchte nichts, was vielleicht Pickel verhindert, aber dafür die Haut total austrocknet, außerdem vermute ich, dass meine Haut eher empfindlich ist)
- muss nicht unbedingt gegen unreine Haut sein, sollte aber natürlich wenn mögichst keine neuen Pickel verursachen
vor allem letzteres kann mir natürlich keiner sagen geschweige denn garantieren, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem einen Tipp für mich!
vielen dank und liebe Grüße,
Stargirl