Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    BJ-Einsteiger

AW: Ich kann nicht ohne Silikon;-(

@ Claudia
    ich denke mal, dass der Zustand der Haare nicht nur von der pflege abhängt, sondern auch und wahrscheinlich auch vor allem von der Vererbung und vom gesundheitlichen Zustand. Strohige Haare können auch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hindeuten, z. B. Hilft aber nichts, irgendwie muss man sie ja trotzdem "bändigen".

Experte

@ Anfängerin

Destilliertes Wasser gibt es z.B. günstig in 5-Liter-Kanistern beim Praktiker-Baumarkt (zumindest bei meinem). Ich nehme immer so 1,5 Liter zum Hinterherspülen, wasche aber auch nur jeden 2. bis jeden 3. Tag. Somit hält sich der Verbrauch in Grenzen.

Bezüglich der komplizierten Haare: ist halt wie mit anderen Dingen auch, manche haben halt sehr unempfindliche Haare, die alles abkönnen, während andere sich mit bester Pflege abmühen und trotzdem nur ein müdes Ergebnis bekommen.

Zugegebenermaßen kann es manchmal schwer sein, sich vorzustellen, dass es wirklich solche Probleme mit Haaren geben kann, wenn man selber eher einfach zu pflegende Haare hat (hm, wenn man von den Haaren mal weggeht und den Satz generalisiert, trifft das eigentlich aufs ganze Leben zu ).

Ich selber hätte das auch nie geglaubt, solange ich noch in einer Gegend mit weichem Wasser gewohnt habe - da hatte ich ehrlich perfekte Haare, die sogar Friseure zum Staunen gebracht haben. Haarprobleme kannte ich da überhaupt nicht. Heute ist das ganz anders; zwar sehen meine Haare optisch recht gut aus, aber sie sind weitaus biestiger wie früher, und so flauschig-weich-ohne Kletten-unaufwändig sind sie auch nicht mehr .

Forengöttin Avatar von chaotica

hm, wir haben hier auch extrem hartes verkalktes wasser, aber ich kenne das gar nicht anders.

müsste ich echt mal ausprobieren mit destiliertem wasser nachzuspülen, bzw zu rinsen ob ich da einen unterschied feststellen kann.

wie teuer ist denn so ein 5L kanister?

Inventar Avatar von Biesi

Ich merke auch einen Unterschied, ob ich hier daheim oder bei meinem Freund bin. Da werden die Haare nach und nach immer klätischiger, weil das Wasser härter ist als hier. Muß ich mir mal überlegen mit dem destillierten Wasser nachzuspülen *notier*
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte

Ich glaube, der 5 Liter Kanister kostet in meinem Markt so um die 1,50 Euro . Oder auch etwas weniger. Weiß es nicht genau; ich weiß nur, dass es ziemlich günstig ist (was gut ist, da ich gerne verschwenderisch nachspüle ). Kauf auch immer gleich mehrere Kanister auf Vorrat für ein paar Euro und stelle die in die Abstellkammer, so habe ich immer genug destilliertes Wasser daheim und muss mir keine Sorgen machen .

lorchen
    Besucher

Aschblond, das mit dem Kalk kenne ich auch, drei Jahre in München haben mich Essig lieben lassen
    Ne, ich meine, was ich nicht verstehe, ist das mit einem anderen Shampoo die Haare plötzlich verknotet sind nach dem Waschen.
    Das jeder andere Haare hat, ist mir klar. Aber luna scheint ja gesunde Haare zu haben, da verstehe ich nicht, dass die sich mit einem anderen Shampoo verknoten. Und frage mich, ob das mit der Technik zusammenhängt. (Scheint ja nicht so, schrieb sie ja).
    Heute sehen meine Haare übrigens extrem cremig mistig aus Ich hab sie beim Trocknen zu Würstchen gedreht und festgesteckt, weil ich Wellen haben wollte. Nun habe ich voll das Vorher-Bild, strohig, mit abstehenden Spitzen. Ich wäre DIE perfekte Reklame für Silikone

BJ-Einsteiger

Aschblond
    oh danke! Ich habe solche Kanister nirgendwo gesehen, aber ich werde im Baumarkt vorbeisehen.
    lg

sportpurzel
    Besucher

Hi an ALLE,habt ihr nicht evtl. einen Wäschetrockner der das wasser sammelt (KONDENSTROCKNER)...das ist ja destilliertes Wasser...kostet NICHTS!!!

