Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Frage zu Baby,- und Kamilleshampoo

Hey. Also ich benutze des öfteren für mein blondes Haar das Kamilleshampoo von Lagona. Ich habe sehr trockene und strapazierte Haare. Meine Friseuse riet mir von dem Kamilleshampoo ab weil dass das Haar eher austrocknen würde und man Kamilleshampoo eher bei fettigem Haar nimmt.
    Stimmt das?

Und nun zum Babyshampoo. Meine Haare sind blond gefärbt und ich habe gelesen dass Babyshampoo die blonde Farbe aus dem Haar zieht. Ist da was dran?

Danke

blass und kühl

AW: Frage zu Baby,- und Kamilleshampoo

Zum Kamillenshampoo: Sofern ausreichend Kamille enthalten ist, um das Haar aufzuhellen, vermute ich, dass dies für einen austrocknenden Effekt ausreicht. Nichts, was bleicht, ist gut für das Haar.

Zum Babyshampoo: Ob es mehr Farbe zieht, weiß ich nicht. Allerdings ist gerade Babyshampoo oft nicht für das Haar von Erwachsenen geeignet und sorgt eher für noch trockenere Haare. Zudem sind die meisten konventionellen Babyshampoos nicht milder als die für Erwachsene.

Dass aber die "blonde Farbe" gezogen werden soll, kann ich mir übrigens nicht vorstellen. Eher ist es möglich, dass dunklere Rückstände nicht entfernt werden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Hmm ich bin irgendwie noch auf der Suche nach einem passendem Shampoo.

Das Blütezeit Rosenshampoo trocknet mein Haar irgendwie nur noch mehr aus. Dann hatte ich mal das Rosenmilch Repair Shampoo von Lavera, da habe ich eigentlich nicht sonderlich viel von gemerkt.

Das Ginko Shampoo von Lagona war ganz in Ordnung......

Zur Zeit habe ich das Babydream Shampoo von Rossmann. Die INCI`S sind doch gut oder?

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Triticum Vulgare, Sodium Lactate, Panthenol, Glyceryl Caprylate, Lactic Acid, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Parfum.

blass und kühl

Die INCI sehen gut aus. Wenn Du aber Probleme mit trockenem Haar hast, solltest du noch zusätzlich eine Spülung oder ab und zu eine Kur verwenden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii