Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Erfahrungen Oral-B Kolibri?

Hallo ihr Schönen!

Hat eine/r von euch schon Erfahrungen mit dem "Kolibri" gesammelt?
    Wenn ja, seit ihr mit dem Ergebnis dieser Zahnpflege zufrieden?
    Und vor allem wie oft sollen die Aufsätze (Zahnstocher oder Zahnseide) gewechselt werden?
    Zwar ist dieses nett anzuschauende Produkt http://www.oralb.de/de/products/manual/kolibri.asp nicht teuer, aber wie bei Elektrozahnbürsten oder Rasierern geht bekanntlich das Zubehör ins Geld, besonders wenn ich täglich einen neuen Aufsatz bräuchte?!

Lieben Dank für eure Ansichten, Tira-Misu

[ Geändert von Tira-Misu am 09.01.2005 21:43 ]

Fortgeschritten

Re: Erfahrungen Oral-B Kolibri?

ich hab das teil hier rumstehen, benutz' es leider viel zu selten
    den aufsatz schmeiß ich danach sofort weg. nochmal benutzen würd ich den niiiie. das wäre ja so, als würdest du die benutzte zahnseide aufheben und am nächsten tag benutzen...
    ich bin leider ein zahnseidenmuffel, deswegen steht das teil wieder in der ecke. aber man kommt auf jeden fall auch zwischen die hinteren zähne, was mir mit zahnseide nicht so wirklich gelingt. ich find's besser und gründlicher als zahnseide.
    hilft dir das?

Hallo Milchgesicht!

Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich benutze ich meine herkömmliche Zahnseide nicht mehrfach ... Das wäre wirklich eckelig. Ich gebe zu, ich habe bei meiner Anfrage mir die Badezimmerpraxis nicht so konkret vorgestellt. Ich finde halt nur, das eine Packung mit ca.15 Aufsätzen bei mir für 7,5 Tage reichen würde und gleichzeitig teuer ist als die klassische Zahnseide. Wenn das Ergebnis, wie du meist aber besser ist, werde ich den Kolibri auf jeden Fall mal ausprobieren.

VlG, Tira-Misu

Fortgeschritten

Benutzt du wirklich 2 mal am Tag Zahnseide?
    Ich bin viiiel zu bequem. Leider.
    Ja, die Aufsätze sind schon teuer. Du kannst es ja ausprobieren und dann mit der Zahnseide abwechseln. Abends Kolibri, morgens Zahnseide (während der Nacht sammelt sich ja auch nix zwischen den Zähnen) oder so ähnlich.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab auch den Kolibri und benutze ihn zu selten Versuche es wenigstens einmal in der Woche. Dann geht das mit dem Aufsatz nicht so ins Geld. (Den Zahnstocher hab ich noch icht getestet.)

Ich finde den Kolibri halt irgendwie "griffig". Bei Zahnseide mußte ich mich immer total "verrenken"... Und dann gibt es ja auch so was ähnliches wie den Aufsatz vom Kolibri nur extra zu kaufen (hoffe das ist verständlich). Die gibt es so im hunderter Pack für ´n Appl und ´n Ei.
    Nur die Teile liegen irgendwie auch nicht so gut in der Hand. Wenn man da an die hinteren Zahnzwischenräume geht, dann ist das trotzdem noch ein wenig umständlich. (Aber schon besser wie mit Zahnseide!)

BJ-Einsteiger

Also, ich habe den Kolibri auch und liebe ihn. Benutze ihn sehr oft. Manchmal auch mehrmals täglich, kommt aufs Essen an.

Was die Aufsätze angeht, ich wechsel den Zahnseiden-Aufsatz nach dem Benutzen nicht direkt aus. Das wäre mir viel zu teuer!!!! Ich spüle ihn unter heißem Wasser ab und fäddisch . Meine Zahnbürste schmeiße ich ja auch nicht nach jedem Benutzen weg, warum also den Aufsatz .
    Liebe Grüße von Mara

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Also ich kenne das Teil zwar nicht aber ich denke nicht dass es nötig ist zwei mal am Tag Zahnseide zu benutzen, meine Zahnärztin sagt dass es jeden Abend völlig ausreicht und allgemein kann man sagen, lieber ab und zu (also ein paar mal in der Woche) als nie denn die Benutzung von Zahnseide soll das Karies- und Zahnsteinrisiko wirklich sehr vermindern und dafür bin ich bereit jeden Abend eben zur Zahnseide zu greifen. Irgendwann wird das so zur Routine, dass man es automatisch macht und es mit jedem mal schneller geht. Seid dem ich mal eine feste Klammer hatte, habe ich mir quasi geschworen, mindestens jeden zweiten Abend Zahnseide zu benutzen denn was sich da alles ansammelt und vor allem wie das auch riecht ist echt schon ziemlich denn mit der Zahnseide kommt man da ja wirklich nicht hin.

Aber das nur am Rande, damit ihr nicht unnötig Geld ausgebt weil diese Aufsätze ja schon recht teuer zu sein scheinen ...

LG Stargirl

Hallo Stargirl,

habe heute mal bei dm geguckt 15 Zahnseideaufsätze kosten 2,95 Euro. Das ist völlig ok und weniger als ich dachte.
    Das schicke Teil kann also bei nächster Gelegenheit testweise bei mir einziehen.

VlG; Tira-Misu