Inventar

Lustig, meine Haare sehen mit kalkigem Wasser besser aus...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte

@ Claudia

Das mit dem Shampoo kann ich schon gut nachvollziehen. Ich hatte auch schon Shampoos, die meine Haare binnen einer Wäsche in einen explodierten, verklebten, unkämmbaren Wischmop verwandelt haben. Durfte dann gleich mit einem Reinigungsshampoo + Tiefenkur nochmal drübergehen, um die Haare zu retten. Sowas gibt's wirklich; ich denke mal, manche haben einfach so empfindliche Haare, da reicht einmal das falsche Shampoo benutzen für ein grottiges Ergebnis.

@ Chaos

Glaube ich gerne; hartes Wasser macht z.B. mehr Volumen im Haar (wohl durch die Rückstände). Da mehr Volumen bei mir aber immer noch "an den Kopf geplättetes Haar" heißt, weil meine Haare eh superdünn sind, würde ich lieber weiches Wasser und geplättete, aber kämmbare Haare nehmen .

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, man sollte Silikon nicht von vorneherein verteufeln. Irgendwo hatte schonmal eine Beauty geschrieben, daß wäre wie mit einer Holzbank. Legt man eine Plane drüber, schützt man sie vor Witterungseinflüssen und Beschädigungen. Man kann halt nur keine Schäden reparieren, nur abdecken. Und wenn man das Holz, bzw. Haar regelmäßig pflegt, bleibt es auch unter der Plane schön. Man muß halt nur die Plane abnehmen (sprich das Silikon runterwaschen), bevor man pflegt. Also, wenn es für dich funktioniert, warum nicht. Was nützt dir silifreie Pflege wenn die Haare sch...e aussehen?
    HALLO!
    Ich war so ca. eineinhalb Jahre silikonfrei. Erst hat es den Haaren gut getan, sie wurden voluminöser und heller. Dann wurden sie aber auch trockener und brüchig. Dann haben ich wieder Shampoo mit wenig Silis benutzt.
    Seit ein paar Monaten waren meine Haare sehr brüchig/fliegend. Irgendwann habe ich mir das Garnier-Vanille-Shampoo, eine Silibombe gekauft.
    Das war vor zwei Wochen und jetzt sind meine Haare prima!
    Also, ich weiß, ich mach mich hier im Forum unbeliebt, aber ich Silis!

Experte Avatar von manu40

@honeychen

Ich war auch kurz auf dem NK-Tripp.
    Hat meinen Haaren mehr geschadet als alles andere.
    Ich kauf jetzt auch was mir gefällt.
    Gut, dann sind wir schon zwei Unbeliebte hier.
    Was`n los?

nachtbiene
    Besucher

es verstecken sich hier mehr Sili-liebhaber, als man meinen könnte, ja ja

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von manu40 Beitrag anzeigen
    @honeychen

Ich war auch kurz auf dem NK-Tripp.
    Hat meinen Haaren mehr geschadet als alles andere.
    Ich kauf jetzt auch was mir gefällt.
    Gut, dann sind wir schon zwei Unbeliebte hier.
    liebe Manu!

Ich suche jetzt andere Sili/KK-Fans zwecks Austausch in diesem Thread.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=65578

Du bist -lich eingeladen!!!

GLG

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja schon drei
    Was`n los?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja, komisch, ich finde, dass dieses Forum fast wie ein spezielles NK-Foruzm wirkt. Egal, wofür man einen Tipp will, man bekommt immer NK-Tipps. Und weil ich mit NK nicht kann, habe ich ja den Thread aufgemacht (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=65578), mal sehen ob es außer uns dreien noch andere "Querdenker" hier gibt hehe

Inventar Avatar von näschen

hier,ich aaauch ,.

....und die 4. kommt

ich hatte ja mal am anfang dieses fadens was geschrieben und kann nun berichten wie es weiter ging:

ich nehme inzwischen auch wieder silis
    ich bin und bleib einfach ne alte chemie kk tante

allerdings muß ich etwas aufpassen daß ich es mit dem konsum nicht übertreibe. beide extreme sind nichts, also ganz ohne ist die neigung zum haarbruch extrem, benutze ich zuviel, im besonderem schwere oder austrocknende silis wie cyclosiloxane werden sie pappig, völlig klatschig und strohig.

der mittelweg ist meins , prima komme ich mit leichten silikonen zurecht wie amodimethicone, die nur auf geschädigte stellen im haar zielen.

ich versuche immer silifreie wäschen zwischendrin einzubaun, es tut meinen haaren richtig gut ab und an mal ein minmalprogramm zu bekommen mit einem gut reinigendem shampoo ohne großem pflegegedöns und einer leichten spülung dazu.

die wäsche drauf dürfens dann wieder silikone sein. so fahr ich nun seit ein paar monaten hervorragend

für die spitzen nehm ich aber inzwischen fast kontinuierlich silikone, wenn ich silifrei kure dann nehm ich ein leave in mit silis. die kommen eh in regelmäßigen abständen ab.
    Geändert von chaotica (26.06.2008 um 14:57 Uhr)

