Ich möchte meine Haarpflege gerne auf NK umstellen. Da ich aber absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, bin ich von dem Angebot an NK-Haarpflegemitteln etwas überfordert. Was würdet ihr mir für trockenes Haar empfehlen?
Ich möchte meine Haarpflege gerne auf NK umstellen. Da ich aber absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, bin ich von dem Angebot an NK-Haarpflegemitteln etwas überfordert. Was würdet ihr mir für trockenes Haar empfehlen?
Ich würde generell kein Alverde-Shampoo empfehlen, weil die mir alle immer etwas austrocknend erschienen. Ich habe mir gerade das Neobio - Repairshampoo (Ginkgo) gekauft und finde das ziemlich gut, aber die NK-Freaks hier können dir bestimmt noch mehr empfehlen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass bei trockenen Haaren die Reinigung nicht zu aggressiv sein sollte, aber die Pflege (Spülungen oder Kuren) gegen die Trockenheit sehr wichtig ist.
Danke für deine Antwort Novocaine!
Wo bekomme ich die Marke Neobio, nur im Reformhaus oder kann ich das irgendwo online bestellen?
Wie findet ihr die Shampoos und Kuren von Lavera und Sante? Wie gesagt, ich bin von dem ganzen Angebot irgendwie überfordert....
Ich mag die Lavera basis sensitive Shampoos, das Neobio Apfelshampoo, die Logona Shampoos Gingko und Bambus. Aber ich komme auch gut zurecht mit alverde A/h (brauche aber unbedingt eine Spülung).
Haarseifen sind auch nicht schlecht.
Seit ich Nk benutze, sind meine Haare eigentlich gar nich tmehr trocken, sondern eher normal
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Danke Rosenrot, da hast du mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Das Ginkgo-Shampoo ist von Logona.
Und man bekommt beide Marken nur im Reformhaus etc., jedenfalls nicht in der normalen Drogerie. Bestellen kann man die auch online in verschiedenen Shops, aber da muss jemand anderes weiterhelfen, damit kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte mal ein Shampoo von Sante, das mir auch nicht so sehr zugesagt hat, das hat meiner Meinung nach auch etwas zu sehr ausgetrocknet. Von der Sante Brilliant Care Spülung (die man auch als Kur verwenden kann) sind hier viele extrem begeistert, ich wollte sie nochmal testen als Kur. Als Spülung hat sie mich persönlich damals nicht so überzeugt.
Ich muss Novocaine da wiedersprechen! Neobio finde ich ziemlichen Mist, Alverde Aloe-Hibiscus dagegen ist klasse für trockene Haare . Generell empfehlen kann ich dir jedoch nur, darauf zu achten ein Shampoo mit wenig/keinem Alkohol zu benutzen, der trocknet nämlich zusätzlich aus. Sante hat übrigens ziemlich viel Alkohol.
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Neobio gibt es nur im Reformhaus, aber logona beispielsweise auch in Bioläden oder Online-shops. neobio ist eine Eigenmarke der Reformhaus-Kette.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
tjo und ich muss wiederum der "achtung alk" fraktion widersprechen. meine haare (naturlocken, allein deswegen von natur aus trockener) kommen mit dem alk in nk-produkten perfekt aus, hatte mit sante-produkten noch nie probleme (ganz im gegenteil)
was ich dir aber auf jeden fall empfehlen kann: schau dich einfach mal hier im haarforum um, auch mit der forensuche. da wirst du einiges zum thema trockene haare finden
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich hatte auch mal gehört, dass der Alkohol in NK nicht so schädlich sei wie der in KK, weil er nicht aus Kostengründen denaturiert ist wie in der KK (da steht auch immer "alcohol denat." drauf und auf meinen Alverde-Sachen nur "Alkohol"). Die Begründung hab ich allerdings vergessen
Hehe, ohje, ich glaube wir haben Sun ganz schön verwirrt mit unseren Tipps !
