....und die 4. kommt
ich hatte ja mal am anfang dieses fadens was geschrieben und kann nun berichten wie es weiter ging:
ich nehme inzwischen auch wieder silis
ich bin und bleib einfach ne alte chemie kk tante
allerdings muß ich etwas aufpassen daß ich es mit dem konsum nicht übertreibe. beide extreme sind nichts, also ganz ohne ist die neigung zum haarbruch extrem, benutze ich zuviel, im besonderem schwere oder austrocknende silis wie cyclosiloxane werden sie pappig, völlig klatschig und strohig.
der mittelweg ist meins
, prima komme ich mit leichten silikonen zurecht wie amodimethicone, die nur auf geschädigte stellen im haar zielen.
ich versuche immer silifreie wäschen zwischendrin einzubaun, es tut meinen haaren richtig gut ab und an mal ein minmalprogramm zu bekommen mit einem gut reinigendem shampoo ohne großem pflegegedöns und einer leichten spülung dazu.
die wäsche drauf dürfens dann wieder silikone sein. so fahr ich nun seit ein paar monaten hervorragend
für die spitzen nehm ich aber inzwischen fast kontinuierlich silikone, wenn ich silifrei kure dann nehm ich ein leave in mit silis. die kommen eh in regelmäßigen abständen ab.