Amalia
    Besucher

Nr. 5 ist auch anwesend. Ich benutze wohl halb/halb.
    Ich vertrage die normalen Shampoos nicht, deswegen benutze ich Lavera. Aber als Spülung oder Kur lasse ich auch KK mit Sili gelten. Hab jetzt 2 Jahre Silifrei hinter mir und ich hab mich die ganze Zeit nicht wohl gefühlt.
    Ich darf halt nur auf die Kopfhaut nichts kommen lassen, da vertrage ich nur Lavera, keine anderen Shampoos, keine Spülung, keine Kur.

Experte Avatar von mikeschjule

Also...ich bin ja auch seit einiger Zeit silikonfrei und bei mir macht das Silikon leider eben die Locken kaputt...aber deswegen würde ich es NIE so verteufeln.

Ich meine...die ganzen tollen Marken, Loreal, Aveda, Wella...die würden doch nicht so bekannt sein, wenn das Silikon in den Produkten jedem die Haare kaputt machen würde!

Ich wette, dass die meisten Mädels in meinem Jahrgang Silikon benutzen, weil sich nur sehr wenige Gedanken über die Haarpflege machen. Und die meisten haben wirklich schöne Haare.

Von daher...einfach nehmen, was gut tut.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Inventar Avatar von näschen

ich glaube auch... um so mehr man sich verrückt macht um so enttäuschender wird alles

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    liebe Manu!

Ich suche jetzt andere Sili/KK-Fans zwecks Austausch in diesem Thread.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=65578

Du bist -lich eingeladen!!!

GLG
    Geil!
    Was`n los?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ....und die 4. kommt

ich hatte ja mal am anfang dieses fadens was geschrieben und kann nun berichten wie es weiter ging:

ich nehme inzwischen auch wieder silis
    ich bin und bleib einfach ne alte chemie kk tante

allerdings muß ich etwas aufpassen daß ich es mit dem konsum nicht übertreibe. beide extreme sind nichts, also ganz ohne ist die neigung zum haarbruch extrem, benutze ich zuviel, im besonderem schwere oder austrocknende silis wie cyclosiloxane werden sie pappig, völlig klatschig und strohig.

der mittelweg ist meins , prima komme ich mit leichten silikonen zurecht wie amodimethicone, die nur auf geschädigte stellen im haar zielen.

ich versuche immer silifreie wäschen zwischendrin einzubaun, es tut meinen haaren richtig gut ab und an mal ein minmalprogramm zu bekommen mit einem gut reinigendem shampoo ohne großem pflegegedöns und einer leichten spülung dazu.

die wäsche drauf dürfens dann wieder silikone sein. so fahr ich nun seit ein paar monaten hervorragend

für die spitzen nehm ich aber inzwischen fast kontinuierlich silikone, wenn ich silifrei kure dann nehm ich ein leave in mit silis. die kommen eh in regelmäßigen abständen ab.
    Ja, so ähnlich mach ich's auch. Bin auch für den Mittelweg. Brauche Silis, nur nicht ZU viele.

BJ-Einsteiger

So, dann reihe ich mich hier mal in den "Club der Unbeliebten" ein.
    Ich kaufe, was mir gefällt und mir ist's wurscht, ob mit oder ohne Silikon. Ätsch!

Allwissend Avatar von Amicella

Hallo Ihr,

ich kann auch nicht ohne , mit meinen Haaren habe ich viel zu viel angestellt, um ganz silifrei sein zu können (glätten + heller färben)

Nehme aber mittlerweile grundsätzlich ein silifreies Shampoo, und da ich nach jeder Wäsche zusätzlich noch pflege, eine Haarkur mit Silis... Ich bilde mir ein, dass durch das silifreie Shampoo ein Build up gar nicht so leicht entstehen kann...

LG Arnilein

@ arnilein,

wenn du nur 1 siliprodukt nach der wäsche benutzt und shampoo ohne silis ist das auch so

es kommt auch etwas auf das silikon an. die einen machen schneller build up, die anderen nicht. aminobasierte silikone zB neigen eh weniger zu build up weil sie nur auf geschädigte haarstellen zielen und sich auch nur da anlagern. und das nur so lange bis es dort "gekittet () ist. deswegen wird es auch als leichte ssilikon empfunden, so beschwert es auch wenig

Zitat Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
    So, dann reihe ich mich hier mal in den "Club der Unbeliebten" ein.
    Ich kaufe, was mir gefällt und mir ist's wurscht, ob mit oder ohne Silikon. Ätsch!
    Was`n los?