Also, Sun, du siehst, mehr als grobe Anhaltspunkte können wir dir nicht geben, testen musst du leider allein. Viel Erfolg
@Novocaine
Der Alk im´n NK ist nicht vegällt wie der in KK. Davon abgesehen wird er meist nur in geringen Mengen genutzt um Kräuterauszüge herzustellen oder um zu konservieren. Meine Haare brechen aber schon unter den geringen Mengen NK-Alk zusammen
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich danke Euch sehr für Eure Antworten! Ich denke, ich werde mich einfach mal ein bisschen durchprobieren, da ja doch jeder etwas anderes bevorzugt. Und ich werde mich auch hier im Forum noch ein bisschen zum Thema "trockene Haare " durchlesen. Vielen Dank!!!
Ich würde Dir für trockene Haare ein Shampoo empfehlen, das die Haare sowenig wie möglich angreift. Ich benutze Urtekram Lavendel -auch gut: Aloe Vera. Da sind ziemlich wenig Inhaltsstoffe drin (mag ich lieber) und es ist total mild. Wenn Du viele Stylingprodukte benutzt oder Öl im Haar hattest, reicht es vielleicht für die Reinigung nicht ganz, aber für eine normale Wäsche ist es toll!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@ Sun
ich habe auf einen Tipp hier hin mit logona gingko angefangen und ich finde, dass es für sehr trockene haare zu den besseren gehört. Inzwischen benutze ich phyto für sehr trockene haare und finde es auch super, weil es sehr mild zu sein scheint. Als es meinen Haaren wieder besser ging, bin ich von logona auf neobio apfel umgestiegen, weil es etwas weniger pflegt und deswegen auch weniger beschwert- ich hatte damals auch probleme mit dem volumen.
Ich glaube diese drei Produkte würde ich für den Einstieg empfehlen, wobei es von pyto auch proben zu kaufen gibt ( für einen fehlkauf wäre es schon extrem teuer)
Von Logona finde ich Ginkgo und Bambus sehr gut für trockene Haare.
Bei Urtekram ist es das Aloe vera Shampoo und von neobio finde ich das Apfelshampoo super.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen! Ich werde heute nachmittag mal unser Reformhaus stürmen und gucken was die so im Angebot haben. Werde euch dann berichten für was ich mich entschieden habe.
Ich würde auch das Urtekram Aloe Vera Shampoo empfehlen. Ist sehr mild und gibt den Haaren Feuchtigkeit. Das gibt es allerdings nur im Bioladen, soweit ich weiß.
Von den neobio Shampoos kenne ich nur das Apfel, das mag ich sehr gerne, finde es aber nicht sonderlich pflegend.
Sind zwar keine Shampoos, aber empfehlen kann ich noch den Henna Balsam Plus (kann man als Spülung oder Leave-In verwenden) und die Kräuter-Haarkur von neobio.
Von Logona Shampoos gibt es auch so kleine Probierflaschen, kosten um 2 €.
Ich habe trockene Naturlocken. Meine Lieblingspflege sind das Logona Ginko Shampoo und die Sante Brilliant Care. Die Neobio Reihe für trockenes Haar (Weizenceramid und Grüner Kaffee, so weit ich mich erinnern kann) gemeinsam mit der Neobio Kräuterkaarkur waren auch toll, aber Logona und Sante hat das noch mal geschlagen.
BB,
Tanja
Hi sun,
noch eine Stimme für Logona Ginko
Als Kur würde ich die Sante Brilliant Care empfehlen Gibt es im dm.
, was du aber unbedingt ausprobieren solltest ist es die Haare mit einer alverde Pflanzenölseife einzuseifen, so durchfeuchtete Haare bekommst du mit keinem Shampoo hin
Ich gewöhne mich da auch grad dran, es ist ein anderes Haargefühl, aber toll
Sooo, ich war im Bioladen und im Dm und bin mit folgendem wieder rausgekommen:
Sante Brilliant Care, Logona Ginko Shampoo, Lavera Rosenmilch Haarkur, Alverde Olive/Henna Shampoo und noch Sante PHF Terra und Logona nussbraun-kastanie...
Ich wollte ja eigentlich gar nicht soviel kaufen, aber ihr habt mich hier echt angefixt und nachdem ich gestern schon saure Rinse probiert habe und recht begeistert davon war, dachte ich mir: Jetzt oder nie!!!